Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xamor
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Xamor »

Bin jetzt mit meinen Kumpels in Alptraum angekommen und jetzt langsam merkt man was Diablo 3 ist :D
Der pure Wahnsinn , soviel Spaß hatte ich schon ewig nicht mehr 8)
selbst kleinste Trash mob Gruppen bringen uns ins schwitzen das ist sowas von göttlich , jeder kleinste Fehler bedeutet wipe.Die richtige Skillung zu finden ist wahnsinnig komplex. vor jedem Boss tüftelt man aufs neue rum.
Sry aber geiler als Diablo 3 geht nicht , da ist jedes andere Game der reinste Kindergarten gegen,
Und flamed nicht rum bevor ihr nicht selber mal im alptraum angekommen seid , erst da merkt man langsam wie extrem skilly dieses geile Game ist :wink:
Zuletzt geändert von Xamor am 18.05.2012 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Xamor hat geschrieben:erst da merkt man langsam wie extrem skilly dieses geile Game ist :wink:
Deine Wortwahl ist allerdings auch extrem skilly.....
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

brent hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:
Ist jetzt natürlich die Frage, was ist Aussagekräftiger? Die Spieleportale, die das Game gekauft und gespielt haben, oder die,die 0 Sterne bewertert haben, die Diablo 3 nicht gekauft haben und nur etwas rumhaten wollen, so wie sie es bei Bf3, Mass effect 3 und SWToR schon getan haben? Du kannst doch nicht im Ernst Metacritic und Amazon Bewertungen für voll nehmen ^^ Ich würde sagen das 95% der 0 bzw. 1 Sterne Bewerter sich das Spiel niemals kaufen werden.
> Spieleportale
> Spiele kaufen
Nicht dein Ernst?
Ich sags mal so, Spieleportale wie 4players kriegen sicher keine Games mehr geschickt von größeren Publishern...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ich sags mal so, Spieleportale wie 4players kriegen sicher keine Games mehr geschickt von größeren Publishern...
Damit ist deine Aussage ja nun noch verkehrter.
Xamor hat geschrieben: Sry aber geiler als Diablo 3 geht nicht , da ist jedes andere Game der reinste Kindergarten gegen,
Und flamed nicht rum bevor ihr nicht selber mal im alptraum angekommen seid , erst da merkt man langsam wie extrem skilly dieses geile Game ist :wink:
Ohja, ich bin mir sicher, es verlangt einem soooo viel ab.
Dagegen war das D&D-Charbasteln sicher ein Kindergarten, weil man dann damit auch durchs Spiel kommen musste. Für einen Boss allerdings 5 Häkchen neu zu setzen, um ihn mit zwei Tasten zu erledigen, uiui.
flunz hat geschrieben: Und doch wahr. HL 1 ist nur in Erinnerung geblieben weil es zum damaligen Zeitpunkt etwas "neues" war.
Und was hat jetzt Innovation mit D3 zu tun?
Zuletzt geändert von brent am 18.05.2012 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

brent hat geschrieben:
Ist jetzt natürlich die Frage, was ist Aussagekräftiger? Die Spieleportale, die das Game gekauft und gespielt haben, oder die,die 0 Sterne bewertert haben, die Diablo 3 nicht gekauft haben und nur etwas rumhaten wollen, so wie sie es bei Bf3, Mass effect 3 und SWToR schon getan haben? Du kannst doch nicht im Ernst Metacritic und Amazon Bewertungen für voll nehmen ^^ Ich würde sagen das 95% der 0 bzw. 1 Sterne Bewerter sich das Spiel niemals kaufen werden.
> Spieleportale
> Spiele kaufen
Nicht dein Ernst?
Ist doch klar zu sehen, dass z.B. Gamestar immer 2-3 Tage vor der VÖ den Test veröffentlicht haben, während es bei 4Players eine Woche länger dauern kann (klar: Ausnahme Diablo III und andere Onlinespiele).
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

das mit dem zusammenspielen find ich gut gelöst. nur freunde können direkt zu einem joinen in nem privaten game oder halt nach abfrage, je nach einstellung. das lästige spielnamen eingeben, pw eingeben, spiel starten fällt dadurch weg und man ist trotzdem unter sich.

