Drakensang

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Omega_Ridley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omega_Ridley »

TeufelsAdvokat hat geschrieben:...Das ist Spekulation. Mehr nicht.
Sicher, das sind keine Beweise, es sind lediglich Indizien.
Aber der gesamte Test liest sich halt so, als ob Bodo nur bis Ferdok gespielt hat.
Die Bilder, die er dort dem Leser zeigt, tuen ihr Uebriges.
Und das ist, grade bei einem RPG dieser Groesse, einfach nicht Fair.

Du kannst dir einfach kein Urteil erlauben, da du Drakensang ja auch nicht viel weiter kennst, als bis zur ersten Stadt, daher verstehe ich nicht, wieso du hier ueberhaupt auch nur irgendeine Meinung dazu vertreten kannst?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vor allem scheinen ja alle, die das Spiel weiter gespielt haben, dasselbe Gefühl zu haben. Es sind ja nicht nur ein oder zwei User, die das behaupten.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kann mir mal einer sagen wie ich nen battlemagen skillen muss damit der
auch was taugt? Und zwar im expert mode...die Gegner scheinen trotz gleichem mob typ immer ne stufe härter zu sein..solo schon mal unmöglich
und die 3er party mit der ama und der streunerin ist auch nicht grade umwerfend was den Spielspass angeht. Trotz max in schlösser knacken
kriegt die nix auf, nur der taschendiebstahl ist lachhaft einfach und bleibt
dabei sogar noch ohne nachhaltige Konsequenzen bei fail.
Ich präzisiere das auf allgemeinen Wunsch. MIT WERKZEUG :D

Der Dranor ist übrigens beim öffnen weitaus besser als die tussi dabei
hab ich der schon MEHR skill gegeben als ich ihm bis zu seiner Verhaftung
vergeben konnte.

Zudem ist der XP gain bei überharten Ratpacks im Bereich den man nur
als lachhaft bezeichnen kann...genug um Charakterwerte zu steigern hat
man eigentlich nie denn sonst bleiben die Talente auf der Strecke. Und
über 300-400 sp für einen Basewert +1 muss man auch erstmal zusammenbekommen..wird das nach der ersten Stadt besser?
Ach ja die abartigen Amoeben mit ultra speed self heal hab ich 4 Stück
simultan einfacher geplättet als 6 von den L4-5 Braukeller-ratten.
Am Ende hab ich sogar angefangen die Ratten zu kiten was auch nicht
geht aber zumindest plätt ich 1 oder 2 renne weg bis oben verliere
2 mann bis ich den point of return erreiche, dann spawnen deren
Leichen hinter mir aus dem nichts und stehen dann wieder auf.

Zudem wüsste ich doch wirklich gerne wann ich UP bekomme wie hart
ein gegner ist usw...das hab ich im P&P doch auch oder net.

@Archon ich bin gemein ich sag mal dei Frage ist wirklich blöd, gehe
mal davon aus dass ich nen ganzen Sack voll Haarspangen und Dietriche
hab ...das geilste ist die werden nicht verbraucht wenn man failed, der
Vorrat geht quasi nie zu Ende.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 08.08.2008 18:42, insgesamt 6-mal geändert.
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Sorry wenn es eine blöde Frage sein sollte.. aber nutzt du für die Truhen auch entsprechendes Werkzeug?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sabrehawk hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen wie ich nen battlemagen skillen muss damit der
auch was taugt? Und zwar im expert mode...die Gegner scheinen trotz gleichem mob typ immer ne stufe härter zu sein..solo schon mal unmöglich
und die 3er party mit der ama und der streunerin ist auch nicht grade umwerfend was den Spielspass angeht. Trotz max in schlösser knacken

über 400 sp für einen Basewert +1 muss man auch erstmal zusammenbekommen..wird das nach der ersten Stadt besser?
Du brauchst Werkzeuge zum Schlösser knacken, sonst setzt es von vorneherein einen -10 Malus. Am besten nimmst du Haarnadeln, die kann man für wenig Geld von vielen Händlern kaufen. Die Rattenquest würde ich erst mal links liegen lassen, die ist total off balance.
TeufelsAdvokat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeufelsAdvokat »

Darauf kommt es mir überhaupt nicht an. Jeder darf doch seinen Zweifel äußern, ist ja auch völlig legitim. Ich habe das Spiel noch lange nicht durch, deswegen kann ich mich dazu auch nicht äußern.

