Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hey was ist mit Leuten die nix reißen aber mit der Tastatur noch mehr als mit Gamepad *g*.
Ich weiß viele spielen mit Gamepad, aber ich bring damit einfach garnix zustande. Ich finde die viel zu ungenau, zb bei dem Viertelkreis.
Von daher denke ich, dass der Tester mit der Tastatur ned zurecht kam, so wie andere nicht mit einem Gamepad zurecht kommen, dafür mit der Tastatur umso besser.
Ich weiß viele spielen mit Gamepad, aber ich bring damit einfach garnix zustande. Ich finde die viel zu ungenau, zb bei dem Viertelkreis.
Von daher denke ich, dass der Tester mit der Tastatur ned zurecht kam, so wie andere nicht mit einem Gamepad zurecht kommen, dafür mit der Tastatur umso besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Ey ok, das Game is super und bereichert den Beat em up Markt für den PC reichlich, ich mein ich hätte es ja auch für die 360 holen können ect. aber fürn PC war es mir lieber nur....DER SCHWIERIGKEITSGRAD IS JA MAL DIE REINSTE HÖLLE! Auf mittel gegen Zangief zu kämpfen der anscheinend nur die eine Griffkombi kann is ätzend,überhaupt find ich das Game nicht so gut ausbalancierd
-
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso - ich lass mein Pad jetzt auch größtenteils liegen. Es ist zwar angenehmer damit zu spielen, aber für mich persönlich kein bisschen einfacher.
Die Ultracombos von Ryu (und denen, wo das ähnlich ist) bekomme ich noch hin. Aber wenn ich z. B. den von Chun-Li machen will - no chance, den Richtungswechsel korrekt mit dem Pad hinzubekommen. Daher hab ich es mal mit Tastatur versucht und dort komm ich relativ gut zurecht.
Die Ultracombos von Ryu (und denen, wo das ähnlich ist) bekomme ich noch hin. Aber wenn ich z. B. den von Chun-Li machen will - no chance, den Richtungswechsel korrekt mit dem Pad hinzubekommen. Daher hab ich es mal mit Tastatur versucht und dort komm ich relativ gut zurecht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jemand erklären, nach welchen Kriterien entschieden wird, wer in einem Luftduell gewinnt? Also ich meine damit, wer die Oberhand bhält, wenn zwei Chars mit normalen Attacken aufeinander zu springen. Ryu gewinnt scheinbar immer gegen Gen, das habe ich eben gemerkt, vollkommen egal wann oder womit man springt, aber gibt es da noch andere Kriterien?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach übrigens:
So spielt man El Fuerte als Profi, und so will ich auch steuern können
http://www.youtube.com/watch?v=rv39JGWa ... re=related
So spielt man El Fuerte als Profi, und so will ich auch steuern können

