Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von YBerion »

Nicht ernsthaft... :? Ausgerechnet zwei Mechaniken, bei denen es zweifelhaft ist, dass es ALLEN nicht gefällt. Für mich sind zB. 2 Gegner nahe eines Leuchtfeuers genau dann despawnt, als sie angefangen haben ausschließlich eine Zeitverschwendung von ca. 1 Minute zu sein. War cool, als sich das erledigt hat und es bricht angenehm mit der Statik der Serie auf. Dass Farmen so schwerer möglich ist gefällt mir auch, schön zu sehen, dass FROM auch nicht der Meinung ist, dass Farmen so zentral für die Serie ist.

Für mich wäre ein Fix der Steuerung wichtiger, die Tatsache, dass der Linke Stick nicht mehr beliebige Richtungen erlaubt sondern tote Winkel hat wurmt mich sehr...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

YBerion hat geschrieben:
Nicht ernsthaft... :? Ausgerechnet zwei Mechaniken, bei denen es zweifelhaft ist, dass es ALLEN nicht gefällt. Für mich sind zB. 2 Gegner nahe eines Leuchtfeuers genau dann despawnt, als sie angefangen haben ausschließlich eine Zeitverschwendung von ca. 1 Minute zu sein. War cool, als sich das erledigt hat und es bricht angenehm mit der Statik der Serie auf. Dass Farmen so schwerer möglich ist gefällt mir auch, schön zu sehen, dass FROM auch nicht der Meinung ist, dass Farmen so zentral für die Serie ist.
.
Hast du dir das überhaupt mal durchgelesen und auch verstanden warum sie das geändert haben wollen?
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Stalkingwolf hat geschrieben: Hast du dir das überhaupt mal durchgelesen und auch verstanden warum sie das geändert haben wollen?
Ja - na und? Ich sehe nur, dass das mit Petitionen überhand nimmt und dass Spieler geänderte, nicht zwangsläufig bessere/schlechtere Mechaniken meistens nicht mögen. FROM wird schon das Spiel patchen, wenn sie feststellen, dass PvP nicht mehr gut möglich ist. Aber ich hoffe doch mal, dass denen eine bessere Lösung einfällt, als eine Mechanik zu streichen, die sie selbst für gut befunden haben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

YBerion hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Hast du dir das überhaupt mal durchgelesen und auch verstanden warum sie das geändert haben wollen?
Ja - na und? Ich sehe nur, dass das mit Petitionen überhand nimmt und dass Spieler geänderte, nicht zwangsläufig bessere/schlechtere Mechaniken meistens nicht mögen. FROM wird schon das Spiel patchen, wenn sie feststellen, dass PvP nicht mehr gut möglich ist. Aber ich hoffe doch mal, dass denen eine bessere Lösung einfällt, als eine Mechanik zu streichen, die sie selbst für gut befunden haben.
Wäre nicht zum erstenmal das sich Spielentwickler vertan haben und es im nachhinein geändert haben.
Sie haben eine Fanbase durch Teil 1, warum diese aufs Spiel setzen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

HaxOmega hat geschrieben:Dass From Software auf Petitionen reagiert, haben wir ja bei der PC - Version von DkS gemerkt :wink:
Aber nicht bei der No-GfWl-Petition. :wink:
Was mich an der Petition nur stört, ist, dass der Ersteller die zwei genannten Features so darstellt, als wären sie allgemein nur negativ und dringend verbesserungswürdig (wie bei einem unreflektierten Rant von jemandem im Forum) - und das ist eben nicht der Fall.
Spoiler
Show
Once a player has played more than the majority, and earned more souls he is literally alone, and the game will not pair him with anyone who has less souls than him, this means that the most dedicated players will have an extremely small pool of players to compete with.
Hat aber auch den Vorteil, dass diese Farming-Enthusiasten eben nicht mehr Neulinge mit Überequip überfallen können.
On top of that the playerbase is isolated more by the existance of seperate servers for players each new game + cycle.
Bedeutet aber auch, dass jemand im NG nicht von jemandem im NG+ invaded wird.
The soul-level-dependent pairing system for multiplayer was perfectly fine
Jeder Pyro dürfte spätestens an dieser Stelle vor Lachen am Boden liegen ...
Vlt. relativiert sich das ganze innerhalb der nächsten Wochen wieder, oder FS muss mit Patches ran. Aber mit einer Petition wirkt es so, als will ein kleiner Bruchteil der Spielerschaft der Masse auf alternativem Wege ihren Willen aufzwingen.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Stalkingwolf:
in der Petition geht es um organisiertes PVP. Was gab es in DeS/DkS? Red soapstone/red eyestone => Problem gelöst. Das ist EXTRA ein Item für solche Duels.

Es musste sich irgendetwas am PvP verbessern, denn so wie es in DkS ist, ist es in der eigentlichen Grundeidee vollkommen ungenießbar. Der Gedanke war, dass neue Spieler von Anfang an am PvP beteiligt sind, denn sonnst gäbe es einfach einen seperaten Duelmodus. So wie es in Dark Souls ist, wird man in der undead burg von Leuten mit SL1 und extrem gutem Equip geonehittet und faire Duelle gegen etwa gleichstarke Spieler sind beinahe nonexistent. Was übrigbleibt ist ein Onlinemodus für Minmaxer oder Profis, die sich mit den ganzen Glitchscheiß (Deadangeling, Toggle escape etc.) auseinandersetzen... für die normalen Spieler gibt es nichts.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

HaxOmega hat geschrieben:Dass From Software auf Petitionen reagiert, haben wir ja bei der PC - Version von DkS gemerkt :wink:
Wobei es halt ein Unterschied ist, ob eine Pedition sagt: "Hey, wir wollen das Spiel auch spielen, es besteht wirklich Interesse daran!" oder "Uns gefällt das und das nicht, wir wollen das lieber so und so".

Ersteres ist eine Sichtung einer potenziellen Käuferschicht mit der man Geld verdienen kann. Letzteres dagegen ist Rumgestänker von Leuten, die sich nicht auf eine Designentscheidung einlassen wollen.

Btw.: Wo ist eigentlich die Pedition gegen den blauen Panzer bei Mario Kart?
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.03.2014 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Edit: Sry, Kommentarfunktion spinnt wieder.

Edit:
YBerion hat geschrieben:So wie es in Dark Souls ist, wird man in der undead burg von Leuten mit SL1 und extrem gutem Equip geonehittet und faire Duelle gegen etwa gleichstarke Spieler sind beinahe nonexistent. Was übrigbleibt ist ein Onlinemodus für Minmaxer oder Profis, die sich mit den ganzen Glitchscheiß (Deadangeling, Toggle escape etc.) auseinandersetzen... für die normalen Spieler gibt es nichts.
This. Einige Monate nach Release sahen Duelle zu 95% wirklich nur noch so aus, weswegen sich dringend etwas ändern musste.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Mag sein, dass ich gerade auf der Leitung stehe. Aber wieso wirkt sich der Despawn auf den PvP aus?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Items farmen zum invaden
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

YBerion hat geschrieben:So wie es in Dark Souls ist, wird man in der undead burg von Leuten mit SL1 und extrem gutem Equip geonehittet und faire Duelle gegen etwa gleichstarke Spieler sind beinahe nonexistent. Was übrigbleibt ist ein Onlinemodus für Minmaxer oder Profis, die sich mit den ganzen Glitchscheiß (Deadangeling, Toggle escape etc.) auseinandersetzen... für die normalen Spieler gibt es nichts.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Durch die extreme Begrenzung der Item durch Stats und der fehlenden Offenheit vom Spiel wird das eh nicht mehr funktionieren.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich war nich der großartige pvp-spieler, aber welche items musste man den großartig farmen zum invaden?
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

LePie hat geschrieben:Edit: Sry, Kommentarfunktion spinnt wieder.

