Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von YBerion »

ich müsste schätzungsweise jetzt bei 11 Stunden sein und habe gerade mal 2 Bosse besiegt... das mit den Sackgassen kann ich nun nachvollziehen. Im ersten Gebiet bin ich mehrmals in Bereiche geraten, die hier und da ein paar Gegner und Items haben, aber die absolut nirgendwohin führen. Nach mindestens 1 Stunde rumgeirre habe ich noch eine Tür gefunden, die ich übersehen hatte... aber etwas genervt hat es mich schon, wie stark der Level in seiner Komplexität zusammengefallen ist, wenn man feststellt, dass zahlreiche Wege Sackgassen sind. An einer Stelle habe ich ein komplett neues Gebiet erwartet, aber es kam nix.

Was mir auch seltsam auffällt ist der etwas gebrochene Rythmus zwischen Bossen und Leveln. 2 weitere Bosse, die ich gefunden habe, haben gar keinen eigenen Level, sondern hängen irgendwie dazwischen. In Dark Souls 1 gab es zwar sowas auch, aber erst viiiel später im Spiel, wenn es in die Dämonenruinen geht.

Insgesamt spielt sich das Spiel weniger rund als DeS und DkS. Mir gefallen zwar einige Neuerungen, aber Steuerung, Animationen, Leveldesign und Technik sind ne Nummer schlechter als in den Vorgängern.

Was dagegen klasse funktioniert ist Koop per white Soapstone. Wenn man sein Zeichen setzt wird man fast sofort gerufen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mal ne Frage zu Upgrades:
Spoiler
Show
Handelt es sich bei den Slabs immer noch um die höchsten Upgradeitems, so dass es nun nur noch bis +10 geht? Oder gibts was besseres? Denn ich habe nun schon vorm ersten Boss, sofern das der "letzte Riese" ist, 2 Titanite Slabs bekommen. Im Gegensatz zu DkS1 sehr großzügig.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

bei der grafik stört mich nur das plötzliche auftauchen einzelner texturen, wenn man die Kamera schwenkt. sonst läuft es ähnlich flüssig wie das erste Souls. aber ich hab ja noch nicht alles gesehen. zudem sieht die grafik hübscher aus und es gibt mehr sichweite. es ist nicht mehr alles so unscharf, wenn man in die weite schaut. das aufrufen des menüs ist allerdings verzögert.

wenn man die katze und diese peinlichen Viecher hinter dem haus per patch entfernen würde, wäre es schon ein viel besseres Souls. und die krähe noch!
wirkt dann nur noch mit den ganzen zahlen stats und items völlig überladen. viele NPCs/Händler sind deplatziert - an den unmöglichsten stellen. in keinem anderen spiel würde das alles so durchgehen, und Ihr nörgelt hier nur an der Technik.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich bin bei 30 Stunden und habe gerade mal die ersten 2 "großen" Seelen.

Dauernd öffnen sich neue Gebiete. Ich habe das Gefühl, dass die Welt um einiges größer als in Dark Souls ist.

Die Kritik kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen (die von einigen hier geäußert wird).

Mir gefällts RICHTIG gut! Besser als der erste Teil!

VIEL mehr Bosse, einige wirklich ätzend.

Überall hab ich noch verschlossene Türen und Wege, die ich noch nicht lang kann... ich bin echt gespannt was sich da noch alles tut und was ich im 2. Durchgang alles finde :)

Dass Gegner despawnen...hm... finde ich eher blöd.
Ich wollte ein wenig Human Effigy farmen, bei den Hunden.

