Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Test
nur wegen coop und PvP soll das jetzt für dich das beste Souls werden?
ich hab auch erst nur vier bosse gemacht, (Wald der Gefallenen war alles gut) doch nun enttäuschte mich das spiel. der Anor Londo verschnitt mit den ganzen RiesenRittern; immer die selbe Taktik ohne einer Überraschung, langweilig auch schon im zweiten Souls gewesen. wozu diese großen Kerle nochmal reinnehmen? (lieber Blau- und Rotaugen aus dem ersten teil.) zum glück war dieser part hier nur sehr kurz und gleich (nach dem einen Boss) danach wurde es in der Niemandswerft auch wieder besser. aber hier merkte ich bald, dass der Schwierigkeitsgrad bereits nachzulassen beginnt. nach dem überraschend aussehendem Boss da kommt man wieder in ein neues gebiet und wundert sich, wie leicht alles doch geworden ist. kein wunder, wo man doch nach dem ersten Boss bereits mit Flakons und plötzlich auch mit ringen nur noch so zugeschmissen wurde. HP-restor (inklusive dämlicher DS-typischer grafikeffekt, der die Figur umhüllt und auf dauer echt mal nervt) und dann auch noch einen, mit dem man die - durch das wiederholte ableben verkürzte - Lebensleiste auch noch wieder wettmachen kann. nun braucht man also nicht mal angst haben vor dem Tod. Menschenbilder gab es doch auch schon so zu Hauf, wozu also noch so einen unsinnigen ring?! das ist ja mal schwach From Software. erst angstmache und dann ein: war alles garnicht so gemeint.
ich hab auch erst nur vier bosse gemacht, (Wald der Gefallenen war alles gut) doch nun enttäuschte mich das spiel. der Anor Londo verschnitt mit den ganzen RiesenRittern; immer die selbe Taktik ohne einer Überraschung, langweilig auch schon im zweiten Souls gewesen. wozu diese großen Kerle nochmal reinnehmen? (lieber Blau- und Rotaugen aus dem ersten teil.) zum glück war dieser part hier nur sehr kurz und gleich (nach dem einen Boss) danach wurde es in der Niemandswerft auch wieder besser. aber hier merkte ich bald, dass der Schwierigkeitsgrad bereits nachzulassen beginnt. nach dem überraschend aussehendem Boss da kommt man wieder in ein neues gebiet und wundert sich, wie leicht alles doch geworden ist. kein wunder, wo man doch nach dem ersten Boss bereits mit Flakons und plötzlich auch mit ringen nur noch so zugeschmissen wurde. HP-restor (inklusive dämlicher DS-typischer grafikeffekt, der die Figur umhüllt und auf dauer echt mal nervt) und dann auch noch einen, mit dem man die - durch das wiederholte ableben verkürzte - Lebensleiste auch noch wieder wettmachen kann. nun braucht man also nicht mal angst haben vor dem Tod. Menschenbilder gab es doch auch schon so zu Hauf, wozu also noch so einen unsinnigen ring?! das ist ja mal schwach From Software. erst angstmache und dann ein: war alles garnicht so gemeint.
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
@padi3
Ich war die ersten 4-6 Std. auch etwas ernüchtert, doch das Spiel gewinnt nach und nach immer mehr an Reiz, es kommen einige schwerere Abschnitte und Bosse. Mein bisheriges Highlight war ein nebliges Waldstück, zu dem ich jetzt nich mehr sagen werde.
Ich war die ersten 4-6 Std. auch etwas ernüchtert, doch das Spiel gewinnt nach und nach immer mehr an Reiz, es kommen einige schwerere Abschnitte und Bosse. Mein bisheriges Highlight war ein nebliges Waldstück, zu dem ich jetzt nich mehr sagen werde.
- Natonius
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt den 2. boss hinter mir und ich muss meinem Vorredner ehrlicherweise recht geben. Es ist wirklich einfacher geworden :/
Dennoch hat es kein bisschen an Reiz verloren finde ich. Es macht Spaß die Welt zu erkunden und npcs zu treffen.
Kategorisch würde ich es zwischen demons souls und dark souls einordnen mit Tendenz zum ersterem.
