The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Ultimatix hat geschrieben: 03.03.2017 12:55
Dandyseidel hat geschrieben: 03.03.2017 12:53 Die User-Wertungen bei metacritics fallen längst nicht so positiv aus wie die Kritiker -Wertungen. (es scheint übrigens bei 98 zu bleiben, bisher immer noch keine Wertung unter 90 :Daumenrechts:) Bei den User Wertungen gibt es bei gut 80 insgesamt 15 mal 0 Punkte. Die Sony und Microsoft Fanboys trifft es härter als ich vermutete :D
Ich schäme mich echt gerade für meinen damaligen Post wo ich auf die Metacritic User Wertungen zu Horizon hingedeutet habe :roll:
Und Bezug nehmend auf meine Antwort darauf: Ich hab's dir ja gesagt!!! :wink:

Userwertungen, gerade bei starken Titeln, kann man überwiegend vergessen. Da sind die Fanboys, die 100 % raushauen und diese begründen mit "Alda, ist das krass!" und Hater die 0 % reinknüppeln mit der Begründung "Alda, ist das Scheiße!". Ist immer schwer, zwischen dieser ganzen Rotze plausible Einschätzungen zu finden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Leuenkönig hat geschrieben: 03.03.2017 13:02So ein beschissenes Cover. Als würde es nicht reichen, dass wir die Link Selfie version bekommen, kriegen wir auch noch die hälfte des Logos wegen dem Usk Siegel <.<
Nintendo verzichtet bei Retails auf meine geliebten Wendecover? :cry:

PEGI-Sticker geht ja noch, weil es recht dezent ist und von Design her auch in Ordnung geht.
Aber diese USK-Dinger können einem Cover-Liebhaber wie mir den Tag echt versauen ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 03.03.2017 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Kya hat geschrieben: 03.03.2017 13:02 Waren es nicht eher 50 oder gar 500 Freunde, denen der Account einfach so gesperrt wurde?
Hört sich dramatischer an.
Millionen User sind davon betroffen und langsam zieht es so weite Kreise das es selbst Bekannten und Freunden von mir passiert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Weil spekuliert wurde: In einem Zehnersystem hätte dieses Zelda von mir neun Punkte bekommen, genauso wie The Witcher 3 oder Dark Souls. Es gibt schon noch relevante Kritikpunkte.;)

Im Kontext ihrer Zeit und angesichts der Pionierleistungen hätten Ocarina of Time, Shenmue und Shadow of the Colossus eher an der Zehn gekratzt. Aber das ist alles kulturstatistische Wumpe.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Leuenkönig hat geschrieben: 03.03.2017 00:54
Andarus hat geschrieben: 03.03.2017 00:35 Das ist wieder so ein lächerlicher Hardwaremüll den Nintendo da verkauft. Kein Mensch will solchen Gimmick-Quatsch mit Portable Gamepad. DIe Leute wollen Spiel in bester Auflösung und Framerate spielen und nicht auf so nem kleinen Kackscreen in grottiger Auflösung. Die hätten sich den ganzen Gimmick-Scheiß sparen sollen und mal eine ordentliche Konsole entwickeln. Seit dem N64 kam von Nintendo nurnoch Scheiße! Einfach mal eine potente Konsole mit normalem Gamepad, ohne Gimmicks einfach reine Hardwarepower. Dann würden vllt auch mal normale Publisher spiele auf eine Nintendo-Konsole bringen.

Verpisst euch alle mit sonem Scheiß. Solange die Auflösung akzeptabel für den Bildschirm/Monitor/Fernseher ist, ist das vollkommen ok. Framerate und Auflösung machen kein gutes Spiel. Dieses ganze Grafikgehure nervt mich immer wieder, als würden Spiele plötzlich mehr Spaß machen, weil die Grafik so realistisch aussieht.

Framerate = Gameplay, Kleiner. ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Andarus hat geschrieben: 03.03.2017 13:07Framerate = Gameplay
Mein Beileid zu dieser Sichtweise :D
Aber gut, jeder wie er mag.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 02.03.2017 13:47 Wir besprechen die Hardware ja noch en detail, aber nochmal zu den JoyCons, weil die mich jetzt noch nerven: Leute, die sind vielleicht was für Schnick-Schnack-Schnuck à la 1-2-Switch, aber nichts für große Abenteuer mit Echtzeit-Kampfsystem. Dagegen wirkt das Wii U Gamepad wie eine präzise Offenbarung! Hier geht es auch nicht um einen oberflächlichen Eindruck. Ich habe es mit den beiliegenden Joy-Cons sowohl in Tabletmanier als auch angedockt auf den Plastikaufsatz versucht, aber das ist eines der schlechtesten Gamepads, das ich je in der Hand hatte - die Buttons fühlen sich ebenso wie die beiden Analogsticks mit ihrer extrem kurzen Übersetzung einfach billig an. Und dann diese Schultertasten - sorry, diese Joy-Cons wirken wie Smartphone-Aufsätze, nicht wie vollwertige Controller und sind einem Spiel wie diesem, in dem es auf Hand, Auge und Koordination ankommt, einfach nicht würdig.
Hallo Jörg,

