Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gh0 »

Hm.
Ok, freie Welt.
Tolle, packende Gefechte
Viel zu erforschen
Viele Nebenmissionen

Wieso bekommt Assassins Creed 3 80% und das hier weniger?

Gibts da ne Logik? AC3 ist höchstens 70% Punkte wert, die Story für lauwarme Gemüsesuppe - so wie laut 4p eben auch FC3

Zusätzlich kann ich nitch verstehen, wieso in direkter Relation FC2 so viel besser abschneiden konnte. FC2 war WIRKLICH 66% wert, bekam aber auch 80% oder 81%.

Ich bin grundsätzlich nicht für Prozentpunkte, aber wenn man sie einsetzt sollten sie doch plausibel erklärbar sein, oder irre ich mich da?
Ich kann doch nicht bei Pro: "packende Feuergefechte" und "tolle Inszenierung", "großartige Charaktere" hinschreiben und mich dann bei Kontra über Nebenmissionen auslassen, weil die nicht so passen würden und dann dem Spiel eine 3- geben.
Verstehe ich wirklich nicht, sorry. Das ist wie wenn jemand einen an sich sehr guten Test schreibt, aber wegen ein paar unglücklich formulierten Nebensätzen ablost
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Kumbao »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Edit Wer heutzutage ein AAA Game zum Vollpreis kauft und dann am besten noch am Releas Tag ist ganz klar Opfer auf allen Ebenen des Daseins .
Ja Genau! Nur weil du dir offenbar kein kein Spiel zum Vollpreis leisten kannst oder wie? Es gibt genug Spiele dir ihr Geld durchaus Wert sind. Und dank des Internets kann man sich doch auch bestens über neue Spiele Informieren, sprich das Risiko eines Fehlkaufs ist heute deutlich geringer als noch vor 15 Jahren etwa!

Aber was ich dir zu gute halte ist, wenigstens schreibst du Opfer nicht mit A am ende! :D
Liebes Tagebuch ,lieber Nikolaus
Kann man als Opfer ohne A am Ende stolz darauf sein , ein Opfer mit weniger Geld als vor dem Kauf von dreifach A zu sein?

Lieber KATTAMAKKA
Das ist ganz klar ein Opfer mit A am Ende und die sind so kritisch wie die FDP/CDU/CSU solange die Kreditkarte äh der Steuerzahler Geld rausspuckt
Dein Nikolaus :Vaterschlumpf:
Bild
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

darksim hat geschrieben:Tja, ich mache es genau anders herum.

Ich werde das Spiel spielen, und DANACH werde ich sämtliche Tests und Kritiken dazu lesen. Ich weiß bisher fast nichts zu dem Spiel. Habe nur wenige Information so abseits "mitgenommen". So handhabe ich das seit einiger Zeit, und musste feststellen, dass die Kritiken von 4Players deutlich näher an meinem Empfinden liegen als die, der restlichen (Online)-Magazine. Mal sehen wie es dieses mal abläuft. Denn 4Players scheint ja wohl das einzige Magazin mit einer Wertung unter 70 zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich bin auf die Kritik hier, mittlerweile mehr gespannt als auf das eigentliche Spiel. :lol:
Hier wirds immer verworrener. wenn ich das richtig verstehe kaufst du dir Games um dann sagen zu können `` 4P ihr habt mal wieder so recht gehabt mit eurer Bewertung unter 70%``. Also schmeisst du dein geld bewust zum Fenster hinaus. Ist das der neue Spielspass.?

Nichts für ungut , aber so ganz steige ich bei deiner post nicht durch

EDIT natürlich muss es aber auch Leute geben die solche Spiele trotzdem gut finden , nur finden die halt in der Regel jedes Game gut sobald da ein AAA davor steht, wie z.B der herr über mir :mrgreen:
Das klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend für dich, aber soll ja Leute geben, die finanziell so gut gestellt sind, dass man bei Spielen generell nicht davon sprechen kann "Geld zum Fenster raus zu schmeißen". Was jucken mich 45 Euro für ein PC Spiel? ;)

Jedes Spiel, das interessant klingt, darf durchaus durch meine Kohle gekauft werden, auch ohne einen einzigen Test gelesen zu haben. Das hat nicht im geringsten etwas mit "AAA-Titel" zu tun. So verfahre ich bei jedem Spiel. Dazu muss kein Geldgieriger Publisher dahinter stehen. Das ist schon fast eine dreiste Unterstellung von dir.

