Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also erstens bin ich weder zu schlecht zum dribbeln noch zum flanken oder sonstiges. Wenn man noch auf Amateur spielt isses natürlich einfacher. da hätte ich handballergebnisse ^^Infiiiii hat geschrieben:mhhh du beschwerst dich das dass Spiel zu langsam ist und willst realistischen Fussball ? Das ist jetzt schon in etwa doppelt so schnell wie richtiger Fussball. Und wenn du zu schlecht zum dribbeln und flanken bist um die KI zu schlagen, kann ich dir nur Fifa ans Herz legen. Da haste dann Eishockey Ergebnisse. Allerdings fallen eigentlich auch bei Top-Spieler ziemlich viele Tore, gerade sehr positiv finde ich dass wenn man das erste Tor erzielt hat bzw. man in Führung liegt, der Computer dann mit zunehmender Spieldauer das Angriffspiel immer mehr in den Fokus nimmt und hinten aufmacht, einfach herrlich um den Genickschuss mit nem schnellen Konter zu setzten
Naja ich weiss ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt du hast geschrieben "Auf Schwierigkeitsgrad Profi kommen kaum noch Torszenen zustande, weder für mich noch für den Gegner, weil man extrem wenig Situationen hinbekommt, in denen man mal ordentliche Züge ausspielen kann." Sogar auf Top-Spieler ein Schwierigkeitsgrad höher ist das Gegenteil der Fall. Mit Guter Formation und gleichwertigen Mannschaften kommen immer ordentlich Tore zustande. Ich mein PES ist nicht perfekt es gibt auch sicherlich spielerisch Defezite, aber was du da erzählst kann ich mal gar nicht nachvollziehn. Zum Beispiel kann man mit Guti,Xabi Alonso und co auch wunderbare ansatzlose Pässe spielen. Von Direktspiel und Aussenristpässen will ich hier gar nicht sprechen, die sind jenseits von gut und böse. Kannst mir ja mal deine Online Addi geben dann trainieren wir ein bischenSeRealKato hat geschrieben:Also erstens bin ich weder zu schlecht zum dribbeln noch zum flanken oder sonstiges. Wenn man noch auf Amateur spielt isses natürlich einfacher. da hätte ich handballergebnisse ^^Infiiiii hat geschrieben:mhhh du beschwerst dich das dass Spiel zu langsam ist und willst realistischen Fussball ? Das ist jetzt schon in etwa doppelt so schnell wie richtiger Fussball. Und wenn du zu schlecht zum dribbeln und flanken bist um die KI zu schlagen, kann ich dir nur Fifa ans Herz legen. Da haste dann Eishockey Ergebnisse. Allerdings fallen eigentlich auch bei Top-Spieler ziemlich viele Tore, gerade sehr positiv finde ich dass wenn man das erste Tor erzielt hat bzw. man in Führung liegt, der Computer dann mit zunehmender Spieldauer das Angriffspiel immer mehr in den Fokus nimmt und hinten aufmacht, einfach herrlich um den Genickschuss mit nem schnellen Konter zu setzten
Ich meine nicht dass das Spiel an sich zu langsam ist. Das finde ich eigentlich ganz gut ausgewogen. Ich meine die Bewegungen der Spieler sind einfach zu lahm manchmal. ich mein n pass zu spielen erfordert nun nicht immer die komplette - auf den ball schauen - konzentrieren - ausholen - zielen - gucken wo is der mitspieler - treten - ausschwingen bewegung oder? einfach mal spitzeln oder derartiges wär doch klasse. aber nööö sowas kriegen wir nich ^^
Wie gesagt, die taktischen Finessen sind klasse und sind auch gut nachvollziehbar.
Achja danke für den TippZu Fifa möcht ich mir hier eigentlich nicht äußern, da das n Pro Evo Thema ist aber dieses Spiel verdient meines Geschmackes keine Würdigung. Wenn so Fussball wär, wie dieses Spiel hätten wir sicherlich ne andere Lieblingsportart als Fussball..
Bomberman82 hat geschrieben:Ein Punkt nochmal zum Test muss ich kurz texten.
Und zwar vergleicht man immer wida die zwei einzigen Fußballgames PES und Fifa miteinander welches besser ist.
Wo ist der Objektive Vergleich mit den Vorgängern PES 09, PES 2010. Ist es denn zuviel verlangt ein paar Screenshot´s reinzustellen und es Objektiv zu vergleichen. Es würde mich viel mehr intressieren. Was der Unterschied zwischen den beiden Vorgängern 08 und 09 zu den heutigen PES ist. Und was an den 2010 version mehr Spaß macht als die Vorgänger.
SeRealKato hat geschrieben:So ich möchte nun auch mal meine Meinung zum Spiel abgeben.
Eins vorab: Ich bin langjähriger Hardcore Pro Evo Zocker.