will man halt mit anderen daddeln, dann öffentlich, wenn gleich auch dort das risiko natürlich wieder sehr hoch ist, mit deppen zusammenzukommen, die dann alle fein alleine losziehen udn sich dann aufregen, dass denen keiner geholfen hat...wtf?

ich werd bei privat bleiben, das klappt wenigstens 1a, auch wenn die server öfter mal leicht laggy sind. sowas sollte eigentlich nicht vorkommen
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ein echt geiles Spiel. gefällt mir weit besser als Diablo 2. Je weiter man kommt desto schwerer wird es. und ich meine viel schwerer. man muss seine skills gut wählen und im richtigen moment einsetzen. dadurch das man tränke nicht mehr dauerspämen kann muss man jeden cooldown immer genau im auge behalten. blindes button mashind ala diablo 2 ist hier nicht mehr. schon serh fordernd das game. TOP !!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

LordBen hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben: Schade, dass es hier keine ignorieren-funktion gibt, bisher hat er sowieso noch nichts konstruktives zur diskussion beigetragen.
Doch, die gibt es.
Einloggen -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> ignorierte Mitglieder verwalten.
Seit sich brent und GesangDerWinde auf der Ignore-Liste befinden liest sich der Thread viel angenehmer.
Danke, danke, danke.
nach der Forenumstellung war mir diese praktische Funktion entgangen, sie macht das Forum um einiges besser.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Mir gefällts auch sehr gut. Bestes H&S bis dato.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

brent hat geschrieben:
Ohja, ich bin mir sicher, es verlangt einem soooo viel ab.
Dagegen war das D&D-Charbasteln sicher ein Kindergarten, weil man dann damit auch durchs Spiel kommen musste. Für einen Boss allerdings 5 Häkchen neu zu setzen, um ihn mit zwei Tasten zu erledigen, uiui.

Und was hat jetzt Innovation mit D3 zu tun?
Ach Leute , spielt es doch erstmal richtig , das ist nich einfach nur 5 häkchen neu setzen und dann mit 2 tasten erledigen , man muss richtig kiten , das movement muss immer sofort sitzen , die CD´s der skills müssen abgepasst sein. auf normal kannste noch den mob einfach umdreschen , auf den höheren stufen musste schon gezielt mobility und cc einsetzen um überhaupt ein paar sekunden zu überleben.und 5 häkchen setzen ist ansich korrekt , aber welche :D man muss öfters switchen weil schon rare mobs gegen snare z.B imun sind und sich z.B nur noch durch die time bubble kiten lassen.Bei den Kämpfen später ist Taktik gefragt , ständiges movement und vor allem die richtigen Skills zu wählen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Luxchris hat geschrieben:Zu einfach. Auf Normal langweilt man sich. Und das Spiel bietet einfach nicht genügend Abwechslung um es ein zweites Mal durchzuspielen. Ausser vielleicht für Freaks ohne Freundin, Job etc. Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind genau das die Leute welche jetzt schon in Nightmare spielen.

