Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

kornhill hat geschrieben:Normalerweise wird man Chefredaklteur, weil alle hoffen das man dann weniger veröffentlicht. Kleiner Scherz, oder doch nicht?

Ich finde einen Luibl verriss meist nicht so schlimm. Ich lese einen Luibl Test auch nicht als "Kaufberatung" oder ähnliches. Dafür ist die internationale Presse oder eine PCGames da.

Was man aber sagen muss! Luibl schreibt nicht otto normal Tests. Es ist gerade zu passend! Wer die 2 Berichte von Christian Schmidt und Petra Fröhlich auf Spiegel Online anschaut. Hier wird genau darüber gestritten das Tests alle austauschbar sind und sich im endeffekt keiner traut auf den Inhalt einzugehen. Niemand traut sich zu sagen "Ich finde das Scheisse das Spiel, ist doch Rotz guckt es euch doch an!" (NICHT auf Dead Island bezogen der Satz, habs ned gespielt) In einem normalen Spieletests wird fast ausschliesslich über Features geschrieben, aber nicht über das Erlebnis oder wie man es persönlich aufnimmt oder gott bewahre was man persönlich davon hält!

Jörg Luibl macht das eigentlich in allen seinen Tests. Er ist damit vieleicht nicht so objektiv wie andere, aber dafür weit mehr Kritiker als der gesamte Rest der Branche. Und wer sich Filmkritiken anschaut, weiss ganz genau das man auch einen Film geil finden kann, der von der Kritik als der letzte Schund bezeichnet wird.

Es soll jetzt auch nicht heissen das ich immer mit der Erwartungshaltung von Jörg einverstanden bin. Aber genau deshalb liest man doch eigentlich Kritiken! Und nach ein paar Tests weiss man wo man dem entsprechenden Redakteur recht gibt oder wo man ihm nicht traut.
Danke! Wunderbar auf den Punkt gebracht. Schließe mich vorbehaltlos an.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

kornhill hat geschrieben:Ich finde einen Luibl verriss meist nicht so schlimm. Ich lese einen Luibl Test auch nicht als "Kaufberatung" oder ähnliches. Dafür ist die internationale Presse oder eine PCGames da.
Uff... eine PCGames? Also bleib dabei, is mir Recht, aber ich muss das los werden. Ich hab mir Jahre lang die PCGames geholt. Das war noch lange bevor jeder Internet hatte und ich hab mich über die Demos auf der CD gefreut. Andere PC Magazine kannte ich weitesgehend nicht und hab mich immer sehr auf deren Tests verlassen.

Das hat sich aber alles mit Black & White und Gothic 3 und vielen anderen Beispielen dermaßen geändert, dass ich nicht mehr auf die se Seite bin (als ich dann Inet hatte) und nie wieder so ein Magazin gekauft hab.

Ich weiß nicht wie es jetzt ist und die Eindrücke vom neuesten Hitman haben mich sogar wieder auf diese Seite verschlagen und das klang gut, aber PCGames is bei mir richtig unten durch.

Zu den 4P Tests:

Ich find sie gut, da sie ne Spur kritischer sind. Mit dem im Hinterkopf ist alles paletti und es wird eben nicht alles hochgeluibelt (oder so).

Man muss wirklich den Test auch lesen um diese Wertung nachzuvollziehen. Das ist alles genau erklärt und das egative gezeigt. Da spielt die eigene Meinung stark rein und daran kann man nix ändern. Wenn ich einen Test schreibe, schreibe ich auch über meine Eindrücke und meine Meinung.

Der Batman Arkham Asylum Test war auch für die Füß und ich liebe das Spiel. Lest den Test, wenn euch nicht stört, dass hier keine tolle Story für Erwachsene bei is und man nur metzelt. Na dann zugreifen?!

Nur die Wertung angucken und jammern ist hier eben falsch. Ich finds gut so, doch könnten andere Spiele auch mal härter rangenommen werden. Ich nehm da meine beiden Lieblinge: Oblivion und Fallout 3. Die sind einfach schlecht. Aber ist halt meine Meinung ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Raksoris hat geschrieben: Seite 2:
"Da verbarrikadieren sich tätowierte Kerle und sie übergeben mir als schmächtige Asiatin nach einem Blick die Verantwortung? Und das, obwohl man als jemand startet, der sich über all die Gewalt um ihn oder sie herum wundert? Einfach so? Wegen Bruce Lee? Alles zittert und soll entsetzt wirken, als ich tatsächlich „da raus“ will. Kaum kämpfe ich am Strand gegen Zombies, lassen sie die Tür für Stunden offen stehen!?"
Natürlich ist das mit der Tür blöd gemacht, so wie es auch in anderen Quests solche Logiklöcher gibt. Warum ich als Spieler aber die Verantwortung bekomme einfach so, als schwache Asiatin? Ganz einfach, wenn du oder der Tester ein wenig aufgepasst hätten im Spiel wüsstet ihr das ihr gegen die Zombie seuche Immun seit. Das heißt ihr Verwandelt euch nach bissen nicht in einen Zombie. Warum das so ist? Nun das wird mir Hoffentlich das Spiel sagen.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Der Rasierer hat geschrieben:Ich denke, nichteinmal 5% der Leute die hier schreiben haben das Spiel gespielt - so viel dazu.
Wenn du das Ding gespielt hast bist du sowieso überqualifiziert für unsere Diskussion, also kusch !
Ausserdem, um hier mitzureden zu können braucht man keine Mindestqualifikation. Raumtemperatur-IQ und ungerichtete Aggression sind hilfreich, aber nicht erforderlich, rudimentäre Rechtschreibkenntnisse und Hand-Auge-Koordination auf Grottenolm- Niveau genügen VOLLKOMMEN.
Und jetzt verpfeif dich, bevor du unseren schönen Thread infizierst mit deiner Scheißlogik 8)
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