Ich finde leider, dass Pro Evo sich mit diesem Titel wieder deutlich weg von wirklichem Fussball bewegt hat. Mir geht das Spiel nun seit wenigen Tagen schon ziemlich auf den Keks. Die Zweikämpfe sind einfach nur desaströs und ich verstehe nicht, wie manche Leute (nicht unbedingt hier, aber ich habs schon öfter im Inet gelesen > auch bei Spieletests) behaupten, dass Pro Evo 2010 zu schnell ist oO Meine Meinung ist, dass das Spiel deutlich zu langsam ist! Zumindest die ganzen Spielerbewegungen und Aktionen, die das Spiel sowas von langsam machen. Ein Spieler der 90° die Richtung ändert brauch ewig um den Ball herumzuziehen und hat keine Möglichkeit wenn mal ein Bein dazwischen kommt. Wo sind die Dribblings? Fast unmöglich. Schöne schnelle Bewegungen fehlen einfach. So schwinden die Überraschungsmomente einfach dahin.
Auf höheren Schwierigkeitsgraden kommt man kaum aus zweiter Reihe zum Schuss, weil die Spieler ewig brauchen um endlich mal gegen den Ball zu treten.
Zudem kommt noch dass Tore nach Flanken so gut wie nie passieren, weil selbst Flanken von Klasse Leuten einfach irgendwo ins Nichts kommen oder viel zu kurz sind. Finde ich sehr enttäuschend.
Auf Schwierigkeitsgrad Profi kommen kaum noch Torszenen zustande, weder für mich noch für den Gegner, weil man extrem wenig Situationen hinbekommt, in denen man mal ordentliche Züge ausspielen kann. Der Gegner hat auch kaum Chancen und wenn denn immer nur auf ein - zwei Varianten: Langer Ball über meine Abwehr oder die Computergegner rennen mal wieder schneller als meine Verteidiger und überlaufen sie auf dem Flügel.
Die Fans nerven auch, es wiederholt sich schnell und manchmal sind Reaktionen merkwürdig (Tor für das Heimteam > fast Stille)
Den Kommentator stell ich nach 5-6 Spielen eh immer ab, weil der mich zum einschlafen bringt. > 90. Minute Pokal.. 0:1 hinten > Ausgleich in letzter Sekunde > "Tor. Das wurde ja auch langsam mal Zeit" oO Eh Hallo? Vorm Bildschirm macht man erstmal einen auf "gerade Weltmeister geworden" und er luscht da nur rum und schläft beim Sabbeln ein.
Naja wie gesagt ich bin sehr enttäuscht, weil mir das schnelle Spielgefühl, was angekündigt wurde (offensiver, moderner Fussball bla bla..) einfach fehlt.
Das Spiel hat natürlich auch seine guten Seiten:
Die neuen Schüsse fliegen einfach klasse (wenn man mal zum Schuss kommt). Die Torhüter sind meiner Meinung nach doch deutlich realistischer geworden im Gegensatz zu den Vorjahren (sind aber immer noch weit weg vom wirklichen Leben).
Ich finde zudem die Taktikmöglichkeiten klasse. Sowohl neben als auch auf dem Spielfeld. Es macht einfach Laune zu sehen, wie viele Spieler Ihre Wege laufen, kreuzen und wie auch immer.
Den "neuen" Meister Liga Modus finde ich so Lala. Die Transfers finde ich etwas interessanter und das Training an sich, aber im Großen und Ganzen hat sich nicht viel getan.
Im Großen und Ganzen hoffe ich, dass die Spieleentwickler sich wirklich mal Gedanken machen, wie ein (Fussball-) Spiel aussieht und sich doch bitte einfach öfter welche im Fernsehen angucken.
Ich denke bis irgendein Fussballspiel mal so weit sein wird, müssen wir uns noch ein paar Jahre gedulden.
Bitte Bitte steckt eure Arbeit nicht in die Grafik. Die ist top meiner Meinung nach. Da muss nich jedes Jahr n neues Feuerwerk abgefackelt werden. Steckt die Arbeit in Realismus, Bewegungen, Dribblings, und und und.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ^^
die torhüter sind relativ gut aber einige patzer gibt es,die gibt es aber auch im realen fußballleben von daher who cares.vWarriorv hat geschrieben:und wieder mal falsch falsch alles falsch man spricht immernoch über das gameplay.... ballannahme zu langsam spieler zu langsam.. echt zum lachen und verfluchen!! die ganzen beschwerden entsprechen nicht der warheit sowohl hier von einigern forum postern und denn testern. torwart wurde ja auch kritisiert denk ich.. alles nur schwachsinn. das spiel ist kein knopfdruck ich schiess ein tor spiel.. das spiel ist realistisch verdammt nochmal! sowohl auch bei schüssen pässen und spielzügen und auch viel schneller als man denkt man muss es nur könnenaber kein stress alles locker zum lernen und man wird nur ein wort am himmel leuchten sehen.. GENIAL!
...was der torwart alles rausgeholt hat und zudem wie er nun reagiert auch bei aussenbällen.. beim rauslaufen.. ein traum! wacht mal auf in das spiel wurde mehr leben eingehaucht als jedes pes zuvor! das ist das fortgeschrittenste und realistische fussballspiel aller zeiten!