Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

toxicologix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toxicologix »

2 dinge (bin noch zu enttäuscht irgendwas anderes zu schreiben, von R* und 4P):

1. NFS Undercover läuft bei mir viel besser als GTA IV und mit viel weniger Bugs

2. Spielspaßwertung: Naja... wie soll ich sagen, mir macht NFS Undercover um einiges mehr Spaß... fällt euch was auf?

mfg

toxicologix
SnakeEater1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater1983 »

ich finds langweilig eigentlich das schlechteste GTA seit der Geburt von GTA bis auf die Grafik ansonsten eher schlaftablette wiederspielwert gleich null :twisted:
SnakeEater1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater1983 »

Hype wieder mal der Hype FarCry 2 war doch nicht besser nur weil es schön aussieht und der vorgänger jeden vom hocker gehauen hat ist der nachfolger auch ein hit. also mich hat FarCry 2 nicht mitgezogen
digedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digedi »

okey dann ist die wertung schon gerecht. denn spaß macht es ja. ich zock es auch wie bekloppt. aber in meiner wertung kommt das gesammte produkt und das ist numal eine 5- es würde mich sehr freuen wenn ihr in zukunft das gesammte produkt bewerten würdet, dann würde es in zukunft nicht mehr sooooo viele schnellschüsse im spieleregal geben. ich habe keine lust mehr als betatester behandelt zu werden wenn ich mir fleißig meine vollpreistitel kaufe. ich will gesunde spiele in meiner sammlung. für die ganzen updates brauch ich schon einen extra dicken ordner auf meiner platte. man sollte sich mal überlegen was man den spieler noch zumuten kann. die hersteller geklagen sich über raubkopierer und antworten mit bösen kopierschutzsyystemen die mehr oder weniger eine zumutung sind und sicher mehr schaden als nutzen. das spieleerlebnis beginnt sicher erst im spielmenü nach der installation, aber der frust beginnt meist schon bei der installation und dem nachträglichen patchen + der selbstständigen fehlersuche + bugreport an den hersteller. mit eurem wertungssystem seit ihr die artigen hunde der spielerhersteller und keiner muss angst haben gebissen zu werden. schade
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

SnakeEater1983 hat geschrieben:Hype wieder mal der Hype FarCry 2 war doch nicht besser nur weil es schön aussieht und der vorgänger jeden vom hocker gehauen hat ist der nachfolger auch ein hit. also mich hat FarCry 2 nicht mitgezogen
1. Editieren geht auch.

2.GTA4 ist ein Spitzenspiel. Interessante Story, klasse Charas und umfangreich ist es auch noch.
Gammaton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gammaton »

4P|T@xtchef hat geschrieben: [...] Wir machen eine Wertung für die nVidia-Variante (ausgezeichnet, Platin) und eine zweite für die ATI-Variante (mangelhaft, 30%). [...]
[...] die 30% ATI [...]
[...] ATI-Technikfrust [...]
'Der Forenmob lyncht GTA IV?' hat geschrieben:[...] so ging es Paul unter der ATI-Konfiguration. Selbst unsere Erlebnisse auf diesem PC hätten also nicht mal ausgereicht, um auf "gut" abzuwerten! [...]

..... ahja ..... 8O

Der Kommentar an sich stellt allerdings verständlich die Gründe für die Wertung dar, weshalb ich daran nicht weiter rumnörgeln werde. Genauso verständlich zeigt er aber auf, was bei der Bewertung schiefläuft. Nur zu bewerten, was sich ab dem Hauptmenü abspielt, ist ein Blankoscheck für die Kundengängelung der Hersteller, wie sie hier ganz offensichtlich stattfindet. Das sollte in zukünftigen Tests dringend geändert und das Produkt als Ganzes bewertet werden, wie man das mit jedem Produkt machen sollte! :!:
Zuletzt geändert von Gammaton am 05.12.2008 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
adabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

Verdammt noch mal, was hätte denn das Spiel für eine Wertung bekommen, wenn es zufällig auch noch auf ATI Systemen (und nvidia) laufen würde und nicht diese Frechheit von Installationsroutine hätte? 100%?

Die ganze Presse jubelt es hoch, nicht nur 4P. Es ist einfach zum Kotzen wenn Publisher anschliessend scheinheilig "das Problem suchen" ... Selbst die chinesischen Billigfabriken haben eine bessere QS und jedes normale Unternehmen wäre schon pleite.

Von der Innovationsarmut mal abgesehen wenn Addon ABC der berühmten Firma XYZ und Fortsetzung Nr. 24 mal wieder hochgelobt werden.

Ich warte ohnehin so lange bis, die Software für 15€ auf dem Grabbeltisch liegt. Dann ist es ausreichend gepatcht und meine Hardware muss sich den inhaltslosen Grafikoverkills nicht anpassen. Obwohl, Civ5 mal mit richtiger Grafik, das wär was ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu allen die hier wegen GTA 4 für PC rummotzen fällt mir eigentlich nur noch eines ein:

Bild

Ihr PCler habt es zum Teil auch gar nicht anders verdient.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Balmung

Einiges vielleicht schon.

Aber wir haben es nicht verdient, als Versuchskanninchen für die Hersteller herhalten zu müssen, die austesten, wie man den Markt der Gebrauchtspiele für die Konsolen am effektivsten austrocknen kann.
Ladebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladebalken »

Balmung hat geschrieben:Ihr PCler habt es zum Teil auch gar nicht anders verdient.
Darf man auch fragen warum?
michimii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michimii »

Na auf die Aussage von Balmung kann man wohl pfeifen, Simpsons- Niveau sag ich mal! Bedarf keiner Antwort!
bignelson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bignelson »

Ich habe meinen Absturz mal in einem Video aufgenommen und werde es an Rockstar schicken.

http://www.youtube.com/watch?v=CxPcR1wAHXQ&fmt=18
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Balmung hat geschrieben:Zu allen die hier wegen GTA 4 für PC rummotzen fällt mir eigentlich nur noch eines ein:

Bild

Ihr PCler habt es zum Teil auch gar nicht anders verdient.
Ich darf so eine Partyzicke beim Friseur zitieren

"Ich kauf mir dann eh ne X-Box mit mod-chip da mir die game szu teuer sind"

Playstation? Playstation 2? X-Box? X-Box 360? PSP? Wo wird denn kopiert wie die Weltmeister?

Wenn du mir jetzt ernsthaft mit PCler kopieren kommst, dann zweifel ich stark ob du dir gedanken gemacht hast :?
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

4Players sind wohl EXTREM SUBJEKTIV!

Beitrag von plastikhaufen »

Also euch soll einer verstehen,

auf Gothic 3 und Gothic 3 Götterdämmerung hackt ihr rum wegen den Bugs, etc. (jaja schon zurecht)

Aber dieses Schundmachwerk von einer MIESEN Portierung, die auf fast ALLEN ATi karten nur mit speziellen Tricks funktioniert, und selbst die funktionieren nicht immer, und selbst bei nVidia geht das Spiel nicht immer.
Über dieses Spiel (drecksetwas), dass so eine Installationsroutine hat etc, da zieht ihr NIX von der WERTUNG AB?!?!

Wieviel hat ROCKSTAR euch dafür gezahlt? Wo ist euer "wir testen nur was im Laden steht", das ist eben bei den meisten unspielbar, selbst wenns läuft nicht wirklich gut, wo ist da der ABZUG der WERTUNG?!
USERNAME_1210976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1210976 »

Also 92% finde ich eindeutig zuviel für das Spiel - bin immer noch am Installieren und meine Platte wird so langsam heiß.
Also ich hätte, 86% gegeben.