Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Stanley hat geschrieben:Die Edge hat immer echt
scheiß auf metacritic
4players and Edge ftw!
Endlich siehst du´s ein!!! :twisted: :twisted:
XxMegadethxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

Ich würde einfach mal die Idee in den Raum stellen, Prozentwertungen endlich abzuschaffen. Das ganze sollte Text + Fazit sein + mit oder ohne Kaufempfehlung.
Dieses rumheulen um die Prozentpünktchen ist nicht mehr erträglich ...
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
GehirnZelle hat geschrieben:Und überhaupt wann ist ein Anschlag auf die ganzen Xbots geplant?
Er bereitet sich grade vor...

Bild
das gif hast du aus nem vgchartz thread oder?
weil ich gerade da war und die hatten auch nen thread wegen edge zu KZ2xd
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ich fands lustig, egal wo ers her hat =)
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Aus dem GAF-Forum natürlich. :P
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

jetzt mal von Zocker zu Zocker (bzw. Sony-Sektenanführen)

Würdest du wirklich mehr als 90% vergeben, trotz fehlendem COOP, guter Story, etc.

Ich meine nach Jahren von Erfahrungen im Gamerbereich steigen doch auch die eigenen Anforderungen. Nur Grafik und guter Multiplayermodus rechtfertigen insbesondere bei einem Shooter doch keine Wertung jenseits der 90%. Ich finde gerade trotz dieser Defizite sind 88 % von einem kirtischem Magazin ein Ritterschlag. Ist komisch das viele so unkritisch wären bei der vergabe von %. Stellt euch vor das Spiel hätte bisle mehr Substanz, eine wirklich spannende Story mit überraschungseffekte, einen gelungenen Koop Modus der nicht nur reingepresst wirkt etc. Und ihr hättet schon die 95% gezückt. Da wäre ja kaum noch Luft für mehr. So und jetzt backen halten und Gears 2 mit seinem Besten Kumpel zocken bis KZ2 kommt. Und dann Alle vs Elektro. 10 Headshots auf einmal, mal sehen wie gut die Physhikengine wirklich ist :lol:
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Mal rein vom Innovationsgrad hat Halo leider nun mal der Videospielwelt einiges mehr gebracht als die tausendste Abwandlung des gleichen Spielprinzips namens "Killzone 2" (Man kann das mit Auswanderer-Dokus und Gerichtsshows vergleichen).

Ok die Verpackung ist gut, keine Frage. Es geht doch aber um den Inhalt. Und der ist belanglos, 0815 und schon 100 Mal dagewesen. Da gibts gar keine große Diskussion. Das hat nix damit zu tun dass das Spiel handwerklich gut gemacht ist und bestimmt sogar eine Menge Spaß bereiten kann. Aber allein aufgrund seine extrem ausgelutschten Spielprinzips + stumpfe Charaktere + stumpfe Story hat es keine Wertung weit über 80 verdient. Das gleiche gilt für Gears of War 2. Immerhin hat diese Serie aber das Comeback des Koop-Modus eingeleitet. Sowie uns die Halo-Serie offene Welten mit offenen Strukturen und Fahrzeug-Sequenzen beschert hat.
Was wird Killzone 2 auf lange Sicht bemerkenswert machen? Nichts! Und genau da ist das Problem.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Ja das erste Halo danach kam nix mehr

Und Killzone 2 ist mehr als nur "Verpackung" meine fresse
ihr solltet euch mal Tests durchlesen (abgesehen vom 4P)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Stanley hat geschrieben:Ja das erste Halo danach kam nix mehr

du hast doch das fullgame noch garnet gezockt ^^"
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

