Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Also was PC Games grad macht find ich völlig in Ordnung.

Es ist wirklich eine schwierige Situation für Spieletester, wenn ein Spiel auf manchen Systemen super läuft und auf anderen unspielbar, bzw. nicht mal installierbar ist.

Was soll man da bewerten? Den Spielspaß bei Systemen wos super funkt? Oder doch ne schlechte Wertung weils bei vielen nicht geht.... aber da beschwert sich dann die Seite bei denen es einfach läuft, da ja das Spiel was besseres verdient hätte.

Ich persönlich finde den Test gut, über die Wertung lässt sich streiten. Klar ist dass es bei vielen nicht funktioniert, aber wenns beim Tester doch läuft kann er das nicht schmecken.

In dem Fall kommt es einfach auf das eigenen Ermessen darauf an. Oder man wartet noch ein bissl bis sich die Probleme lösen.

Denn anscheinend gibts ja schon unzählige supports von RockStar und Take2. Wenns auch nicht glatt läuft, sie verhalten sich doch immer noch besser als Jowood <.<
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

http://www.gameswelt.de/articles/review ... esult.html

gameswelt hat ihre wertung zurückgezogen... so wie sich das gehört
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Help hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
Und dann dieses Anmeldungsgedöhns. Leute Leute, was von den Herstellern mittlerweile verlangt wird, ist einfach unglaublich. Das man gerade hier, bei 4Players, nicht darauf eingegangen ist (1984 etc. lässt grüßen) ist für mich völlig unverständlich.
Ja schon, aber daraus könnte man wesentlich mehr machen! Ok, das ist jetzt nicht auf GTA4 bezogen, sondern insgesamt auf die Branche.
Zuerst bemängelst du, dass da gar nichts ist und jetzt ist dir eine lange Seite nicht genug? Hm. Darüber hinaus könntest du mir ja einen Gefallen tun, und einen Test da draußen finden, der sich intensiver mit just dieser Problematik auseinander gesetzt hat. Soweit ich das überblicken kann, wurde die ganze Angelegenheit in den meisten Tests nämlich noch nicht mal erwähnt.

Ich sehe das Ganze allerdings relativ pragmatisch: GTA 4 ist Rockstars Spiel. Und als Hersteller ist es ihr gutes Recht, ganz allein zu bestimmen, was der potenzielle Spieler alles tun muss, um in den Genuss ihrer Software zu kommen. Wenn er das nicht möchte, soll er halt das Spiel nicht kaufen - so lernt man seine Lektion auch. Ob das nun clever oder bescheuert ist, sei mal dahingestellt. Aber zumindest kann man Rockstar nicht vorwerfen, mit verdeckten Karten zu spielen: Zum einen steht auf der Packung ausführlich, was alles zu installieren ist, zum anderen bekommt man dasselbe auch nochmal zu lesen, direkt nachdem man die GTA4-Disc ins Laufwerk geschoben hat. Andere Spiele machen das nicht, die knallen dir ihren Müll einfach so auf die Platte.

Dass das Ganze nach wie vor sehr nervend ist, steht hier nicht zur Debatte. Aber das habe ich ja im Text ausführlich geschildert.

Cheers
Nebulah666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebulah666 »

Die erste Seite des Tests beschäftigt sich mit nichts anderem. Hast du den Test denn überhaupt gelesen?
Das ist ja gerade der Witz, von drei Seiten Spieltest wird auf einer Seite nur über die Installation genörgelt und fließt dann in die Endwertung nicht mit ein. Ja ich weiß, ihr bewertet nur den Spielspaß. Dieser kann aber auch durch einen Installationshickhack getrübt sein. Vielleicht sollte bei allen Spieletestern mal ein Umdenken stattfinden. Was bringt mir ein ausführlicher Test, wenn man am Ende doch eh wieder auf Amazonkundenbewertungen zurückgreifen muss, um auf schwerwiegende Fehler aufmerksam zu werden!?
Zuletzt geändert von Nebulah666 am 05.12.2008 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Omg hart ist, ich hab ne E-Mail von Spieletipps, dort ist eine NICHT-Kaufwarnung enthalten. Also Leute bis die Jungs und Mädel.....okaj nur Jungs von Rockstar nicht reagieren, kauft das Spiel nicht :evil:
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Gaz1990 hat geschrieben:Omg hart ist, ich hab ne E-Mail von Spieletipps, dort ist eine NICHT-Kaufwarnung enthalten. Also Leute bis die Jungs und Mädel.....okaj nur Jungs von Rockstar nicht reagieren, kauft das Spiel nicht :evil:
GTA 4
Umtausch und Rückrufaktionen (Update)
Verärgerte Käufer von Grand Theft Auto 4 können auf Wunsch ihr Spiel auf mehrere Arten wieder umtauschen. Während vereinzelt Media Märkte Rückrufaktionen angekündigt haben, können Käufer der Steam-Version über den Valve-Kundendienst ihr Geld zurück fordern.

