Doch, da kommst du weiter. Einfach wie du schon sagtest neben dem Weg der zum Champion-Denkmal führt die Treppe durch diesen Durchgang herunter. Dort gibt es einen Mechanismus, denn du noch nicht bedienen kannst, hast du schon recht, aber geh einfach weiter bis du in die Kanalisation zu einem verschlossenen Tor kommst. Da ist links daneben auf einer Erhöhung, durch eine Treppe zu erreichen, eine Kette die du ziehen kannst, dann öffnet sich das Tor und du kommst weiter zum Flammenturm.
Dort findest du zwei Bosse, einer davon ist ein alter Bekannter aus dem Vorgänger (ich machte mir leicht in die Hose als ich ihn wieder sah, Scheißkerl!) und optional. Mach ihn aber trotzdem, er ist recht einfach, im Gegensatz zu seinem früheren selbst dieses Mal auch allein unterwegs, und gibt gut Seelen. Außerdem findest du vor seinem Nebel, hinter einer großen Zugbrücke, einen Ring in einer Truhe der das verlorene Leben eines Untoten beschränkt. Du verlierst also als Hülle weniger HP, nicht mehr ganze 50%, sehr nützlich.
Um im Flammenturm weiter zukommen musst du alle Gegner die dir begegnen besiegen, ausnahmslos, erst dann erscheinen Vorrichtungen die dir ein weiterkommen ermöglichen. Die Gegner sind große Ritter, aber sie halten vergleichsweise wenig aus und sind sehr langsam. Die kannst du eigentlich schon direkt am Anfang mit etwas Vorsicht schlagen, mit deinem aktuellen Level sollten sie keine Herausforderung mehr sein. Sie treten auch vereinzelt in Gruppen von 2-3 Rittern auf, du kannst sie aber mit Geduld alle einzeln anlocken und besiegen.
Du musst dann einen, meiner Meinung nach sehr einfachen, Boss besiegen um weiter zukommen, danach kommst du in ein neues Gebiet das nicht sehr groß aber etwas verschachtelt ist. Dort triffst du nur etwas stärkere Untote und einen IMO ebenfalls leichten Boss, danach kommst du wieder zur Burgruine wo die 3 Wächter auf dich warten, dieses Mal aber von der anderen Seite und du hast damit ein Bonfire, zu dem du im Notfall auch zurückkehren kannst, ohne einen Knochen zu benutzen.
Glaub mir, wenn du diese Gebiete machst, hast du es mit den Wächtern leichter. Dadurch dass du 3 ziemlich einfache Bosse und relativ leichte Gegnerhorden hast, dass sind ziemlich viele Seelen, auch ohne zu farmen. Menschenbilder müssen da auch irgendwo zu finden sein.
Außerdem hat das Gebiet zwischen dem Flammenturm und der Ruine eine ziemlich coole Thematik, habe bisher bewusst verschwiegen was du da findest um dir den Spaß nicht zu verderben.
Viel Erfolg, die dusseligen Wächter hast du bestimmt bald hinter dir