The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

sychobob hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Also wie The Last of Us.

Ich hätte z.B. Ellie sterben lassen. Definitiv. TLOU war ein scheiß Spiel, hatte keine Dynamik und war gegen Ende hin sehr nervig. Trotzdem Platin hier.
Ich glaube, die Erwartung an The Order war zu hoch und im Endeffekt ist es nichts als ein aufpoliertes Telltale Game. Für micht reicht das für einen Kauf.
Finsterfrost hat geschrieben:
Tremololo hat geschrieben: The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.
Pruuuust, danke für den Lacher.

Zombies, pardon, Pilzköpfe, armes kleine Mädchen, dass natürlich immun ist und der große Held, der sich als Vater sieht und sie um jeden Preis beschützt. Ja, ein wahrhaft komplexe Story, müsste man fast einen zweiten Bierdeckel für anfangen... :lol:
Wow, wie viele Shooter muss man denn spielen bis man so wird wie ihr?
Der Zweite findet die Geschichte banal und hat nicht kapiert, dass wie sie erzählt wird das Besondere ist und die Geschichte die der Zweite für banal hält, hat der Erste nicht einmal verstanden ... wow! 8O

Aber Hauptsache Platin holen in `nem "scheiß"-Spiel...made my day. :lol:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Kajetan hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: merkste was, letztendlich sin wir als spieler (also jetzt nich unbedingt du un ich un archer wohl auch nich) dran schuld.
es wird den entwicklern un publishern doch durch erfolg suggeriert das derartige sachen gewünscht sin un ankommen, oder zumindest nich derart nerven.
un das kann man denen nich ma unbedingt vorwerfen.
Den Majors werfe ich nichts vor. Wer da im Vorstand sitzt, der macht das nicht, weil er die Menschheit beglücken möchte. Der macht das, weil er mit Videospielen Asche machen möchte. Je mehr, desto besser. Würde ich an deren Stelle genauso machen. Und wenn nicht, sofort kündigen und noch einen Bonus mitnehmen, bevor ich wegen geschäftsschädigendem Verhalten rausgeworfen werde, weil ich solche Spiele eben NICHT verantworten will.
das hat sich im laufe der zeit eben geändert, früher als der zocker noch bleich vom fehlendem licht, dürr von fehlender nahrung im keller gehockt hat un games nischenprodukte waren wurde für eben diesen spieler entwickelt.
heute wird für gewinn entwickelt un leider hat sich wohl da die masse angeschlossen, bzw. kennt es der jüngere gamer von heute gar nich mehr anders.

is wie mit facebook & co. in meiner jugend hat man sich mal übers festnetz verabredet oder is direkt klingeln gegangen, freunde die weggezogen sin waren nur noch per post erreichbar, mittels handgeschriebener briefe, überhaupt gab es brieffreundschaften mit urlaubsbekanntschaften...
gott, brieffreundschaft wird wohl irgendwann ein unbekanntes wort sein... egal is jetzt nen sehr weiter bogen.

aber zugegeben ich werde mir the order wohl auch irgendwann mal zulegen, sicher nich für 60-70€ aber in nem halben jahr vllt. mal gebraucht für 25 oder wenn es im store mal um die 60% reduziert is.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

nexttothemoon hat geschrieben:Da hätte er/sie also Ellie sterben lassen, dann, ja dann wär's 'n interessantes Spiel gewesen
ich muss zugeben ich hätte es interessant gefunden häte man am ende die wahl gehabt ellie für die menschheit zu opfern oder eben so zu reagieren wie joel es getan hat.
nichts desto trotz eines der besten spiele die ich jeh gespielt hab.
allein von der geschichte, den charakteren meilenweit vielen anderen spielen vorraus.
aber einige stehen wohl einfach eher auf hyper-anzüge un kevin spacey :Blauesauge:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Oh mann ich hab Rise of the Triad ganz vergessen xD
Sorry aber ich hab das interesse an der diskussion verloren um hier nochmals ne seite zu schreiben.

cya
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Zur Abwechslung mal wieder on topic: Guck mir gerade ein Let's play in Full HD an. Das sieht schon wirklich affengeil aus.
Tschinskey89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tschinskey89 »

4players, besorgt euch das Wertungssystem von Eurogamer! Wie ihr hier aus Spieletests eine Wissenschaft macht, ist einfach nur übertrieben und lächerlich! Es macht wirklich den Eindruck, dass man sich hier mit strengen Wertungen Geltung verschaffen möchte! Jedes Spiel, speziell The Order mit seinen künstlerischen sehr gelungenen Aspekten hinsichtlich Artdesign und cineastischer Inszenierung, ist hinsichtlich seiner Stärken anders zu gewichten, man kann doch nicht an jedes Spiel dieselben Ansprüche stellen, deswegen keine Prozentwertungen, sondern Empfehlungen!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nö. Wissenschaften machen wir Leser daraus, nicht der Tester. Der haut nach eigenem Empfinden ne Wertung raus, die seinen Gesamteindruck widerspiegelt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tschinskey89 hat geschrieben:4players, besorgt euch das Wertungssystem von Eurogamer! Wie ihr hier aus Spieletests eine Wissenschaft macht, ist einfach nur übertrieben und lächerlich! Es macht wirklich den Eindruck, dass man sich hier mit strengen Wertungen Geltung verschaffen möchte! Jedes Spiel, speziell The Order mit seinen künstlerischen sehr gelungenen Aspekten hinsichtlich Artdesign und cineastischer Inszenierung, ist hinsichtlich seiner Stärken anders zu gewichten, man kann doch nicht an jedes Spiel dieselben Ansprüche stellen, deswegen keine Prozentwertungen, sondern Empfehlungen!
Dragon Age Inquisition und das Indiegame "irgendwas Sea" haben doch unterschiedliche Ansprüche, die in den Tests mit unterschiedlichen Wertungen versehen wurden. >.>

