xirot hat geschrieben:Hmm, also ich bin 29. Habe Abi und nen Diplom Zeugnis in der tasche. Führungszeugnis ist sauber und im Dezember kommt mein erstes gebundenes Fachbuch raus wo ich nen Kapitel zu beigetragen habe.
Was hast du so erreicht?
Also mal abgesehen davon, dass es nicht DEIN Fachbuch ist, wenn du NUR ein Kapitel beigesteuert hast, und dass dein Beitrag vor Schwanzvergleichmentalität trieft, kann ich nur hoffen, dass deine Diktion in besagtem Kapitel deutlich besser ist als in diesem Beitrag. "wo ich nen Kapitel zu beigetragen habe"?? brrrr
Die Aussage des Beitrags, auf den du dich beziehst, hast du offensichtlich auch nicht richtig verstanden, denn ein Wer-ist-der-Geilste-Wettbewerb sollte man garantiert nicht initiiert werden.
Und jetzt noch mal zu den Wertungsnörglern: euch ist schon klar, dass 5 von 5 Sternen nicht mit 100% gleichzusetzen sind, oder? Das ist der Schwachpunkt vieler Durchschnittswertungen, die rühren einfach unterschiedliche Skalen zusammen. Einem Spiel wie Uncharted 2 würde ich sicherlich 5 von 5 geben, in einer 10er-Skala aber wahrscheinlich nur 9 oder 9,5 von 10 und in dem Hundertersystem sicher auch irgendwas zwischen 90 und 95%.
In einer Durchschnittswertung würde ich als Einzelperson also schon eine Differenz von 5-10% generieren...
Was die Abwertung im Vergleich zum Vorgänger angeht: War Teil 1 denn so wahnsinnig neu und faszinierend? Ich finde nicht. Vor allem nicht derart, dass es dem Nachfolger, dem diese Erstfaszination abgeht, 2 Jahre später das Genick brechen würde.
Man müsste viell. eher mal sehen, was die Konkurrenz in diesen 2 Jahren auffahren konnte und in welchen Bereichen die Messlatte einfach höher gelegt wurde. Die Illusion einer "lebendigen" Stadt etwa hat inFamous besser hinbekommen. In Sachen Grafik wurde man erst vor kurzem von Uncharted extrem verwöhnt und so weiter und so fort...