Des weiteren nehmen mir Kritiken und Tests im Vorfeld schon die Möglichkeit, etwas im Spiel selbst entdecken zu können. Ich möchte selbst Erfahrung über negative Aspekte des Spiels sammeln. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Test vorher gelesen habe, mir negative Dinge, die darin erwähnt wurden, direkt ins Auge springen. Eventuell stören sie mich sogar erst dann richtig. :lol:

Im übrigen spoilern mir Tests und Trailer meist schon zu viel. Dabei rede ich nicht nur von eventuellen Storyspoilern, sondern auch von spoilern hinsichtlich Features und Spielmechaniken, die mich, nachdem ich im Vorfeld alles dazu gelesen haben, gar nicht mehr überraschen können bzw. könnten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rabidgames hat geschrieben: ...
Deine Vorwürfe hätten mehr Gewicht, wenn sie sich auf die Kritiken eines bestimmten Redakteurs beziehen, der in einem Monat mal so, im anderen Monat mal so sagen würde. Bei 4Players gibt es aber keine Redaktionswertung. Bodo kann ein Spiel vergöttern, welches bei Benjamin nur dezentes Achselzucken auslöst und beim Luibls Jörg das halbverdaute Mittagessen im Büro verteilen lässt, während Mourad sogar noch an Spielen etwas Positives entdecken kann, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.

Und jetzt kommen wir zu Benjamin und seinen Kritiken zu FC2 und FC3. Hast Du die beiden Artikel mal miteinander verglichen? Sie sind stimmig zueinander, weil er nicht plötzlich auf ganz andere Dinge wert legt, sondern FC3 genau das stärker ankreidet, was ihn schon bei FC2 gestört hat, was er damals aber als weniger wichtig in seiner Gesamtwertung gehalten hat. Mittlerweile sind vier Jahre vergangen und die FC3-Welt wirkt auf ihn noch beliebiger, noch seelenloser als damals bei FC2. Was er in seiner Kritik auch so sagt und damit seinen Eindruck begründet.

Sprich, so wirklich willenlos ist das nicht, was hier geschrieben wurde. Dass man natürlich ganz anderer Meinung sein kann, gar keine Frage. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Sprich, Du darfst sollst und musst sogar eine andere Meinung zu einem Spiel haben. Deine strukturelle Kritik an der Art wie hier Kritiken verfasst werden, trifft aber nicht so wirklich zu. Hier vermischt Du meiner Meinung nach zu sehr Deine Meinung vom Spiel mit der Art, wie man hier bei 4Players Texte schreibt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

cAse111 hat geschrieben:Liebes 4Players-Team

Mit solch einer übertrieben niedrigen Wertung macht Ihr euch genau gleich unglaubwürdig wie eine PcGames, welche jedem grossen Titel konsequent eine >85% verleiht. Was hier bisher vergessen wurde, ist das solch eine Wertung einen erheblichen Schaden bedeuten kann nicht nur für die Hersteller sondern für eine ganze Branche - und natürlich für euch!. Ich würde mich nicht wundern, wenn ihr fortan weniger bzw. irgendwann gar keine Vorabversionen mehr bekommen würdet. Für mich wart Ihr immer das Magazin mit den ehrlichsten und scheinbar unabhängigsten Wertungen.. aber das ist zuviel des guten..
Machs gut!

Und grüß mir die frierenden und hungernden Kinder der Ubisoft-Mitarbeiter. :?
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Ich habs geahnt. Nachdem das eher durchschnittliche und vom gamedesign eher bescheidene ZombiU hier einen Award abräumt und überall anders durchfällt musste es ja so kommen das eine Perle wie Far Cry 3, was ich schon seit 2 Tagen spiele dank buecher.de, die überall Awards einheimst hier zerissen wird.

Wie nennt man das doch gleich...genau, gegen den Strom schwimmen. Naja, wers brauch und darauf wert legt dem sei es gegönnt, ich hab weiterhin Spaß mit dem genialen Far Cry 3 :)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Kajetan hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: ...
Deine Vorwürfe hätten mehr Gewicht, wenn sie sich auf die Kritiken eines bestimmten Redakteurs beziehen, der in einem Monat mal so, im anderen Monat mal so sagen würde. Bei 4Players gibt es aber keine Redaktionswertung. Bodo kann ein Spiel vergöttern, welches bei Benjamin nur dezentes Achselzucken auslöst und beim Luibls Jörg das halbverdaute Mittagessen im Büro verteilen lässt, während Mourad sogar noch an Spielen etwas Positives entdecken kann, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.

Und jetzt kommen wir zu Benjamin und seinen Kritiken zu FC2 und FC3. Hast Du die beiden Artikel mal miteinander verglichen? Sie sind stimmig zueinander, weil er nicht plötzlich auf ganz andere Dinge wert legt, sondern FC3 genau das stärker ankreidet, was ihn schon bei FC2 gestört hat, was er damals aber als weniger wichtig in seiner Gesamtwertung gehalten hat. Mittlerweile sind vier Jahre vergangen und die FC3-Welt wirkt auf ihn noch beliebiger, noch seelenloser als damals bei FC2. Was er in seiner Kritik auch so sagt und damit seinen Eindruck begründet.