http://www.youtube.com/watch?v=rv39JGWa ... re=related
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich werde irgendwann einen Lesertest zu SF4 schreiben und bin gerade furchtbar am Überlegen, was ich dem Spiel geben soll. Es macht zwar viel Spaß, aber das Balancing ist im SP entsetzlich und im MP ziemlich verbockt worden.
Edit: @ Armcommander
Ich hab das einfach mal gandenlos gegen einen Ryuplayer mit Gen ausprobiert, der auch immer auf einen zugesprungen ist und egal wer zuerst sprang, egal, was für eine Aktion ich ausgeführt habe, das Ergebnis war immer dasselbe: Ryu traf, Gen nicht.
Edit: @ Armcommander
Ich hab das einfach mal gandenlos gegen einen Ryuplayer mit Gen ausprobiert, der auch immer auf einen zugesprungen ist und egal wer zuerst sprang, egal, was für eine Aktion ich ausgeführt habe, das Ergebnis war immer dasselbe: Ryu traf, Gen nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
@Richter: Es kommt auch darauf an mit welcher Attacke du angreifst und mit welcher dein Gegner.
Wenn seine in weniger Frames ausgelöst wird, hast du Pech. Das macht eben gute und schlechtere Chars aus.
Es gibt eine Frames-Tabelle im Internet wenn du neugierig bist. Sagat soll angeblich fast überall fantastisch sein bei seinen Frames.
@Test: Ich habe bereits einen Test geschrieben und zwar schon vor ein paar Tagen, hab dem Game 84% gegeben.
@all:
Ich habe mit Levis's Freundin heute ein paar mal gezockt und wir sind fast gleich gut, das ist wirklich perfekt zum Trainieren!!!
Wenn seine in weniger Frames ausgelöst wird, hast du Pech. Das macht eben gute und schlechtere Chars aus.
Es gibt eine Frames-Tabelle im Internet wenn du neugierig bist. Sagat soll angeblich fast überall fantastisch sein bei seinen Frames.
@Test: Ich habe bereits einen Test geschrieben und zwar schon vor ein paar Tagen, hab dem Game 84% gegeben.
@all:
Ich habe mit Levis's Freundin heute ein paar mal gezockt und wir sind fast gleich gut, das ist wirklich perfekt zum Trainieren!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Höh? Du machst j. H-kick und dann c.h-kick, dann ist der Gegner doch am Boden? Was willste da noch mit nem Ex-Move?Weeper_1 hat geschrieben:Ich meine Arcade-Mode gegen andere Spieler. Ich komme halt mit der Tatstaur nicht zurecht, schuld ist die deswegen lange nicht
Ich spiele, oh wunder, gerne mit Ken.
Mit 2-Hit Combo meine ich j. H-Kick c. H-Kick und nen EX-Move hinterher, nix besonderes.
Ansonste gehts mir eigentlich wie Dir, ex-shoryuken wird Ultra etc. nur ich habe noch kein Spiel gewonnen... echt grausam!
Dabei achte ich auf meine Deckung, mache gerne den M-Kicks und L-Punches etc. ich verliere mich also nicht beim erfolglosem starten der Ultras.
Für richtige Combos, z.B. Trail Lvl 4+ bin ich viel zu langsam bzw. klappt das Dash Canceln usw. nicht oder nicht zum richtigen Zeitpunkt.
Also will eigentlich nur drauf raus, an deinem 'können', die Attacken zu machen liegts nicht, wenn du nie gewinnst.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Armcommander
Ich hab schon verschiedene Aktionen auprobiert und der Typ war jetzt nicht so der Gott, dass er Frames gezählt hat (gegen so einen hab ich eh keine Chance) und dennoch hat Ryu immer gewonnen. Also ich werde wieder weg von Gen gehen. Auch wenn es mir schwer fällt. Selbst in den Spezialforen liest man kaum Gutes über den und selbst wenn ich trainiere wie ein Blöder wäre ich einem guten Ryu/Ken Spieler doch unterlegen. Werde zurück zu Cammy gehen, auch wenn eigentlich Ryu oder Sagat die logische Wahl wären.
Ich hab schon verschiedene Aktionen auprobiert und der Typ war jetzt nicht so der Gott, dass er Frames gezählt hat (gegen so einen hab ich eh keine Chance) und dennoch hat Ryu immer gewonnen. Also ich werde wieder weg von Gen gehen. Auch wenn es mir schwer fällt. Selbst in den Spezialforen liest man kaum Gutes über den und selbst wenn ich trainiere wie ein Blöder wäre ich einem guten Ryu/Ken Spieler doch unterlegen. Werde zurück zu Cammy gehen, auch wenn eigentlich Ryu oder Sagat die logische Wahl wären.
-
- Persönliche Nachricht:
@richter
falls du vor hast den char zu wechseln, ich spiele mit gouken als main und kann ihn jedem empfehlen. hab mit ihm angefangen sf4 zu spielen und bin dabei geblieben. sein hadoken ist die beste anti air imho, damit kontrolliert man praktisch den "luftverker"
er kann als einziger kontern und hat den einfachsten ulta starter: backthrow, ulta
kann viel einstecken und macht viel schaden mit seinen einfachen combos... kurz: mit gouken kann man mit wenig viel erreichen.
hier mal ein gouken spieler der mit einfachen mitteln gegen ryu einen g1 kampf gewinnt:
http://www.youtube.com/watch?v=wOfm5_kvJrw
falls du vor hast den char zu wechseln, ich spiele mit gouken als main und kann ihn jedem empfehlen. hab mit ihm angefangen sf4 zu spielen und bin dabei geblieben. sein hadoken ist die beste anti air imho, damit kontrolliert man praktisch den "luftverker"

