BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Dann geh doch in ein gameboy Forum oder sowas oder leb hier damit .Fuer Leute, die sich den Computer fuers Zocken zusammengebastelt haben ist die Hardware nunmal Teil des Spasses. Grafikkartenperformance wirkt sich bei solchen Grafikgames halt direkt auf den Spielspass aus, also redet man darueber.
Hast Du mal richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Klingt nicht so, denn ich hab grundsätzlich nichts dagegen, dass sich über Technik ausgetauscht wird und auch darüber geredet usw.
Nur dieses von oben herab geht mir auf die Nerven und vor allem das ständige gegenseitige Beleidigen
und dieses elitäre Getue.
Was das mit einem Gameboy Forum zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber das war eigentlich ein gutes Beispiel, für genau das was ich mit meinem Post gemeint habe.
Warum genau habe ich kein recht hier meine Meinung zu sagen? Und das es auch andere nervt, liest man immer wieder zwischen den Kinderkriegsposts ala "meiner ist länger"
Ja, es nervt auch. Einfach schon deshalb, weil hier auch einige versuchen, prinzipiell konstruktive Beitraege auf kindische Weise zu widerlegen. Albern.

Ich hatte z.B. geschrieben, dass ich bei mir unergruendliche FPS Einbrueche feststelle, obwohl ich die meiste Zeit FPS von 60+ habe. Das passiert an Stellen, an denen man es nicht erwarten wuerde (in kleinen Raeumen oder wenn ich einen bestimmten Gegenstand angucke). Auch ein anderer User (ich glaube, es war Iconoblast) hatte dieses Phaenomen bemerkt und der hatte sogar einen besseren Rechner. Als Antwort kam dann ein Flame von einem Fanboy, der uns erzaehlen wollte, wir haetten einfach zu schwache Maschinen und sind Hater.

Meiner Meinung nach wurde Bioshock: Infinite nicht besonders vorteilhaft optimiert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

TP-Skeletor hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Dann geh doch in ein gameboy Forum oder sowas oder leb hier damit .Fuer Leute, die sich den Computer fuers Zocken zusammengebastelt haben ist die Hardware nunmal Teil des Spasses. Grafikkartenperformance wirkt sich bei solchen Grafikgames halt direkt auf den Spielspass aus, also redet man darueber.
Hast Du mal richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Klingt nicht so, denn ich hab grundsätzlich nichts dagegen, dass sich über Technik ausgetauscht wird und auch darüber geredet usw.
Nur dieses von oben herab geht mir auf die Nerven und vor allem das ständige gegenseitige Beleidigen
Was das mit einem Gameboy Forum zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber das war eigentlich ein gutes Beispiel, für genau das was ich mit meinem Post gemeint habe.
Warum genau habe ich kein recht hier meine Meinung zu sagen? Und das es auch andere nervt, liest man immer wieder zwischen den Kinderkriegsposts ala "meiner ist länger"
Ja, es nervt auch. Einfach schon deshalb, weil hier auch einige versuchen, prinzipiell konstruktive Beitraege auf kindische Weise zu widerlegen. Albern.

Ich hatte z.B. geschrieben, dass ich bei mir unergruendliche FPS Einbrueche feststelle, obwohl ich die meiste Zeit FPS von 60+ habe. Das passiert an Stellen, an denen man es nicht erwarten wuerde (in kleinen Raeumen oder wenn ich einen bestimmten Gegenstand angucke). Auch ein anderer User (ich glaube, es war Iconoblast) hatte dieses Phaenomen bemerkt und der hatte sogar einen besseren Rechner. Als Antwort kam dann ein Flame von einem Fanboy, der uns erzaehlen wollte, wir haetten einfach zu schwache Maschinen und sind Hater.

Meiner Meinung nach wurde Bioshock: Infinite nicht besonders vorteilhaft optimiert.
Derlei Probleme habe ich auf XBox 360 übrigens auch. Ich kann mir das auch oft nicht so ganz erklären.

Da steht man in einem kleinen Raum, unterhält sich mit Elisabeth und plötzlich fängt das Bild an zu ruckeln, obwohl es gerade keinen offensichtlichen Grund gibt.

Und dann geht die Framerate immer bei bestimmten Nahkampfkills in die Knie, gerade wenn der Kopf entfernt wird und viel Blut spritzt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Habe auch das selbe Problem, das nimmt mir leider stark den Spielspass (und die Immersion). Gibt es da schon eine Lösung oder irgendwelche Einstellungen die das verbessern?

Ich hab die Grafikeinstellungen alle um eins runtergeschraubt, aber die Framerateeinbrüche sind genau gleich oft und genau gleich stark, nur die Max FPS sind dadurch ein wenig gestiegen. Manno!
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

same here.
habe allerdings das gefühl, dass die frameeinbrüche gegen ende des spiels aufgehört haben. vielleicht hatte ich mich aber auch nur daran gewöhnt :D
da das problem vermehrt und systemübergreifend auftritt, hilft wohl nur ein patch...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Auf meiner PS3 gab es solche Komplikationen nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ick freu mich drauf wie bekloppt. Schonmal aussichtsreicher Kandidat für GoTY würd ich mal sagen
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Ick freu mich drauf wie bekloppt. Schonmal aussichtsreicher Kandidat für GoTY würd ich mal sagen
Das auf jeden Fall :)

