Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

sarnokh hat geschrieben: [...]
Auch wenn die Antwort bei Nummer 450XXX keiner mehr liest: Der Anteil von Über-Gamern mit Super-Geschicklichkeit macht vermutlich ca. 5% der Kunden aus. Und vermutlich 90% der Forenposter.

Die WEITAUS größte Anzahl an Kunden von Computerspielen ist vermutlich nie in einem Forum und hat WESENTLICH schlechtere Reaktionen als die Daddel Experten, auch wenn vielen hier das sicher nicht klar ist, und es vielleicht nicht glauben, aber schlicht gesagt, nur wenn ein Spiel leicht genug ist, kaufen es genug. Würde man Spiele so schwer machen, wie diese 5% es wünschen, wären Spiele noch immer Nischenprodukte wie 1980.
Und genau deshalb gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade. So kann beispielsweise jeder Nappes bei Killzone 2 auf einfach durchrennen und seinen Spaß haben. Und die l33t Pro Gamer zocken auf Elite und haben ne ordentliche Herausforderung.

Sollte doch hier auch möglich sein.
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

Hab das Spiel schon durchgespielt *hust* und muss sagen es ist bombastisch... die kontras fallen einem net wirklich auf auf der xbox 360 oO

Sind halt so kleinigkeiten mal wieder ;)

Doch es gibt Blut.

Einfach während man Ezio spielt START drücken, dann in die optionen gehen und da steht dann fast ganz unten BLUT AN/AUS :)

lg

edit: achja, das letzte spiel das mich so gefesselt und süchteln hat lassen war World of Warcraft :D
Also: ACHTUNG Suchtgefahr!^^ (es macht sogar spaß alle Dinge zu sammeln weil man dadurch neue dinge freischaltet)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Traurig das die Leute so auf ein leeres Game abfahren.
Mir hat schon der erste Teil nicht gefallen. Einfach ein Blender mit dünner Story und flachem Gameplay.

Normalerweise wärs mir egal, weil man einfach sagen kann: Interessiert mich nicht, spiele lieber was anderes.

Problem ist nur, wenn diese platte Grütze auch noch gut bewertet wird, und gut ankommt, kriegen wir am ende nurnoch solchen Flachmist.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Die Ente »

Sonny-Red hat geschrieben:Guter Test Respekt 4players das ihr nicht immer auf die Hypeschiene mit aufspringt.

Dem Spiel fehlt halt das gewisse etwas. Gute Ideen aber die Atmosphäre hat mir schon bei Teil 1 nicht gefallen. Ich weiß nicht aber ich glaube ein Japanisches Studio hätte mehr draus gemacht :lol:
Das glaub ich eher weniger

Die hätten daraus ein Haudraufspiel mit unlogischen Moves einer völlig hochentwickelten Welt und einem albern Aussehenenden Hauptcharakter gebastelt
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich finde es lustig mit anzuschauen wie am Anfang sich noch alle über die den Test unterhalten und...BAM...steht die Wertung da:"BUH 4P ist scheiß, das Spiel hat mindestens 110% verdient!"

Nach dem langweiligen 1. Teil(hab mich voll durch die Grafik blenden lassen...Asche über mein Haupt^^) kommt der 2. Teil mir nicht ins Haus. Ich werd ihn mir mal von einem Kumpel ausborgen, aber kaufen...no way.
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Ohne hier auch nur ansatzweise dir zwölf Milliarden Kommentare zu lesen: Der (übrigens sehr gute!) Test hört sich nach deutlich mehr als 82% an. Ich rege mich nicht über die Wertung auf, ich sage nur, dass zwischen gefühltem Ergebnis und Endergebnis Welten (naja, sagen wir > 5%) liegen.
So, und morgen hol ich's mir trotzdem, freu mich drauf!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