Für eine Steam-Rückerstattung sollten Sie eine Service-Anfrage über das von Valve zur Verfügung gestellte Online-Formular einsenden. Wichtig ist hierbei das Beilegen eines Kaufbelegs.

Update: Offenbar wird GTA 4 über Steam nicht pauschal zurückgenommen. Während einerseits viele Spieler ihr Geld zurückerhalten haben, wurden andere Anfragen für einen Umtausch auch abgelehnt . Ein Dank an Community-Mitglied »decrypted« für den Hinweis.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/3 ... gta_4.html

Zu der Bewertung hier brauch ich ja nichts mehr zu sagen...
Strychnin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strychnin »

Help hat geschrieben:Ich habe alle 31 Seiten gelesen und nun mein Kommentar:

Ähm verkehrte Welt?

4Players bewertet ein offensichtlich verbuggtes Spiel mit 92%. Respekt. PCGames (hallo?) läd zur kritische Diskussion ihrer Wertung ein. Falscher Film?

Die Glaubwürdigkeit von 4P ist nicht mehr ohne weiteres gegeben (auch wenn Jörg sich im Laufe der Diskussion erklärt hat).

Ihr könnt nicht andere Titel abstrafen und einen Titel davonkommen lassen, der bei 50 % eurer Systeme (nur 2 Testsysteme) fehlerhaft lief!!! Das geht ja mal gar nicht. Was soll ich denn nun von euren Verissen (Gothic 3 oder Stalker) halten? Nur weil 2 Testrechner streiken gibts ne Watsche und wenn ein Rechner läuft, nicht? Wie wird denn da getestet?? Das geht ja mal gar nicht... Spiele, aufgrund von Zufälligkeiten (wer seine Entscheidung anhand von 2 Rechner fällt, spielt mit dem Zufall) entweder verreißt oder lobt... also da bleibt mir die Spucke weg. Ich habe das Gefühl, als pickt ihr euch ein paar Titel heraus, mit denen ihrs machen könnt... Der GTA4 Test rückt eure gesamte Schreibe in ein völlig anderes Licht.

Junge junge, ich habe euch ja oft unterstützt/verteidigt, aber hier habt ihr insgesamt ganz schön viel Mist gebaut. Glaubwürdigkeit ist ein zartes Pflänzchen, dass es jahrelang zu pflegen gilt. Wer dann den Stiel abbricht, kann nochmal ganz von Vorn anfangen! So auch bei mir.

Und dann dieses Anmeldungsgedöhns (1984 etc. lässt grüßen). Leute Leute, was von den Herstellern mittlerweile verlangt wird, ist einfach unglaublich. Das man gerade hier, bei 4Players, nicht darauf eingegangen ist, ist für mich völlig unverständlich. Das nimmt Züge an, was mich als PC-Spieler mehr als beunruhigt. Und keiner der hiesigen Presse sieht es genötigt, sich mal kritisch dazu zu äußern. Das Fußvolk rebelliert schon lange (Amazon)...

Ihr solltet euch mal zusammensetzen und eure komplette 4P-Bewertungspolitik überdenken. Eure Bewertungen fliegen wie ein Jojo: mal hoch, mal runter. Für mich als Leser ist gar nicht mehr ersichtlich, anhand welcher Faktoren ihr eure Bewertung festmacht. Ihr schreibt das zwar teilweise in euren Texten, aber die Gewichtung ist manchmal eine völlig andere (Es wird mit 2 Maßen gemessen). Man wird als Leser total verunsichert und sucht die Sicherheit in statistischen Mittelwerten. Das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Volle Zustimmung!

@ 4Players:

Bitte hört auf, das ist nur noch peinlich und nicht zu rechtfertigen.
Ihr hättest in eurem Fazit schreiben können, dass es wenn es wie bei euch auf einem rechner läuft 92% bekommen hätte.
Aber eine offizielle Wertung von 92% ist eine unglaublich Frechheit!

Ich schaue mir dieses Trauerspiel das hier von Euch abgeliefert wird noch ein paar Tage an, dann seid ihr mich los und werde Eure Seite scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Kritisch. Ehrlich. Aktuell.????

Zumindest die ersten beiden Punkte habt ihr Euch seit diesem Test nicht mehr selber zuzuschreiben.
Seid Ihr blind? Euch fliegt der Test gerade um die Ohren und Ihr versucht das mit absolut lächerlichen Argumenten noch zu rechtfertigen.
Gesteht endlich euren Fehler ein wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe, alles andere ist einen Farce!
|||
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||| »

Welcher Quelle wird denn eine offizielle Rückrufaktion von Rockstar zu Grunde gelegt?

Erneut:

4P, Könntet ihr bitte nachbessern:

Kontra: etliche Grafikfehler auf ATi- Systemen

zu

Kontra: etliche Fehler auf etlichen Systemen

Wie schon in meinem vorigen Beitrag bemerkt, würde dies doch niemandem schaden.

Zum Spiel: Bei mir wird mittlerweile die Umgebung korrekt ausgeleuchtet, lediglich Himmel, Wasser, einige Effekte und das HUD werden nicht dargestellt. (NVIDIA 7. Gen., bin nicht der einzige mit diesem Prob.)
Ansonsten jedoch auf meinem und anderen Systemen an denen wir testeten etliche weitere Fehler, von massiven Clipping-Problemen über Abstürze bis zur Unspielbarkeit wegen Ruckelorgien. (Mittlere Einstellungen -Auf einem wohkonfigurierten Quad Core, Nvidia Grafikkarte der neuesten Gen. und 8Gb DDR3...)
Donnerbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donnerbart »

4P|Smul hat geschrieben:Zuerst bemängelst du, dass da gar nichts ist und jetzt ist dir eine lange Seite nicht genug? Hm. Darüber hinaus könntest du mir ja einen Gefallen tun, und einen Test da draußen finden, der sich intensiver mit just dieser Problematik auseinander gesetzt hat. Soweit ich das überblicken kann, wurde die ganze Angelegenheit in den meisten Tests nämlich noch nicht mal erwähnt.
Wenn ihr dieser Problematik so viel Aufmerksamkeit einräumt ist es um so unverständlicher für uns Leser, warum es nicht in die Wertung eingeflossen ist. Während ich den Test gelesen habe, rechnete ich keinesfalls mit einer solch hohen Wertung. Und das scheint nicht nur mir so zu gehen, wenn ich mir die >30 Seiten hier durchlese.
4P|Smul hat geschrieben:Ich sehe das Ganze allerdings relativ pragmatisch: GTA 4 ist Rockstars Spiel. Und als Hersteller ist es ihr gutes Recht, ganz allein zu bestimmen, was der potenzielle Spieler alles tun muss, um in den Genuss ihrer Software zu kommen. Wenn er das nicht möchte, soll er halt das Spiel nicht kaufen - so lernt man seine Lektion auch. Ob das nun clever oder bescheuert ist, sei mal dahingestellt.
Extreme Kundengängelung ist also okay, man muss es ja nicht kaufen. Sorry, das finde ich nicht die richtige Einstellung für ein kritisches Spielemagazin (eure Selbstdarstellung laut Seitenheader). Da sind doch vollkommen unnötige Installationen dabei, bei denen man per Zwangsregistrierung persönliche Daten preisgeben muss, die meines Erachtens nicht erhoben werden dürften, nur um ein Spiel zu spielen.

Laut § 3a BDSG ist Datenvermeidung und Datensparsamkeit vorgeschrieben. Das hier ist das Gegenteil, nur um Windows Live! und sonstigen Müll unters Volk zu bringen. Warum kann man das nicht optional machen? So etwas gehört kritisiert, das steht doch eigentlich nicht zur Diskussion... Wie schon ein anderer Leser hier schrieb, zumindest eine Kolumne dazu wäre angebracht: "Die Spieleindustrie und der Datenschutz" oder "Kunden vergraulen mit Zwangsinstallationen und Kopierschutz".

Die unehrlichen Kunden haben es doch schon wieder besser, zumindest der Kopierschutz fällt weg und infiltriert nicht das ganze System. Ich komme mir bei Computerspielen immer mehr vor wie im Kino oder bei Kauf-DVDs. Bevor der Film anfängt kommen erst eine halbe Stunde Raubkopiermörder-Angstmach-Spots und am TV nicht wegklickbare Trailertiraden für andere Filme. Lade ich mir den Film illegal herunter bleibe ich davon verschont... Verkehrte Welt, und das immer mehr in der Spieleindustrie. Aber schon klar, so etwas trübt nicht den Spielspaß und gehört keinesfalls in die Wertung...
4P|Smul hat geschrieben:Aber zumindest kann man Rockstar nicht vorwerfen, mit verdeckten Karten zu spielen: Zum einen steht auf der Packung ausführlich, was alles zu installieren ist, zum anderen bekommt man dasselbe auch nochmal zu lesen, direkt nachdem man die GTA4-Disc ins Laufwerk geschoben hat. Andere Spiele machen das nicht, die knallen dir ihren Müll einfach so auf die Platte.
Die Voratsdatenspeicherung wird nicht besser, nur weil jetzt offiziell alle davon wissen. Ein Zwangsaccount bei Windows Live! ebenso nicht, nur weil er angekündigt wird.
4P|Smul hat geschrieben:Dass das Ganze nach wie vor sehr nervend ist, steht hier nicht zur Debatte. Aber das habe ich ja im Text ausführlich geschildert
Das ganze ist nicht nervend, es ist bedenklich. Unnötige Datenerhebungen und Zusatzprogramme müssen optional bleiben und nicht vorgeschrieben werden. Und solche Punkte gehören in eine Spielwertung. Da hört der Spaß auf, und danach bewertet ihr laut Jörg doch...
JunkMan06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkMan06 »

Ich bin sicherlich nicht der Erste, vll. auch nicht der 10te, aber so wie mit der Wertung diese Spieles umgegangen wird/wurde, finde ich ganz und gar nicht akzeptabel. Dabei möchte nochmal an "S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky" erinnern, welches eine Wertung im roten Bereich bekam (39% bzw. Pkt.).
Fakt ist, es ließ sich starten und zocken, auch wenn es sehr viele Bugs waren die das Spielen erschwerten und teilweise ohne Patch spielbar unmöglich machten... trotzdem wurde die Spielergruppe mit ATi-Karten nicht ausgeschlossen.

Wenn denn so eine Wertungspolitik betrieben wird, dann fände ich es mehr als fair, GTA IV auf die gleiche Art und Weise (nach den gleichen Kriterien) zu bewerten.

92% sind einfach unrealistisch und zudem übertrieben unfair anderen Titeln gegenüber, die einen verbuggten Start hatten.
JiggyShoOT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JiggyShoOT »

NSoldat hat geschrieben:
Und wie im richtigen Leben hast du die freie Wahl, nicht zurückrufen
zu müssen. Irgendwann lassen sie dich in Ruhe...
Nur das damit gewisse Zugeständnisse erlöschen die man durch seine Freunde mit der Zeit erhält, egal wie du es drehst und wendest, ab und an bist du gezwungen zum 100sten mal Pool, Bohlen oder Dart zu spielen, oder dir die sich mit der Zeit wiederholenden Shows anzusehen.

Zu der Grösse der Spielwelt:

- Fahrzeuge kaum auf Höchstgeschwidigkeit zu halten, weil zu viel Verkehr.

- Helikopter reine makulatur, es macht keinen Spaß in Liberty City zu fliegen, die Spielwelt ist dafür einfach zu klein. Wie schon gesagt, keine Flugzeuge (wäre auch unsinn - im Hinblick auf die Spielwelt - gewesen).

- Ob diese Spielwelt nun wirklich schöner als die aus SA ist, läst sich streiten, ich möchte ein Spiel auch spielen und nicht nur durch seine zugegebenermassen - astreine Atmosphäre geniessen. Ein Punkt der mir an SA sehr gut gefallen hat, war die grosse Freiheit, mit der Harley über Bergstrecken, mit dem Buggy durch die Wüste etc. Durch Liberty City zu fahren macht einfach keinen Spaß, mir zumindest nicht, den grade hier bekomme ich nicht viel von der "tollen" Atmo mit. Hier zählt nur noch das Streckendesign und die grösse bzw Freiheit der Spielwelt, GTA4 ist in beiden Disziplinen nicht sonderlich gut, zwingt mich anstattdessen in die HQ und bietet mir fernab von dieser - abgesehen von der Atmo in der Fußgängerzone - im Vergleich zu den Vorgängern nicht sehr viel.

Gameplay:

Ballern und Fahren = 60% zu 40% ist das noch GTA??

Gesriptete Verfolgungsjagd mit dem Auto, kann es schöneres geben? Wirklich interresant wie ein Sportwagen mal eben einen 20 Tonnen schweren LKW aus dem Weg ramt, noch schöner das diese Verfolgungsjagd immer wieder gleich abläuft. Das gilt für ca 70% dieser Missionen wo es ohnehin schon nicht sehr viele von gibt.

