Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Sir Richfield »

mutzelenis_extremis hat geschrieben:Welchen Charakter hast du bei Diablo?
Ja.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Nanimonai hat geschrieben: Marken und Ruf bekommt man durch die Teilnahme an unterschiedlichen Events wie Strikes, Schmelztiegel, wöchentliche und tägliche Beutezüge oder die Beutezüge, die man sich direkt beim Händler um die Ecke holen kann. Es gibt festgelegte Werte von Ruf und Marken, so dass man sich sogar ausrechnen kann, wie viel man wovon noch machen muss.
Woran erkenne ich tägliche Beutezüge? Wo finde ich die? Und was sind "Schmelztiegel"?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Appache hat geschrieben:ok, sorry :D

aber ich denke ich guck mich bald nach nem anderen board um. das durchschnittliche geschwafel hier ist ja stellenweise nicht mehr zu ertragen und die tests kannste in die tonne treten... 67%.. aber nem GTA 93% geben.. das spiel hab ihc keine 20 minuten ausgehalten...
schlimm diese leute die nicht in jubelschreie bei destiny ausbrechen. eine seite zu finden die destiny 93 gibt und gta 67 dürfte aber schwer werden. viel erfolg dabei
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Es ist interessant zu sehen, wie befriedigend es für viele Spieler sein kann, ein Spiel, welches sie entweder nicht gespielt oder nicht verstanden haben, zu hassen und diesen Hass allen anderen mitzuteilen.
Ich kann nochmal jedem ans Herz legen, nicht Blind einer Review von Spieletestern zu vertrauen, die das Spiel nicht mal richtig gespielt haben. Klar ist es immer einfach auf den Hate-Train mit aufzuspringen, vor allem, wenn man das Spiel selbst nicht gespielt hat und den Falschaussagen des Tests glaubt (von wegen: kaum Hintergundinfos zu Spezies und deren Motive, unfaires PvP, sich nicht unterscheidende Klassen usw.), da man es nicht besser weiß. Schwieriger zu wiederstehen machen es zudem all diese Subjektiven Aussagen, welche für den Leser als Objektiv aufgefasst werden, z.B. indem die KI als dumm abgestempelt wird, ohne darüber nachzudenken, dass ihr Handeln eine sinnvolle Designentscheidung sein könnte oder das Bezeichnen als Grind-Lastig, weil man selbst nicht bemerkt hat, dass man nicht grinden muss um fortzuschreiten.
Für alle, die sich ein Bild davon machen wollen, wie das Spiel wirklich ist, könnten folgende Kommentare interessant sein: Selbst Andrea Pessino von Ready at Dawn (Okami, diverse God of War-Teile, The Order 1886) findet diese Reviews lächerlich: https://twitter.com/AndreaPessino/statu ... 2296529920

Also: Lieber eine eigene Meinung bilden, als sich von den Meinungen anderer täuschen zu lassen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Woran erkenne ich tägliche Beutezüge? Wo finde ich die? Und was sind "Schmelztiegel"?
Vom Orbit aus auf Ziel wählen klicken, dann siehste auf der Übersichtsmap links Symbole, dort findest tägl/wöchentl. Strikes und mehr.

Schmelztiegel in D. sind PvP-Matches in egal welchem Modus.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 17.09.2014 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Vinterblot hat geschrieben:Ich denke, einige verstehen hier ein ums andere mal 4Players falsch.

So wie ich die Philosophie des Teams interpretiere ist es so, dass man bei 4Players eher den erfahrenen, langjährigen Spieler ansprechen möchte. GameStar bspw. machen das bewusst nicht (Es gab da mal ein Interview mit einem Redakteur, der das erklärte). Die GameStar geht hin und sagt: Auch wenn ein Spiel X im Grunde nichts neues ist, bewerten wir es für jemanden, der NICHT schon 25 Jahre zockt und spielt. Es wäre ungerecht dem Spiel und dem Leser gegenüber, ein Spiel dafür abzustrafen, dass unser Redakteur alles schon mal gesehen hat und nicht mehr mit der selben Begeisterung ran geht wie früher.

