Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nommos
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von nommos »

Spoiler
Show
Das Falcion hast ja mal ein hammer moveset, wie der Charakter so über den Screen tanzt sehr shcön anzusehen und auch sehr gut zu steuern (aufgewertet auf Stufe +4 macht das schon mächtig Schaden + den Blutungseffekt)

Die meisten Standardgegner sind mit 1-2 Schlägen weg (bin gerade im dem Gebiet nach dem zweiten Boss - dem Greifentypen, ist bisher das beste Schwert von den Bewegungen her, wäre zu überlegen dieses so umzuskillen das es mit INT Skaliert. Daneben ist auch der Schlagring richtig gut da mit ihm sehr einfach die Verteidigung von Gegnern zu durchbrechen ist und mit einer schnellen Schlagabfolge der Rest erledigt ist).
Logischerweise ist mit dem guten Schwert jetzt das neue Gebiet einfacher als mit schlechter Ausrüstung das alte ;).
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Also diese drei Burgwächterinnen sind ja ganz schön tough! Alleine ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn ich mal Hilfe habe, sterbe ich immer als erster. :|
Mittlerweile habe ich keine Menschenbilder mehr, der Händlerin in der Burg alle abgekauft und nun steh ich mit 50% Leiste da. Was tut man nun in so einem Fall? Anderen helfen um selbst Seelen zu farmen? Bei der Burg hat alles schon despawned! Und passiert das nur mir oder ist das normal, dass der Char nach ein paar Toden sein Aussehen komplett verändert? Andere Haare, Bart, etc.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Dante979 hat geschrieben:Also diese drei Burgwächterinnen sind ja ganz schön tough! Alleine ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn ich mal Hilfe habe, sterbe ich immer als erster. :|
Spoiler
Show
Wie sieht denn dein bisheriger Weg aus? Hast du den Flammenturm und das danach folgende Areal schon gemacht? Dafür solltest du mittlerweile nämlich mehr als gerüstet sein und dieser Pfad führt dich ebenfalls zu derselben Burgruine in der du jetzt bist, sodass du dann eh wieder zu den Ruinenwächtern musst.

Ich fand den Kampf zuerst auch sehr schwer, den ersten Wächter allein auf der Kante hab ich immer locker weg gehauen, aber als es dann danach die letzten beiden auf einmal waren, da hatte ich einfach nicht genug Ausdauer um auf längere Zeit zu blocken und auch anzugreifen.

Hab dann den Flammenturm und das nächste Areal gemacht, schön gelevelt, mir dann den NPC kurz vor dem Bossnebel der Wächter gerufen (eine Priesterin oder so was in der Art), mit der hat es dann geklappt. Die nutzt Magie die den Wächtern durchaus wehtut, abgesehen davon hat es mir schon sehr geholfen dass sie wenigstens die Aufmerksamkeit eines Wächters auf sich zog, während ich den anderen verhauen habe. Sie ist zwar recht schnell krepiert, aber zu der Zeit hatte ich den einen Wächter schon geschlagen, und der letzte allein war absolut kein Problem.

Also falls du im Flammenturm und dem anderen Areal noch nicht warst, geh erst mal dahin. Ein paar Menschenbilder sollten da auch noch rumliegen.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Schon mal besten Dank für den Tipp. Die Priesterin beschwöre ich auch immer plus einem zweiten Online-Mitspieler. Die erste Wächterin an der Kante ist, wie du schon sagtest, kein Problem. Wollte die Taktik probieren, dass ich oben bleibe und jede Wächterin einzeln verkloppe. Aber die letzten zwei jumpen immer gemeinsam auf die Plattform.
Aber ich steh momentan auf der Leitung. Wo genau ist denn dieser Flammenturm. Ist das der in Majula, wo ich ewig Treppen runterlaufe? Da geht es bis jetzt nämlich nicht weiter, da sich dort irgendein Mechanismus befindet, der sich noch nicht betätigen lässt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Spoiler
Show
Doch, da kommst du weiter. Einfach wie du schon sagtest neben dem Weg der zum Champion-Denkmal führt die Treppe durch diesen Durchgang herunter. Dort gibt es einen Mechanismus, denn du noch nicht bedienen kannst, hast du schon recht, aber geh einfach weiter bis du in die Kanalisation zu einem verschlossenen Tor kommst. Da ist links daneben auf einer Erhöhung, durch eine Treppe zu erreichen, eine Kette die du ziehen kannst, dann öffnet sich das Tor und du kommst weiter zum Flammenturm.

Dort findest du zwei Bosse, einer davon ist ein alter Bekannter aus dem Vorgänger (ich machte mir leicht in die Hose als ich ihn wieder sah, Scheißkerl!) und optional. Mach ihn aber trotzdem, er ist recht einfach, im Gegensatz zu seinem früheren selbst dieses Mal auch allein unterwegs, und gibt gut Seelen. Außerdem findest du vor seinem Nebel, hinter einer großen Zugbrücke, einen Ring in einer Truhe der das verlorene Leben eines Untoten beschränkt. Du verlierst also als Hülle weniger HP, nicht mehr ganze 50%, sehr nützlich.

Um im Flammenturm weiter zukommen musst du alle Gegner die dir begegnen besiegen, ausnahmslos, erst dann erscheinen Vorrichtungen die dir ein weiterkommen ermöglichen. Die Gegner sind große Ritter, aber sie halten vergleichsweise wenig aus und sind sehr langsam. Die kannst du eigentlich schon direkt am Anfang mit etwas Vorsicht schlagen, mit deinem aktuellen Level sollten sie keine Herausforderung mehr sein. Sie treten auch vereinzelt in Gruppen von 2-3 Rittern auf, du kannst sie aber mit Geduld alle einzeln anlocken und besiegen.

