Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

also bitte, könnten sich bitte die ganzen verärgerten PC noobs hier raushalten? hier gehts nur um den Test für die Konsolen, also für den Großteil und wichtigsten Teil der Branche >_>
also *huschhusch* ab ins körbchen :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rosette 3000 hat geschrieben:
EikeCR hat geschrieben:Word.
Schon CoD4 war mir vom Setting her zu realistisch. Das hat sich jetzt mit den Schauplätzen in USA. Die Flughafenszene z.B. lässt mich aber mal wieder davon überzeugt sein das ding nicht zu kaufen. so.

^^

Außerdem hat sich CoD im Singleplayer, von der Grafik und dem Setting mal abgesehen, seit CoD1 nicht weiterentwickelt. Ja ich hab CoD 4 mal bei nem Kumpel gespielt, auch WAW hab ich gezockt und die weiterentwicklungen (Granaten zurückwerfen ohooho) sind echt marginal.

ich wette man kann immer noch nicht die Türen selber aufmachen.
wieso etwas großartig ändern, wenn es funktionert? :wink: das spiel mag zwar nicht großartigen neues bringen, aber es bietet alt bewährtes, und das ist ach gut so.
meldungen wie die von spielegrotte zeigen doch, dass trotzdem noch großes interesse besteht. und die pc fassung ist sogar auf platz 1 im 4playerts store.
Bei Amazon liegt sie wohl auch gut im Rennen. Das ist echt bitter. Wenn man sich als vernünftiger Mensch wenigstens damit trösten könnte, dass nur die Konsoleros, die ja bekanntlich für jeden Schrott ihr Geld ausgeben, so ein Spiel kaufen würden. Aber nein, offensichtlich ist die Welle der Debilität auch auf den PC übergeschwappt. Liegt vielleicht daran, dass PCs zu billig geworden sind. Wir brauchen endlich wieder Zustände, die es erfordern, wirklich zumindest einmal im Jahr irgendwas aufzurüsten. Ist ja kein Zustand, dass drei Jahre alte Hardware so ziemlich jedes aktuelle Spiel nahezu problemlos stemmen kann. :evil:
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:
EikeCR hat geschrieben:Word.
Schon CoD4 war mir vom Setting her zu realistisch. Das hat sich jetzt mit den Schauplätzen in USA. Die Flughafenszene z.B. lässt mich aber mal wieder davon überzeugt sein das ding nicht zu kaufen. so.

^^

Außerdem hat sich CoD im Singleplayer, von der Grafik und dem Setting mal abgesehen, seit CoD1 nicht weiterentwickelt. Ja ich hab CoD 4 mal bei nem Kumpel gespielt, auch WAW hab ich gezockt und die weiterentwicklungen (Granaten zurückwerfen ohooho) sind echt marginal.

ich wette man kann immer noch nicht die Türen selber aufmachen.
wieso etwas großartig ändern, wenn es funktionert? :wink: das spiel mag zwar nicht großartigen neues bringen, aber es bietet alt bewährtes, und das ist ach gut so.
meldungen wie die von spielegrotte zeigen doch, dass trotzdem noch großes interesse besteht. und die pc fassung ist sogar auf platz 1 im 4playerts store.
Bei Amazon liegt sie wohl auch gut im Rennen. Das ist echt bitter. Wenn man sich als vernünftiger Mensch wenigstens damit trösten könnte, dass nur die Konsoleros, die ja bekanntlich für jeden Schrott ihr Geld ausgeben, so ein Spiel kaufen würden. Aber nein, offensichtlich ist die Welle der Debilität auch auf den PC übergeschwappt. Liegt vielleicht daran, dass PCs zu billig geworden sind. Wir brauchen endlich wieder Zustände, die es erfordern, wirklich zumindest einmal im Jahr irgendwas aufzurüsten. Ist ja kein Zustand, dass drei Jahre alte Hardware so ziemlich jedes aktuelle Spiel nahezu problemlos stemmen kann. :evil:
Also Crysis 2?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ IsaacFromSpace

Crysis 2 ist nicht wirklich ein aktuelles Spiel, aber in Anbetracht der hohen Wahrscheinlichkeit, mit der Crysis 2 tech. schwächer oder zumindest anspruchsloser als Teil 1 sein wird, könnte das sogar der Fall sein.
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ IsaacFromSpace

Crysis 2 ist nicht wirklich ein aktuelles Spiel, aber in Anbetracht der hohen Wahrscheinlichkeit, mit der Crysis 2 tech. schwächer oder zumindest anspruchsloser als Teil 1 sein wird, könnte das sogar der Fall sein.
Das war auch eher darauf bezogen, dass das alte Crysis schoon damls fast wie ein von den Hardware-Herstellern supporterter Upgrade-Zwang zu sehen war. Aber keine Sorge, ich brauch kein Crysis um aufzurüsten, ich mach das auch um BC 2 und Mass Effect 2 vernünftig spielen zu können. Trotzdem muss man sagen, das die Entwickler in letzter Zeit tendenziell dazu neigen, die Ntzer zu Upgrades zu zwingen, siehe Fore Unleashed, Xbox => eine Disk, PC=> 21 GB. Auch keine schöne Entwicklung.