Sprich, so wirklich willenlos ist das nicht, was hier geschrieben wurde. Dass man natürlich ganz anderer Meinung sein kann, gar keine Frage. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Sprich, Du darfst sollst und musst sogar eine andere Meinung zu einem Spiel haben. Deine strukturelle Kritik an der Art wie hier Kritiken verfasst werden, trifft aber nicht so wirklich zu. Hier vermischt Du meiner Meinung nach zu sehr Deine Meinung vom Spiel mit der Art, wie man hier bei 4Players Texte schreibt.
In Bezug auf subjektive Kriterien wie "beliebig" und "seelenlos" erläutert der Tester ja durchaus, warum ihm das Spiel nicht zusagt. Doch all die Verbesserungen in Sachen Gameplay sollen derart vollkommen unwichtig sein, dass so eine schlechtere Wertung gerechtfertigt wird?
Mit dieser Logik habe ich ein Problem.

Glaube ich dem Review, so ist Far Cry 3 in Sachen Story und Seele ähnlich beliebig wie der Vorgänger (warum es nun schlechter sein soll, wird auch nicht erklärt) - aber in Sachen Gameplay wurde sehr vieles verbessert - doch kurioserweise schlägt sich das keineswegs in der Wertung nieder. Wie können denn einige nicht verbesserte Punkte plötzlich zehnfach gewichtet werden, die Verbesserungen aber gar nicht?
Dies ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Rabidgames hat geschrieben:Glaube ich dem Review, so ist Far Cry 3 in Sachen Story und Seele ähnlich beliebig wie der Vorgänger (warum es nun schlechter sein soll, wird auch nicht erklärt) - aber in Sachen Gameplay wurde sehr vieles verbessert - doch kurioserweise schlägt sich das keineswegs in der Wertung nieder. Wie können denn einige nicht verbesserte Punkte plötzlich zehnfach gewichtet werden, die Verbesserungen aber gar nicht?
Dies ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar.
Da geb ich Dir recht, und deswegen nochmal: weg mit den dümmlichen Wertungen. Der Test an sich ist sehr schön und nachvollziehbar geschrieben, die Wertung am Ende wirkt jedoch beliebig.

Schlimmer war es sogar bei diesem X-Men Prügler, den Jens Bischoff getestet hat. Der Artikel las sich sehr gut und als ob das Spiel wirklich viel Spaß macht. Die Wertung war dann aber irgendwo so um die 40-50%. Muss man nicht immer nachvollziehen können.

Wegen der guten Artikel wird 4Players aber auch weiterhin meine Quelle Nummer eins für Spielinfos bleiben.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Edit Wer heutzutage ein AAA Game zum Vollpreis kauft und dann am besten noch am Releas Tag ist ganz klar Opfer auf allen Ebenen des Daseins .
Ja Genau! Nur weil du dir offenbar kein kein Spiel zum Vollpreis leisten kannst oder wie? Es gibt genug Spiele dir ihr Geld durchaus Wert sind. Und dank des Internets kann man sich doch auch bestens über neue Spiele Informieren, sprich das Risiko eines Fehlkaufs ist heute deutlich geringer als noch vor 15 Jahren etwa!

Aber was ich dir zu gute halte ist, wenigstens schreibst du Opfer nicht mit A am ende! :D
Liebes Tagebuch ,lieber Nikolaus

Kann man als Opfer ohne A am Ende stolz darauf sein , ein Opfer mit weniger Geld als vor dem Kauf von dreifach A zu sein?

Lieber KATTAMAKKA
Der Verdacht liegt nahe das es ein opfer mit A am ende ist und die sind so kritisch wie die FDP/CDU/CSU solange die Kreditkarte äh der Steuerzahler Geld rausspuckt
Dein Nikolaus :Vaterschlumpf:
Was hat eigentlich der Arme Nikolaus damit zu tun? :lol:

Also ich finde es ja auch gut wenn man nicht jeden Mist sofort kauft, denn es gibt ja genug AAA Spiele die ihr Geld nicht wert sind aber auch genug AAB oder sonst was die es ebenso nicht sind. Also eigentlich sollte man dann gar kein Spiel mehr zum Release kaufen? Oder alles Raubmord Kopieren?
OberstSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstSchmidt »

Ich sehe hier auch ganz eindeutig mal wieder, dass 4players einfach nur versucht, "anders" zu sein als die anderen (Magazine). Und damit machen sie sich echt lächerlich. Vor kurzem berichten sie groß über gekaufte Spieleredakteure und jetzt richten sie einen Ubisoft Blockbuster hin. Wenn das nicht eindeutig ist...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

R_eQuiEm hat geschrieben:Lieber KATTAMAKKA, der NIkolaus hat mir verraten das du auf deinem planeten anscheinend der coolste klassenclown bist. Aber hier auf der Erde bist du nach irdischen maßstäben alles andere als komisch. Also lass es einfach gut sein.
Auf deiner Erde oder auf meiner?