Mal abgesehen von den Frame Drops ist das Spiel schon wirklich genial. Erzaehlerisch stark, tolle Charakter, vom Gameplay her deutlich spaßiger als die Vorgaenger. Das liegt fuer mich vor allen Dingen daran, dass das Ballern an sich jetzt endlich auch mal Spaß macht. Das fuehlte sich in den Vorgaengern ja nicht besonders toll an.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Laner hat geschrieben:Auf meiner PS3 gab es solche Komplikationen nicht.
Auch im letzten level nicht? Da ist bei mir die Xbox in die Knie gegangen...teilweise hatte ich das Gefühl ich eier mit 15fps durch die Gegend. Ne Xbox ist aber auch keine ps3 :biggrin:

Edit@skelett: bringen wir jetzt den system shock thread hier her? ;) lass die Jungs doch bitte da drüben, nachher folgt dir noch einer :ugly:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Auf meiner PS3 gab es solche Komplikationen nicht.
Auch im letzten level nicht? Da ist bei mir die Xbox in die Knie gegangen...teilweise hatte ich das Gefühl ich eier mit 15fps durch die Gegend. Ne Xbox ist aber auch keine ps3 :biggrin:

Edit@skelett: bringen wir jetzt den system shock thread hier her? ;) lass die Jungs doch bitte da drüben, nachher folgt dir noch einer :ugly:
Wie kommst du darauf? Aber nein, keine Angst. ;) Fuer mich war die Shooter-Mechanik, insbesondere in Teil 1, einfach schon immer ein Problemfaktor. Den habe ich aufgrund der genialen Story, des Designs und der Liebe zum Detail aber komplett vergessen koennen. Ich fand das in Bezug auf Bioshock Infinite nur bemerkenswert, da Irrational Games da auf jeden Fall gut nachgebessert hat und das Ballern wie gesagt nun auch endlich in der Bioshock Serie Spaß macht. :)

Ich will jetzt nicht wie ein blutgeiler Psycho rueberkommen, aber die Nahkampfexikutionen sehen doch mal extrem geil aus, finde ihr nicht? :D
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Ich habs jetzt durch und weis immer noch nicht wie das geht...2x hab ichs aus versehen hin bekommen. Was muss ich da drücken? Der 1999 modus macht mittlerweile auch Spass, obwohl ich erst schwer gekotzt habe wegen den spawnpoints..
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

TP-Skeletor hat geschrieben:

Nachdem update der Nvidia Treiber und dem ändern der Zeile "VsyncTo60WhenUnder30=false" in "VsyncTo60WhenUnder30=True" in der BaseEngine.ini hatte ich bisher keine Probleme mehr. Läuft jetzt auf Sehr hoch durchgehend butterweich. Nur dynamische Schatten musste ich auf glaube normal lassen. Auf höheren Stufen wird das Spiel sonst sehr "schwammig".

Sorry wenn das mit eurem Problem nichts zu tun haben sollte oder schon erwähnt wurde.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Cas27 hat geschrieben:
Nachdem update der Nvidia Treiber und dem ändern der Zeile "VsyncTo60WhenUnder30=false" in "VsyncTo60WhenUnder30=True" in der BaseEngine.ini hatte ich bisher keine Probleme mehr. Läuft jetzt auf Sehr hoch durchgehend butterweich. Nur dynamische Schatten musste ich auf glaube normal lassen. Auf höheren Stufen wird das Spiel sonst sehr "schwammig".

Sorry wenn das mit eurem Problem nichts zu tun haben sollte oder schon erwähnt wurde.
¨

Ich erlaube es mir dich im PC Thread zu zitieren, damit ich den Workaround heute Abend noch finde und auch andere Leidende ihn sehen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Randum hat geschrieben:Ich habs jetzt durch und weis immer noch nicht wie das geht...2x hab ichs aus versehen hin bekommen. Was muss ich da drücken? Der 1999 modus macht mittlerweile auch Spass, obwohl ich erst schwer gekotzt habe wegen den spawnpoints..
Einfach die Taste für den Nahkampfangriff gedrückt halten. Wird einem auch am Anfang erklärt ;)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Ich habs jetzt durch und weis immer noch nicht wie das geht...2x hab ichs aus versehen hin bekommen. Was muss ich da drücken? Der 1999 modus macht mittlerweile auch Spass, obwohl ich erst schwer gekotzt habe wegen den spawnpoints..
Einfach die Taste für den Nahkampfangriff gedrückt halten. Wird einem auch am Anfang erklärt ;)
UPS...:) kann auch daran liegen das ich in den Optionen so ziemlich alle Bildschirm Texte ausgeschaltet hab weil mir das immer auf den Keks geht..oder ich habs übersehen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der 1999-Modus, auf den ich mich ja eigentlich gefreut hatte, ist erst spielbar, wenn man das Game einmal durch hat. Das ist natürlich total prima, wenn man gar nicht vorhat, das gleiche Spiel 2x nacheinander durchzuorgeln Und warum auch - man kennt das Ende ja schon.
Der 1999 Modus lässt sich von Anfang an spielen indem du die "Konami Tastenkombi" benutzt. Einfach googlen. Ich würde dir aber empfehlen das Spiel erstmal auf Schwer zu spielen. 1999 ist... hart.