Noch nie hat Ballern mehr Spaß gemacht als in GTA4! Einfach toll in schwach texturierten Gebäuden, ganze Horden von strunzdummen KI Gegnern aus dem Weg zu räumen. Von der mehr als "perfekten" (rofel) FPS Steuerung gar nicht erst zu reden.

Spaß beiseite, ich mochte GTA wegen dem gelungen Mix aus Ballern und Fahren, nur das in den Vorgängern immer die Fahreinlagen im Verhältniss wesentlich zahlreicher waren und das war auch gut so. Es heisst doch Grand Theft Auto und nicht Grand Theft Shooter, oder?

Ja, ja das GELD!

- Man schefelt Millionen, ein Glück das man sich damit abgesehen von Waffen und Burgern absolut rein gar nichts kaufen kann.

Wo wir gleich schon beim nächsten Punkt, nämlich den Zusatzmissionen wären, die dieses mal Opfer der Hauptstory geworden sind so scheint es zumindest. Den abseits vom HQ gibt es leider nur ein paar hol- und bring, Search & and Destroy, Polizei und Taxi Missionen. Hört sich auf den ersten Blick recht gut an, ist es aber nicht. Auch hier läst sich - leider ziemlich überflüssiges - Geld verdienen.

In punkto Umpfang habe ich für die Polizei Missionen (recht einfach) ca 1 1/2 Stunden gerbaucht, für die Päkchen Missionen (ebenfalls recht einfach) 1 Stunde und für die "Auftragsmörder" Missionen (und wieder, allesamt recht einfach) ca 2 Stunden gebraucht. Das einzigste wo man wirklich mehr Zeit (ca 10 Stunden) einplanen muß, sind die Autodiebstahl Missionen, allerdings hingen mir diese wiederrum bereits nach 2 Stunden zum Halse raus, einfach zu stupide und eintöhnig.

Bleibt nur noch zu sagen das ich zwar grundsätzlich ein Storyspieler bin, es aber sehr auf das Spiel ankommt, GTA habe ich nie wegen seiner Hauptquest (die Ohnehin nie wirklich "gut" war, da ist auch der 4rte Teil keine Ausnahme, da gibt es weit besseres) gespielt. Sondern einfach weil ich Open World Spiele liebe und wenn ich es hier mit SA vergleiche, dann verstehe ich nicht, wieso ein Rückschritt, als Fortschritt deklariert wird.
Gibt es also doch noch Leute mit Geschmack. Der andere Kerl kapiert nicht mal was ich ihm schreibe. Die Sachen wie ''Ja entfernen wir doch auch gleich Free Roam'' bezog sich darauf das du scheinbar ein stupides Spiel willst. Bei GTA geht es eben darum das man möglichst viel tun kann, viele Leute konzentrieren sich nicht auf die Story sondern wollen einfach Spass in dieser offenen Welt haben. So wie LC aber aufgebaut ist ist das nicht möglich, schon währrend des Stories fand ich gegen Ende keine Motivation mehr, auch kam dieser etwas plötzlich -> Hochzeit -> Letzte Mission.

Ich will jetzt auch gefälligst wissen wo angeblich ein Funktionierender PC in ein Safehouse sein soll, ich habe ALLE genau abgesucht und konnte keins finden, insgesamt gibt es auch nur 1 PC denn man mal benutzt ausserhalb der Cafes und das ist in einer Mission.

Es bringt auch nichts noch soviele coole Ideen zu haben wie das Internet wenn diese Perlen vor Schweine geworfen werden. Keins dieser Ideen wird ausgeschöpft. Weshalb meint ihr hat sich Saints Row 2 so über GTA IV lustig gemacht? Letztenendes macht es einfach kein Spass! Vielleicht macht es dir kein Spass dein Charakter zu ändern, andere aber schon und es bestand kein Zwang, zumindest nicht mehr als man bei GTA IV gezwungen wird was mit Freunde zu machen. Alleine schon die Sachen die man mit Freunde machen kann, offline kotzt es mich an, online wäre es aber doch der Knüller einfach mal mit seinen Freunden eine virtuelle Männerabend machen zu können, aber nein, gerade sowas ist nicht möglich und sämtliches Potenzial sich Online von andere Spiele mit neuerungen abzuheben wurde vernichtet, GTA IV geht da unter in stupides Deathmatch was mich persönlich gerade aus dieser Perspektive mehr ankotzt als jeder simple Ego-Shooter es je könnte. CoD z.B. da machen diese simple Konzepte Spass, bei ein Spiel wie GTA erwartet man aber nunmal mehr aber stupides geballer. Auch in denn Missionen, von denn Previews hätte man denken können das viele Missionen praktisch eine Revolution darstellen, die die aber getestet wurden waren aber letztlich alles was es da bezüglich an Innovation gab.