Da im Gegensatz zum 1. Teil die Spawnrate eh total niedrig ist, habe ich gerade mal 2 Stück bei diesem 6er-Pack in einer Grube bekommen, bis sie despawned sind.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wieso sind alle verwundert das viel recyclet wird? DkS hat doch schon aus DS recyclet als gäbe es kein Morgen.
So ist es, und das ist auch absolut nicht schlimm. Wissen tut man das wohl nur dann nicht, wenn man Demon's Souls nie gespielt hat. :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hm, gerade herausgefunden was der Champions Covenant bewirkt. Kein Wunder habe ich mich bisher so allein gefühlt in der Welt.....
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ich bin nun bei ca. 20 Stunden Spielzeit. Mich irritiert ein bisschen, dass ich nach all den Stunden als Kleriker, noch keine Wunder wirken kann. Hab ich da was übersehen? Ansonsten finde ich das Spiel richtig gut. Finde es härter als DS, zumindest wenn man alleine spielt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sage Frake hat geschrieben:Ich bin nun bei ca. 20 Stunden Spielzeit. Mich irritiert ein bisschen, dass ich nach all den Stunden als Kleriker, noch keine Wunder wirken kann. Hab ich da was übersehen? Ansonsten finde ich das Spiel richtig gut. Finde es härter als DS, zumindest wenn man alleine spielt.
Ich spiele auch Kleriker (hab Dark Souls 1 auch als Bogenschütze und zuletzt nochmal als Kleriker gezockt.)

Ich finde das spiel wesentlich einfacher als Dark Souls 1 (und Demons Souls sowieso). Ich hab auch rund 20 Stunden Spielzeit und du müsstest die Frau für Miracles finden. Es kommt halt drauf an, wie du welche Gebiete gemacht hast. Ich will nicht spoilern, aber es gibt ein "Anor Londo" Ähnliches Gebiet und da ist eine Frau die Miracles verkauft. Ich benutze endlich meinen geliebten Blitzspeer und der haut ordentlich rein ;)
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

ico hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Ich bin nun bei ca. 20 Stunden Spielzeit. Mich irritiert ein bisschen, dass ich nach all den Stunden als Kleriker, noch keine Wunder wirken kann. Hab ich da was übersehen? Ansonsten finde ich das Spiel richtig gut. Finde es härter als DS, zumindest wenn man alleine spielt.
Ich spiele auch Kleriker (hab Dark Souls 1 auch als Bogenschütze und zuletzt nochmal als Kleriker gezockt.)

Ich finde das spiel wesentlich einfacher als Dark Souls 1 (und Demons Souls sowieso). Ich hab auch rund 20 Stunden Spielzeit und du müsstest die Frau für Miracles finden. Es kommt halt drauf an, wie du welche Gebiete gemacht hast. Ich will nicht spoilern, aber es gibt ein "Anor Londo" Ähnliches Gebiet und da ist eine Frau die Miracles verkauft. Ich benutze endlich meinen geliebten Blitzspeer und der haut ordentlich rein ;)
Wo bist du denn hin, nachdem du den
Spoiler
Show
"Verfolger, geplättet hast? Ich habe den Teleport via Nest benutzt und bin dann zu einer Festung gekommen (Name ist mir entfallen. Das Gebiet mit dem Mondturm). Wo befindet sich denn das neue "Anor Londo"?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sage Frake hat geschrieben:
ico hat geschrieben:

Wo bist du denn hin, nachdem du den
Spoiler
Show
"Verfolger, geplättet hast? Ich habe den Teleport via Nest benutzt und bin dann zu einer Festung gekommen (Name ist mir entfallen. Das Gebiet mit dem Mondturm). Wo befindet sich denn das neue "Anor Londo"?
Spoiler
Show
Ich bin etwas konfus umher gelaufen xD. Hab den letzten Riesen geplättet und danach bin ich in Majula in der Kathedrale die Treppen runter und danach kommst du in das Anor Londo ähnliche Gebiet. Die Kathedrale ist in der Nähe von dem tiefen, großen Brunnen, rechter Hand. An der Seite geht es hoch um dem Champions Covenant beizutreten.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

padi3 hat geschrieben:die schildabwehr ist jetzt halt nicht mehr so überpowert, wo man früher noch nach der rolle damit aufstand.
hmm, jo kann das sein das es in DS2 vieeeel mehr ausdauert kostet mit dem schild einen schlag/stich abuzwehren? in DS habe ich ständig geblockt und kam damit ganz gut mit allen möglichen standard-gegnern klar, in DS2 steh ich mit der taktik ziemlich blöd da weil die teilweise während des blockens meine ausdauern runterballern und dann steh ich mit hose runter da ... . vor allem die typen mit speer und schild sind echt mies. also leichter als DS1 kommt es mir mal garnicht vor.