er kann als einziger kontern und hat den einfachsten ulta starter: backthrow, ulta

kann viel einstecken und macht viel schaden mit seinen einfachen combos... kurz: mit gouken kann man mit wenig viel erreichen.
hier mal ein gouken spieler der mit einfachen mitteln gegen ryu einen g1 kampf gewinnt:
http://www.youtube.com/watch?v=wOfm5_kvJrw
habe die erfahrung gemacht das j.mk gegen j.hk immer gewinnt bei ungefähr gleicher position. kommt auch drauf darauf an welche körperhaltung dein char bei dem move macht. bei j.hp zb strecken die meisten chars (weiss net ob alle) die arme nach vorne und lassen den körper, somit den grössten teil der hitbox, hinten.Kann mir mal jemand erklären, nach welchen Kriterien entschieden wird, wer in einem Luftduell gewinnt?
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Evtl. mache ich das auch mal. Aber mindestens 90 % würde ich dem Spiel auf jeden Fall geben.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich werde irgendwann einen Lesertest zu SF4 schreiben und bin gerade furchtbar am Überlegen, was ich dem Spiel geben soll. Es macht zwar viel Spaß, aber das Balancing ist im SP entsetzlich und im MP ziemlich verbockt worden.
Balancing Probleme hin oder her, ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte Mal ein Spiel bei mir derartige Emotionen erzeugt hat

Was es in den letzten Monaten im Action-Bereich an guten Spielen gab hab' ich einfach so "weggespielt". Waren coole Spiele, aber das war's. Aber bei Street Fighter... naja, ich glaube das muss ich euch nicht erzählen

Nach ca. einer Woche Zocken hab' ich eine Verbesserung meiner Fähigkeiten gegen die CPU festgestellt. Hatte den Arcade Modus damals auf Mittel angefangen, bin mit Mühe, Not und vielen Continues bis zu Seth gekommen und da ging dann gar nichts mehr.
Hab' dann auf Kinderleicht mit allen Charas den Arcade Modus gezockt um alle Kämpfer zu bekommen, bin öfters mal online gewesen und hab' in den Herausforderungsmodus geschnuppert.
Gerade hab ich mich dann wieder mal an Arcade auf Mittel versucht, und siehe da: Diesmal nur 2 Continues verbraucht und bei Seth. Der hat dafür dann aber eeewig gedauert... zumindest seine zweite Form. Die erste war kein Problem. Wie ich mittlerweile herausgefunden sind Focus Attacks in diesem Kampf sehr effektiv. Und dann gab's endlich das Happy End, ich hab' den Arcade Modus auf Mittel gepackt und dafür mein Achievement bekommen