Selbst bei einem System wie Eurogamer könnte 4players ein "Finger weg" vergeben, mit der Begründung, das Spiel ist spielerisch zu schwach und nichts für Spieler, die ein Spiel spielen wollen. :Blauesauge:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Habe jetzt nicht wirklich viel über das Spiel gesehen oder gelesehen, auch hier quasi nur das Fazit. Aber wenn ich das so lese kommen mir sofort die Parallelen zu the last of us. Was sind eure Meinung nach hier die größten Unterschiede?
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Werds mir gleich mit einem guten Wein als Lets Play geben. Für mehr reicht dieses Filmchen ja nicht, ebenso wie Ryse..Grafikblender, keine Spiele
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Werds mir gleich mit einem guten Wein als Lets Play geben. Für mehr reicht dieses Filmchen ja nicht, ebenso wie Ryse..Grafikblender, keine Spiele
Ich sitz hier auch schön mit Schnittchen und guck mir das an. Freiraum in dem Spiel geht gegen null, aber das weiß man ja nun inzwischen auch.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben:Habe jetzt nicht wirklich viel über das Spiel gesehen oder gelesehen, auch hier quasi nur das Fazit. Aber wenn ich das so lese kommen mir sofort die Parallelen zu the last of us. Was sind eure Meinung nach hier die größten Unterschiede?
Hier nur mein Eindruck, den ich via YouTube gewinne: Atmosphärisch und grafisch hält es mit "TLoU" locker mit, die Steuerung ist ähnlich, aber man hat hier halt noch viel weniger Möglichkeiten, mit der Umwelt zu interagieren. Keine Ahnung, ob man wenigstens einen Stuhl umkippen kann. Man latscht eher so durch und guckt sich Filmchen an. Das sind also die alten Probleme von Naughty Dog im Kubik. Aber imposant ist es schon, sich das anzugucken.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

nexttothemoon hat geschrieben: Hier nur mein Eindruck, den ich via YouTube gewinne: Atmosphärisch und grafisch hält es mit "TLoU" locker mit, die Steuerung ist ähnlich, aber man hat hier halt noch viel weniger Möglichkeiten, mit der Umwelt zu interagieren. Keine Ahnung, ob man wenigstens einen Stuhl umkippen kann. Man latscht eher so durch und guckt sich Filmchen an. Das sind also die alten Probleme von Naughty Dog im Kubik. Aber imposant ist es schon, sich das anzugucken.
Naja, Tlou hat doch selbst keinerlei Freiheiten außer mal einen versteckten Raum oder zwei. Finde eigentlich das Fazit von Eurogamer ganz gut: "Atemberaubende Technik, brillantes Artdesign, eine Spielwelt zum Niederknien. Da darf der Rest auch mal etwas konservativ sein."
Das find ich passte eben auch zu Last of Us und deshalb wunderts mich, dass die Wertung hier doch so schwach ist. Also die Idee mit den Letsplays ist an für sich schon ganz gut... hehe... nur keine Ahnung ob das die Kauflust in mir zügeln kann :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenigstens kannst in TLoU was mit den gefundenen Gegenständen anfangen. Sind sogar zum Überleben notwendig da man auch basteln und kombinieren kann. Je nach Schwierigkeitsgrad kann es schon mal entscheident sein was man zusammenbauen.

Gibt auch paar Räume und Wege abseits der Hauptroute zu entdecken. Hält sich natürlich in Grenzen.

Munitionsmangel dürfte auch eher reinspielen als bei The Order. ;)

Also kann mehr Schleichen nötig sein als Frontalangriff. Da hat der Spieler die Wahl der Herangehensweise.

Ansonsten fällt mir nur Werwölfe gegen Zombies ein.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.02.2015 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Jondoan hat geschrieben:
Naja, Tlou hat doch selbst keinerlei Freiheiten außer mal einen versteckten Raum oder zwei. Finde eigentlich das Fazit von Eurogamer ganz gut: "Atemberaubende Technik, brillantes Artdesign, eine Spielwelt zum Niederknien. Da darf der Rest auch mal etwas konservativ sein."
wait, what? Schlauchlevel ohne Secrets / Entdeckungen / Verstecke sind auf einmal konservativ? Was sind dann Spiele aus den 90ern und 80ern? Antike und Steinzeit?