Und nach meinem Verständnis geht 4Players genau den Umgekehrten weg. Hier sitzen Leute, die erfahren sind, die halt nicht erst vorletztes Jahr Videospiele entdeckt haben und sich dann auch bewusst darauf beziehen. Und dann wird ein Far Cry 3, ein Crysis 3, ein Thief (2014) oder auch ein Destiny eben entsprechend hart bewertet. Weil sie, langfristig betrachtet, nicht positiv herausstechen. Weil sie vielleicht nicht viel falsch machen, aber sich trotzdem nicht von der Masse der Spiele abheben. Wenn man also die Tests liest und im Hinterkopf behält, dass hier sehr erfahrene Redakteure für sehr erfahrene Spieler schreiben und nicht für den Neuling, der leichter zu begeistern ist, dann sind auch die Testergebnisse nachvollziehbarer.

Ich persönlich finde beide Argumentationen und Philosophien berechtigt. Es sind schlicht unterschiedliche Zielgruppen. Aber ich schätze 4Players dafür, dass sie eines der wenigen Magazine sind, die explizit alteingesessene Spieler ansprechen. Ich habe damals auf dem grauen Gameboy Anfang der 90er mit dem Videospielen angefangen und ich muss nach all der Zeit halt nicht mehr jeden x-beliebigen Shooter abfeiern. Und so wird es auch all den Leuten irgendwann ergehen, die vielleicht erst die Hälfte der Zeit dabei sind und grade auf Destiny total steil gehen.

+1
ach was +10000 :)

So sieht es aus, 4p hat einfach eine andere Herangehensweise (und teilweise eine andere Zielgruppe) als z.B. die Gamestar.

Das braucht man gar nicht gut oder schlecht zu finden, aber man sollte es akzeptieren, statt sich seitenweise darüber aufzuregen, dass das Spiel "nur" 67% bekommen hat.
Und 4p ist ja auch nicht das einzige Magazin, welches in diesem Wertungsbereich liegt.

Wer anderer Meinung ist als 4p, soll doch einfach seinen Spass mit dem Spiel haben und gut ist.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Exedus hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:ok, sorry :D

aber ich denke ich guck mich bald nach nem anderen board um. das durchschnittliche geschwafel hier ist ja stellenweise nicht mehr zu ertragen und die tests kannste in die tonne treten... 67%.. aber nem GTA 93% geben.. das spiel hab ihc keine 20 minuten ausgehalten...
schlimm diese leute die nicht in jubelschreie bei destiny ausbrechen. eine seite zu finden die destiny 93 gibt und gta 67 dürfte aber schwer werden. viel erfolg dabei
Sarkasmus ist manchmal ein gutes Mittel um etwas zu pointieren. Leider wird es zu oft als letztes Mittel genommen, wenn man keine Argumente mehr hat oder nie welche hatte.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Es ist interessant zu sehen, wie befriedigend es für viele Spieler sein kann, ein Spiel, welches sie entweder nicht gespielt oder nicht verstanden haben, zu hassen und diesen Hass allen anderen mitzuteilen.
Ich kann nochmal jedem ans Herz legen, nicht Blind einer Review von Spieletestern zu vertrauen, die das Spiel nicht mal richtig gespielt haben. Klar ist es immer einfach auf den Hate-Train mit aufzuspringen, vor allem, wenn man das Spiel selbst nicht gespielt hat und den Falschaussagen des Tests glaubt (von wegen: kaum Hintergundinfos zu Spezies und deren Motive, unfaires PvP, sich nicht unterscheidende Klassen usw.), da man es nicht besser weiß. Schwieriger zu wiederstehen machen es zudem all diese Subjektiven Aussagen, welche für den Leser als Objektiv aufgefasst werden, z.B. indem die KI als dumm abgestempelt wird, ohne darüber nachzudenken, dass ihr Handeln eine sinnvolle Designentscheidung sein könnte oder das Bezeichnen als Grind-Lastig, weil man selbst nicht bemerkt hat, dass man nicht grinden muss um fortzuschreiten.
Für alle, die sich ein Bild davon machen wollen, wie das Spiel wirklich ist, könnten folgende Kommentare interessant sein: Selbst Andrea Pessino von Ready at Dawn (Okami, diverse God of War-Teile, The Order 1886) findet diese Reviews lächerlich: https://twitter.com/AndreaPessino/statu ... 2296529920

Also: Lieber eine eigene Meinung bilden, als sich von den Meinungen anderer täuschen zu lassen.
Du implizierst hier aber, dass nur eine positive Meinung zu Destiny, eine Korrekte sein kann. Macht so aber auch keinen Sinn. :ugly:
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

mutzelenis_extremis hat geschrieben:Destiny: Ein Spiel, welches die Nation spaltet.