Du musst dann einen, meiner Meinung nach sehr einfachen, Boss besiegen um weiter zukommen, danach kommst du in ein neues Gebiet das nicht sehr groß aber etwas verschachtelt ist. Dort triffst du nur etwas stärkere Untote und einen IMO ebenfalls leichten Boss, danach kommst du wieder zur Burgruine wo die 3 Wächter auf dich warten, dieses Mal aber von der anderen Seite und du hast damit ein Bonfire, zu dem du im Notfall auch zurückkehren kannst, ohne einen Knochen zu benutzen.

Glaub mir, wenn du diese Gebiete machst, hast du es mit den Wächtern leichter. Dadurch dass du 3 ziemlich einfache Bosse und relativ leichte Gegnerhorden hast, dass sind ziemlich viele Seelen, auch ohne zu farmen. Menschenbilder müssen da auch irgendwo zu finden sein.

Außerdem hat das Gebiet zwischen dem Flammenturm und der Ruine eine ziemlich coole Thematik, habe bisher bewusst verschwiegen was du da findest um dir den Spaß nicht zu verderben.

Viel Erfolg, die dusseligen Wächter hast du bestimmt bald hinter dir ;)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Also so weit vorzugreifen und dabei so minimal zu spoilern, ist aber auch eine reife Leistung. Besten Dank dafür! :D Na dann werd ich mich mal auf den Weg zum Turm machen. :mrgreen:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Dort gibt es auch den Ring der den Sterbemalus auf 75% Leben begrenzt. Must have. ;)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Mal sehen, ob ich mich von meinen vier Ringen trennen kann. Erfüllen alle ihren Zweck! Aber man muss ja auch mal was neues probieren. :)
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Dante979 hat geschrieben:Also diese drei Burgwächterinnen sind ja ganz schön tough! Alleine ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn ich mal Hilfe habe, sterbe ich immer als erster. :|
Mittlerweile habe ich keine Menschenbilder mehr, der Händlerin in der Burg alle abgekauft und nun steh ich mit 50% Leiste da. Was tut man nun in so einem Fall? Anderen helfen um selbst Seelen zu farmen? Bei der Burg hat alles schon despawned! Und passiert das nur mir oder ist das normal, dass der Char nach ein paar Toden sein Aussehen komplett verändert? Andere Haare, Bart, etc.
Ich glaube dass wenn man Leuten hilft einen Boss zu besiegen (was man ja als Hülle kann) man dadurch wieder Menschlich wird / bin mir jetzt nicht ganz sicher aber nach dem ich letztens etwas im Coop gezockt habe war ich plötzlich menschlich und ich meine keine Items konsumiert zu haben.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Wichtige frage:
hatte zu Beginn des Spiels ein man ausgesucht. Min Vollbart und allem drum und drann. Zu 100 % bin ich mir da sicher. Nun habe ich aber gemerkt das der man zu einer Frau wurde 8O 8O 8O
Hab nur ich das Problem?
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

@Natonius: Geh zurück in den Sarg ;)
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Barzano hat geschrieben:@Natonius: Geh zurück in den Sarg ;)
Puh danke :)

Ich nehme an du meinst den Sarg im Tutorial bei den 2 was-auch-immer Trolle? Ein anderes kenne ich noch nicht .
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Genau den. Ich war auch zunächst verwirrt, dass der keinen Effekt hatte. In Hollow Form sieht mans halt nicht so gut :D
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Es kann sein, dass DKS2 sich zu meinem Lieblingsteil der Serie entwickelt :D Ich bin zwar noch lange nicht sonderlich weit (4 Bosse erst besiegt), aber nun konnte ich auch einwenig Erfahrungen mit PvP und wesentlich mehr mit Coop machen. 2 faire Duelle, einmal verloren und einmal gewonnen. Zweimal ganz ohne Backstabs, ohne seltsame Glitches und gleicher Schadensreichweite. Ich hoffe, dass das so bleiben wird, wenn das Spiel erstmal etwas älter ist.
Coop ist übrigens die Lösung für alle Probleme was Seelenmangel angeht. Wozu farmen, wenn Coop tausendmal schneller geht, mehr Spaß macht und zudem man anderen hilft.

Mit der Verbindung habe ich erstmals in der Soulsserie gar keine Probleme. Ich werde stets innerhalb von 10 sek - 2 min. beschworen und im PvP findet man auch sofort Duellgegner, aber da hatte ich wie gesagt erst 2 Kämpfe, also mal schauen ob das so bleibt.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Alter Falter, jetzt bin ich wieder gerüstet! :D
Spoiler
Show
Hab nun Heides Flammenturm inklusive beider Bosse erledigt. (Ornstein du alter Sack! :twisted:) Diese Ritter zwischendurch sehen gefährlicher aus, als sie tatsächlich sind. Danach in der Werft angekommen, die nebenbei bemerkt echt stimmig aussieht und bis jetzt als meine Lieblings-Location zählt. Da findet die Fackel nun endlich mal ihren Nutzen!
Hab dazwischen so viel Seelen gesammelt, dass ich sogar zwei Mal skillen gehen konnte! Zum Schluss wieder über 11000 gesammelt und durch einen Kampf verloren. Danach wollte ich mir das Zeug nochmal holen aber nein,,, ich muss ja ohne Fackel sprinten und absaufen. Naja, wenigstens hab ich wieder 9 Menschenbilder, wo auch immer die hergekommen sind!