ma was anderes, kann mir jmd per PN den Code für die Spezial-Waffe "Der Schlitzer" geben? Habe auch vorbestellt allerdings hab ich nur den Code für "Das Blutbad" bekommen -.-
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

I love TitS hat geschrieben:
kornhill hat geschrieben:Ich finde einen Luibl verriss meist nicht so schlimm. Ich lese einen Luibl Test auch nicht als "Kaufberatung" oder ähnliches. Dafür ist die internationale Presse oder eine PCGames da.
Uff... eine PCGames? Also bleib dabei, is mir Recht, aber ich muss das los werden. I
--> Äh. Du hast danach aber schon weitergelesen oder? Ich mein du störst dich daran das man nicht nur auf die Wertung gucken darf die Tests auch lesen soll und hängst dich hier an einem Wort von mir auf. Lies doch nochmal meinen Text und du wirst bemerken das ich auch Gameinformer, IGN, Gamestar, PCJoker oder ASM hätte schreiben können. (Nix gegen die ASM! ich wollt nur mal seit 20Jahren mal wieder ASM sagen...)

Zudem war es bewusst das ich PCGames gesagt habe, da die Spiegel Diskussion nun mal auch von deren Chefredakteurin geführt wird.

--> wobei ich dann wieder auf den Startsatz meines Posts verweisen muss.....
Zuletzt geändert von kornhill am 09.09.2011 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

kornhill hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:
Uff... eine PCGames? Also bleib dabei, is mir Recht, aber ich muss das los werden. I
--> Äh. Du hast danach aber schon weitergelesen oder? Ich mein du störst dich daran das man nicht nur auf die Wertung gucken darf die Tests auch lesen soll und hängst dich hier an einem Wort von mir auf. Lies doch nochmal meinen Text und du wirst bemerken das ich auch Gameinformer, IGN, Gamestar, PCJoker oder ASM hätte schreiben können. (Nix gegen die ASM! ich wollt nur mal seit 20Jahren mal wieder ASM sagen...)
Nene, ich musste nur das mit der PCGames loswerden an der Stelle, alles gut ;) Hab mich nicht daran aufgehangen. Nur mein Leid musste mitgeteilt werden. Ach und meinen restlichen Text find ich eigentlich sehr schön xD
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Sylarx hat geschrieben:Vom Spiel bin ich auch nicht sonderlich begeistert, mein Bruder hat sichs für die Xbox zugelegt und nach knapp 1h hat mir diese Metzelorgie auch nicht mehr zugesagt , man sollte wenn man die Zombie Thematik aufgreift auf keinen Fall einen reinen Action Shooter zelebrieren (RPG Elemente lassen wir mal außen vor lol) , es funktioniert einfach nicht gut. L4D war schon genauso unsinnig.

Selbst Trash Filme wie Ein Zombie hing am Glockenseil bieten mehr Nervenkitzel als Dead Island.

Wenn keine Spannung aufkommt durch etwa eine beklemmende Atmosphäre oder etwa gejagt werden durch Horden von Zombies und die Lage erscheint aussichtslos, das funktioniert nicht und das ist nun mal das Grundrezept für Horror was Zombies betrifft.

Wenn ich daraus eine reine Metzelorgie mache, dann könnte ich statt Alibi Zombies auch sonst was metzeln , dann brauch ich keine Untoten.
Das Horror selbst bei Tageslicht funktioniert, bewies das verkorkste RE5.

Und das hätte schon als Mahnmal angesehen werden müssen.

Die Manipulation von Jugendlichen heutzutage ist regelrecht erschreckend, Blut Gewalt das fanden wir Jungs sicherlich alle cool egal aus welcher Generation.

Aber gibts auch in anderen Bereichen , muss ich mir nur nochmal Transformers 3 ins Gedächtnis rufen , da geh ich aus dem Kino raus und denk mir was für ein Schund und neben mir so ne Horde Jugendlicher boah was für ein geiler Film , die Story und Action mega.