ApOc hat geschrieben:ein freund von mir hat das spiel schon und meint es gäbe kein blut o.O....stimmt das?oder kann man das in den optionen einstellen?wäre super nett wenn mir das jemand beantworten könnte :) LG
Dein Freund soll mal ins Optionsmenu gucken. Dort kann man das einstellen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Es scheint hier einen riesen Haufen Leute zu geben die erst seit kurzem überhaupt Videospielen oder erst kürzlich eine aktuelle Konsole gekauft haben. Klar bekommt AC2 100% wenn man sowas noch nie gesehen hat und findet "Wow das is aber was neues". 82% ist für ein Assasins Creed in meinen Augen sogar richtig hoch.
90% und mehr bedeutet für mich "das nahezu perfekte Game" und 100% würde bedeutet "das perfekte".
Ich bin eh für eine 3 Punkte Wertung 1. Empfehlenswert, 2. Nur für Fans und 3. Finger Weg.
Das ganze ist aber dennoch weiterhin subjektiv
denn AC2 würde hier also als Empfehlung daher kommen während das Spiel für mich ein klares Finger weg ist.
Zuletzt geändert von sinsur am 18.11.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Puh klingt "mal wieder" alles ganz nett. Aber irgendwie hat es sich bei AC 1 auch alles "ganz nett" angehört und was kam raus? Ein Spiel das nach den ersten 2 Missionen einfach völlig monoton wurde. Die weitläufte Landschaft des Umlands war so sinnlos wie ein Kropf und die Missionen waren immer Identisch (und teilweise Schwachsinning - wie das Flaggensammeln in einer bestimmten Zeit). Trotzdem bin ich mal gespannt wie es ausgeht. Vielleicht kann ich es mal bei einem Kumpel auf der Konsole antesten...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

dr.gun hat geschrieben:Ohne hier auch nur ansatzweise dir zwölf Milliarden Kommentare zu lesen....
Deswegen sollte man sich ja immer den Test durchlesen und nicht wie manche hier nur das Fazit und die Wertung.
Denn der Tester erwähnt in seinen Tests immer ausführlich was er als positiv oder negativ empfunden hat und gibt dann seine subjektive Meinnung in Prozenten wieder.
Subjektiv deswegen, weil man ja unmöglich für die Geschmäcker aller reden kann.
Aber was du anhand des Textförmigen Testes erfahren kannst, kann für dich positiv sein, während es für den Tester negativ war, oder umgekehrt.
So kann man seine eigene Wertung ermitteln und zu den Richtungsweisenden Prozenten des Testers, noch Prozente dazu rechnen, oder abziehen.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

xirot hat geschrieben:Hmm, also ich bin 29. Habe Abi und nen Diplom Zeugnis in der tasche. Führungszeugnis ist sauber und im Dezember kommt mein erstes gebundenes Fachbuch raus wo ich nen Kapitel zu beigetragen habe.

Was hast du so erreicht?

Also mal abgesehen davon, dass es nicht DEIN Fachbuch ist, wenn du NUR ein Kapitel beigesteuert hast, und dass dein Beitrag vor Schwanzvergleichmentalität trieft, kann ich nur hoffen, dass deine Diktion in besagtem Kapitel deutlich besser ist als in diesem Beitrag. "wo ich nen Kapitel zu beigetragen habe"?? brrrr
Die Aussage des Beitrags, auf den du dich beziehst, hast du offensichtlich auch nicht richtig verstanden, denn ein Wer-ist-der-Geilste-Wettbewerb sollte man garantiert nicht initiiert werden.

Und jetzt noch mal zu den Wertungsnörglern: euch ist schon klar, dass 5 von 5 Sternen nicht mit 100% gleichzusetzen sind, oder? Das ist der Schwachpunkt vieler Durchschnittswertungen, die rühren einfach unterschiedliche Skalen zusammen. Einem Spiel wie Uncharted 2 würde ich sicherlich 5 von 5 geben, in einer 10er-Skala aber wahrscheinlich nur 9 oder 9,5 von 10 und in dem Hundertersystem sicher auch irgendwas zwischen 90 und 95%.
In einer Durchschnittswertung würde ich als Einzelperson also schon eine Differenz von 5-10% generieren...

