SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von casanoffi »

ElWebs hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man das aneinander vorbeireden nennen kann, wenn ich Dich darauf aufmerksam mache, dass Du nicht Wasser predigen, aber Wein trinken sollst...;)

Servus Jungs!

Ich meld mich doch mal schnell in meiner Mittagspause, geht mal wieder richtig rund hier ^^
Wirklich sehr informativ die letzten Seiten hier, muss ich schon sagen.
Sogar der Ton ist fast freundlich.

Wasser predigen und Wein trinken: Klasse Beispiel, Danke für dien Inspiration, ElWebs!
Dann kann ich evtl. damit ausdrücken, wie ich denke.

Ich sage, probier den Wein trotzdem, auch wenn alle bereits wissen, dass er nach Pisse schmeckt.
Du solltest den Wein nur nicht probieren, wenn Du weißt, dass Dir Pisse nicht schmeckt...
Aber wenn Du das nicht weißt, dann könnte es ja sein, dass Dir die Pisse schmeckt - und das kann Dir dann auch keiner vorwerfen :)

Ich hoffe, dass der symbolische Wein, der eigentlich nach Pisse schmeckt, zu SC2013 passt ^^
Und ich hoffe auch, dass ich damit klar machen konnte, dass ich weder versuche, EA/Maxis zu verteidigen. Meinetwegen soll die ganze Sippschaft den Bach runtergehen.

Ich wollte nur allgemein die extreme Stimmungsmache gegen alle Käufer etwas abmildern, denen SC2013 tatsächlich gefällt......

So, nun muss ich mich leider wieder verzupfen. Ohren steif halten und hoffentlich bis bald!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

casanoffi hat geschrieben: Ich wollte nur allgemein die extreme Stimmungsmache gegen alle Käufer etwas abmildern, denen SC2013 tatsächlich gefällt......
Tja aber wieso willst Du das?
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

casanoffi hat geschrieben: Aber wenn Du das nicht weißt, dann könnte es ja sein, dass Dir die Pisse schmeckt - und das kann Dir dann auch keiner vorwerfen :)
... und ich Depp dachte hier gehts eigentlich um Simcity.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, so ekelhaft sind wir hier nid.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

vorrausgesetzt EA ist in der lage die nichtkäufe entsprechend zu interpretieren! woher weiss EA denn das ein nichtkauf aufgrund des DRM stattgefunden hat?
Ich bin mir ziemlich sicher das Sie genau wüssten warum sich d3 nicht verkauft hat, wenn es sich denn nicht verkauft hätte.
Ich sage, probier den Wein trotzdem, auch wenn alle bereits wissen, dass er nach Pisse schmeckt.
Genau, es ist zwar offensichtlich das der Kunde bei SC hinters licht geführt wurde und auch ohne die server Probleme ein extrem schlechtes Spiel ist, aber kauft es euch trotzdem, kostet ja nur 80 Euro.
Und ich hoffe auch, dass ich damit klar machen konnte, dass ich weder versuche, EA/Maxis zu verteidigen.
Stimmt, deswegen verkauft du uns always on auch als tollen service
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Armin hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Ich wollte nur allgemein die extreme Stimmungsmache gegen alle Käufer etwas abmildern, denen SC2013 tatsächlich gefällt......
Naja, prinzipiell finde ich daran nichts verkehrt. Je mehr die liebe Industrie uns immer wieder mit ungeliebten und teils unnötigen Inhalten, Formaten und Neuerungen vor den Kopf stößt, umso wichtiger ist es, dass wir uns als Spieler nicht gegenseitig zerfleischen, sondern auf einem möglichst großen gemeinsamen Nenner dazu Stellung beziehen - mag auch die Abneigung beim einen stärker, beim anderen weniger stark sein. Und jemanden anzufeinden, nur weil er mit SC trotzdem Spaß hat, ist einfach albern und intolerant. Kritisches und hinterfragendes Denken ist immer gut, sachlich und tolerant sollte man dabei aber trotzdem bleiben und nicht den Geschmacksnazi raushängen lassen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ich bin aber gerne albern, und intolerant bist Du ja selber, oder wieso nennst Du mich nen nationalen Geschmackssozialisten?
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Chris Dee hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Naja, prinzipiell finde ich daran nichts verkehrt. Je mehr die liebe Industrie uns immer wieder mit ungeliebten und teils unnötigen Inhalten, Formaten und Neuerungen vor den Kopf stößt, umso wichtiger ist es, dass wir uns als Spieler nicht gegenseitig zerfleischen, sondern auf einem möglichst großen gemeinsamen Nenner dazu Stellung beziehen - mag auch die Abneigung beim einen stärker, beim anderen weniger stark sein. Und jemanden anzufeinden, nur weil er mit SC trotzdem Spaß hat, ist einfach albern und intolerant. Kritisches und hinterfragendes Denken ist immer gut, sachlich und tolerant sollte man dabei aber trotzdem bleiben und nicht den Geschmacksnazi raushängen lassen.
Godwins law... :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Ich wollte nur allgemein die extreme Stimmungsmache gegen alle Käufer etwas abmildern, denen SC2013 tatsächlich gefällt.
Die paar hundert Mann sind aber nicht hier, sondern spielen SimCity. ;)