Edit:
This. Einige Monate nach Release sahen Duelle zu 95% wirklich nur noch so aus, weswegen sich dringend etwas ändern musste.
Kann ich so jetzt eigentlich nicht bestätigen das man so viel Skill braucht um PVP zu spielen, habe mal ca. ein drievierteljahr pausiert Dark Souls und konnte die Steuerung kaum mehr, nach 2-3 Tagen bin ich dann wieder in den PVP rein und mit Murakumo gezockt und hab die ganzen Noobs die nur auf Backstabs aus waren ohne Probleme mit normalem Schwertkampf besiegt. Auf 10 Gegner kam vielleicht 1 Tot. Meist hab ich so schnell über 1500 Schaden ausgeteilt, dass der Kampf nach den ersten 3-4 Sekunden vorbei war, das war natürlich dann auch nicht so sonderlich unterhaltsam muss ich zugeben.

Und ich denke nicht das ich jetzt so der große Dark Souls Könner bin, es stimmt aber das dieser Backstab kram und das invaden mit LVL1 scheiße ist, aber deswegen hab ich mir ja auch einen Bulid gesucht der ohne Backstabs gut auskommt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Von "Skill" habe ich so nicht gesprochen, ich meinte eher die Duelle im Low-SL-Bereich. Da traf ich mit neuen Chars praktisch nur auf die gleiche Sorte Spieler: SL1-Pyros, die mich mit jedem ihrer Zauber geonehittet haben, Low-SL-Charaktere mit Drake Sword +5 oder Priscilla's Dagger +5, Claymore +10 (sehr beliebt!), einer offensichtlich mit einer Ritterrüstung +10 usw. usf. Gut, es waren sicherlich auch eine Menge Cheater darunter, die einfach nur an ihren Stats rumgefummelt (ja, ich meine u.a. den mit dem Artorias-Set mit 99 auf alle Attribute) bzw. ihre Items durch einen Glitch erlangt haben. Und in den Duellen selber immer wieder nur dieses Lagstabbing.
Vlt. hatte ich aber auch einfach nur Pech. :?
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

LePie hat geschrieben:Von "Skill" habe ich so nicht gesprochen, ich meinte eher die Duelle im Low-SL-Bereich. Da traf ich mit neuen Chars praktisch nur auf die gleiche Sorte Spieler: SL1-Pyros, die mich mit jedem ihrer Zauber geonehittet haben, Low-SL-Charaktere mit Drake Sword +5 oder Priscilla's Dagger +5, Claymore +10 (sehr beliebt!), einer offensichtlich mit einer Ritterrüstung +10 usw. usf. Gut, es waren sicherlich auch eine Menge Cheater darunter, die einfach nur an ihren Stats rumgefummelt (ja, ich meine u.a. den mit dem Artorias-Set mit 99 auf alle Attribute) bzw. ihre Items durch einen Glitch erlangt haben. Und in den Duellen selber immer wieder nur dieses Lagstabbing.
Vlt. hatte ich aber auch einfach nur Pech. :?
Jo deswegen hab ich versucht so schnell wie möglich aufzuleveln, da mich das PVP im Lowlevel-Bereich auch genervt hat. Bin denk eher zwischen Level 100-150 unterwegs da findet man eigentlich schon noch einige gute Kämpfe und viele Spieler die auch gar nicht primär auf Backstabs gehen. Aber es ist schon stark verbesserungswürdig fast schon brken, hoffe das dies bei Dark Souls 2 besser ist, hatte bisher aber noch keine Invader angetroffen um mir eine Meinung zu Bilden. Was schon einigermaßen komisch ist, denn ich war durchaus einige Stunden menschlich und gehöre diesem blauen Bund an (Ring trage ich).

Allein von den Waffen die ich bisher getestet habe kann ich mir aber vorstellen das das ganze besser ist als in Dark Souls, schwierigere Backstabs, und die Waffen haben teils sehr unterschiedliche Movesets hoffe das es mehr auf taktische längere Kämpfe raus läuft die nicht nach Muster X ablaufen.

Wenn man die richtige PVP Ausrüstung hat dann braucht man echt kaum Skill und auch keine Cheats oder derartiges aber mich konnte auch nicht mehr länger als 1-2 Tage fesseln muss ich gestehen, aber das kommt evlt. daher das ich den Build einfach schon so lang gezockt hatte.