Bin mal gespannt was noch so alles passiert
niemandswerft ich komme!
Dennoch hat es kein bisschen an Reiz verloren finde ich. Es macht Spaß die Welt zu erkunden und npcs zu treffen.
Kategorisch würde ich es zwischen demons souls und dark souls einordnen mit Tendenz zum ersterem.
Bin mal gespannt was noch so alles passiert

- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es schwerer haben willst:Natonius hat geschrieben:Hab jetzt den 2. boss hinter mir und ich muss meinem Vorredner ehrlicherweise recht geben. Es ist wirklich einfacher geworden :/
Bin mal gespannt was noch so alles passiertniemandswerft ich komme!
Spoiler
Show
Tritt dem Champions-Covenant bei. Die Gegner verursachen dann um einiges mehr Schaden und man kann keine Hilfe mehr herbeirufen, ebenso kannst du nicht mehr per Summonzeichen anderen Spielern helfen und bist so auf die vorhandenen Seelen angewiesen.
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Ist dieser Covenant
Spoiler
Show
in Majula auf dem Berg neben dem Eingang zu Heides Feierturm?
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann mir einer sagen wer der "sanftmütige pate" ist? ist das der mit dem blauen schwert der da sitzt wo die versteinerte frau an dem hebel klebt?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Einfach nicht Sterben und man hat einen Ringslot mehrCas27 hat geschrieben:Dort gibt es auch den Ring der den Sterbemalus auf 75% Leben begrenzt. Must have.

- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Ich bleib dabei, DS2 finde ich um einiges härter als DS. Zumindest, wenn man alleine spielt. Muss noch dazu sagen, dass ich ziemlich schnell in Panik gerate und durch dumme Fehler sterbe. Einige Bosse kann man m.M alleine nicht plätten.
Z.Bsp.
Nun zu meiner Frage: wie kann man Menschlich werden, ohne ein Menschenbild zu verbrauchen? Ich habe fast keine mehr. Ich habe oft anderen geholfen (bin dem Blauen Bund beigetreten), doch mir scheint, dass da der Zufall mitspielt, ob man nun menschlich wird oder nicht. Hat da jemand den Durchblick? Ansonsten hat es mich voll gepackt, wie damals DS.......
Ich bleib dabei, DS2 finde ich um einiges härter als DS. Zumindest, wenn man alleine spielt. Muss noch dazu sagen, dass ich ziemlich schnell in Panik gerate und durch dumme Fehler sterbe. Einige Bosse kann man m.M alleine nicht plätten.
Z.Bsp.
Spoiler
Show
Gargoyles im Mondturm, was habe ich da schon geflucht, oder die 3 Tussis in der verlorenen Festung.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Bei mir funktioniert das mit dem Menschlich werden, wenn man coopt, jedesmal
War vorher auch bei dem blauen Bund, bin dann zu den Wächtern gewechselt... Der Typ hinter Dark-Ornstein. Ob das jetzt an dem Wächterbund liegt, weiß ich nicht genau, vorher beim blauen Bund, hatte es auch funktioniert, da hatte ich aber nicht soviel geholfen.

War vorher auch bei dem blauen Bund, bin dann zu den Wächtern gewechselt... Der Typ hinter Dark-Ornstein. Ob das jetzt an dem Wächterbund liegt, weiß ich nicht genau, vorher beim blauen Bund, hatte es auch funktioniert, da hatte ich aber nicht soviel geholfen.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Jedesmal? Das irritiert mich jetzt ein wenig. Bei mir funktioniert es von 10x nur etwa 2x. Darum liebhasse ich dieses Spiel. Alles ist so nebulös.......zmonx hat geschrieben:Bei mir funktioniert das mit dem Menschlich werden, wenn man coopt, jedesmal![]()
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Wo soll das denn nun wieder stehen? Ich habe nur meine Eindrücke geschildert, dass der Onlinepart für mich deutlich besser funktioniert als in den Vorgängern.padi3 hat geschrieben:nur wegen coop und PvP soll das jetzt für dich das beste Souls werden?