Sind aber ein paar mehr auf den Servern sagst du? Na, die suchen alle wie verrückt nach weiteren Mängeln in der Glaskiste, um in den Foren weitere Scheiben einschlagen zu können.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Armin hat geschrieben:Ich bin aber gerne albern, und intolerant bist Du ja selber, oder wieso nennst Du mich nen nationalen Geschmackssozialisten?
Ich bin ja gelegentlich auch ganz gerne albern, aber in sachlichen und ernsthaften Diskussionen macht sich das halt eher schlecht. Ansonsten sollte jeder, der nicht weiß, wie Begriffe wie "Geschmacksnazi" zu verstehen sind - und dass diese weder etwas mit ernsthaften Hitlervergleichen noch mit Godwin's Law zu tun haben - vielleicht mal seinen Sprachhorizont erweitern. Was meine Intoleranz angeht hast Du im übrigen Recht: Intoleranz gegenüber bin ich tatsächlich intolerant, was bei toleranten Leuten übrigens keine Seltenheit ist. Könnte damit zu tun haben, dass die Definition von "tolerant" eben nicht ist "alles zu tolerieren", aber das weißt Du natürlich ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich weiß ja nicht, irgendwie muss ich bei Casanoffis Posts immer an dieses Bild denken:

Bild

Von dem Ding hat Google sogar eine Version mit Alice Schwarzer ausgespuckt, aber so gemein wollte ich dann doch nicht sein :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dieser Beitrag war wirklich nicht übel, Chris.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich wollte nur allgemein die extreme Stimmungsmache gegen alle Käufer etwas abmildern, denen SC2013 tatsächlich gefällt.
Die paar hundert Mann sind aber nicht hier, sondern spielen SimCity. ;)

Sind aber ein paar mehr auf den Servern sagst du? Na, die suchen alle wie verrückt nach weiteren Mängeln in der Glaskiste, um in den Foren weitere Scheiben einschlagen zu können.
Abgesehen davon, die Leichtigkeit, mit der man in Sim Shitty andere Spieler griefen kann, ohne manipulierte Savegames, sondern "einfach so", in dem man einer Region beitritt, eine Stadt beginnt und dann wieder aussteigt und die Region mit Verschmutzung, Arbeitslosigkeit und hoher Kriminalitätsrate runterzieht ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Sim Shitty in einem halben Jahr noch viele Spieler hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:... in dem man einer Region beitritt, eine Stadt beginnt und dann wieder aussteigt und die Region mit Verschmutzung, Arbeitslosigkeit und hoher Kriminalitätsrate runterzieht ...
redest du jetzt von der spielmechanik in SimCity oder EA's lizenzgebahren?

greetingz
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

leifman hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:... in dem man einer Region beitritt, eine Stadt beginnt und dann wieder aussteigt und die Region mit Verschmutzung, Arbeitslosigkeit und hoher Kriminalitätsrate runterzieht ...
redest du jetzt von der spielmechanik in SimCity oder EA's lizenzgebahren?

greetingz
:lol: :lol: :lol: :lol:

der war echt gut!