Aber wenn Jemand schreibt "Was bedeutet das du es nicht zu ende gebracht hast bevor du den Test geschrieben hast", dann ist das schlichtweg falsch. Das beudetet es nämlich nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TeufelsAdvokat hat geschrieben:Darauf kommt es mir überhaupt nicht an. Jeder darf doch seinen Zweifel äußern, ist ja auch völlig legitim. Ich habe das Spiel noch lange nicht durch, deswegen kann ich mich dazu auch nicht äußern.

Aber wenn Jemand schreibt "Was bedeutet das du es nicht zu ende gebracht hast bevor du den Test geschrieben hast", dann ist das schlichtweg falsch. Das beudetet es nämlich nicht.
Das stimmt. Ich bezweifle übrigens generell, dass umfangreiche Spiele von den Testern immer durchgespielt werden. Nur leider hat man hier den Eintrug, dass bestenfalls angespielt wurde.
ph0b0z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0b0z »

Kann mir mal einer sagen wie ich nen battlemagen skillen muss damit der

über 400 sp für einen Basewert +1 muss man auch erstmal zusammenbekommen..wird das nach der ersten Stadt besser?
das sind auch durchaus berechtigte kritikpunkte, man erhält sehr wenige infos zur schwierigkeit der quests und kartennavigation ist auch nicht immer möglich - da wäre ein einfacheres und klareres management wünschenswert (ähnlich bei der gruppenverwaltung usw.).

aber ich finde nicht dass das den spielspaß sehr schmälert.
bei den ratten wird man z.b. in den gesprächen immer gewarnt (man ist sowas heute nicht mehr wirklich gewöhnt.. sondern erwartet im questlog eine rote zahl die einem die stufe anzeigt die man erst erreichen muss) - genau wie von den zwergen zwischen denen man (hier durchaus lobenswert praktisch) einfach hin und her reisen kann wenn man später wiederkommen möchte (was einem auch im fließtext nahegelegt wird.)

ist halt kein blizzard spiel wo man alles durchrechnen kann (kann man natürlich intern schon..) sondern etwas intuitiver.
Zuletzt geändert von ph0b0z am 08.08.2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das war übrigens bei BG2 nicht anders. Auch da konnte man gerade im 2. Kapitel diverse Quests sehr früh annehmen, die teilweise nicht schaffbar waren, wobei man da nicht immer einfach zurück konnte, wie in der Rattenquest.

Übrigens stelle ich gerade fest, dass der Anspruch des Spiels später deutlich steigt. Ich prügle mich gerade mit den Orks rum und die sind nicht mehr einfach. Sie sind schaffbar, aber deutlich härter, als alles, was mir z.B. in ME vor den Blaster gelaufen ist.
TeufelsAdvokat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeufelsAdvokat »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Das war übrigens bei BG2 nicht anders. Auch da konnte man gerade im 2. Kapitel diverse Quests sehr früh annehmen, die teilweise nicht schaffbar waren, wobei man da nicht immer einfach zurück konnte, wie in der Rattenquest.

Übrigens stelle ich gerade fest, dass der Anspruch des Spiels später deutlich steigt. Ich prügle mich gerade mit den Orks rum und die sind nicht mehr einfach. Sie sind schaffbar, aber deutlich härter, als alles, was mir z.B. in ME vor den Blaster gelaufen ist.
ME hat 4 oder 5 Schwierigkeitsgrade. Nachdem man es durchgespielt hat wird noch einer freigeschaltet. Das Argument würde ja nur gelten wenn du ME auf der schwierigsten Stufe gespielt hast. :wink:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

