Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

toxick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toxick »

no name2606 hat geschrieben:naja, mir gefällt es nicht so es erinnert zu stark an farcry 2.
farcry? ja stimmt. oder fifa09? genau. fifa09 kommt dem neuen re5 wohl am nähsten weil die nächste fußball-wm auch in afrika stattfindet und die fußball-wm handelt worum? na? na? fußball, genau wie fifa09.

also...fifa09 -> fußball....fußball -> fußball-wm...fußball-wm -> afrika. also mehr ähnlichkeit geht nimma.

aber nicht dass ihr jetz in re5 die zombies aufpumpt und in fifa09 die mitspieler abmurkst....
Zuletzt geändert von toxick am 12.03.2009 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

toxick hat geschrieben:
no name2606 hat geschrieben:naja, mir gefällt es nicht so es erinnert zu stark an farcry 2.
farcry? ja stimmt. oder fifa09? genau. fifa09 kommt dem neuen re5 wohl am nähsten weil die nächste fußball-wm auch in afrika stattfindet und die fußball-wm handelt worum? na? na? fußball, genau wie fifa09.

also...fifa09 -> fußball....fußball -> fußball-wm...fußball-wm -> afrika. also mehr ähnlichkeit geht nimma.

aber nicht dass ihr jetz in re5 die zombies aufpumpt und in fifa09 die mitspieler abmurkst....
:lach: :waah:
toxick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toxick »

DenniRauch hat geschrieben:im Steelbook mit Making of DVD & Soundtrack haste vergessen^^
nö, das ist alles mainstream. die krassen underground games brauchen keinen soundtrack, alles mit musik ist...na? genau, mainstream. verpackung? alles hat verpackung, mainstream-games erst recht. undergroundgames sind so krass, die werden ohne verpackung verschickt. briefmarke drauf, abgestempelt. gut is.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ah... du meinst die krassen underground games die Nur mit Disc (Briefmarke drauf) und ohne Key etc. verschickt werden. Klar die kenn ich. Ich hab da sogar mal eines gekauft da war sogar der Rohling leer.
Soviel Underground für nur 65€ hab ich voher und nachher nie wieder bekommen... ach ja schöne Zeiten warn das.^^
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

MCG06 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht so recht warum alle schreien RE sei jetzt tot, nicht mehr das was es mal war.
Es geht denjenigen doch nur darum, gegen den Strom zu schwimmen.
Solche Gestalten einfach nicht beachten. Reines Geflame.

Ich kenn mich da aus!
Ob es diesen ,,Strom", wie du sagst, überhaupt gibt, werden die Verkaufszahlen zeigen, und ob es im Endefekt bei Kaufentscheidungen immer nur darum geht, mitzuschwimmen, wage ich zu bezweifeln.

...hm wie viele sind eigentlich mitgeschwommen, als das N64 am 1. März 1997 für 400 DM ohne Spiel rauskam, und knapp zwei Monate später um hundert Mark gesenkt wurde?

Antwort: Viele, ich ebenfalls...und konnte mir drei Monate kein Spiel leisten...ich werde das nie vergessen und weiß, warum es nich immer klug ist, mit dem Strom zu schwimmen. :x
Ich glaube ihr verwechselt da was!Gore meinte mit den ganzen "Hatern" mitschwimmen!Den wems nicht mehr gefällt oder RE früher besser fand, kann das auch anders ausdrücken oder?Ich finds z.b. ein wirklich gelungenes Resident Evil,da die Story realistischer ist und ich nach über zehn jahren auch gar keine Lust mehr auf das zehnte gleiche RE hab,(so einen Kick wie beim ersten wirds eh nie mehr geben,allein durchs älter werden)weswegen ich den 4 zum beispiel am besten fand!(hatte halt die beste Inszenierung)Aber da dies meine persöhnliche Meinung ist,kann ich auch jeden verstehen der wieder ein RE im alten Stile spielen will!(Aber dann bitte denen den es gefällt auch ihre Meinung lassen und nicht schreien ist tot!)Denoch denke ich,das wenn Capcom die RE-Serie nie verändert hätte,die gefahr zu gross hätte sein können,das es für zu viele zu öde geworden wäre,und die Serie wegen schwachen Verkaufszahlen dann wirklich gestorben wäre !
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

sehr guter Post! Sprichst mir aus der Seele!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Einen Kritikpunkt hab ich: Das Spiel hat ohne Ende Tearing in einer Auflösung von 1680x1050. Bei 1280x720 ist es dann okay, aber ist schon ärgerlich für alle Besitzer eines 22" TFTs.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Einen Kritikpunkt hab ich: Das Spiel hat ohne Ende Tearing in einer Auflösung von 1680x1050. Bei 1280x720 ist es dann okay, aber ist schon ärgerlich für alle Besitzer eines 22" TFTs.
Jep is mir auch aufgefallen!Bei 1080p gibts teils heftiges Tearing,welches bei 1080i oder 720p verschwindet!
toxick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toxick »