bei manche verstehe ich nicht ob die noch wie rest gehirn haben sorry wenn es etwas hart kliengt wer bei 4 player etwas länger mit liest weiß das die streng werten finde ich ja auch richtig wenn auch die meisten wertung nicht verstehe aber bei diesen test kann ich wieder sagen das 4 player sehr gute arbeit gemacht haben ein sehr langer test wahrscheinlich werden die meisten den wieso nicht lesen und einfach auf werung klicken als mal die punkte zu verstehen die hier angeschrieben werden. Killzone 2 würde für manche PS3 besitzter als das Spiel das jahres vielleicht auch jahrzente aber das game hat eben 88 % bekommen was ja nicht schlecht ist überhaupt nicht wenn ich jetzt manche lese die schreiben das spiel hätte 10 / 10 punkte bekommen woher wisst ihr das auch ja ihr seit alles Spielertester? nein eben nicht. Aber ich denke mal das die PS3 leute eben eine super wertung haben wollen damit die sagen können " Ohh ja KZ2 hat Gears of War 1 / 2 so was von gezeigt. Seit froh das Spiel für PS3 raus kommt
Zuletzt geändert von Ayatokun am 07.02.2009 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Stanley hat geschrieben:Ja das erste Halo danach kam nix mehr

Ich hab die Demo gespielt, ich scheiße auf Tests. Viele viele Seiten vorher hab ich mich schon über die Wertungskultur ausgelassen. Es gibt nichts unglaubwürdigeres mehr als Wertungen, glaub mir das. Insgeheim wissen dass auch die ganzen Leute von 4P (bzw überhaupt alle Redakteure in der Branche). Besser wären Mags ohne Wertungen, aber IHR, die Kunden, ihr wollt diese kleinen Prozentzahlen die mittlerweile völlig bedeutungslos sind, ihr seid davon abhängig. Und das was nachgefragt wird, wird auch angeboten. Marktwirtschaft. Leider.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

GehirnZelle hat geschrieben:jetzt mal von Zocker zu Zocker (bzw. Sony-Sektenanführen)

Würdest du wirklich mehr als 90% vergeben, trotz fehlendem COOP, guter Story, etc.
Geht doch nicht immer auf die einigen, wenigen ein, die 97% fordern!

88% auf der Seite, die dem wirklich unterhaltsamen Prince of Persia 70% gaben. 88% auf der Seite, die dem (in meinen Augen) durchaus vergnüglichen Tomb Raider Underworld 60% gaben.

Und das wichtigste: Alle drei Werungen passten zum Text und wurden plausibel begründet. Sonst hätte ich nicht 140€ ausgegeben für PoP und TR:U !
So, und wenn eingangs gesagt wird, dass das Spiel sehr gut ist, es allerdings durch plausible Contras (und jetz kann man ja mit gesundem Menschenverstand abwägen, ob einen das betrifft oder nicht) nicht zum Nonplusultra reicht, dann verstehe ich die Aufregung nicht mehr. Mehr als das Spiel kritisch zu beleuchten und zu sagen "hier und da hätte man evtl. was anders machen können aber hey, das Spiel ist ein Must-Have für Shooterfans" kann man doch einfach nicht mehr?!

Btw.: Ja, das war jetzt eher an die Ps3ler gerichtet, die mehr fordern. Aber die XBots sind noch schlimmer, da sie zu 90% nichtmal die Demo gespielt haben und zu 70% auch wahrscheinlich den Text nicht vollständig gelesen haben. Vo fertigen Spiel natürlich ganz zu schweigen. Aber hauptsache alles besser wissen, ist klar... :roll:
dravn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dravn »

Man hat halt das Gefühl, dass bei PS3 Exclusives eher nach Schwächen gesucht wird, als auf XBOX Titeln, weil dort vielleicht ähnliche Probleme gar nicht oder nur am Rande angesprochen werden. Oder schlimmer: Schwächen des PS3-Titels werden beim XBOX-Teil als Stärken ausgelegt, wie hier das "coole" Gelaber der Soldaten, dass man bei GoW2 noch irgendwie als Pluspunkt hinbiegt - Fakt ist für mich, dass es in beiden Shootern vollkommen blöd rüberkommt.

