Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re
Ich werd jetz auch mal was dazu sagen.
Ich hab mir das Spiel über Steam gekauft also fiel die Installation
schonmal weg und ich habe auf einem ATI-System KEINE (!) Grafikfehler und seit der ersten Stunde Spaß mit dem Spiel.Ich finde die 92 % gerechtfertigt.
schonmal weg und ich habe auf einem ATI-System KEINE (!) Grafikfehler und seit der ersten Stunde Spaß mit dem Spiel.Ich finde die 92 % gerechtfertigt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Leute, hört auf euch so aufregen... das bringt nichts. Ob das Spiel jetzt 92% oder 80% oder 60% hat, das ist doch langsam egal. Ich denke jeder der sich ein bisschen im Internet auskennt dürfte mittlerweile mitbekommen haben das die Verkaufsversion Probleme hat, und das man erstmal die Finger von lassen sollte. Es wird sich zeigen ob Rockstar mit Patches in naher Zukunft die Probleme in Griff bekommt, schuldig wären Sie es der PC-Gemeinde auf jedenfall. Sie sollten nicht vergessen wo GTA seine Anfänge genommen hat, und wo eine große Fangemeinde viele Jahre zu Ihnen gehalten hat. Wir verdienen mehr als eine "lieblose" Umsetzung der Konsolenversion....
Sollte Rockstar die Probleme in Griff bekommen, dann kann man sich den Kauf ja nochmal überlegen.
4Players muss sich in Zukunft an diesem Test messen lassen. Wenn ein Spiel super auf ihren beiden System läuft und Spaß macht, dann gibt es Platin... egal ob draussen tausende Spieler Probleme haben, andere Magazine zum Teil ihre Wertung zurückziehen oder es vereinzelt Rücknahmeangebote seitens der Verkäufer gibt. Ich hätte diese "Scheuklappenmentalität" hier nicht erwartet, und auch nicht das hier Wertungen anscheinend wie das 11. Gebot in Stein gemeiselt sind sobald diese mal stehen.. aber gut. Ich bin seit vielen Jahren gerne hier unterwegs, und daran wird sich auch jetzt nichts ändern... aber das hier ist wirklich nicht euer Glanzstück an kritischer und ehrlicher Arbeit für uns Spieler, die man ansonsten von euch gewohnt ist. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Sollte Rockstar die Probleme in Griff bekommen, dann kann man sich den Kauf ja nochmal überlegen.
4Players muss sich in Zukunft an diesem Test messen lassen. Wenn ein Spiel super auf ihren beiden System läuft und Spaß macht, dann gibt es Platin... egal ob draussen tausende Spieler Probleme haben, andere Magazine zum Teil ihre Wertung zurückziehen oder es vereinzelt Rücknahmeangebote seitens der Verkäufer gibt. Ich hätte diese "Scheuklappenmentalität" hier nicht erwartet, und auch nicht das hier Wertungen anscheinend wie das 11. Gebot in Stein gemeiselt sind sobald diese mal stehen.. aber gut. Ich bin seit vielen Jahren gerne hier unterwegs, und daran wird sich auch jetzt nichts ändern... aber das hier ist wirklich nicht euer Glanzstück an kritischer und ehrlicher Arbeit für uns Spieler, die man ansonsten von euch gewohnt ist. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Zuletzt geändert von anigunner am 05.12.2008 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also...
Wenn ich spielen kann, was nach ständigen Abstürzen echt nervig ist...
Dann hat das Spiel seine 92% verdient. Mir machts massig Spaß, die Stadt ist toll... Ich liebe GTA auch weiterhin...
Nur, man muss halt abwägen, wann man etwas im Test kritisiert und wann nicht..
Und erwähnen reicht eben bei diesem Spiel nicht aus
Wenn ich spielen kann, was nach ständigen Abstürzen echt nervig ist...
Dann hat das Spiel seine 92% verdient. Mir machts massig Spaß, die Stadt ist toll... Ich liebe GTA auch weiterhin...
Nur, man muss halt abwägen, wann man etwas im Test kritisiert und wann nicht..
Und erwähnen reicht eben bei diesem Spiel nicht aus
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Re
Hätte ich gewusst, dass man GTA 4 nach dem Bezug über Steam nicht installieren braucht, ich hätte es auch dort bestellt! Wahnsinn eigentlich, warum nicht alles über Steam geliefert werden kann und wir Anwender unsere ganzen Programme oder auch mal ein Spiel überhaupt installieren müssen! Ich wusste es nicht.Frey_D hat geschrieben:Ich werd jetz auch mal was dazu sagen.
Dann hätten meine Freunde und ich auch keinerlei Probleme. Warum regen sich eigentlich im Internet überhaupt so viele darüber auf, GTA 4 liefe auf ihren Rechnern gar nicht oder nur mit vier Metern Sichtweite? Warum ärgern, dass es immer wieder abstürzt und unspielbar ist - wenn "Neversoft" es doch auf seiner M$-Box spielen kann? Absolut unverständlich. Zumal 50€ eigentlich auch gar nicht so viel Geld sind, ... und es doch Spaß macht Spiele im Laden umzutauschen. Gegen die M$-Box, ... weil wir ja alle auf unseren PCs nur spielen oder surfen - wozu ÄRGERN?