Kinder müssten mal wieder vom Fernseher weg in jungen Jahren meines Erachtens nach.

Die 50% halte ich sogar noch für zu hochgegriffen für dieses armselige Machwerk.
Naja ich bin jetzt auch kein Kiddy mehr, aber bei mir muss jetzt auch nicht jeder Film oder jedes Spiel den höchsten Ansprüchen genügen. Diese "No-Brainer" tun doch auch mal ganz gut, solange man selbst gut unterhalten wird.

Transformers 3 fand ich jetzt auch nicht überragend, aber für das was der Film war, hat er mich gut unterhalten. So tut es auch Dead Island im Moment.

Letzten Endes bleibt alles eh Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nun mal streiten.
Zuletzt geändert von mekk am 09.09.2011 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dillamann hat geschrieben:ich verstehe das nicht. ich habe mich bisher bei jedem spiel auf 4p verlassen (und meine kaufentscheidungen dementsprechend getroffen).
nun beim vergleichen, auch älterer tests sind mir große diskrepanzen zu
anderen seiten (zb gamestar) aufgefallen... und nun das: dead island bei
4p: 50 und bei gs: 85 mit gold award....

worauf soll ich mich denn nun verlassen können?

in diesem sinne... :?
Und welcher Schnitt kommt raus?

67,5
Das sind sage und schreibe 4 Punkte weniger als der bisherige Schnitt des Spieles bei Metacritic ( 360 Version, da sie die am häufigsten getestete Version ist).
Jetzt spiele ich das Spiel schon knapp 6 Stunden und ich muss Jörg in jederlei Hinsicht Recht geben.
Es ist einfach nur schlecht.
Die Monotonie ist geradezu lächerlich und wie unglaublich unecht sich alle verhalten ist eigentlich ein Pluspunkt, denn sie bringt mich wirklich ab und an zum Lachen .
Da erledigt man 8 Quests hintereinander und das einzige was man immer wieder tut:
Ins Auto setzen, 10 immer wieder respawnende Zombies platt fahren
am Punkt B Aussteigen, maximal 6 Zombies kaputt machen, was holen, zurückfahren zu Punkt A und als Antwort bekommt man dann:
"DANKE DIR"
Questende.
Und das haben die Entwickler in 5 Jahren Entwicklungszeit hinbekommen?
Na dann Hut ab.

Der nächste sehr große Kritikpunkt:
Überall stehen Häuser rum, Stationen, Busse und man kann in weniger als 10% rein. Man läuft in großen Arealen umher und das einzige was frei begehbar ist sind die Straßen und die Zwischenräume zwischen den Bungelows. :D Wie schlecht ist denn das?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ab wann kann man das Spiel denn aktiveren zu mir sagt Steam nämlich in Deutschland nicht verfügbar :)
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich kann die Wertung voll und ganz nachvollziehen. Der Trailer war wiedermal das Beste an dem Spiel. Er weckte Erwartungen die dann letztendlich nicht erfüllt wurden. Erwartungen wie Atmosphäre, Horror und Überlebenskampf. Stattdessen bekommt man eine Seelenlose Aneinanderreihung voller dümmlicher Aufgaben auf einer sonnigen Ferieninsel. Crysis meets Fallout 3 für Arme, mit Zombies.
Für alle die diese Wertung kritisieren, wo ist die Atmosphäre? Wo ist die spannende Story? Wo ist das Überlebenskampf-Horrorszenario?
Zuletzt geändert von CreatorX am 09.09.2011 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Exedus hat geschrieben:Ab wann kann man das Spiel denn aktiveren zu mir sagt Steam nämlich in Deutschland nicht verfügbar :)
Eigentlich solltest du das Spiel schon aktivieren können. Was hast du für einen Key bzw. für eine Version?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

mekk hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Ab wann kann man das Spiel denn aktiveren zu mir sagt Steam nämlich in Deutschland nicht verfügbar :)
Eigentlich solltest du das Spiel schon aktivieren können. Was hast du für einen Key bzw. für eine Version?
Von Green man Gaming
Lycke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lycke »

Die bewertung is einfach total lächerlich und die Jörg Fanboys auch oO. "jörg hat ja so recht" xD

So ich habs jetzt etwa 15 stunden auf der PS3 gezockt und die nacht 5 stunden im coop mit nem kumpel.

Fazit: Nach Borderlands mal wieder nen richtig guter RPG Co-op
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Exedus hat geschrieben:
mekk hat geschrieben:
Von Green man Gaming
Ok. Jetzt besteht die Frage aus welchem Land der Key ist. Ansonsten müsstest du ihn mithilfe einer VPN freischalten.

Kann aber auch sein, dass Green Man Gaming einen falschen Key versendet hat und du einen neuen anfordern müsstest.

Also wenn es mit einer Freischaltung über VPN nicht klappen sollte, müsstest du bei deren Support nochmal nachhaken.