Und auch wenn sich grafisch wenig tut ;-)

@Topic ..... Äääääh ... erwartet und je nach Geschmack auch verdient .... :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

IsaacFromSpace hat geschrieben:

Das war auch eher darauf bezogen, dass das alte Crysis schoon damls fast wie ein von den Hardware-Herstellern supporterter Upgrade-Zwang zu sehen war. Aber keine Sorge, ich brauch kein Crysis um aufzurüsten, ich mach das auch um BC 2 und Mass Effect 2 vernünftig spielen zu können. Trotzdem muss man sagen, das die Entwickler in letzter Zeit tendenziell dazu neigen, die Ntzer zu Upgrades zu zwingen, siehe Fore Unleashed, Xbox => eine Disk, PC=> 21 GB. Auch keine schöne Entwicklung.

Ich sehe da keinen Aufrüstzwang. Wenn ich das mit früher vergleiche, also der Zeit vor ungefähr vier Jahren, muss man so gut wie gar nicht aufrüsten und selbst wenn, ist es im Verhältnis extrem billig. Und 21 GB HDD Platz sind in Anbetracht aktueller Plattengrößen nun wirklich kein allzu großes Problem mehr. Das verdanken wir übrigens auch den Konsolen und wenn einem die Grafik von Spielen wie AC oder Far Cry 2 reicht (was sie bei den meisten tun dürfte) ist das rein tech. gesehen keine schlechte Entwicklung.

Apopos Technik. Ich bin erstaunt, wie wenig hier bisher über die Auflösung, in der CoD6 auf den Konsolen läuft, gesagt wurde. 600p, wenn ich mich nicht ganz irre. Für Geräte, die sich HD Konsolen schimpfen ist das ziemlich wenig.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Das einzige was immer debiler wird sind deine Beiträge. Suchst du nach Liebe oder so? "Konsoleros geben für jeden Schrott ihr Geld aus". Sagt jemand der ununterbrochen überteuerte Grafikkarten etc. kaufen muss damit er irgendein aktuelles Spiel so erleben können wie wir nach dem einmaligen Bezahlen einer Konsole.
Manche Leute bekommen halt nicht ihr Geld in den Ar*** geschoben und können es ununterbrochen für irgendeinen Mist verscheuern. Da zahl ich lieber einmal und krieg jahrelang bewährte Qualität. Während du dich über diesen Kinderkram aufregst habe ich am laufenden Spaß mit dem MP Modus von MW2 und dessen Matchmakingsystem und den 9vs9 Matches, wobei ich 6vs6 sogar noch besser finde. Umso mehr Leute spielen, desto mehr endet das ganze in hirnlosem Geballer.

Edit: 600p? Also auf meiner Verpackung von dem Spiel (ja ich meine das Spiel über das du am laufenden Band ablästerst ohne auch nur wenigstens die Packung davon in Händen gehalten zu haben) steht, dass 720p und aufwärts unterstützt wird.

Naja ich geh ins Bettchen. Nacht.
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

IsaacFromSpace hat geschrieben:

Ich sehe da keinen Aufrüstzwang. Wenn ich das mit früher vergleiche, also der Zeit vor ungefähr vier Jahren, muss man so gut wie gar nicht aufrüsten und selbst wenn, ist es im Verhältnis extrem billig. Und 21 GB HDD Platz sind in Anbetracht aktueller Plattengrößen nun wirklich kein allzu großes Problem mehr. Das verdanken wir übrigens auch den Konsolen und wenn einem die Grafik von Spielen wie AC oder Far Cry 2 reicht (was sie bei den meisten tun dürfte) ist das rein tech. gesehen keine schlechte Entwicklung.

Apopos Technik. Ich bin erstaunt, wie wenig hier bisher über die Auflösung, in der CoD6 auf den Konsolen läuft, gesagt wurde. 600p, wenn ich mich nicht ganz irre. Für Geräte, die sich HD Konsolen schimpfen ist das ziemlich wenig.
Bitte nicht Far Cry 2 erwähnen, wenn ich dieses grausame Spiel noch einmal zu sehen bekomme brenne ich mir die Augen raus. Und grafiosch fand iich das nichtmal gut, genauso wie das hochgelobte Fallout 3 (hat trotzdem Spaß gemacht :wink:)

Aber rein vom technischen her ist es so, das mein 700 Euro PC vom Sommer vor zwei Jahren inzwischen schon in die Jahre kommt, heißt Crysis, was damals grade aktuell war, auf normaler Grafik (wenn man wie ich auf kurze Ladezeiten und flüssige Frames wert legt). Und wenn man zB in den Genuss von DirectX 11 kommen will => neue Grafikkarte, Aber die sinkenden Preise von Hardware sind schon richtig,, müssten jetzt nur die bashenden Konsoleroos endlich auch mal merken ... :twisted:
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Schon CoD 4 lief "nur" in 600p ;)