das spiel ist mitnichten intuitiver da es klare pen paper kampfregeln hat...nur bin ich kein DSA Rechengehirn und was nutzt mir das im übrigen,
wenn mir im Gegensatz zum Pen Paper nicht gesagt wird welche Stufe
der Gegner hat. ^^ Dieser Vergleich zu WoW hinkt nicht nur er ist sachlich
falsch. Das der Zwerg einem sagt das es härter wird je tiefer man kommt weiss ich, nur hab ich eben keinen Anhaltspunkt ausser hinrennen und wipen.
Was ich ehrlich gesagt etwas frustrierend finde. Dazu kommt noch das
nervige Würfelglück das mich einmal ein pack wegrotzen lässt dass mich
beim nächsten mal in kurzer Zeit umhauen würde. Aber ich nehme mal
den Rat an das die Quest generell etwas imba ist...denn wie gesagt es
sind bloss SCHEI....Ratten und ich trage Rüstungen, habe keine üblen Waffen
für L4 Chars dabei, bin immer voll gebufft, Funkeln aktiv etc.

Störend finde ich es übrigens auch dass ich Engpässe im Gelände nicht
zu meinem Vorteil nutzen kann...da es keine Kollisionsabfrage innerhalb
der Gegnergruppe gibt, ich jedoch wie ein blöder meine chars dazu bewegen darf nicht um die ganze Gegnergruppe herumzurennen um
den anzugreifen den ich zuerst geklickt hatte, der sich aber wegen der
cheatenden mob engine durch seine genossen hindurch auf die andere
Seite gemogelt hat.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 08.08.2008 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Keksmehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksmehl »

Drakensang wird später sauschwer :roll: Das Argument mit "zu leicht" ist imho absolut von den Sternen geholt oder wer weiß vielleicht hat das Spiel auch starke Balancing Probleme, sodass Nahkämpfer als Mainchar wesentlich den Magiern überlegen sind.. aber in den Tiefen von Gruldur z.B. kämpft man gegen 4 Flammenelementare gleichzeitig.. nahezu unschaffbar für meine Heldengruppe :/ Häng da jetzt schon länger fest (Töten mit ihren Zaubern in einer Runde ein Gruppenmitglied :/)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TeufelsAdvokat hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Das war übrigens bei BG2 nicht anders. Auch da konnte man gerade im 2. Kapitel diverse Quests sehr früh annehmen, die teilweise nicht schaffbar waren, wobei man da nicht immer einfach zurück konnte, wie in der Rattenquest.

ME hat 4 oder 5 Schwierigkeitsgrade. Nachdem man es durchgespielt hat wird noch einer freigeschaltet. Das Argument würde ja nur gelten wenn du ME auf der schwierigsten Stufe gespielt hast. :wink:
Ja, sollte aber auf den Test keinen Einfluss haben. In Tests nimmt man immer den normalen Schwierigkeitsgrad als Standard. Sicher ist es ein Problem, dass Drakensang nur ein Schwierigkeitsgrad hat, aber Drakensang Einfachheit vorzuwerfen wie von es von Seiten Mr. 2h Spielzeit Bodos geschehen ist und bei ME nichts dergleichen zu behaupten, ist arm.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Keksmehl hat geschrieben:Drakensang wird später sauschwer :roll: Das Argument mit "zu leicht" ist imho absolut von den Sternen geholt oder wer weiß vielleicht hat das Spiel auch starke Balancing Probleme, sodass Nahkämpfer als Mainchar wesentlich den Magiern überlegen sind.. aber in den Tiefen von Gruldur z.B. kämpft man gegen 4 Flammenelementare gleichzeitig.. nahezu unschaffbar für meine Heldengruppe :/ Häng da jetzt schon länger fest (Töten mit ihren Zaubern in einer Runde ein Gruppenmitglied :/)
Um uns das zu sagen hast du dich extra angemeldet? RESPÄKT löl :D
Keksmehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksmehl »

Sabrehawk hat geschrieben:Um uns das zu sagen hast du dich extra angemeldet? RESPÄKT löl Very Happy
Ne.. eigentlich um das Spektakel hier mitzulesen :ugly: