Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Wenn DS so furchtbar auf dem PC sein soll, dann leih Dir eben bei nem Kumpel ne PS3 aus und zogg das Game dort... werd mit den DLC auch auf der PS3 holen und nicht für den PC.
un was würdest du sagen wenn auf der ps3 dann die hilfetasten der xbox angezeigt werden, also B statt Kreis oder Y statt Dreieck?
das würdest du natürlich einfach so hinnehmen, weil die atmo so geil is!?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich werde das Gefühl nicht los das viele Derjenigen die sich nungeradezu darüber brüskieren das die Gegner nach dem Rasten an einem Bonefire respawnen, auch Diejenigen waren welche sich in <insert generic mmo here> ihr Epic mount gefarmt haben.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Sub-Zero hat geschrieben: Was ? Fühlst du dich jetzt angegriffen ? Beleidigt und gedemütigt ? Dann denk das nächste Mal darüber nach, was du schreibst. Der zweite Teil deines Kommentares geht in Ordnung, ist deine Meinung, ist ok. Aber ein gewisses Niveau darf man ja wohl noch erwarten, zumindest so viel, dass man Leute nicht wegen ihrer Meinung beleidigt. 4players hat schon öfter klargestellt, dass ihre Tests sehr von Subjektivität geprägt sind, geht auch gar nicht anders, jeder Spiele-Test, egal wo ist zum Großteil subjektive Meinung des Verfassers und die haben dasselbe Recht dafür nicht beleidigt zu werden wie du.
Nope fühle ich mich nicht ,hast du so einen sozialen Komplex das du für andere reden musst, weil die selber nicht in der Lage sind etwas zu schreiben oder wahrzunehmen ? Ist ja nicht das ich es hinter dem Rücken gesagt habe ;)

Bei Luible ist Steinzeit Subjektivität .. das ist meine Meinung ;) Wenn er einschläft träumt er von der Vergangenheit ohne Augen für die Zukunft. Subjektiv hin oder her, aber ein Test ist für die Leser nunmal nicht nur Subjektiv .... sonst sollten alle Tests den Titel "Meine Meinung in Zahlen und Worten" haben ;)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Flex-007 hat geschrieben:das ganze Spielprinzip sowieso total blöd ist, denn man muss ja nachdenken
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Flex-007 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:und schon wieder wird nur rumgeheult, das die Grafik kein Battfield 3 Niveau hat
eine auflösung von 1680 x 1050 und soviele fps ,wie mein rechner schafft, sind also grafikfetischismus.
Flex-007 hat geschrieben:Ich kann echt nur den Kopf schütteln...
ich auch bei soviel fanboyblödsinn.
Herr PanzerGrenadiere, darf ich Sie höflichst fragen, ob Sie Dark Souls durchgespielt haben?
ja, habe ich und ob man ds gut findet oder nicht ändert einfach nichts an der schlampigen qualität (auflösung (fan fix), 30 fps lock, angebliche unspielbarkeit mit m+t) des ports.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ItsPayne hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben: bestes spiel überhaupt, von mir 98% :)
so gehen die meinungen auseinander ...
Dann müsste Demon's Souls ja über 100% haben weil noch ein stückchen besser ist als sein nachfolger ;-)
demon's souls würde bei mir ca. 92% bekommen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Flex-007 hat geschrieben:Wenn DS so furchtbar auf dem PC sein soll, dann leih Dir eben bei nem Kumpel ne PS3 aus und zogg das Game dort... werd mit den DLC auch auf der PS3 holen und nicht für den PC.
Das Problem der ganzen "OMG WIE KANNST DU NUR ETWAS SCHLECHTES ÜBER DS SAGEN? DU NOOB!"-laberbacken, die diesen Thread hier unterwandern, vergessen jedesmal, dass hier so gut wie NIEMAND das Spiel schlecht redet, sondern auf die Defizite des Ports eingeht und sie DESHALB enttäuscht vom Spiel, bzw. vom Port sind.

Dadurch wird das Spiel nicht schlecht. Man würde auch kein Vanilleeis essen, wenn es nach scheiße riecht und das ist das Problem der PC VERSION von Dark Souls, wie es nach dem Auslieferungszustand aussieht (inklusive der Bugs die das Spiel für gewisse Hardwarekonfigs hat). Es mag großartig sein, vielleicht das beste Spiel des Jahrtausends, das alles ändert aber nix daran, dass der Port eine absolute Zumutung ist.

Vor allem wenn es UNSPIELBAR auf manchen System ist (und es gibt KEINEN Fix dafür). Ist es so schwer zu verstehen, worum es den PClern geht? Dazu muss man wirklich keine bestimmte Wissenschaft studiert haben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ob man ds gut findet oder nicht ändert einfach nichts an der schlampigen qualität (auflösung (fan fix), 30 fps lock, angebliche unspielbarkeit mit m+t) des ports.
genau meine meinung!
wobei mich die grafik nich ma so sehr stört, bei den anforderungen is mein system eh eher im unteren drittel angesiedelt, spiel läuft aber einwandfrei, spiele auch bisher ohne fix bei 1440x900 für mich erträglich.
ne grafikgewalt von skyrim als beispiel würde auch gar nich passen zu ds
allerdings die steuerung...

bin eingefleischter m+t spieler, da ich mit den analog-sticks zwecks genauigkeit einfach nich gut klarkomm.
als ich noch mit gamepad gespielt hab zu master system 2 un megadrive zeiten gab es nur nen steuerkreuz un paar tasten.

bin mit spielen wie ac, arkham asylum/city, prince of persia, darksiders I+II un vielen anderen wunderbar mit m+t klargekommen, aber das hier geht gar nich.

bevor mir hier hass entgegen gebracht wird, habe mir extra für ds nen xbox controller zugelgt, was wohl aussagt das ich das game gerne zocken will un es nich schlecht mache.

bin jetzt mehrere tode wegen des pads gestorben, da ich mich erst dran gewöhnen muss.
es geht einzig um die technische umsetzung
deswegen is kritik angebracht, kaum einer hier mit selben ansichten will das spiel verreißen.
behaupte ich einfach mal
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Brakiri hat geschrieben: Da ich Dark Souls mit dieser Steuerung nicht spielen möchte würde ich gerne an die Fans mal die Frage stellen, was an dem Game 92% wert ist. Wo sind z.B. die Unterschiede zu Dark Messiah oder Spielen wie Drakan? Was macht DS anders?
Also ich bitte dich. Ließ jörgs test (den langen zur konsolenversion) oder meinetwegen die tests von 10 weiteren namenhaften magazinen durch, Oder schau dir lets plays dazu an.
Warum soll man jetzt nochmal durchkauen was an den Souls spielen so besonders ist? Die letzten 3 jahre nicht mitbekommen? Die games haben mit Dark Messiah oder Drakan so viel gemein wie Fifa mit Forza.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich liebe diesen Thread, der pure Wahnsinn. Lauter Verzweiflungsposts, ja es muss manche enorm schmerzen wenn ein Konsolen Game auf dem PC den ganzen Staub wegfegt und sichtbar macht wie langweilig alles davor war.Aber das beste ist ja das diese gequälte kreaturen auch noch gezwiungen werden es mit dem Pad zu zocken. Ein Bild für die Götter. :D

Aber das aller aller allerbeste ist ja das sie ihre geliebten Witcher/skyrim/Diablo/Tourchlight/GW etc etc nun wohl für immer im Schrank verstauben lassen, wenn nicht sogar gegen ein anderes Game eintauschen , weil dieses bocksteife rumgedresche einfach nicht mehr zu ertragen ist :D

Das wäre mein Vorschlag für das nächste 4P Comic. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.08.2012 22:19, insgesamt 5-mal geändert.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

MoJoe83 hat geschrieben:
Wenn DS so furchtbar auf dem PC sein soll, dann leih Dir eben bei nem Kumpel ne PS3 aus und zogg das Game dort... werd mit den DLC auch auf der PS3 holen und nicht für den PC.
un was würdest du sagen wenn auf der ps3 dann die hilfetasten der xbox angezeigt werden, also B statt Kreis oder Y statt Dreieck?
das würdest du natürlich einfach so hinnehmen, weil die atmo so geil is!?
Wenn die Alternative wäre das Spiel nicht spielen zu können, würde ich liebend gerne mit falschen Knopp Einblendungen leben. Spätestens nach einer halben Stunde ist die Steuerung sowieso zur Selbstverständlichkeit geworden.

Ich denke dass die Hälfte der Leute die jetzt hier "meckern", das Game lieben werden, wenn sie erstmal einige Stunden im Spiel sind.

Und ehrlich, DkS mit M+T? Das kann doch niemand wollen der weiß wie das Gameplay von diesem Spiel aussieht. So schlecht wie sich ein Ego-Shooter mit Pad steuert, so schlecht steuert sich DkS mit M+T. Natürlich kann man es so spielen, aber toll ist es nicht.

Am lustigsten finde ich aber immernoch solch Kritik wie "Gegner spawnen nach Tod oder nach pausieren am Bonfire". Wieviele Spiele gibts es denn, bei denen die Gegner nicht spawnen wenn man stirbt?

Und zum Thema "ständig muss ich Abschnitte wiederholen, weil ich sterbe". Ja, genau darum geht's in diesem Game. Nicht euer Charakter soll besser werden, sondern ihr. Vorher dürft ihr hier nicht weiter :evil:
Zuletzt geändert von fuschi am 26.08.2012 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich liebe diesen Thread, der pure Wahnsinn. Lauter Verzweiflungsposts, ja es muss manche enorm schmerzen wenn ein Konsolen Game auf dem PC den ganzen Staub wegfegt und sichtbar macht wie langweilig alles davor war.Aber das beste ist ja das diese gequälte kreaturen auch noch gezwiungen werden es mit dem Pad zu zocken. Ein Bild für die Götter. :D

Das wäre mein Vorschlag für das nächste 4P Comix. :D
Projizierst du deinen Paradigmenwechsel jetzt schon wieder auf deine Mitforisten?
Sohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sohn »

Lumilicious hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: Es mag großartig sein, vielleicht das beste Spiel des Jahrtausends, ...
Also das beste Spiel des Jahrtausends ist ja wohl the binding of isaac, da sind wir doch einer Meinung :-)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Und ehrlich, DkS mit M+T? Das kann doch niemand wollen der weiß wie das Gameplay von diesem Spiel aussieht. So schlecht wie sich ein Shooter mit Pad steuert, so schlecht steuert sich DkS mit M+T. Natürlich kann man es so spielen, aber toll ist es nicht.
das kann nich ernsthaft dein argument sein um zu rechtfertigen das die steuerung mies umgesetzt wurde.
woher willst du das überhaupt wissen, hast das spiel nie mit m+t probiert oder?
also echt ne tolle aussage
aber bei der steuerungs portierung echt wahr.
abgesehen davon is auch nur der xbox controller wirklich einwandfrei un ohne zusätzliche tools spielbar, bei anderen controllern sin tasten vertauscht, wie etwa "menü" und "auf feind fixieren" wie bei meinem saitek controller der fall.
ob du sowas auch noch einfach so ignorieren würdest?
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mogwai180 »

Ich finde eine PC Portierung von DS wäre nicht nötig gewesen . Meiner Meinung nach hätte es PS3 exklusiv bleiben sollen . Denn der Vorgänger war einer der Titel (neben Folklore) der die Ps3 so einzigartig gemacht hat