Nach dem TB-WTF Video muss ich sagen: hätte das Spiel den Charme von Borderlands oder Bulletstorm, wärs glaubwürdiger. So ists doch einfach nur lächerlich. "Schleichen" und dabei Leuten gemütlich in die Fresse ballern, rumrennen, Feuer löschen und dabei noch bandagieren, kurz nen Bogen und dann wieder "meucheln"? Im Ernst? Noch ein bisschen Boote schubsen, aber wehe man will nen Karren schieben? Lachhaft.
Zuletzt geändert von brent am 29.11.2012 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

mal unabhängig vom dem farcry3 test, hat man schon teilweise das gefühl (zumindest geht es mir so) das 4players eine sehr seltsame art und weise hat spiele zu bewerten.
als aller erstes wird natürlich der mantel der subjektivität über allem ausgebreitet um jegliche kritik gleich im keim zu ersticken.

was mich am meisten stört das es scheinbar überhaupt keine grundlagen für einen test gibt, in dem einen spiel wird ein bestimmter fakt kritisiert, in einem anderen spiel taucht genau das wieder auf, wird allerdings gar nich erwähnt.

an sich ja nen geiler job, ich spiele viele verschiedenen spiele, schreib dann was dazu wie es mir gefällt, lasse jegliche objektivität außen vor und stelle ein großes schild mit der aufschritt "subjektive einschätzung" davor um das zu rechtfertigen.
un das beste man kriegt auch noch geld dafür und kann sich in der überschrift kritisch nennen.

ein redakteur ist auch bloß ein journalist, gott sein dank verhalten die sich in anderen bereichen des lebens nicht genauso.
einen kühlschrank oder ne waschmaschine kann man auch subjektiv bewerten un das in irgendner testzeitschrift veröffentlichen.
nur gut das das keiner macht, da wüsste man ja gar nich was gut oder schlecht is.

ach so, mein kleiner bericht hier ist eine rein subjektive einschätzung und damit gegen jegliche kritik immun.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Liebes tagebuch, lieber Nikolaus
muss ich mit meinem Geld miese AAA Games und Lahmarschige Puplisher mit ihrer drögen Abzock Masche in ihrer endlosen Wiederholung sponcern, oder soll ich mein Geld für etwas raushauen das wirklich Spass macht?

Lieber KATTAMAKKA
Musst du nicht , aber wenn die FDP/CDU/CSU weiter an der Regierung bleibt könnte diese Konsumverweigerung durchaus als Straftat am System und der Gemeinschaft dem Miteinander und dem Füreinander angesehen werden. Du würdest dadurch den Status als Wachstumstörfaktor erhalten und zum Staatsfeind der Freien Wirtschaft erklärt. Also nimm dir die Freiheit der freien Entscheidung solange es sie noch gibt , sag nein zur Langeweile von AAACOD und erspar mir den Anblick eines zusätzlichen loosers
dein Nikolaus :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGraueAuge »

HardBeat hat geschrieben:Ich habs geahnt. Nachdem das eher durchschnittliche und vom gamedesign eher bescheidene ZombiU hier einen Award abräumt und überall anders durchfällt musste es ja so kommen das eine Perle wie Far Cry 3, was ich schon seit 2 Tagen spiele dank buecher.de, die überall Awards einheimst hier zerissen wird.
Deine Definition von "Perle" würde mich mal interessieren.
Die Zahl unter dem Test mal aussen vor, aber ein Open World Spiel mit generischen Nebenmissionen und einer Story, die schon nach 10 Minuten ihren Reiz verliert, würde ich jetzt eher nicht als Perle bezeichnen. Wo ist der Survivalfaktor, wo merke ich nach dem Einstieg noch, dass ich der auf sich allein gestellte Schwächling ohne Erfahrung bin. Nach 10 Minuten habe ich eine Knarre in der Hand und metzele mich durch erfahrene Söldnergruppen. Das mag spiel-mechanisch Spaß machen, für die Story ist es der absolute Showstopper.
PROgnom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PROgnom »

Da es nicht zum ersten mal vorkommt, dass ich mich überhaupt garnicht mit eurer Wertung identifizieren kann, werde ich jetzt endgültig zu GameStar wechseln.