Xhyren hat geschrieben:Ich bin verdammt enttäuscht von 4Players.de hätte jemand das Spiel getestet der auch nur ein wenig Ahnung von Gothic hat der hätte bemerkt
dass das Game einfach nur genial ist.
Ich habe den ersten und den zweiten Teil mindestens 2-4 mal durchgespielt.
Und kann sagen dass ich viel Ahnung von Gothic habe.
Ich habe den dritten Teil auch gespielt und liebe es.
Das Kampfsystem ist genial, die Grafik ist Perfekt und die KI ist sehr gut.
Natürlich gibt es die einen oder die anderen Probleme, aber zeigt mir 1 Spiel was keine Bugs hat.
Entschuldigung aber der "Typ" der Ghothic3 getestet hat, hat keine Ahnung von Gothic...
Wäre nett wenn der "Tester" sich mir persönlich sagt was er zu meinen Meinigungen sagt und was ihn dazu getrieben hat soetwas über das Spiel zu sagen.
Also ich kann jedem das Spiel nur empfehlen, genau so wie jeden anderen Teil von Gothic (Der erste und zweite Teil kann sich jetzt vom Gameplay noch sehen lassen, die Grafik ist zwar etwas veraltet aber sie ist schön für damalige verhältnisse)
Mfg Xhyren
Der Tester hat gerade keine Zeit, aber ich soll Dir ausrichten das er sich persönlich bei Dir entschuldigen wird und schon morgen früh erhält Gothic eine 97% Wertung bei 4Players. Das war alles nur ein Missverständnis, aber es tut ihnen wirkllich leid.
Bubunator hat geschrieben:
Der Tester hat gerade keine Zeit, aber ich soll Dir ausrichten das er sich persönlich bei Dir entschuldigen wird und schon morgen früh erhält Gothic eine 97% Wertung bei 4Players. Das war alles nur ein Missverständnis, aber es tut ihnen wirkllich leid.
Was hätte er denn bei G3 bemerken sollen, was nicht schon bereits oftmals erwähnt wurde. Man muss doch nicht zwingend G1 und G2 gespielt haben um einen guten Testbericht abzugeben und das hat er in meinen Augen zweifelsohne getan. Lass dir dazu noch gesagt sein, dass ich ebenso ein waschechter G1+G2 Fan bin, bei G3 kann ich allerdings nicht über diese Schande hinwegsehn die auf Teufel komm raus Blind in den Himmel gelobt wird. Es gibt bei mir ganz klassische Grenzen die darüber entscheiden, ob ein Spiel für mich in Frage kommt oder nicht und überdimensionierte Wildschweine nebst Gehirnamputierten Stadtwachen passen einfach nicht in das Profil.
Das dir das Spiel gefällt ist auch gut so, dagegen spricht rein gar nichts und dagegen werde ich auch nichts sagen. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir ein Spiel nur dann kaufe, wenn es das hält was es verspricht. Der Name allein ist kein Maß für Qualität .. ergo ist G3 für mich zur Zeit tabu.
Perfekt kann die KI schonmal nicht sein .. das beweist das Video (ich ahne was jetzt kommt .. es könnte ein Fake sein) .. die Grafik ist zweifelsohne gut .. jedoch beweist ein Ausflug am Meeresstrand das Gegenteil und zu guter letzt kann nicht jeder eine Höllenmaschine mit non-plu-ultra-Ausstattung sein eigen nennen um in den echten Genuß letzter Detailfeinschliffe zu kommen .. oder gehören 2Bb Ram nebst einer 4Ghz (oder vergleichbar) CPU inzwischen zum Standardrepertoire? Ich glaube zumindest nicht, dass dem so ist..
Mit Sicherheit hat jedes Spiel so seine Eigenheiten und Bugs .. in diesem Punkt gebe ich dir Recht .. aber nicht jedes Spiel behauptet von sich einen Meilenstein zu setzen und das wurde meines Erachtens bei G3 nicht versäumt..
Der Moderator bzw Redakteur (kenne seinen Status nicht genau weil ich neu bin) hat seine Meinung zu dem Spiel abgegeben. Das bedeudet nicht, dass diese Meinung repräsentativ gegenüber anderen Meinungen ist. Aber im Gegensatz zu anderen Testcentern nimmt 4players wenigstens kein Blatt vor den Mund und zählt alle Unebenheiten auf, die als störend empfunden werden .. und immense Hardwareanforderungen nebst KI Bugs und lächerlich musikalischen Szenenübergängen sind einfach nicht akzeptabel .. so etwas hätte auffallen müssen .. ganz egal wie viel Zeit für die Testphase zur Verfügung stand .. aber dazu gibt es ja die Käufer .. die sagen schon wenn was nicht stimmt .. und genug gibt es davon auch noch..
Naja abwarten und Tee trinken .. die Kritik ist nicht an dich gerichtet sondern vielmehr an die Publisher. Freut mich wie gesagt, dass es dir gefällt. Wünschte mir würde es auch so gehn..
MfG -Kelios-
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102388 am 14.10.2006 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
wie kommt es eigentlich das manche schon über g4 spekulieren? soweit ich weiß ist das eine trilologie, und die endet üblicherweise mit dem dritten teil...
Ich hab mir heute Gothic 3 gekauft, um mal zu sehen, ob es stimmt, was alle sagen (Super Game, keine Probs/ Verdammte Bug-Sammlung!).
Auf den ersten Blick läuft das Spiel anstandslos und auf meinem Rechner (Athlon 64 3200+, 1GB RAM, 7600GT) mit mittleren Details flüssig. Man könnte also denken: Was haben die eigentlich alle? Was soll dieses ganze Schlecht-Gerede?
