Mass Effect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

Es scheint so als wäre dieses "Mars Effect" ganz toll , nur schade dass es keine Demo gibt, sonst hätte ich es bestimmt schon gekauft...
Aber nach Oblivion kauf ich kein Spiel mehr bevor ich mir nicht deutlich klargemacht habe, dass es mir gefällt...
Irgendwas hält mich noch vom kauf ab... :?
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

El Konsolero hat geschrieben:Wobei Stromberg und Pastewka schon noch ganz gut sind.
Stromberg ist ja auch geklaut. Und absolut Wurst gegen das Original, die BBC-Serie "The Office". Der absolute Tip.
Flanger
Persönliche Nachricht:

BioWare nervt mich langsam

Beitrag von Flanger »

Mir geht BioWare langsam auf den Nerv.

Planescape Torment war das letzte richtig anständige Spiel aus der Schmiede.

Jade Empire war ganz nett, vom Setting her, aber sonst auch langweilig.
Überall das gleiche. KOTOR, JE, jetzt Mass Effect. Minimalisten-Rollenspiele. Durch und durch. Schlechte Story, aber pompöse Grafik. Einseitige Action, aber aufwendiges Setting. Dann wird das ganze mit Pseudohandlungsfreiheiten gespickt, damit ein wenig Elite/Privateer-Nostalgie durchkommt. Tut sie aber nicht.

Wie Kinofilme haben sich BioWare-Zockereien in endlose Fortsetzungen ein und des selben Schemas gemausert. Es erinnert mich an EA Sports. Keine Innovationen, sondern nur auf den bewährten Kram einen Haufen drauf gesetzt. Langweilig und billig. Ein paar Engine-Updates und ein neuer CMS-Datensatz. Fertig.

Schrott. Spielt ihr man, ich finde es lächerlich. Dieser Kram kann sich mit echten Meisterwerken, wie z.B. Wizardry 8 oder Pionieren wie DSA Schicksalsklinge nicht messen und verliert ganz eindeutig spaßtechnisch gegen Ego-Rollenspiele wie Oblivion. Ja schön, das sind alles zumindest teilweise Fantasysachen, aber wo ist denn ein anständiges SciFi-Rollenspiel? Sowas gibts doch garnicht...

BioWare sollten sich mehr von SirTech abgucken, zumindest in Sachen Atmo und Story. Da hat man noch richtig mitgefiebert, weil dort Leute auch mal starben und man nicht pausenlos Speicherstände geladen hat, sobald was "Gutes" den Löffel abgab. Furchtbare Entwicklung in die Computerspiele aufbrechen...ehrlich.
Zuletzt geändert von Flanger am 11.08.2008 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
galto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

is das Spiel online
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

galto hat geschrieben:is das Spiel online
Wenn deine Frage (?) lauten soll, ob es einen MP gibt, dann lautet die Antwort: nein.
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

das spiel ist überbewertet KOTOR 1 + 2 waren gute spiele aber mass effect ist ...
nur als beispiel bei kotor 1 und 2 konnte man mit fast allen npc reden

bei mass effect nur mit wichtigsten quest npcs
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Jeder der sich halbwegs mit Rollenspielen auskennt der muss Mass Effect als ganz Klar überbewertet ansehn.

Es giebt uralt Spiele wie Planescape Torment oder Baldurs Gate 2 die Welten besser sind , hinzu kommen Neverwinter Nights 1+2 oder auch Kotor die zwar noch nicht ganz so alt sind , trotzdem auch besseres Gameplay und mehr Charme besitzen.

Schrott-Scrolls 4 : Oblivion soll zb. ein Rpg sein , für mich ein Diablo Klon mit etwas besseren Quests aber Welten weniger Spielspass.

Wer ahnung hat kauft sich The Witcher , ist Objektiv das aktuell beste Rollenspiel auf dem Markt , ein zweiter stelle sollte man sich mal Mask of Betrayer ansehn (NwN2 Add-On).
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Auauau,

objektiv war das aber nicht gerade, denn ich meine auch Ahnung zu haben. ^^

Und über The Witcher kann man sich laaaange unterhalten. Bleiben wir dabei, dass Mass Effect überbewertet ist. ^^
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Jo, Mass Effect ist nicht schlecht gemacht aber auch definitiv nichts, was einem für ewig hängen bleibt. Definitiv überbewertet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Flanger hat geschrieben:Bleiben wir dabei, dass Mass Effect überbewertet ist. ^^
Das ja, und das hier...
A/W hat geschrieben:Schrott-Scrolls 4 : Oblivion
...habe ich jetzt mal überlesen. :P

Dann doch eher Gott-Scrolls 4. :)

...

Ist wohl Ansichtssache. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jeder der sich halbwegs mit Rollenspielen auskennt der muss Mass Effect als ganz Klar überbewertet ansehn.
Für Leute wie mich, die man mit Rollenspielen prinzipiell jagen kann, war das Rollenspiel-Light-Erlebnis Mass Effect aber ziemlich geil. :D

also bitte net so streng sein - für uns muss es doch auch was geben^^
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ich fand Mass Effect richtig gut und hätte dem Spiel auch locker 90 % gegeben :P
Im Vergleich ist KoToR I besser, aber beides sind Meisterwerke.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Es ist ja nicht schlecht , hat tolle Dialoge ,Story und Charaktere.

Aber das ist halt nicht alles.

Flanger hat geschrieben:Und über The Witcher kann man sich laaaange unterhalten. Bleiben wir dabei, dass Mass Effect überbewertet ist. ^^

Ok , natürlich hat The Witcher schwächen.

Ich meine nur das es aktuell das beste ist wenn man sich Gothic 3 , Two Worlds etc. die Rollenspiele die es in letzter Zeit so gab ansieht.

Neverwinter Nights 2 Mask of Betrayer hat zwar alles was Mass Effect hat mit besseren Kampfsystem , nur ist die Grafik so stark veraltet das man da wieder abzüge geben muss.

Hinzu kommen noch die vielen Patches die man brauch , ist einfach sehr nerfig.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Jap. Signed! ^^
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Ich finde Mass Effect insgesamt sehr faszinierend, allerdings ist es lange kein "Rollenspiel" Mehr.. Eher ein Action-Adventure oder so.. Rollenspiel light.. Es ist mir als Rollenspiel viel zu simpel und zu beschränkt, dafür aber mit packender und intensiv erzählter Story. SW: KoTOR habe ich ähnlich in Erinnerung. Sind beides trotzdem erstklassige Spiele, die ich aber nach 1x durchspielen in die Ecke pfeffere und nie mehr anfasse. Wiederspielwert gleich null, man kennt eh schon alles.

Ich bevorzuge die alten, "echten" Bioware-RPG's oder Open-World Spiele wie Morrowind/Oblivion mit echter Handlungsfreiheit.

Trotzdem: Wenn man Mass Effect für sich betrachtet und nicht mit anderen Rollenspielen vergleicht ist es klasse, auch wenn es auf mich einen teilweise unfertigen Eindruck macht.