Was die Abwertung im Vergleich zum Vorgänger angeht: War Teil 1 denn so wahnsinnig neu und faszinierend? Ich finde nicht. Vor allem nicht derart, dass es dem Nachfolger, dem diese Erstfaszination abgeht, 2 Jahre später das Genick brechen würde.

Man müsste viell. eher mal sehen, was die Konkurrenz in diesen 2 Jahren auffahren konnte und in welchen Bereichen die Messlatte einfach höher gelegt wurde. Die Illusion einer "lebendigen" Stadt etwa hat inFamous besser hinbekommen. In Sachen Grafik wurde man erst vor kurzem von Uncharted extrem verwöhnt und so weiter und so fort...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Herrlich, Teil 1 noch als einziges Mag in den Himmel loben und Gold verteilen und nun Teil 2, welcher um einiges besser ist als 1, mit 82 abwatschen....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Satte 10% unter gamerankingsdurchschnitt (360 Version liegt da bei 91+) und exakt 10% unter Gameprowertung, 92 gabs dort...

Aber mit der Wertung schafft ihr es mal wieder: Eure Fanboys sind extremst befriedigt und die Realisten können mal wieder über eure lächerliche Wertungsskala schmunzeln. :lol:

Gibt es hier eigentlich einen Werbebonus wenn ihr XXX Comments für einen Test bekommt? Das würde einiges erklären...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Eigentlich müsste ja GTA 4 auch eine Wertung im 80 er Bereich haben, denn seit GTA 3 und Vice City haben sich nur noch Details geändert. Die Wertung hat mit der persönlichen Meinung des Testers zu tun. Warum setzt ihr euch denn nicht mal alle anständig zusammen und tüftelt eine vernünftige Wertung aus. New Super Mario Bros hatte in der Vorschau z.B. ein Sehr gut und dann plötzlich auf einmal sagt einer der Tester nur Befriedigend, bloß weil es ihm persönlich nicht so gut gefällt, und dann der Satz, dass es ein Hit werden könnte???, so ein Widerspruch. Doch zurück zu Assasins Creed 2. Es ist im Prinzip ein GTA 4 im 15. Jahrhundert. Nur gibt es hier kein New York, sondern das mittelalterliche Italien. Statt Ami-Schlitten gibt es weiße Schimmel und Kutschen.
hoody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoody »

Also Teil 1 fand ich leider richtig langweilig aber der 2. Teil reißt alles wieder raus. Es ist ein richtig tolles Spiel , natürlich nicht perfekt aber es macht einfach Spaß und ist abwechsunglsreich und darauf kommt es an , denke ne 85 wäre perfekt gewesen :)
sokeking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sokeking »

Hm. Das überrascht mich. Ich hätte echt gedacht, ACII bekommt eine wesentlich bessere Wertung.
Zwar wurden alle Negativpunkte ausgiebig vom Tester angesprochen, was die Wertung auch nachvollziehbar macht, dennoch finde ich die Tatsache, dass die Entwickler auf die Community reagiert haben weitaus lobenswerter. Ein perfektes Spiel herzustellen ist mit Sicherheit nicht einfach. Und gerade wegen den Kritikpunkten hat der Hersteller nun wohl den Fehler gemacht, einige Vorzüge des Vorgängers zu vernachlässigen.
Klar muss da nachgebessert werden. Unbedingt! Aber trotzdem macht das das Spiel nicht weniger Gut. Denn insgesamt ist das Spiel weitaus besser als manch anderes Spiel (MWII - *duck*) und man hat an den Patzern gearbeitet.
Für mich ist es aus diesem Grund nicht verständlich, wieso ACII im Vergleich zum ersten Teil so schlecht abschneidet. Ich finde, man muss jedoch nicht nur die ACII Wertung überdenken, sondern auch die von ACI. Und "das Klettern hat an Spannung verloren" ist für mich absolut kein Argument. Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, wird beim zweiten Tränen in den Augen haben.