Und bisher hat Killzone 2 es Gears Of War 2 schon gezeigt, meiner Meinung nach sieht KZ2 grafisch sehr viel besser aus. Und auf metacritic sind beide bisher gleich auf:

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/killzone2 http://www.metacritic.com/games/platfor ... earsofwar2

Wär doch schön wenns dabei bleibt, für mich sind beide Titel gleich gut, weshalb ich die unterschiedliche Wertung von 4players auch nicht nachvollziehen kann, aber klar, man testet hier halt "subjektiv".
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

also ich hols mir die Ps3 und KZ2. Nur damit ich irgendwo campe und auf meine Gelegenheit warte euch Sony Fanboys einen Headshot zu verpassen :lol:

400€ alleine rechtfertigen doch schon Elektros echte Stimme zu hören. Vielleicht hat er ja so ein Hypnoseband im Hintergrund laufen "SONY, SONY, SONY, SONY und die Weltherrschaft" was alle in seinen Bann zieht. Er hat beim KZ2 Spielen auch sicher so einen roten Umhang an und de dicke Sektenkette oder sowas.

Leider sind die ps3 bei amazon.uk wieder teurer geworden. Mal abwarten
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

GehirnZelle hat geschrieben:jetzt mal von Zocker zu Zocker (bzw. Sony-Sektenanführen)

Ich meine nach Jahren von Erfahrungen im Gamerbereich steigen doch auch die eigenen Anforderungen. Nur Grafik und guter Multiplayermodus rechtfertigen insbesondere bei einem Shooter doch keine Wertung jenseits der 90%. Ich finde gerade trotz dieser Defizite sind 88 % von einem kirtischem Magazin ein Ritterschlag. Ist komisch das viele so unkritisch wären bei der vergabe von %. Stellt euch vor das Spiel hätte bisle mehr Substanz, eine wirklich spannende Story mit überraschungseffekte, einen gelungenen Koop Modus der nicht nur reingepresst wirkt etc. Und ihr hättet schon die 95% gezückt. Da wäre ja kaum noch Luft für mehr. So und jetzt backen halten und Gears 2 mit seinem Besten Kumpel zocken bis KZ2 kommt. Und dann Alle vs Elektro. 10 Headshots auf einmal, mal sehen wie gut die Physhikengine wirklich ist :lol:
Sorry, aber in einem Shooter ist Story egal, Coop ist nur Beilage. Wichtig in einem Shooter sind KI, Leveldesign und der MP im Gegeneinander und nicht Coop.

Und das sage ich als alter Hase der Videospielwelt. Gerade die KI wird heutzutage vernachlässigt, dabei ist es ein wichtiger Punkt. Siehe Gears of War 2. Da rennen mir die Gegner schießend in den Flammenwerfer, statt auf Distanz zu bleiben und von dort mich abzuballern. Und dank des sehr linearen Levelaufbaus in Gears of War 2 ist auch nicht wirklich Geplänkel mit der KI möglich. Die flankieren einen nicht. Die weichen auch nicht wirklich intelligent Beschuss ab. Teilweise stehen fünf der Reihe nach und lassen sich gemütlich abballern. Ich bitte dich, was ist das für ein Dreck? Ich könnte weiter so machen, aber ich lasse es jetzt mal. Eher ist es so, dass Gears of War 2 mit einer nicht wirklich guten Grafik den Grafik-Hype erlegen ist.
Guardi_ hat geschrieben:Mal rein vom Innovationsgrad hat Halo leider nun mal der Videospielwelt einiges mehr gebracht als die tausendste Abwandlung des gleichen Spielprinzips namens "Killzone 2" (Man kann das mit Auswanderer-Dokus und Gerichtsshows vergleichen).

[...]
Wenn man keine Ahnung hat, ...
Ihr kennt den Spruch.
Halo hat mit Innovation soviel zu tun wie ein alter Schuh mit frischem Geruch.

Halo hat Spielmechanismen aus PC-Shooter einfach nur auf Konsole kopiert, nicht mehr und nicht weniger. Damals aber konnte man mit sowas noch schocken, weil Shooter allgemein auf Konsole eine Rarität waren. Nur diesem Umstand alleine hat Halo seinen Erfolg zu verdanken. Der zweite Teil ist nicht umsonst nur sehr nüchternd eingeschlagen. Wäre der MP nicht gewesen, hätte Halo 2 auf ganzer Linie versagt.