Weshalb wird sich dann noch künstlich eschauffiert, die Wertung bei 4P wäre zu hoch. Ich kann es nicht fassen.
( -ironie ende)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt Seiten, die Spiele schnell liefern, weil das Release in den USA z.B. am 2. war.... egalSabrehawk hat geschrieben:Mal abgesehen davon dass der Installer online prüft ob du das SpielGammanator hat geschrieben:"ein paar Punkte weniger..."?
Und da gebt ihr trotzdem noch 92%?
Das ist irgendwie garnicht 4playersartig...
Ich hatte das Spiel schon am 2. und bin entsetzt.
VOR dem offiziellen Releasedatum 3.12.2008 versuchst zu installieren,
ist es ja wohl vollkommen sch..egal ob du es schon am 2ten hattest..
(woher auch immer...*hust).
Dann formulieren wir es anders: Mein System erfüllt die erforderlichen Anforderungen... Und das einzige was läuft ist das Menü.Sabrehawk hat geschrieben:Allein schon für diese Aussage hast du den Preis für den ahnungslosestenGammanator hat geschrieben: Und siehe da, trotz dass mein Rechner eine 5er Bewertung bei Vista bekommt, kann ich das Spiel nicht mal auf den minimalsten Einstellungen spielen.
PC-N00b verdient. LOL. Die Vista Performance Wertung hat ungefähr die Aussagekraft von benutztem Klopapier. Dass die Installation lange dauert wurde auch geschrieben....wo ist dein Problem...eine Wertungskategorie ist das deshalb immer noch nicht und wenn du dich auf den Kopf stellst.
Auch Kopierschütze und DRM und was weiss ich werden angesprochen und mit entsprechend genervten Worten zur Kenntniss genommen. Solange die Dinge jedoch FUNKTIONIEREN kann man dafür wohl auch kaum einen Abzug geben.
Was das DRM betrifft ist es im Fall von GTA4 einfach unnötig. Hätte ichs über Steam gekauft, ok, da ist DRM von nöten. Aber als physische Version kann es einfach nicht sein, dass ich meine Daten an Rockstar und MS preisgeben muss, um das Spiel was ich mir gekauft habe zu spielen. Und dass dann dadurch noch Funktionen wie Speichern durch Bugs wegfallen bzw. das Spiel nur startet, wenn ich mich vor dem Spielstart ab- und danach wieder anmelde, rechtfertigt es meiner Meinung nach, die DRM als überflüssig zu betrachten. Wenn das sich andere Studios abgucken (und das werden sie), hast du deine Platte bald mit "Rockstar Games Social Club" Derivaten zugemüllt und jeder kann rausfinden, was du wann zu welcher Zeit wie lange gespielt hast und wie du darin vlt sogar vorgehst...
- ico
- Persönliche Nachricht:
ich finde es schade das die pc-gamer so eine tortur durchmachen müssen bezüglich dem eigentlich sehr guten gta iv.
den test von 4player find ich unter dem aspekt auch nicht unbedingt so verständlich, denn wenn ein spiel schonmal gereviewt wurde aufgrund des gameplay und look&feel, dann geh ich bei einem port eigentlich davon aus das man dann eher den port und den technischen rahmen beurteilt, denn das spiel ansich hat man ja schon beurteilt...aber na ja, man kann den bericht lesen und diejenigen bei denen es läuft werden sich wohl freuen und mit 92% zufrieden sein, sofern sie gta mögen. ich selbst hab es auf der ps3 gespielt und find es ein großartiges game. die hier angeführten (im forum) negativpunkte grundsätzlich zu gta iv sind halt auch subjektiv (wie der test) und können zustimmung oder ablehnung finden.
greetz
den test von 4player find ich unter dem aspekt auch nicht unbedingt so verständlich, denn wenn ein spiel schonmal gereviewt wurde aufgrund des gameplay und look&feel, dann geh ich bei einem port eigentlich davon aus das man dann eher den port und den technischen rahmen beurteilt, denn das spiel ansich hat man ja schon beurteilt...aber na ja, man kann den bericht lesen und diejenigen bei denen es läuft werden sich wohl freuen und mit 92% zufrieden sein, sofern sie gta mögen. ich selbst hab es auf der ps3 gespielt und find es ein großartiges game. die hier angeführten (im forum) negativpunkte grundsätzlich zu gta iv sind halt auch subjektiv (wie der test) und können zustimmung oder ablehnung finden.
greetz
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ok... ich dachte zumindestens 4players wird das spiel wenigstens objektiv bewerten... aber weit gefehlt...
92% und nen Platinstern... für ein game das bei so vielen leuten nicht funktioniert und die kundengängelung auf ein ganz neues level hievt...
nein danke ich hab genug von euch spielemagazinen egal ob on oder offline, ihr seid doch alle gekauft von den herstellern.
92% und nen Platinstern... für ein game das bei so vielen leuten nicht funktioniert und die kundengängelung auf ein ganz neues level hievt...
nein danke ich hab genug von euch spielemagazinen egal ob on oder offline, ihr seid doch alle gekauft von den herstellern.