Auch ich habe das Spiel jetzt auf Normal durch und gebe meinen Senf dazu:
Pro:
- Kampfsystem - Wenn es denn mal schwerer wird, muss man taktisch vorgehen und die Interessanten Skills einsetzen (Mönch)
- Atmosphäre / Grafik - Wunderschöne Hintergründe, brachiale Kämpfe: Gegner Platzen, Köpfe fliegen
- Toller Sound
- Gegnervielfalt - Man trifft in jedem Akt mindestens ein Dutzend neuer Gegner, Abwechslung garantiert
- Itemvielfalt - Ich finde die Itemdroprate genau richtig: Man wird nicht dauernd zugemüllt, aber bekommt vorwährend bessere Ausrüstung.
- Skillsystem: Ich habe mir viele Gedanken gemacht über die Skillung meines Mönchs, obwohl, oder gerade weil, der Skilltree frei austauschbar ist.
- Das Gold AH: Es hat zumindest mir Spaß gemacht, nach Items zu stöbern, die gerade für meinen Build fehlen. Dieses "eBay Feeling" kommt auf, wenn ihr wisst, was ich meine.
Contra:
- Allergrößter Kritikpunkt: Die Darstellung der Story, vor allem Ingame. Ich habe keine epische, mehrfach verzweigte Geschichte erwartet, jedoch wenigsten eine gute
Datstellung, nachdem die Zwischensequenzen von SCII bewiesen haben, was Blizzard hier kann.
- Anschließend daran: Die Zwischensequenzen. Keine Frage, schön gemacht, wie immer von Blizzard. Nur waren sie mir zu seicht. Mehr als coole Kampfszenen gab es nicht.
- Grafik: Die Figuren, auch mein Held, sehen einfach nicht mehr zeitgemäß aus
- Die Schwierigkeit auf Normal: Insgesamt bin ich 1 mal gestorben in Akt III, weil ich mich in eine Horde neuer Gegner teleportiert habe, die dann geplatzt sind, anstatt mich anzugreifen

Diabla habe ich besiegt, indem ich mit der linken Maustaste draufgehalten habe. Klingt extrem? War aber so ... vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meinen Item Drops ...
Es wäre für mich verdammt schwer, dem Spiel ein Wertung zu geben: Einerseits wiegen die Kritikpunkte schwer, andererseits hat es verdammt viel Spaß gemacht. Ich habe gesuchtet wie seit langer Zeit nicht mehr, und ich will mehrrrrr ;D Noch 3 Schwierigkeitsgrade, die es freizuspielen gilt und 4 Charakterklassen mit völlig anderem Skilltree ... Für mich ist es im Moment eine 86%, wenn die Langzeitmotivation bleibt, dann auch mehr.