SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:... in dem man einer Region beitritt, eine Stadt beginnt und dann wieder aussteigt und die Region mit Verschmutzung, Arbeitslosigkeit und hoher Kriminalitätsrate runterzieht ...
redest du jetzt von der spielmechanik in SimCity oder EA's lizenzgebahren?
:mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben:redest du jetzt von der spielmechanik in SimCity oder EA's lizenzgebahren?
Mr Torque hat geschrieben:YES
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon, die Leichtigkeit, mit der man in Sim Shitty andere Spieler griefen kann, ohne manipulierte Savegames, sondern "einfach so", in dem man einer Region beitritt, eine Stadt beginnt und dann wieder aussteigt und die Region mit Verschmutzung, Arbeitslosigkeit und hoher Kriminalitätsrate runterzieht ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Sim Shitty in einem halben Jahr noch viele Spieler hat.
Sieht man immer öfter im Game. Ich glaub, das machen viele ... na okay einige .. nichtmal extra. Hab schon viele verlassene "Städte" gesehen, die komplett ausgebaut waren aber so kaputt sind .. die kriegst du nicht mehr hin. Nicht nur, dass das für die restlichen Spieler Konsequenzen wegen Arbeitslosen und Verbrechern hat, das Gebiet ist einfach verloren. Das einzige was man machen kann, ist, die Stadt beanspruchen, alles abzureißen und sie dann wieder zu verlassen. Gibt auch immr mehr Gebiete, die haben ein Einkommen von z.B. -2.500$/Std. Kontostand 0$. Dazu ein laufender Kredit, der abgezahlt werden muss. Diese "Stadt" ist verloren. Da kannst du nichts machen - erst Recht, wenn schon alles abgerissen wurde. Kann ja nichtmal resettet werden. Und wenn der Spezi dann vorher ganze 3 "Städte" besessen hat .. na dann kann man das ganze Gebiet vergessen ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheAntic hat geschrieben:Sieht man immer öfter im Game. Ich glaub, das machen viele ... na okay einige .. nichtmal extra. Hab schon viele verlassene "Städte" gesehen, die komplett ausgebaut waren aber so kaputt sind .. die kriegst du nicht mehr hin. Nicht nur, dass das für die restlichen Spieler Konsequenzen wegen Arbeitslosen und Verbrechern hat, das Gebiet ist einfach verloren. Das einzige was man machen kann, ist, die Stadt beanspruchen, alles abzureißen und sie dann wieder zu verlassen. Gibt auch immr mehr Gebiete, die haben ein Einkommen von z.B. -2.500$/Std. Kontostand 0$. Dazu ein laufender Kredit, der abgezahlt werden muss. Diese "Stadt" ist verloren. Da kannst du nichts machen - erst Recht, wenn schon alles abgerissen wurde. Kann ja nichtmal resettet werden. Und wenn der Spezi dann vorher ganze 3 "Städte" besessen hat .. na dann kann man das ganze Gebiet vergessen ^^
Griefing by Design! Weia!

Schau mer mal, ob EA auch dieses Franchise "einmottet", wenn sich in einigen Monaten herausstellt, wieviel Umsatz letztendlich erzielt wurde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frag mich, ob die Spieler dann "gebannt" werden. 80€ verloren weil dein 5-jähriges Kid zu doph war? Oder am besten gleich den ganzen Origin Account ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon, die Leichtigkeit, mit der man in Sim Shitty andere Spieler griefen kann, ohne manipulierte Savegames, sondern "einfach so", in dem man einer Region beitritt, eine Stadt beginnt und dann wieder aussteigt und die Region mit Verschmutzung, Arbeitslosigkeit und hoher Kriminalitätsrate runterzieht ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Sim Shitty in einem halben Jahr noch viele Spieler hat.
Ihr seht das falsch!
Maxis simuliert hier ALLES!