Was die Schwierigkeit betrifft: das scheint wohl für jeden anders zu sein. Die Souls Spiele waren noch nie superbrutal schwer, es hat nur durch das Marketing diesen Ruf. Da sind gewisse andere Klopper auf einem ganz anderen Level, selbst Castlevania: LoS 1 würde ich auf schwerem Schwierigkeitsgrad als deutlich härter ansehen.
Für mich ist DKS2 bislang ne Nummer härter, insbesondere was die Standardgegner angeht, die sich nicht mehr so träge verhalten sondern einfach nicht lockerlassen, aber das kann auch daran liegen, dass ich 90% der Zeit auf einen Schild verzichte und stattdessen mich auf die Geschwindigkeit und Kombovielfalt beim Dual Wielding verlasse. Einfach kann man sich alle Teile der Serie machen, es hängt also vom Spielstil ab.
Abgesehen davon gibt es bis jetzt eine Sache, die eine krasse Verbesserung gegenüber DKS1 ist. In Teil 1 waren Gegner einfach nur in die Levels gestreut. Sie standen nur rum, taten nichts und verhielten sich unheimlich statisch. Patrouillierende Gegner wie die Krakenkopfwächter aus DeS gab es nicht mehr, genausowenig wie Ambientgegner wie die Schürfer in den Minen.
In DKS2 hat sich das enorm verbessert. Gegner haben nun einige Verhaltensweisen über den Kampf hinaus.
(nichts storyrelevantes, aber cooles zum selbstentdecken)
Spoiler
Show
-Die großen Ritter, die du bereits angesprochen hast haben einen Ehrencodex. In der Halle mit drei von denen kannst du in selben Raum mit den mittleren Kämpfen, während die anderen beiden die Ausgänge versperren bzw. zurückweichen.
-In der Niemandswerft gibt es die lichtscheuen Viecher, denen du mit einer Fackel oder mit der Erleuchtung des gesamten Gebiets Probleme machen kannst.
-Die untoten Piraten sitzen teilweise an Tischen, bevor du sie aus den Häusern lockst.
-Es gibt wieder patrouillierende Gegner, vor denen man sich sogar verstecken und anschleichen kann.
-In der Niemandswerft gibt es die lichtscheuen Viecher, denen du mit einer Fackel oder mit der Erleuchtung des gesamten Gebiets Probleme machen kannst.
-Die untoten Piraten sitzen teilweise an Tischen, bevor du sie aus den Häusern lockst.
-Es gibt wieder patrouillierende Gegner, vor denen man sich sogar verstecken und anschleichen kann.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ja, Voraussetzung ist denke ich auch, dass man gewinntSage Frake hat geschrieben:Jedesmal? Das irritiert mich jetzt ein wenig. Bei mir funktioniert es von 10x nur etwa 2x. Darum liebhasse ich dieses Spiel. Alles ist so nebulös.......zmonx hat geschrieben:Bei mir funktioniert das mit dem Menschlich werden, wenn man coopt, jedesmal![]()

Muss dazu sagen, dass ich Gestern das erste mal richtig gecoopt habe... Den ganzen Abend lang. Und da war es jetzt nicht so, dass ich jedesmal danach irgendwo gestorben bin, sondern in menschlicher Form weitergemacht habe. Nur jedesmal, war so um die 3 mal, wenn ich dann wieder Hollow war, bin ich nach einem erfolgreichem Coop menschlich geworden.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
äh, ja, ich versteh schon. In Dark Souls 2 kann man eigentlich kaum noch etwas verlieren.Es gibt auch einen Ring der beim sterben verhindert das man die Seelen verliert. Und das gute daran, er kann repariert werden für 3000 Seelen. D.h ist man irgendwo unterwegs und hat viele Seelen -> Ring anziehen. Besser nur 3k als 20k, 30k oder mehr verlieren.
stattdessen levelt man nur noch. man levelt soviel, dass da für den nächsten teil schon an mitlevelnde bereits Gegner nachgedacht werden müsste.