Wirklich schlimm finde ich das Balancing zwischen den Kämpfern online jetzt aber nicht unbedingt. Klar, Sagat ist verdammt stark, aber egal ob Sagat, Ryu, Ken, Akuma oder andere: Die Figuren sind ja kein Garant dafür online alles zu rocken, hab' gegen bessere aber auch gegen schlechtere Spieler dieser Kämpfer gespielt, und jedes Mal wenn ich verloren habe hatte ich auch das Gefühl, das der andere einfach besser war als ich (oder das ich eben Pech hatte, wenn's wahnsinnig knapp war *g*).
Hab' jedenfalls schon etwas an meinem Stil gelernt, das ich unbedingt ändern muss... meine Schwäche dafür, Combos mit Shoryukens abzuschließen. Hab' sau oft verloren weil die dann immer geblockt wurden und mein Gegner sofort punishen konnte... ^^'
Der großartigste Gegner den ich je hatte: Ein Honda-Spieler, der sich einfach in die Ecke stellt und auf eine Schlag-Taste prügelt um den Tausend-Hände-Move zu spammen... also bitte... *g* Hatte in dem Match leider keine Feuerbälle, weil ich als Abel gezockt hatte um mal mit dem zu üben, und musste dann das richtigen Timing zwischen Hondas Moves finden um anzugreifen... als ich das dann hatte konnte mir arme Wicht nur noch Leid tun

- Levi
- Persönliche Nachricht:
danke Armcomander .... dank dir, ist meine Freundin jetzt im SF IV Fieber ... und dank TRichers Tip könnte sie sogar langsam gut werden
...
Tastatur liegt ihr nämlich wirklich um längen besser, weil sie dann nicht ins "Smashing" verfällt, wenn sie ne Tastenkombie ausführen will.
(Hatten nach Trichters Empfehlung, doch auf Tastatur zu spielen, noch ne kurze runde Training mit vollen Leisten gemacht .... ich hab schon regelrecht Angst bekommen, wie sicher sie im Vergleich zum Pad die Ultras und Supers raushaut)
zum glück gehört mehr dazu, als nur die Ausführung
....
@Hondaspieler ... ist wahrscheinlich aus den guten alten SF II zeiten über geblieben
.... weiß noch, dass man als ~Neunjähriger sich nicht gerade viele kombos merken konnte.... ergo waren sone chars wie Chun Li, E.Honda oder Blanka toll. Spezialatacken ausführen ohne viel können zu müssen
... vor allem war zumindest hondas faust damals um einiges stärker, als sie es heute ist. (bei Super dann mit den Vorwärtsgehen, war sie für blutige Anfängerverhältnisse regelrecht imba....) .... zum glück taugt sie heute nicht mehr besonders viel. mit nen bisschen timing, stellt sie keine Gefahr da 
@Luftkampf ..... das ist dann wohl ne Sache die icih Trichter vorraus hab ... sagen wir mal so: es gibt keine über-Atacke in der Luft, die man nicht trotzdem treffen könnte.
3 Wichtige Punkte ... wann ist man abgesprungen ... wann wird der schlag ausgeführt (speziell bei den Harten Tritten und Punches) ... wasfür ne atacke führt der gegner aus ... ich kann dir kein Geheimrezept geben .... aber ich kann dir versprechen, dass selbst gen in der Luft angreifen kann.
Da sind wir btw bei meinen größten Problem ... ich spiele zu sehr auf Luftkampf, und renne dementsprechend immer wieder in die vorgestreckte Faus / das ausgestreckte Bein.
in den nächsten Tagen binsch dann wohl Inetlos ... dann gibts erstmal kenie Kämpfe von meiner Seite aus
....
€
SF ist zwar ein Taktikspiel ... aber vorrangig ist es doch ein Reaktionsspiel. Man muss sich seinen Gegner anpassen. Speziell bei Anfängerkämpfen kommts wohl häufig darauf an, seinen Gegner vorrauszuahnen.... zweimal .. maximal dreimal sollte ein Bewegungsablauf klappen, bevor sich der Gegner drauf eingestellt hat. ergo ... flexible werden. (war gut beim Kampf el fuerto(armcomander) gegen Sakura (Freundin) zu sehen .... el fuerto immer wieder seine Kopfschere gespammt ... spätestens beim dritten mal konnterte meine freundin in dem sie rechtzeitig wegsprang .. in verbindung mit nen kick ....