Erynhir hat geschrieben:Einen Kritikpunkt hab ich: Das Spiel hat ohne Ende Tearing in einer Auflösung von 1680x1050. Bei 1280x720 ist es dann okay, aber ist schon ärgerlich für alle Besitzer eines 22" TFTs.
ist das nicht immer so? 1680x1050 ist ja 16:10 und konsolen sind ja eher auf 16:9 optimiert oder? da ist es ja zwangsläufig so dass was nicht ist wie's sein soll oder laufen andere games optimal? ich hab meinen 22" schon vor ewigkeiten veräußert, daher würd mich das jetzt doch interessieren.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

toxick hat geschrieben:
ist das nicht immer so? 1680x1050 ist ja 16:10 und konsolen sind ja eher auf 16:9 optimiert oder? da ist es ja zwangsläufig so dass was nicht ist wie's sein soll oder laufen andere games optimal? ich hab meinen 22" schon vor ewigkeiten veräußert, daher würd mich das jetzt doch interessieren.
Habe bis vor kurzem meine 2te Konsole auch mit einem HDMI-DVI Kabel am 22" betrieben und Tearing gabs nicht mehr als am LCD-TV!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

toxick hat geschrieben:
Hatte bisher bei keinem anderen Spiel so auffälliges Tearing. Und ich bin dafür sehr anfällig. :)
Ist schon schade, so hat man einen kleineren Bildausschnitt. Gut, ist jetzt nicht der Riesenbeinbruch, aber andere Spielen schaffen das ja auch. Ich würde lieber mit der nativen Auflösung spielen.

Und noch ein technisches Manko: Recht viel Kantenbildung, in der Demo kam mir das jetzt nicht so stark vor.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Raging hat geschrieben:So, habe es jetzt noch mal schnell in den Konsolenschlund geworfen, um mich davon zu überzeugen, dass das gestern Abend keine Einbildung war.
Die Zeilenverschiebung ist fast allgegenwärtig! Egal, ob man rennt, sich dreht oder seitlich bewegt. In irgendeinem Drittel des Bildschirms flimmert und zuckt es immer ganz gewaltig. Ich finde derartiges sollte in einem Test schon angesprochen werden, das Wasser scheint nicht der einzige Schwachpunkt der Engine zu sein.
Aber das reicht dann jetzt auch...das Spiel scheint auch genügend positive grafische Vorzüge zu enthalten, um hierüber hinwegzusehen. :D
Die Umgebungen sind schon verdammt nah dran am Fotorealismus.
Raging hat geschrieben:Nehme alles zurück. Auf 1080i umgestellt ist keinerlei Tearing mehr festzustellen. Handelte sich wohl um eine Upscaling-Sache.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Klar kann man es mit ändern der Auflösung beheben (das Problem). Aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Besonders nicht für Besitzer von 16:10 TFT's. Na ja, soll jetzt nicht den Spielspaß verderben, 1280x720 funktioniert ja, aber ich hoffe dennoch auf ein Update.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab das Game auch seit ca. ner Stunde und hab bisher nur kurz den Split-Screen angetestet, da der für mich Haupt-Kaufgrund war.

Also dass das Bild um ein Drittel verkleinert dargestellt wird ist schon nervig! Ich hab einen 50-Zoller und seh halt mal echt 2 fette schwarze Bereiche :evil: . Ansonsten spielerisch genau das, was ich erwartet habe: Fast die exakte Kreuzung aus "Resident Evil 4" und "Army of Two".
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

@ AEV-Fan

Das mit der Bildschirmteilung im offline Coop finde ich gut gelöst. Mir hat in Army of two missfallen dass der Bildschirm entweder Horizontal zu flach bzw. vertikal zu schmal war um alles mitzubekommen.
Das finde ich in RE5 sehr gut gelöst. So hat jeder den 16:9 Ausschnitt wie im Singleplayer und kann alles sehen.

Funny finde ich den Gedanken an offline Coop mit nem 22" (kein flame)