Die Antwort ist folgende: Gothic macht in der Version, die ich habe, absolut keinen Spaß! Ich kann Tiere nur mit Pfeil und Bogen killen, weil mich die Mistviecher sonst mit ihren Warp-Speed-Attacken zusammen fraggen, wie n CS-Kiddie mit Speedhack und Aimbot!
Man kann somit nur sehr langsam Stufen aufsteigen und selbst Anfänger-Quests sind unlösbar! (n Scavenger macht mich innerhalb von 2 Sekunden platt. HALLO?). Des Weiteren gibt kleinere Probleme am Anfang. Zum Beispiel reden Quest-Personen nicht mit einem und solche Scherze.
Das tolle: Man kann nichtmal um Hilfe fragen (vielleicht mach ich ja was falsch) weil das Jowood-Forum total überlastet ist! Warum wohl?
Fazit: 68er Wertung ist eigentlich noch viel zu gut! 40er für die geile Musik und die gute Grafik, bis die Bugs, die einem den Spielspaß rauben, raus sind. Das Potential für ne 90er Wertung wäre da, denk ich mal. Aber nicht in dem Zustand!
Zapp Brannigan hat geschrieben:
Nur 97%? Für das beste Spiel aller Zeiten?
Die restlichen 3% gibts sobald der nächste Patch angekündigt ist.
Stümper!
Als seriöser Tester wartet man nicht auf eine Ankündigung sondern geht ganz selbstverständlich davon aus und lässt die erwarteten Verbesserungen schon mal vorsorglich in die Bewertung miteinfliessen.
@Evin
hehe .. verrat doch nicht gleich alles .. es beginnt grade spannend zu werden
@E-G
Einige haben das Kapitel G3 schon vorzeitig geschlossen und warten frohlockend auf den würdigen Nachfolger
@George-Gordon
eventuell ist es beabsichtigt diese Ungetüme zu den nächst gelegenen Stadtwachen zu locken .. immerhin versnstalten die ein lautstark sehenswertes Kapfszenario
Meine Aussage auf Gothic4 bezog sich einfach darauf dass man wenn man Teil A eine niedrige Wertung verpasst, man wohl nicht damit rechnen sollte Teil B vor Verkaufsstart als Testmuster zu bekommen.
Ob es G4 geben wird? Als alter Gothic-Fan sag ich ganz klar: HOFFENTLICH!
@Zapp Brannigan
*looool* was zur Hölle ist das denn .. das Viecht ist ja genial .. vor allem das Anblöken: *blööööök* *huar öör ar ar ör huar ör* .. aber die Musik im Hintergrund passt überhaupt nicht zum Kampf
@Evin
Ich hoffe auch das ein vierter Teil erscheint .. vorerst wünsche ich mir erstmal einen "dritten" .. bisher ist ja erstmal Version 2.5 drausen
@Brannigan
Der Gamerankings Link ist hoffentlich ein Scherz. Ja das Spiel hat international 85%. Wahnsinn. Gibt tatsächlich eine gelistete Review aktuell. Die bringt die 85% zustande. Das wars. Lass das Spiel in den USA rauskommen, die werden das bei Gamespot und IGN zerfetzen in diesem Zustand. Die hatten auch G2 nur im 70er Bereich bewertet.
Und wie man sich über die 68% so ärgern kann versteh ich nicht. Gothicfans können ja 10-15% draufschlagen für den Gothicfaktor. Aber eine Review muss frei von solchen Einflüssen sein. Auch muss eine Bewertung den aktuellen Stand des Spiels bei dem Release angeben.
Das Spiel ist buggy, läuft auf vielen Rechnern mies und ist bestenfalls ne Beta.
Jetzt sagen viele das war bei G1/G2 nicht anders. Und? Hat G3 dadurch was vollbracht und verdient eine bessere Bewertung? Wer schlau ist, hat diese Situation schon lange erwartet. Mich überrascht das kein bisschen und habe nicht umsonst vor paar Monaten schon die Entscheidung getroffen, auf das Addon zu warten und nen neuen Rechner. Das wird zwar 2008, aber bis dahin ist das Spiel spielbar und sicherlich dann auch performanter. Ein G2 macht heutzutage auch noch Spass, da wirds Teil 3 mit der Grafik sicherlich auch 2008 noch tun.
Mag sein das 4P seinen Ruf hat, manchmal zu kritisch zu sein. Aber lieber so als das man solche Lobeshymnen wie in der PCG und Co liesst, die ein verbuggtes Spiel über den grünen Klee loben und so tun als sei durch den Patch alles toll. Das Spiel ist unfertig, daran können die paar positiven Berichte nix dran ändern. Sicher macht es auch Spass, aber nur wenn man ein extremer Gothic Fan ist. Für alle anderen muss eine Warnung ausgesprochen werden und dies tut 4P mit seinen 68%. Vielleicht testen sie nach 2-3 Patches auch nach und bewerten es dann besser, weil es das Spiel dann verdient hat eine höhere Bewertung zu bekommen.
Ich weiss selber, dass der Durchschnitt höchst wahrscheinlich bei 75% liegen wird. Wollte nur posten, dass es einen ersten Test dazu gibt und der nicht schlecht ausgefallen ist - mehr auch nicht.
PC Zone UK hat Oblivion, nur zum Vergleich, 95% gegeben. In den USA kommt es ja erst am 13. November raus; bin auch gespannt wie es dort abschneidet.