The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Also ehrlich gesagt kenne ich mich mit heutigen Rollenspielen wenig aus, und so richtig gefallen mir diese auch nicht. Ich habe mir letztens erst Dragon Age (PS3) besorgt und es ist einfach zu lahm, zu hakelig, keine Höhepunkte, Langeweile, mir ist die Lust bereits vergangen, obwohl ich es noch nicht all zu lange gespielt habe.
Damals in meiner SNES-Zeit gab es ein Spiel, das ich zu den besten aller Zeiten zähle. Einfach ein Meisterwerk! Ein Action-RPG, dass mich über Jahre hinweg unterhalten hat, das ich immer wieder gespielt habe und selbst heute noch genieße, weil es so faszinierend, so perfekt, so mitreißend ist..

Warum zum Teufel gibt es heutzutage keine Spiele wie Secret of Mana? ;-)

Wahrscheinlich mag ich alles nicht, was sich davon unterscheidet.. Habe es letztens mit Secret of Mana 2 versucht, doch komischer Weise ist es in allen Punkten schlechter als der Vorgänger.. Eigenartig, naja.. Also entweder ich kenne kein Spiel, was ähnlich ist, oder es gibt Keines.. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
Ist Skyrim was Ähnliches, oder sollte ich es mit RPGs sein lassen, wenn mir eh nur der Stil von Secret of Mana gefällt? Ich will einfach nur eine ebenso großartige Erfahrung machen, nur in heutigem technischen Gewand..
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

PerfectEnemy hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben: MGS 1 gabs in Deutschland nur auf deutsch
Und das war endgeil. Irgendwie tun mir die engl. Sprecher, die diesen Scheiß vortragen müssen, immer leid, aber bei den dt. Sprechern passte das Niveau der Texte und das der Sprecher perfekt zusammen.
Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben aber die Originalsprecher legen sich viel mehr ins Zeug als die Übersetzer. In der deutschen Version von Skyrim werden die Dialoge einfach ohne jede Emotion runtergerattert. Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu gewöhnt alles auf Englisch zu geniessen das sich deutsche Fassungen einfach schrecklich anhören. Das gilt für Serien,Filme,Comics und Spiele.
Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden. ;)
Morkhero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morkhero »

hier mal 4 bilder die ich auf die schnelle von der collectors edition gemacht hab :wink: (mit rechtsklick und anzeigen gehts auch etwas größer ^^ ) :

Bild
Bild
Bild
Bild
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

So nach etwa 22 Stunden Spielzeit mein erstes Fazit: Einfach perfekt!!!
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

SakuyaKira89 hat geschrieben:So nach etwa 22 Stunden Spielzeit mein erstes Fazit: Einfach perfekt!!!
Zwar erst 12h, aber kann dem nur zustimmen^^ Alles läuft wie geschmiert, keine Abstürze oder störende Bugs, alles läuft flüssig und ansehnlich (PC Version) und es gibt immer was zu tun. Die Zeit rast nur so dahin :lol:
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Varothen hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fb ... re=related

liquid snake war einfach der oberhammer, also wer das nicht geil findet, dem ist nicht mehr zu helfen :lol: (stelle bei 2.35 oberhammer)
Nanu, was hat Dr.Neo Cortex aus Crash Bandicoot in MGS1 zu tun?^^
Wobei das ganze nicht so falsch wäre, als einer der Endbosse in MGS hätte ich ihn glatt genommen. :)

Zu Skyrim: Die deutsche Synchro ist in Ordnung, wer es spezieller haben will, kann ja zu englischen Sprachausgabe greifen. Den einzigen Beinbruch den mir die deutsche Version gab, war die Übersetzung der Eigen/Ortsnamen.
Spoiler
Show
Zitat von einem Npc:"Wir treffen uns in Einsamkeit." wtf?!
derkreuzritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derkreuzritter »

Mein Gott @MrArcher

Es ist ja nicht zu glauben, bei jedem Thema musst du deine Meinung (Senf) posten. aber wirklich bei allem und jedem. biste nicht auch ein gamer der im november bessereses zu tun hat? Ich mach grad nach ner sehr langen Skyrim Session Pause und wollte die Meinungen hier im Forum lesen...und was kommt wie erwartet: Dark souls Bla, Levelscaling bla, Grafik Bla..

