Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von saxxon.de »

92275 hat geschrieben:Ach was, Shevy. Das SOLL alles so sein und deswegen KANN man das auch nicht KRITISIEREN :lol:

Dass es in diesen Spielen etliche, gescriptete Fallen und Hinterhalte gibt, wird auch ausgelassen. "Stellt euch das mal vor".
Ich hab in meinem Post geschrieben dass man solche Probleme kritisieren kann und soll. :roll: Ich sprach von Dingen wie dem gezielten Heranholen einzelner Gegner aus Gruppen ohne dass die anderen reagieren, dass Gegner eine Aggro-Range haben und wieder zurücklaufen und so. Das zu kritiseren ist ungefähr so sinnvoll, wie die KI von Zelda-Bossen zu kritisieren, die ja überwiegend komplett ohne jede Form von KI auskommen. Aber offenbar kannst du besser blöde Sprüche klopfen als Geschriebenes verstehen. Macht nichts, soll vorkommen.

Die Mühe zu erklären, was der Unterschied zwischen einer gescripteten Falle und einer dynamisch von der KI gelegten Falle ist kann ich mir dann ja auch gleich sparen. Wäre eh unnütz bei so einem Leseverständnis.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.03.2015 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

92275 hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft, dass ich darauf eingehe? Wenn du so beginnst?
Nö, nach dem Post gehe ich davon aus, von dir überhaupt keine ernstzunehmende Antwort erwarten zu können. Schliesslich ist hast du ja auch die Gelegenheit auf einen neutralen, argumentierten Post einzugehen mit einem Trollpost genutzt.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.03.2015 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

92275 hat geschrieben:Von jemandem, der die Frage, ob ich geistig eingeschränkt wäre, hinterhältig weg editiert, erwarte ich auch nix.
Hat nichts mit hinterhältig zu tun. Ich hab's raus editiert, - während du drauf geantwortet hast- weil der Ton unangemessen war. Aber wenn du lieber beschimpft wirst, kann ich's auch gerne wieder reinschreiben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

"Hinterhältig wegeditiert"

Ach gottchen. Überdenken der Wortwahl? Nein nein, unmöglich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Spoiler
Show
Hammer, hammer geil. Ich kann es nur wiederholen, aber die Atmosphäre ist einfach unvergleichlich. Allein als ich vor kurzem in das "Unsichtbare Dorf Yamarghul" (wie auch immer es geschrieben wird) teleportiert wurde, war mir wieder Angst und Bange angesichts der recht starken Gegner.
Ich hatte doch tatsächlich Sorge nicht so schnell wieder rauskommen zu können. Allein dieses Gefühl heraufzubeschwören, ist schon ein Meisterstück.
Miyazaki, ich liebe dich. :lol:

Edit: In der Euphorie hab ich vergessen, dass es schon ein ziemlich unangenehmer Spoiler ist. Das will sicherlich jeder für sich erleben. Mein Fehler.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 26.03.2015 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

saxxon.de hat geschrieben:
92275 hat geschrieben:Von jemandem, der die Frage, ob ich geistig eingeschränkt wäre, hinterhältig weg editiert, erwarte ich auch nix.
Hat nichts mit hinterhältig zu tun. Ich hab's raus editiert, - während du drauf geantwortet hast- weil der Ton unangemessen war. Aber wenn du lieber beschimpft wirst, kann ich's auch gerne wieder reinschreiben.
Naja Saxxon, der einzige der hier seit 12 Seiten primitiv ist, bist du... So isses leider. Mich hier anzufeinden weil ich Bloodborne als Mist empfinde und LotF besser, muss dich ja extrem stören... Deine ganzen Argumente die du dann aufzählst und MIT DS vergleichst macht total Sinn. Weil es hier ja auch um DS und nicht um Bloodborne geht.

Und wenn du, wie ich, seit Atari Zeiten so ziemlich alles gespielt hast und DS als eines der besten Games ansiehst, ja dann tust mir leid. Anspruch is was anderes... Du kannst noch soviele tolle Argumente für nix bringen. Du bemängelst die Story von LotF. Bloodborne hat KEINE! Wow, das is naklar besser... :lol:

Wenn man ein Devil May Cry spielt, dann isses okay, dass Waffen so leicht wie Bambusstöcke sind. Aber wenn man ein taktischen Anspruch hat, dann finde ich es einfach lachhaft, wenn man 50kg Waffen in einem Tempo schwingen kann... aber is halt dein Anspruch an dieses Hammergame. Lass doch einfach mir meine Meinung und verschon mich mit deiner primitiven Art. Und andere hier auch.