Tut das eigentlich weh, dermaßen blind und mit Vorurteilen behaftet zu Leben? Ich sehe jetzt auch keinerlei Zusammenhang zwischen Diablo 3, Freundin und Job. Bin in Akt 2 auf Albtraum und bei mir funktioniert diese "Dreiecksbeziehung", mache ich da was falsch? Klär mich bitte auf. :Hüpf:
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Ich sehe da jede Menge Zusammenhänge...ich hab wochentags ab 18 Uhr Freizeit, d.h. ca. maximal 1-1,5 Stunden Zeit pro Tag für's zocken, weil ich eine Freundin und eine eigene Wohnung habe, die auch in Schuss gehalten werden müssen 8) Naja und den Freundeskreis sollte man halt auch nicht zu arg vernachlässigen.
Denke meine Freundin würde es verständlicherweise nicht lange mitmachen, wenn ich mich von 18 bis 22 Urh vor den Rechner knalle und meine Arbeitszeiten kann ich auch nicht verkürzen.
Insofern haben die Leute, die jetzt schon auf Nightmare zocken kaum soziale Beziehungen, eine Wochenendbeziehung oder gehen noch zur Schule und wohnen bei Mami und Papi. Isso :wink:
Wie manche sich für das Release eines Spiels z.B. Urlaub nehmen können, wird mir immer unbegreiflich bleiben. Ist eigentlich nur noch traurig.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Auch ich habe das Spiel jetzt auf Normal durch und gebe meinen Senf dazu:

Pro:
- Kampfsystem - Wenn es denn mal schwerer wird, muss man taktisch vorgehen und die Interessanten Skills einsetzen (Mönch)
- Atmosphäre / Grafik - Wunderschöne Hintergründe, brachiale Kämpfe: Gegner Platzen, Köpfe fliegen
- Toller Sound
- Gegnervielfalt - Man trifft in jedem Akt mindestens ein Dutzend neuer Gegner, Abwechslung garantiert
- Itemvielfalt - Ich finde die Itemdroprate genau richtig: Man wird nicht dauernd zugemüllt, aber bekommt vorwährend bessere Ausrüstung.
- Skillsystem: Ich habe mir viele Gedanken gemacht über die Skillung meines Mönchs, obwohl, oder gerade weil, der Skilltree frei austauschbar ist.
- Das Gold AH: Es hat zumindest mir Spaß gemacht, nach Items zu stöbern, die gerade für meinen Build fehlen. Dieses "eBay Feeling" kommt auf, wenn ihr wisst, was ich meine.

Contra:
- Allergrößter Kritikpunkt: Die Darstellung der Story, vor allem Ingame. Ich habe keine epische, mehrfach verzweigte Geschichte erwartet, jedoch wenigsten eine gute Datstellung, nachdem die Zwischensequenzen von SCII bewiesen haben, was Blizzard hier kann.
- Anschließend daran: Die Zwischensequenzen. Keine Frage, schön gemacht, wie immer von Blizzard. Nur waren sie mir zu seicht. Mehr als coole Kampfszenen gab es nicht.
- Grafik: Die Figuren, auch mein Held, sehen einfach nicht mehr zeitgemäß aus
- Die Schwierigkeit auf Normal: Insgesamt bin ich 1 mal gestorben in Akt III, weil ich mich in eine Horde neuer Gegner teleportiert habe, die dann geplatzt sind, anstatt mich anzugreifen ;)
Diabla habe ich besiegt, indem ich mit der linken Maustaste draufgehalten habe. Klingt extrem? War aber so ... vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meinen Item Drops ...

Es wäre für mich verdammt schwer, dem Spiel ein Wertung zu geben: Einerseits wiegen die Kritikpunkte schwer, andererseits hat es verdammt viel Spaß gemacht. Ich habe gesuchtet wie seit langer Zeit nicht mehr, und ich will mehrrrrr ;D Noch 3 Schwierigkeitsgrade, die es freizuspielen gilt und 4 Charakterklassen mit völlig anderem Skilltree ... Für mich ist es im Moment eine 86%, wenn die Langzeitmotivation bleibt, dann auch mehr.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