aber - es bockt mal wieder ohne ende.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
HaxOmega hat geschrieben:https://www.change.org/petitions/namco- ... s-ii#share

Falls sich wer angesprochen fühlt :wink:
Finde die begrenzten Spawns der Gegner auch ziemlich kontraproduktiv, auch wenn es das Spiel eigentlich vereinfachen soll. Gehen wir mal von einem absoluten Anfänger aus. Der cleart eine Area immer bis zu einem gewissen Punkt und stirbt, verliert da auch häufig seine Seelen. Irgendwann hat er keine Gegner mehr und hatte bis dahin zu wenige Seelen um zu leveln. Nun hat er keine Farmspots mehr, kann keine Seelen farmen um zu leveln und muss komplett underpowered durch die Welt latschen und im schlimmsten Fall gegen den Endboss mit Level 1 kämpfen (Letzteres ist ein krasser Extremfall um meine Aussage zu verdeutlichen).
Die Situation entsteht eigentlich nicht, weil du genügend Seelen-Items finden kannst, um bequem ein paar Level aufzusteigen. Natürlich ist dein Playthrough dann alles andere als ideal, weil du wesentlich mehr hättest rausholen können, aber die Mobs verschwinden logischerweise nicht alle komplett auf einmal, an irgendeinem musst du ja öfter hängen geblieben sein. Ab nem gewissen Punkt sollte dann klar werden, dass man abundzu die nette Dame in Majula besuchen sollte.
Zudem gibts dieses Item, um die Gegner wiederzuholen, aber ich weiß da noch zu wenig drüber, um einschätzen zu können, wie stark sich das auswirkt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Diese Items, die die Gegner wieder spawnen lassen würde ich auf keinen Fall einsetzen, da die die Gegner mit NG+ Stats wieder zurück holen. Dann wird es noch schwerer, gerade für Anfänger.

Ich denke auch dass das etwas schade mit den Farmspots ist, aber bei normalem voranschreiten sollte man eigentlich auch immer mal in neue Gebiete vorstoßen. Ich hab bisher noch so gut wie keine Gegner komplett weggefarmt. Um Seelen zu farmen bin ich immer noch das Meinung dass Bosse im Koop machen das Ding sein sollte. Macht auch mMn mehr Spaß als stupide, respawnende Gegner zu schlachten. Aber das ist eine Geschmacksaussage.

Und wie sourc0r gesagt, die nette Dame in Majula sollte man doch Regelmäßig besuchen :)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Mein Sorcerer ist schon SL90 und gerade mal bei ca. 65% des Spiels. Ich hab nur ganz am Anfang mal ein wenig gefarmt um genug Str/Dex für ne ordentliche Waffe zu haben. Für SL farmen halte ich für absolut unnötig. Die Bosse geben dermaßen viele Seelen das du nach jedem Bossfight erstmal rund 5 Level aufsteigst.

Meiner Meinung nach müsste man sich schon absichtlich blöd anstellen um in Schwierigkeiten zu kommen was den SL angeht.

Magie ist allerdings easy mode. Was man da für Situationen leicht übersteht die für Nahkämpfer die Hölle sind ist schon nicht mehr feierlich. 8O
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Cas27 hat geschrieben:Mein Sorcerer ist schon SL90 und gerade mal bei ca. 65% des Spiels. Ich hab nur ganz am Anfang mal ein wenig gefarmt um genug Str/Dex für ne ordentliche Waffe zu haben. Für SL farmen halte ich für absolut unnötig. Die Bosse geben dermaßen viele Seelen das du nach jedem Bossfight erstmal rund 5 Level aufsteigst.

Meiner Meinung nach müsste man sich schon absichtlich blöd anstellen um in Schwierigkeiten zu kommen was den SL angeht.

Magie ist allerdings easy mode. Was man da für Situationen leicht übersteht die für Nahkämpfer die Hölle sind ist schon nicht mehr feierlich. 8O
Interessant. Arbeitskollege ist auch Sorcerer SL90 und er meinte, im Gegensatz zu DS1 scheint der Sorcerer arg generft worden zu sein. Also er macht mit seinem Falchion mehr Schaden als mit den Soul Arrows.