Achja und derjenige der hier schrieb, dass er LotF nicht schwer fand und es nicht begreifen konnte, dass ich es angeblich tat, kann nicht lesen.
Ich habe nur gesagt, dass in LotF einzelne Gegner Anspruch hatten, bei Bloodborne bin ich bei den ersten vier Bossen nicht einmal gestorben, weil die KI so dumm wie Brot ist. Wie bei den kompletten Rest der Gegner auch. Verteidigt ruhig euer Heiligtum bis aufs Äußerste, aber wer Bloodborne als anspruchsvoll betitelt is einfach n Fanboy. Mehr nicht. Is halt der DS Community geschuldet...

Und diese Art der Spiele als den Grahl zu bezeichnen, obwohl man seit Atari Zeiten spielt, ist lächerlich. Ein Schlag ins Gesicht für Spiele wie Zelda, Final Fantasy (die alten), Mario, Echtzeitstrategie alá Warcraft, Starcraft, C&C, Skyrim, usw usw usw usw usw... DAS ist Anspruch UND Qualität!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

zukosan hat geschrieben: Und diese Art der Spiele als den Grahl zu bezeichnen, obwohl man seit Atari Zeiten spielt, ist lächerlich. Ein Schlag ins Gesicht für Spiele wie Zelda, Final Fantasy (die alten), Mario, Echtzeitstrategie alá Warcraft, Starcraft, C&C, Skyrim, usw usw usw usw usw... DAS ist Anspruch UND Qualität!
Ich schrieb "eins der besten Spiele", nicht "das beste Spiel". Ist dir das aufgefallen? Wenn nicht, kein Problem, ich erkläre dir gerne, dass das die von dir genannten Spiele nicht ausschließt. Von Gral hast auch du gesprochen, ich habe das Wort garnicht benutzt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Skyrim in dieser Liste als ähnlich lächerlich empfinde wie du die Souls-Teile in deiner. So ist das nunmal mit Geschmäckern, die sind unterschiedlich. Mein Anspruch an ein gutes Spiel ist in erster Linie ein reibungsloses, gut durchdachtes und verzahntes Gameplay. Das können auch Spiele wie Journey sein, die genau einen Button benutzen und das dann mit makelloser Bewegung der Spielfigur kombinieren und damit ein sehr gutes Spielgefühl erschaffen. Daher ist mir auch eine nicht vorhandene Story lieber als eine schlechte. Aber gut, bei dir komme ich wahrscheinlich eh auf keinen grünen Zweig, weil du dich angefeindet fühlst und nicht kapierst, dass ich über LotF sprach und nicht über dich.
zukosan hat geschrieben:wer Bloodborne als anspruchsvoll betitelt is einfach n Fanboy.
Wer Bloodborne als nicht anspruchsvoll betitelt ist einfach n Hater.

Spitzenargument, oder? :lol:
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.03.2015 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

LePie hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ernsthaft? Dieses 08/15 Spiel? Klar, sieht ganz gut aus aber gabs doch auch schon hundert mal. Was soll daran jetzt besonders sein?
Exakt dasselbe dachte ich mir auch zunächst, als ich anno 2009 das erste Video zu Demon's Souls sah.
:Blauesauge:
Dito! Allerdings sehe ich das noch immer so!

Was Pillars angeht bin ich aber Optimistisch. Kenne keinen Obsidian Titel der richtig schlecht wäre, hatte mit denen die ich Gespielt habe viel Spaß.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

saxxon.de hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben: Und diese Art der Spiele als den Grahl zu bezeichnen, obwohl man seit Atari Zeiten spielt, ist lächerlich. Ein Schlag ins Gesicht für Spiele wie Zelda, Final Fantasy (die alten), Mario, Echtzeitstrategie alá Warcraft, Starcraft, C&C, Skyrim, usw usw usw usw usw... DAS ist Anspruch UND Qualität!
Ich schrieb "eins der besten Spiele", nicht "das beste Spiel". Ist dir das aufgefallen? Wenn nicht, kein Problem, ich erkläre dir gerne, dass das die von dir genannten Spiele nicht ausschließt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Skyrim in dieser Liste als ähnlich lächerlich empfinde wie du die Souls-Teile in deiner. So ist das nunmal mit Geschmäckern, die sind unterschiedlich. Mein Anspruch an ein gutes Spiel ist in erster Linie ein reibungsloses, gut durchdachtes und verzahntes Gameplay. Das können auch Spiele wie Journey sein, die genau einen Button benutzen und das dann mit makelloser Bewegung der Spielfigur kombinieren, aber gut, bei dir komme ich wahrscheinlich eh auf keinen grünen Zweig, weil du dich angefeindet fühlst und nicht kapierst, dass ich über LotF sprach und nicht über dich.
zukosan hat geschrieben:wer Bloodborne als anspruchsvoll betitelt is einfach n Fanboy.
Wer Bloodborne als nicht anspruchsvoll betitelt ist einfach n Hater.

Spitzenargument, oder? :lol:
Wenn ihr wollt, kann ich euch für die ersten vier Bosse mit Leichtigkeit sagen wo ihr hinmüsst, um nicht einen Treffer zu kassieren... schon merkwürdig, dass 100 Magazine das nicht mal angemerkt haben, dass die KI Müll ist... Ein Schelm wer Böses denkt... aber zumindest haben hier auch andere schon bemerkt, dass die KI einfach lachhaft ist.
Patch für diese und ich wäre wieder dabei, aber so isses ein Witz! Vielleicht hätten sie nicht die Gegner wolkenkratzerhoch machen sollen, wenn das Gebiet dadurch etliche Witz-Vorteile für den Spieler gibt... Die Trolle mit den Steinen in den Händen sind "schwerer" als die Bosse, obwohl mit Molotow auch sofort tot! Wo is da der ATMOSPHÄRE Hammer, wenn man bei keinem Boss das Gefühl bekommt "Geil den hab ich endlich gepackt"?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

zukosan hat geschrieben: Wenn ihr wollt, kann ich euch für die ersten vier Bosse mit Leichtigkeit sagen wo ihr hinmüsst, um nicht einen Treffer zu kassieren... schon merkwürdig, dass 100 Magazine das nicht mal angemerkt haben, dass die KI Müll ist... Ein Schelm wer Böses denkt... aber zumindest haben hier auch andere schon bemerkt, dass die KI einfach lachhaft ist.
Patch für diese und ich wäre wieder dabei, aber so isses ein Witz! Vielleicht hätten sie nicht die Gegner wolkenkratzerhoch machen sollen, wenn das Gebiet dadurch etliche Witz-Vorteile für den Spieler gibt... Die Trolle mit den Steinen in den Händen sind "schwerer" als die Bosse, obwohl mit Molotow auch sofort tot! Wo is da der ATMOSPHÄRE Hammer, wenn man bei keinem Boss das Gefühl bekommt "Geil den hab ich endlich gepackt"?
Auf der vorletzten Seite habe ich einen langen Post verfasst, in dem steht, dass man solche Probleme kritisieren kann und soll. Wenn die Bosse buggen und durch irgendwelche Glitches rumstehen, dann ist das kritikwürdig. Der Flamelurker in Demon's Souls kann auch eine bestimmte Stelle nicht erreichen; bei den Maneatern kann man mit dem Bogen durch die Bosstür schießen und den Boss auf 1 HP ballern, bevor man den Raum betritt. Ist das gutes Design? Nö. Darf man das kritisieren? Aber natürlich, sollte man sogar!
Die Frage ist dann aber, ob man Probleme bei 2 von 21 Bossen als Gamebreaker empfindet und das ist bei jedem anders. Für mich lautet die Antwort im Falle von Demon's Souls: Nein, ich empfinde das zwar als ärgerlich, aber das nimmt mir nicht den Spaß daran, gegen die restlichen 19 Bosse zu kämpfen oder die Spielwelt zu erkunden. Und dass ich solche Glitches obwohl ich sie kenne ja nicht benutzen muss, steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
Chaos Zyrax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaos Zyrax »

Konnte nicht alles lesen, deshalb stell ich mal hier direkt die Frage:

Ist es so wie Bei Dark Souls, dass wenn man stirbt, der gesamte Fortschritt (bspw. bis zum letzten Boss) verloren geht? Oder respawned man direkt an der letzten Kampfstelle?

Danke schonmal für die Antworten!
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

ist eigentlich in irgendeiner art dlc geplant?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Chaos Zyrax hat geschrieben:Konnte nicht alles lesen, deshalb stell ich mal hier direkt die Frage:

Ist es so wie Bei Dark Souls, dass wenn man stirbt, der gesamte Fortschritt (bspw. bis zum letzten Boss) verloren geht? Oder respawned man direkt an der letzten Kampfstelle?