fuxx hat geschrieben:Ich sehe da jede Menge Zusammenhänge...ich hab wochentags ab 18 Uhr Freizeit, d.h. ca. maximal 1-1,5 Stunden Zeit pro Tag für's zocken, weil ich eine Freundin und eine eigene Wohnung habe, die auch in Schuss gehalten werden müssen 8) Naja und den Freundeskreis sollte man halt auch nicht zu arg vernachlässigen.
Denke meine Freundin würde es verständlicherweise nicht lange mitmachen, wenn ich mich von 18 bis 22 Urh vor den Rechner knalle und meine Arbeitszeiten kann ich auch nicht verkürzen.
Insofern haben die Leute, die jetzt schon auf Nightmare zocken kaum soziale Beziehungen, eine Wochenendbeziehung oder gehen noch zur Schule und wohnen bei Mami und Papi. Isso :wink:
rofl , totaler quatsch sry :lol:
ich bin seit 2004 verheiratet , habe 2 kinder , einen 40stunden/woche job von 7:30uhr bis 16:00uhr und spiele auch schon auf nightmare , und ja ich habe mich die letzten 2 tage ab 17uhr bis 1uhr nachts vor den pc geknallt , und jetzt ? denkste nur weil ich mal wieder richtig viel zocke werd ich jetzt von meiner Frau verlassen oder was ? das ist doch kein dauerzustand, aber so zum release darf ich auch mal die "nerd-Sau" rauslassen :Hüpf:

ist halt nen Hobby wie jedes andere auch , und das darf in Ausnahmefällen auch mal richtig viel Zeit kosten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Xamor am 18.05.2012 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

split99999 hat geschrieben:Wenn D3 kein gutes Hack and Slay ist, welches Spiel dann? Da sollen die Kritiker jetzt mal die Karten auf den Tisch legen und ihrer Meinung nach bessere Hack and Slay Games nennen. Da würd ich schon gerne mal wissen, welche Über-H&S sie zocken. Ich hab auf dem Sektor bislang nämlich überwiegend Schrott entdeckt. Torchlight hab ich z.B. nach ner Stunde deinstalliert. Sacred 2 ist immerhin 5 Stunden auf meiner Festplatte verblieben. Titan Quest hab ich durchgespielt, ist ganz gut. Von anderen H&S will ich gar nicht erst anfangen, da im Vergleich mit dem Diablo 3 einfach nur billig. Gut, die Fans des Genres werden möglicherweise unterschiedliche Ansprüche an ein H&S stellen, aber es ist jawohl nicht von der Hand zu weisen, dass Diablo 3 in punkto Produktqualität so ziemlich das beste in diesem Bereich ist. Die durchgestylten Moves, das detailreiche Art-Design, das Storytelling samt der Cinematic-Videos auf Referenz-Niveau, die guten Soundtracks, die für ein H&S teils recht kreativen Quests, die volle Vertonung mit eins a Sprechern usw.. Das muss man erstmal anerkennen und dann darf man sich von mir aus seinen subjektiven Schwachpunkten widmen. Das Skillsystem z.B. finde ich sehr gut. Manchen mag es zu einfach erscheinen, mir hingegen erscheint es schön unkompliziert und sehr benutzerfreundlich. Individuell anpassen kann man seinen Charakter doch genug. Das geht ja schon bei der Wahl der sehr unterschiedlichen Klassen los. Und dann kann man sich während des spielens innerhalb einer Klasse noch zwischen 2 Dutzend teils sehr unterschiedlichen Kampfstilen entscheiden. Und alles total übersichtlich, so dass man sich nicht stundenlang durch die Skillmenüs wühlen muss.
Wie wäre es hiermit?

http://www.4players.de/4players.php/spi ... re_II.html

Ich will damit nicht zeigen wie Diablo aussehen sollte, sondern wie es aussehen könnte und wo die Entwicklung zur Zeit ist. Klar schreien gleich viele los und sagen, "Das wäre dann aber nicht mehr Diablo!..." und so. Könnte mMn schon, wenn man an den richtigen Schrauben dreht, das Gameplay weiter beibehält und die Diablo-Atmosphäre schafft rüber zu bringen! Ist, zugegeben, schwer, aber man hatte ja auch viel Zeit...

Keine Kritik, nur etwas Tagträumerei :)