Houser sprach immer davon das GTA IV zu San Andreas wie der Sprung von GTA 2 auf III war. Mal ehrlich, dieser Typ hat entweder ein anderes GTA IV als ich oder er hat was verwechselt und wollte IV mit II und SA mit III vergleichen, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man solche massive Rückschritte so loben kann. Wie gesagt, es ist gewiss kein schlechter Spiel, es verdient es aber nicht GTA genannt zu werden denn GTA steht in dieser Branche für das Spiel schlichthin mit langzeitspielspass und abwechslung. Ziel verfehlt Rockstar.
jonny3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonny3000 »

Ich haue mich weg!! Ihr habt 2 Testrechner und auf einem läuft das Spiel nicht mal.
Trotz dieses Umstandes seid Ihr so Kritisch.Ehrlich. Aktuell und vergebt eine der besten Wertungen die ein Spiel so bekommen kann.
Ich glaube Ihr wisst selber nicht mal mehr, was eine Wertung zwischen 90-100% bedeutet.
Aber im grossen und ganzen ist es auch wurscht, Ihr seid immerhin austauschbar. Hole ich mir meine Infos in Zukunft halt woanders.
Wenn Ihr Rückrad hättet, würdet Ihr Euch den Fehler eingestehen und alles wäre wieder ok.
Weil das, wäre wahre Grösse.
Ansonsten bleibt ja nix anderes zu denken, als das da ne Menge Kohle geflossen sein muss.
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

@ 4P :

nehmt den Test zurück oder noch besser lasst aus der Redaktion jemand anderes testen .

Schließlich bewertet ihr ja nach Spielspaß !

mhm.jaja und @ Paul :

Zug ist abgefahren, besser gar nichtmehr zum Thema alleine äußern sondern die gesamte Redaktion als hier alleine auf verlorenem Posten zu kämpfen, die Leute sind sauer und drehen dir jedes Wort im Mund um egal was du dazu sagst.

Und nochmal zu meiner Frage die ich hier schon öfter gestellt habe :

Warum braucht ihr für News so lange ?

Gerade bei der aktuellen Problematik mit GTA 4 zeigt sich dass ihr zu lange braucht. Dass der deutsche gta support ne adresse eingerichtet hat wissen wir seit gestern mittag.

Aktuell seid ihr momentan echt nicht. Wie bezieht ihr eure Infos? Insiderwissen ist das nicht. Oder macht ihr um 18.00 Uhr Feierabend und geht nach Hause ?

Sitzt den ganzen Tag nur rum, haut Texte raus gegen die etliche Leute rebellieren. Schon in die Weihnachtszeit verabschiedet ?

Oder war das bewusst geplant um für Skandal zu sorgen ? Um die Leute auf eure Site zu locken ?

Gar nicht so dumm ...

Merkt ihr nicht, dass ihr demnächst boykottiert werdet wenn ihr so weitermacht ?

Menschen machen sich die Mühe und melden sich an um euch die Meinung zu geigen, um euch zu sagen dass ihr einen am Rad habt und die Konkurrenz besser ist.

Wenigsten habt ihr euch noch nicht Exklusiv auf die Fahnen geschrieben.

:D
digedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digedi »

da muss ich auch noch meine soße zugeben. 92% für ein spiel das den titel buggy game of the year verdient hat ? lol. da sieht man es wieder, die tester vergeben ihre punkte nach dem zustand ihres gemüts. einfach nur lächerlich diese wertung. was denn mit stalker clear sky ? das lief zum release besser als gta4. echt bei euch kann etwas nicht stimmen in der redaktion. der test muss einfach neu aufgerollt werden und der tester gehört gefeuert. so kann das nicht stehen bleiben. sonst hat dieser beitrag morgen 1000000000000000 comments und davon keinen einzigen positiven.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Nur herumgemecker über das Spiel.

Wens euch nicht passt kauft es nicht und fertig.
Rockstar Games verdient sich auch ohne euch eine Goldene Nase.
Hab selber die 360 version und bin mehr als zufrieden.