irgendwie hat dieses DS2 keinen Stil. keine angst, keine spannung, kein Souls.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es so spielst, dann ist das dein Problem... Das gleiche könnte man so, auch bei Teil 1 machen. Renn doch einfach nicht ständig nach Hause und level bei der Holden, dann wirst du schon sehen, dass man einiges an Seelen liegen lassen kann.padi3 hat geschrieben:äh, ja, ich versteh schon. In Dark Souls 2 kann man eigentlich kaum noch etwas verlieren.Es gibt auch einen Ring der beim sterben verhindert das man die Seelen verliert. Und das gute daran, er kann repariert werden für 3000 Seelen. D.h ist man irgendwo unterwegs und hat viele Seelen -> Ring anziehen. Besser nur 3k als 20k, 30k oder mehr verlieren.
stattdessen levelt man nur noch. man levelt soviel, dass da für den nächsten teil schon an mitlevelnde bereits Gegner nachgedacht werden müsste.
irgendwie hat dieses DS2 keinen Stil. keine angst, keine spannung, kein Souls.
Aber im Kern weiß ich was du meinst, für mich ist die neue Schnellreisefunktion der letzte Dreck

-
- Persönliche Nachricht:
So, also mittlerweile bin ich ja auch recht weit. Finde das Spiel auch super.. aber hab nie was anderes erwartet. Ein paar komische Designentscheidungen sind finde ich jedoch doch dabei:
1. das Spiel ist am Anfang mordsschwer. Der Wald ist und bleibt der schwerste Teil bisher. Dann wird es immer einfacher. Was ist denn das für eine komische Entwicklung? Die Bosse jetzt (Skelett, das Vieh im Sumpf) sind 1st Try Kills, ohne das ich mir irgendwas dazu durchgelesen hätte. Da bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Alle 3-4 Bosse ist mal ein schwerer dabei (Gargoyles, die 3 Säulen, der Typ mit den gefesselten Händen).. die anderen sind ein Witz, einfacher als die Trashgruppen davor.
2. die Möglichkeit zum respeccen macht für mich jegliche Motivation zunichte, einen neuen Char hochzuspielen. Dabei war das ne echt super Langzeitmotivation.
3. Das leveln geht viel zu schnell. Hab jetzt meine 30 SunBro Medaillen zusammen (durch Koop beim lächerlichen Skelettboss) und bin SL110. Mit 110 war mein beim ersten Teil quasi schon durch. Hier hat man soviele Punkte zu vergeben, dass man gar nicht weiss wohin damit. Macht das Spiel zu einfach.
Was mir sehr gefällt, ist der weitaus besser funktionierende Multiplayer. Alles klappt sofort, kaum Probleme. Macht das Spiel natürlich noch mal merklich einfacher.
Alles in allen kann ich die 88% nachvollziehen. Ist ein geiler Abschluss für die LastGen. Aber DkS und DeS waren dann doch irgendwie besser.
1. das Spiel ist am Anfang mordsschwer. Der Wald ist und bleibt der schwerste Teil bisher. Dann wird es immer einfacher. Was ist denn das für eine komische Entwicklung? Die Bosse jetzt (Skelett, das Vieh im Sumpf) sind 1st Try Kills, ohne das ich mir irgendwas dazu durchgelesen hätte. Da bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Alle 3-4 Bosse ist mal ein schwerer dabei (Gargoyles, die 3 Säulen, der Typ mit den gefesselten Händen).. die anderen sind ein Witz, einfacher als die Trashgruppen davor.
2. die Möglichkeit zum respeccen macht für mich jegliche Motivation zunichte, einen neuen Char hochzuspielen. Dabei war das ne echt super Langzeitmotivation.
3. Das leveln geht viel zu schnell. Hab jetzt meine 30 SunBro Medaillen zusammen (durch Koop beim lächerlichen Skelettboss) und bin SL110. Mit 110 war mein beim ersten Teil quasi schon durch. Hier hat man soviele Punkte zu vergeben, dass man gar nicht weiss wohin damit. Macht das Spiel zu einfach.
Was mir sehr gefällt, ist der weitaus besser funktionierende Multiplayer. Alles klappt sofort, kaum Probleme. Macht das Spiel natürlich noch mal merklich einfacher.
Alles in allen kann ich die 88% nachvollziehen. Ist ein geiler Abschluss für die LastGen. Aber DkS und DeS waren dann doch irgendwie besser.