Ich vermute Letzteres, weil ich einige Male gelesen habe, dass nach verlorenem Kampf erst wieder Blutphiolen "gefarmt" werden müssen.
Gleich wird mir aber sicher einer zustimmen, der das aus erster Hand weiß. :Blauesauge:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

zukosan hat geschrieben:Und wenn du, wie ich, seit Atari Zeiten so ziemlich alles gespielt hast und DS als eines der besten Games ansiehst, ja dann tust mir leid. Anspruch is was anderes... Du kannst noch soviele tolle Argumente für nix bringen. Du bemängelst die Story von LotF. Bloodborne hat KEINE! Wow, das is naklar besser... :lol:
Bloodborne hat durchaus eine, nur weil du scheinens nicht dazu in der Lage bist, sie zu erkennen, heißt es nicht, dass es keine gibt.
zukosan hat geschrieben:Wenn man ein Devil May Cry spielt, dann isses okay, dass Waffen so leicht wie Bambusstöcke sind. Aber wenn man ein taktischen Anspruch hat, dann finde ich es einfach lachhaft, wenn man 50kg Waffen in einem Tempo schwingen kann... aber is halt dein Anspruch an dieses Hammergame. Lass doch einfach mir meine Meinung und verschon mich mit deiner primitiven Art. Und andere hier auch.
Deshalb hat jeder Hammer oder jedes Zweihandschwert auch generell mal gut die doppelt bis dreifache Angriffszeit, weil die natürlich geschwungen werden die Stöcke. Sorry, aber das ist nicht wahr was du da erzählst. Das hat auch wenig mit 'Meinung' zu tun.
zukosan hat geschrieben:Achja und derjenige der hier schrieb, dass er LotF nicht schwer fand und es nicht begreifen konnte, dass ich es angeblich tat, kann nicht lesen.
Ich habe nur gesagt, dass in LotF einzelne Gegner Anspruch hatten, bei Bloodborne bin ich bei den ersten vier Bossen nicht einmal gestorben, weil die KI so dumm wie Brot ist. Wie bei den kompletten Rest der Gegner auch. Verteidigt ruhig euer Heiligtum bis aufs Äußerste, aber wer Bloodborne als anspruchsvoll betitelt is einfach n Fanboy. Mehr nicht. Is halt der DS Community geschuldet...
Joah und du kannst das nach 4 Bossen auch absolut auf das ganze Spiel anwenden, ist klar. Und dieses Fanboy "Argument" kommt eigentlich meistens von Leuten, wenn sie absolut keine andere Meinung akzeptieren wollen/können. Fass dir da mal an die eigene Nase.
zukosan hat geschrieben:Und diese Art der Spiele als den Grahl zu bezeichnen, obwohl man seit Atari Zeiten spielt, ist lächerlich. Ein Schlag ins Gesicht für Spiele wie Zelda, Final Fantasy (die alten), Mario, Echtzeitstrategie alá Warcraft, Starcraft, C&C, Skyrim, usw usw usw usw usw... DAS ist Anspruch UND Qualität!
Nur damit ich das verstehe: du sagst paar Absätze weiter oben, man solle dir deine Meinung lassen, bist aber selbst absolut nicht imstande, andere Meinungen zu akzeptieren? Weil Leute, die eine andere Meinung haben als du, blinde Fanboys sind? Und deren Meinung ja 'lächerlich' ist?

Ehrlich, was ist eigentlich dein Problem?

Auch verstehe ich nicht, warum die "Anerkennung" eines Souls Spiel ein Schlag ins Gesicht ist, im Hinblick auf andere grandiose Spiele? Heißt das etwa, ich darf kein Zelda grandios finden, wenn ich ein Bloodborne mag? Heißt das etwa, dass durch das Mögen eines Bloodbornes, das Erbe eines Zelda beschmutzt wird? Ehrlich, ich verstehe nicht, was du eigentlich damit sagen willst.
Chaos Zyrax hat geschrieben:Konnte nicht alles lesen, deshalb stell ich mal hier direkt die Frage:

Man respawnt an der letzten Lampe die man aktiviert/benutzt hat (sowas wie die Leuchtfeuer bisher) und der Fortschritt ist insofern 'weg', dass Gegner respawnen und benutzte Gegenstände auch weg sind.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 26.03.2015 23:21, insgesamt 4-mal geändert.
Chaos Zyrax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaos Zyrax »

Eridrael hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:
Man respawnt an der letzten Lampe die man aktiviert/benutzt hat (sowas wie die Leuchtfeuer bisher) und der Fortschritt ist insofern 'weg', dass Gegner respawnen und benutzte Gegenstände auch weg sind.

kk, nice, danke! :D