Ich finde das Spiel zieht einen unheimlich in den Bann. Ich hab die zeit um mich rum komplett vergessen, nur weil ich von meinem "Side-Nebenquest" abgelenkt war und irgendwo in der Welt gelandet bin. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. (Inklusive Bugs) Ein wirklich tolles Spiel, ähnlich suchtauslösend wie fallout.

macht spaß.

so weiter gehtst.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab grad das Angebot bekommen ein Werwolf zu werden. Hat das jemand von euch angenommen? Welche Nachteile/Vorteile hat man dadurch? [abgesehen von der wohl offensichtlichen Schwäche gegen Silber]
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

PerfectEnemy hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben: MGS 1 gabs in Deutschland nur auf deutsch
Und das war endgeil. Irgendwie tun mir die engl. Sprecher, die diesen Scheiß vortragen müssen, immer leid, aber bei den dt. Sprechern passte das Niveau der Texte und das der Sprecher perfekt zusammen.
Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben aber die Originalsprecher legen sich viel mehr ins Zeug als die Übersetzer. In der deutschen Version von Skyrim werden die Dialoge einfach ohne jede Emotion runtergerattert. Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu gewöhnt alles auf Englisch zu geniessen das sich deutsche Fassungen einfach schrecklich anhören. Das gilt für Serien,Filme,Comics und Spiele.
Das hat einen ganz einfachen Grund: Wir sind keine Native Speaker, daher fallen uns die "schlechten" Synchronisationen im englischen nicht auf. Das klingt für uns immer irgendwie gut und stimmig.
Deutschland ist das Land mit den mit Abstand besten Synchronsprechern der Welt. Die deutsche Synchro von Skyrim ist wirklich nicht schlecht, wobei ich aber auch dazu tendiere, mir alles auf Englisch anzuhören, weil mir da eben Synchrofehler bzw. unwirkliche und überzogene Betonungen nicht so auffallen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Stimmt wohl. Ich weiß noch, um wie viel besser ich damals die englische Synco von Neverwinter Nights fand. Die Amis hingegen fanden die furchtbar :D

Gerade in Spielen gibt es da starke Schwankungen, die man als nicht-native-speaker so nicht besonders wahrnimmt. In Filmen sehe ich das zum Beispiel etwas anders, weil dort ja der Schauspieler selber spricht und das ganze somit Teil des Acting ist.

PS: Die deutsche MGS-Fassung war mit ganz wenigen Ausnahmen richtiger Trash. Besonders bei Liquid kann einem da schonmal der Kaffe durch die Nase kommen :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

onewinged_angel hat geschrieben: In Filmen sehe ich das zum Beispiel etwas anders, weil dort ja der Schauspieler selber spricht und das ganze somit Teil des Acting ist.
Das interessante ist ja, dass amerikanische Schauspieler bei Weitem nicht so gut im Sprechen ausgebildet sind wie unsere professionellen Synchronsprecher.
Kubrick hat mal behauptet, die einzig gute Version von Clockwork Orange ist die deutsche.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich will es jetzt!!!!!!! spielen :cry:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Guardi_ hat geschrieben:An sich ein tolles Spiel keine Frage, ABER

Ich spiele nun 20 Jahre lang Videospiele und diese Menüführung ist mitunter das Schlechteste was mir je untergekommen ist. Nicht nur was die Bedienung, sondern auch was den Infrormationsgehalt angeht. Die Oblivion Bedienung wurde an Schrottigkeit tatsächlich übertrumpft...
Man kann jetzt nur auf fähige Modder hoffen.
Kann ich nur zustimmen.
Unnötig viele Schritte, sehr sehr SEHR unübersichtlich, und meistens brauche ich Minuten um zum richtigen Perk zu gelangen ^^
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Vielleicht hast du ja ne Raubkopie. Bei der kann man Items im Menue nicht drehen und hat andere Mausprobleme mit dem Menue.

Ich jedenfalls hab keine Probleme. P öffnen
Zifferntasten zuweisen.

Nur die Zweithandauswahl ist etwas durcheinander.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Das Spiel ist absolut faszinierend und ja das Menü für den Pc ist imho eine absolute Katastrophe wenn man andere Standards gewohnt ist.....