Abgesehen von der Deutschen Politik (Nix tun und trotzdem freuen sich die Leute, dass sie das Geld nicht ausgeben können, dass sie eh nicht haben), jetzt auch noch der Mod für die Spammer/Goldfarmer/Russenmafia:
Hunderte Chinesen laufen los und beanspruchen überall Gebiete, bauen kurz zwei Gebäude, gehen wieder.
Russisch Inkasso meldet sich beim einzigen Spieler und meint so "Schöne Region hast Du da - wäre doch schade, wenn du da nichts bauen könntest." kleiner Link nach PayPal und innert drei Tagen gibt der Chinese die Region frei. (Wenn das ginge, weiß ja nicht, spiel das nicht)

Mann, so viele Community Möglichkeiten, die sich nur durch den Online Zwang ergeben, warum weinen dann alle so?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Ihr seht das falsch!
Du meinst ... Maxis hat es geschafft die sagenumwobene Sim Sim fertigzustellen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:
War nicht Die Sims immer das SimSim?
Oder war das eine LifeSim, aber dann müsste AntSim ja auch eine LifeSim sein, außer natürlich, Ameisen haben kein Leben.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Also ich warte eigentlich nur noch auf das Sims 3 Add-on Freizeitspaß 2. Da kann man dann seine Freizeit damit verbringen, eine virtuelle Figur zu spielen, die an ihrem virtuellen PC ein Spiel spielt, in dem man virtuelle Menschen spielen kann....

Zur Krönung kann ich dann mit den Sim Points nicht nur Erweiterungen für das Spiel , das ich spiele, kaufen sondern auch Erweiterungen für das Sim-Spiel, das mein Sim spielt, in dem er ein Sim spielt...

Carramba, da bekommt man ja Kopfweh

Ist natürlich nur die Frage, ob mein Sim, der dann auch eine ständige Internetverbindung für sein Sim Spiel braucht, dies über meine Leitung erhält oder ob ich dann parallel noch eine Leitung bei AT&T zahlen muss...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Also ich warte eigentlich nur noch auf das Sims 3 Add-on Freizeitspaß 2. Da kann man dann seine Freizeit damit verbringen, eine virtuelle Figur zu spielen, die an ihrem virtuellen PC ein Spiel spielt, in dem man virtuelle Menschen spielen kann....

Zur Krönung kann ich dann mit den Sim Points nicht nur Erweiterungen für das Spiel , das ich spiele, kaufen sondern auch Erweiterungen für das Sim-Spiel, das mein Sim spielt, in dem er ein Sim spielt...

Ist natürlich nur die Frage, ob mein Sim, der dann auch eine ständige Internetverbindung für sein Sim Spiel braucht, dies über meine Leitung erhält oder ob ich dann parallel noch eine Leitung bei AT&T zahlen muss...
Sicher, dass Du nicht gerade "gespielt" wirst?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

LePie hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
War nicht Die Sims immer das SimSim?
Oder war das eine LifeSim, aber dann müsste AntSim ja auch eine LifeSim sein, außer natürlich, Ameisen haben kein Leben.
Sim Ant hieß das.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Also ich warte eigentlich nur noch auf das Sims 3 Add-on Freizeitspaß 2. Da kann man dann seine Freizeit damit verbringen, eine virtuelle Figur zu spielen, die an ihrem virtuellen PC ein Spiel spielt, in dem man virtuelle Menschen spielen kann....

Sicher, dass Du nicht gerade "gespielt" wirst?
Wenn ich mir meinen Tag so anschaue..
Da hat auch irgend ein Major eine erfolgreiche Serie in den Sand gesetzt!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Sicher, dass Du nicht gerade "gespielt" wirst?
Wenn ich mir meinen Tag so anschaue..
Da hat auch irgend ein Major eine erfolgreiche Serie in den Sand gesetzt!!
Scheisse, Du hast recht! Ich komme mir manchmal schon wie billig runtergeklopfter DLC vor.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

na, so lange sie nicht meinen Server abschalten... (ist Atmen eigentlich nicht eine Art DRM?)
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Es stellt sich die Frage, wie lange die Presse EA ihre Methoden noch durchgehen lassen will. Testzeitschriften und Internetseiten wie 4Players sollten ihre Macht nutzen, um EA endlich einmal in ihre Schranken zu verweisen. Ein Verzicht auf die Besprechung und das Testen jeglicher Spiele dieses Publishers könnte da schnell zu einem Umdenken führen. Wobei man 4Players natürlich noch die geringsten Vorwürfe machen kann, denn zumindest stimmen hier meistens die Wertungen auch bei den Spielen der großen Publisher.