Ist jedoch nicht weiter schlimm. Wenn man dafür 60 FPS bekommt, ist mir das eigentlich ganz recht.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Termix hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Jörg, du bist großartig! Einwandfreier Kommentar, vielleicht merken jetzt mal einige, wie sinnlos dieser Level-Abschnitt ist..
falscher thread :>
oh nein, sowas ist mir noch nie passiert, naja.. Heute ist immerhin offizieller Alkoholtag.. Freitag eben.. ^^
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Das einzige was immer debiler wird sind deine Beiträge. Suchst du nach Liebe oder so?
Inwiefern erschließt sich diese Behauptung aus seinem Beitrag? Ich seh da nicht den geringsten Hinweis darauf o.O
Schön also, dass du deine Debilität hier offen zur Schau stellst =)
Meisterdieb1412 hat geschrieben: "Konsoleros geben für jeden Schrott ihr Geld aus". Sagt jemand der ununterbrochen überteuerte Grafikkarten etc. kaufen muss damit er irgendein aktuelles Spiel so erleben können wie wir nach dem einmaligen Bezahlen einer Konsole.
Erm...mein PC ist jetzt bald zwei Jahre alt und ich kann nach wie vor aktuelle Spiele auf sehr hohen, bis maximalen Details spielen.
Nur weil dein MacIntosh aus dem 17. Jahrhundert (Achtung, Ironie!) aktuelle Spiele nicht mehr stemmt und du deshalb zur Konsole greifst, heißt das noch lange nicht, dass "wir PCler" ständig zu neuen GraKas greifen müssen ;)
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Manche Leute bekommen halt nicht ihr Geld in den Ar*** geschoben und können es ununterbrochen für irgendeinen Mist verscheuern. Da zahl ich lieber einmal und krieg jahrelang bewährte Qualität.
Ich Gott sei Dank auch nicht, wäre ja auch irgendwie ziemlich eklig, findest du nicht?
Was ich allerdings interessant finde, ist deine offensichtliche These, dass die Grafikprozessoren in deinem Konsölchen offenbar nie veralten, sprich, dass du auch im Jahr 2020 Modern Warfare 10 mit der Konsole in Full HD spielen kannst, während ich die letzten Notgroschen zusammenkratze, eine Hypothek aufnehme, um mir eine unendlich teure und unendlich schnell veraltende Grafikkarte zu kaufen.
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Naja ich geh ins Bettchen. Nacht.
Gute Nacht!
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: blablabla
Wenn man sich als vernünftiger Mensch wenigstens damit trösten könnte, dass nur die Konsoleros, die ja bekanntlich für jeden Schrott ihr Geld ausgeben, so ein Spiel kaufen würden. Aber nein, offensichtlich ist die Welle der Debilität auch auf den PC übergeschwappt. blablabla
"Don't fuck with both sides", sagte der multiplatform-gamer. :3
Ernsthaft, komm mal runter. Du verallgemeinerst grad und das auch noch viel zu extrem. So schlimm is die Welt doch garnich. (lass mir meine Illusion!)

@Test
War schön zu lesen, hört sich an als wären die 88% verdient. Ich werds trotzdem nich kaufen, das Scenario is nich meins.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

:lol: LOOOOOOOOOL :lol:

Wie die ganzen 12-jährigen hier meinen, sie wären toll, wenn sie die einzigen wenigen "Fehler" (eigentlich nur millimeterabweichungen von der perfektion eines Spieles) aus Tests herauskopieren!!!! :lol:

Einfach peinlich, diese Kommentare ernst zu nehmen!!
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

M2Kx hat geschrieben:also bitte, könnten sich bitte die ganzen verärgerten PC noobs hier raushalten? hier gehts nur um den Test für die Konsolen, also für den Großteil und wichtigsten Teil der Branche >_>
also *huschhusch* ab ins körbchen :)

ich hab alle 3 bzw. 5 (mit Handhelds) Konsolen. Ab und zu gebe ich sogar Geld für einen DLC aus.

Aber meine Enttäuschung darüber auszudrücken über ein/e Spiel/reihe die ich bis jetzt immer gerade deswegen am PC kaufe um genau das zu bekommen was ich in meinem verherigen Post geschreiben habe, sei mir doch erlaubt oder? Außerdem wird der Test für den PC wohl nicht viel anders aussehen weils ja LEIDER 100% das gleiche Game ist. Für PC Standards ist das aber einfach zu wenig. Besonders da BFBC2, ein direkter Konkurrent mir DServern noch kommen wird.

Und obwohl ich Bad Company auf meiner PS3 gezockt hab... Konsolen Ego-Shooter zocken ist ein Witz. Wers anders machen kann den rat ich unbedingt dazu.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

so ich habs mir nun auch mal ausgeliehen...ich finde die wertung zwar etwas zu hoch aber naja...das spiel ist zu kurz...es gibt kaum etwas neues.für mich ist es im prinzip das gleiche spiel wie call of duty 4.

seit ich bad company gespielt hab kann ich über shooter bei denen raketen,granaten,sprengsätze,panzergeschosse oder ähnliches keine wände zerstören sowieso nur müde lächeln.