Tastatur liegt ihr nämlich wirklich um längen besser, weil sie dann nicht ins "Smashing" verfällt, wenn sie ne Tastenkombie ausführen will.
(Hatten nach Trichters Empfehlung, doch auf Tastatur zu spielen, noch ne kurze runde Training mit vollen Leisten gemacht .... ich hab schon regelrecht Angst bekommen, wie sicher sie im Vergleich zum Pad die Ultras und Supers raushaut)
zum glück gehört mehr dazu, als nur die Ausführung

@Hondaspieler ... ist wahrscheinlich aus den guten alten SF II zeiten über geblieben

@Luftkampf ..... das ist dann wohl ne Sache die icih Trichter vorraus hab ... sagen wir mal so: es gibt keine über-Atacke in der Luft, die man nicht trotzdem treffen könnte.
3 Wichtige Punkte ... wann ist man abgesprungen ... wann wird der schlag ausgeführt (speziell bei den Harten Tritten und Punches) ... wasfür ne atacke führt der gegner aus ... ich kann dir kein Geheimrezept geben .... aber ich kann dir versprechen, dass selbst gen in der Luft angreifen kann.
Da sind wir btw bei meinen größten Problem ... ich spiele zu sehr auf Luftkampf, und renne dementsprechend immer wieder in die vorgestreckte Faus / das ausgestreckte Bein.
in den nächsten Tagen binsch dann wohl Inetlos ... dann gibts erstmal kenie Kämpfe von meiner Seite aus

€
also ... irgendwo anders muss bei dir der Hase begraben liegen. Ich kenne einige, die spielen maximal mit normalen spezialmoves ... und haben trotzdem hier und da schonmal nen match gewonnen ... ohne sich groß mit Kombos chains und Schießmichtod zu befassen.Weeper_1 hat geschrieben:Ich meine Arcade-Mode gegen andere Spieler. Ich komme halt mit der Tatstaur nicht zurecht, schuld ist die deswegen lange nicht
Ich spiele, oh wunder, gerne mit Ken.
Mit 2-Hit Combo meine ich j. H-Kick c. H-Kick und nen EX-Move hinterher, nix besonderes.
Ansonste gehts mir eigentlich wie Dir, ex-shoryuken wird Ultra etc. nur ich habe noch kein Spiel gewonnen... echt grausam!
Dabei achte ich auf meine Deckung, mache gerne den M-Kicks und L-Punches etc. ich verliere mich also nicht beim erfolglosem starten der Ultras.
Für richtige Combos, z.B. Trail Lvl 4+ bin ich viel zu langsam bzw. klappt das Dash Canceln usw. nicht oder nicht zum richtigen Zeitpunkt.
SF ist zwar ein Taktikspiel ... aber vorrangig ist es doch ein Reaktionsspiel. Man muss sich seinen Gegner anpassen. Speziell bei Anfängerkämpfen kommts wohl häufig darauf an, seinen Gegner vorrauszuahnen.... zweimal .. maximal dreimal sollte ein Bewegungsablauf klappen, bevor sich der Gegner drauf eingestellt hat. ergo ... flexible werden. (war gut beim Kampf el fuerto(armcomander) gegen Sakura (Freundin) zu sehen .... el fuerto immer wieder seine Kopfschere gespammt ... spätestens beim dritten mal konnterte meine freundin in dem sie rechtzeitig wegsprang .. in verbindung mit nen kick ....
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ja. Ueber keinen gewonnenen Bosskampf, keine eroberte Flagge oder keinen erreichten Saferoom freu ich mich so wie ueber einen Kampf, bei dem ich das Ruder in letzter Sekunde nochmal rumgerissen habVegan Gamer hat geschrieben: Balancing Probleme hin oder her, ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte Mal ein Spiel bei mir derartige Emotionen erzeugt hat![]()