Meine Frage an die Leute, die es haben:
Spielt ihr solo oder mit Freuden zusammen? Denn das scheint hier einen großen Unterschied zu machen! Was ich aber nicht so recht verstehen kann, ist das Spielgefühl jetzt soviel anders als bei Borderlands? Da war es alleine witzig, spielerisch allerdings mau. Zu viert mit unterschiedlichen Charakteren rockte es gewaltig.
Also spalten eher nicht.
Interessant ist für mich der User-Score auf Metacritic und der sagt, dass 675 das Spiel
top, 128 mittel und 312 schrottig finden. Es gibt 35 Kritiken, die top sagen und 19, die mittel sagen, bis
jetzt hat noch kein Kritiker einen Veriss geschrieben.

Stell die einfach Borderlands in Unlustig ohne Comickulisse mit einer absoluten Top-Grafik
ohne das vor, was in der Werbung proklamiert wird.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

BesorgterBuerger hat geschrieben:So sieht es aus, 4p hat einfach eine andere Herangehensweise
Und zwar die, sich mit solch polarisierenden Wertungen und Artikeln Klicks und Werbeeinnahmen zu sichern ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

BesorgterBuerger hat geschrieben:
So sieht es aus, 4p hat einfach eine andere Herangehensweise (und teilweise eine andere Zielgruppe) als z.B. die Gamestar.
Das sehe ich auch so, vor allem in den letzten 3-4 Monaten hat sich die herangehensweise von 4P mMn. sehr stark verändert - es geht sehr richtung yellow Press, weniger objektiv, eher reisserisch und viel auf Schlagzeilen bedacht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Es ist interessant zu sehen, wie befriedigend es für viele Spieler sein kann, ein Spiel, welches sie entweder nicht gespielt oder nicht verstanden haben, zu hassen und diesen Hass allen anderen mitzuteilen.
Es wäre der Diskussion sehr zuträglich, wenn Du aufhören würdest das Wort "Hass" in diesem Zusammenhang zu verwenden. Wer bitte, hasst hier das Spiel? Nenne mir jemanden hier in diesem ganzen Thread, der das Spiel hasst und seinen Hass in die Welt hinausschreien will. Sind das "viele"? Weisst Du überhaupt, was "Hass" bedeutet"?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

5ancho hat geschrieben:
BesorgterBuerger hat geschrieben:So sieht es aus, 4p hat einfach eine andere Herangehensweise
Und zwar die, sich mit solch polarisierenden Wertungen und Artikeln Klicks und Werbeeinnahmen zu sichern ;)
Was ja bei Destiny vollkommen in die Hose gegangen ist, denn nach dieser Theorie hätte man Destiny einen Platinaward verleihen müssen. Denn wenn sogar in der sog. Mainstream-Presse steht, wie wenig begeistert die sog. Spielejournalisten in aller Welt auf Destiny reagieren, dann ist 4P ja voll der öde Mainstream und das geht ja nach dieser Theorie nicht. Oder?

Sprich, wo wird hier polarisiert? Doch nur von denen, die eine Polarisierung herbeireden, um sich dann über die herbeigeredete Polarisierung aufregen zu können.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.09.2014 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

ZackeZells hat geschrieben:
BesorgterBuerger hat geschrieben:
Das sehe ich auch so, vor allem in den letzten 3-4 Monaten hat sich die herangehensweise von 4P mMn. sehr stark verändert - es geht sehr richtung yellow Press, weniger objektiv, eher reisserisch und viel auf Schlagzeilen bedacht.
Das sehe ich nun wieder völlig anders. Meinen Geschmack haben sie meist getroffen in ihren Tests.
Aber ist doch auch gut so, wäre doch schlimm, wenn alle das Gleiche denken würden :)

@Sancho
Sie sind aber bei Weitem nicht die einzigen, die in diesem Wertungsbereich liegen.
Und wem diese angebliche "Klickfängerei" stört, dem gebe ich einen heissen Tipp: Klickt nicht drauf!
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

@ 5ancho:

Lieber 5ancho,

in jeder Marketingabteilung dieser Welt hörst Du heute den Satz: Verkauf die Leute nicht für
blöd, aber vergiß nie, dass sie es sind."

Das ganze Problem ist, und sieh auch auf den anderen Spieleseiten nach, dass Bungie
uns alle Spieler für blöd verkauft hat. Die sitzen mit Koksnase am Konferenztisch , sehen
die Verkaufszahlen und lachen Leute wie uns beide aus, die das Spiel gekauft haben.