ich muss mal eine Lanze für die JoyCons brechen.
Hatte nach Deiner Schilderung richtiggehend "Angst", dass Zelda so unspielbar wäre.
Ich muss hier aber Entwarnung geben.
Sie sind zwar nicht so gut wie Xbox- und PS4 Controller, aber bei weitem nicht so schlimm, wie Du es darstellst.
Den Kauf des Pro-Controllers kann ich mir, zum Glück, nun erstmal sparen.

Möchte Dir damit keinesfalls auf den Schlips treten. :)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Andarus hat geschrieben: 03.03.2017 13:07
Leuenkönig hat geschrieben: 03.03.2017 00:54
Andarus hat geschrieben: 03.03.2017 00:35 Das ist wieder so ein lächerlicher Hardwaremüll den Nintendo da verkauft. Kein Mensch will solchen Gimmick-Quatsch mit Portable Gamepad. DIe Leute wollen Spiel in bester Auflösung und Framerate spielen und nicht auf so nem kleinen Kackscreen in grottiger Auflösung. Die hätten sich den ganzen Gimmick-Scheiß sparen sollen und mal eine ordentliche Konsole entwickeln. Seit dem N64 kam von Nintendo nurnoch Scheiße! Einfach mal eine potente Konsole mit normalem Gamepad, ohne Gimmicks einfach reine Hardwarepower. Dann würden vllt auch mal normale Publisher spiele auf eine Nintendo-Konsole bringen.

Verpisst euch alle mit sonem Scheiß. Solange die Auflösung akzeptabel für den Bildschirm/Monitor/Fernseher ist, ist das vollkommen ok. Framerate und Auflösung machen kein gutes Spiel. Dieses ganze Grafikgehure nervt mich immer wieder, als würden Spiele plötzlich mehr Spaß machen, weil die Grafik so realistisch aussieht.

Das passiert also wenn ein Nintendo Hater Troll auf einen Nintendo Fanboy Troll trifft. Köstlich :ugly:
Shamisaly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shamisaly »

Wird es einen Videoepilog geben? Und wenn ja, wann? :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Kya JoyCons: Ist vollkommen okay! Auch bei der Haptik gibt es natürlich ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche. Für mich sind sie einfach ein No-Touch.

@Video-Epilog: Vielleicht nächste Woche, muss Zelda jetzt erstmal sacken lassen und schauen, ob sich noch was ergibt.;)
Shamisaly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shamisaly »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 03.03.2017 13:14 @Video-Epilog: Vielleicht nächste Woche, muss Zelda jetzt erstmal sacken lassen und schauen, ob sich noch was ergibt.;)
Okay, cool! Danke, für die schnelle Antwort! :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mit schlechten Controllern komme ich klar.
Mit schlecht programmierter Steuerung allerdings überhaupt nicht.

Da können Spiele wie Skyrim, Last Guardian etc. noch so gut sein - wenn ich selbst noch nach Stunden bereitwilliger Gewöhnungsphase immer noch schimpfe, fliegt auch ein Spiel des Jahres in die Ecke...
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Horrible game!

Soundtrack: boring ambience and weird classic music, very annoying to listen to and hurts your ears! 0/10
Gameplay: Boring! There are old Atari games more fun than this garbage, absolutely no innovation! 0/10
Graphics/artstyle: This game is so ugly! Looks like a Nintendo 64 game! Call of Duty: Infinite Warfare and Madden look so much better! 0/10
Story: Link is a boring bland character, and one of the worst characters in video game history. The story is boring and not at all cinematic, unlike Call of Duty and Halo. I fell asleep watching the cutscenes! 0/10
Optimization: Horrible. The game came on this weird card thing instead of a disk which wouldn't work on my Xbox One S or PS4 Pro, so I was forced to play it on this weird thing called the Nintendo Switch. The Switch is an awful children's console that's all clunky and weird, not recommended! The graphics are already terrible, and it has a bad framerate! 0/10

Overall score: 0/10! I couldn't recommend this game to anybody! Do yourself a favor and skip this game at all costs! It wouldn't even be worth it if it was free. If you want a fun and better cinematic experience I recommend Call of Duty: Infinite Warfare or Madden NFL 17 for the Xbox One.
Endlich mal ne nicht gekaufte, ehrliche und reflektierte Review zu disem Hype-hässlichwiedienacht-gameplayblender-kiddiegame!!!1
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sehr gut ^^
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Madden :lol: