Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Wenn ihr übergutes GEar braucht um Langzeitmotivation zu haben geht zu WoW. Wenn es euch als Motivation dient hübsche Rüssis zu erspielen, bleibt bei Gw2. So einfach ist das, ich jedenfalls habe mal in der Vorschau angeguckt wie denn die Rüssis aus den Dungeons aussieht und werde sobald ich 80 bin die Katakomben s o lange abfarmen bis ich mir das Ascalonset holen kann, denn das hat mich am meisten angesprochen.

Wenn man sich mit den Skills und Traits beschäftigt und es nicht nur oberflächlich abhandelst, merkt man was gut ineinandergreift und harmoniert. Im PvP, zumindest bei Turnieren im sPvP kann man sich absprechen und auf Build einigen und Skills aussuchen die harmonieren und zu seiner zugeteilten Rolle passen. Nur weil man nicht offensichtlich auf die Komplexität des Skillsystems hingewiesen wird, heißt es nicht es wäre nicht komplex.

@ KoK

Dein gewünschtes Rollensystem passt einfach nicht in GW2 rein, man müsste viel zu viel umändern, es würde nicht reichen die Skills dem anzupassen, man müsste gleich noch das ganze System ändern, die Gegner könnte man bei der Heiligen Dreifaltigkeit die du wünscht so nicht lassne.

Und Buttonsmashing im Dungeon? Das ist wirklich witzig, da kommst du aber kaum durch die Katakomben, da stirbst du einfach mal am ersten Boss. Zumindest in den Katakomben, probier doch mal sinnlos die Liebenden zu buttonsmashen, da kassiert ihr mehr als nur eine Niederlage, und wenn ihr wiederkehr sind die beiden komplett geheilt. Oder im Explo beim ersten richtigen Boss, da werdet ihr alle vermutlich schön gemeinsam sterben, da ihr alle in seine Wirbelattacke gezogen werdet. Buttonsmashing führt sicher nicht zum Sieg, selbst mit 20 mal sterben werdet ihr es damit nicht schaffen xD

Wer die Heilige Dreifaltigkeit haben will kann genauso wieder zu seinen vielen anderen MMos zurück gehen, die gibt es da zur genüge, GW2 wird niemals zu dem System zurück kehren, weil man das Spiel komplett umändern müsste O.O Vielleicht ja in GW3, aber garantiert werden dann viele GW2ler nicht Gw3 spielen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

KOK hat geschrieben: Es ist einfach eine absolut dumme Idee gewesen, die seit Jahren etablierte typische Rollen-Verteilung in einem MMO, das noch zurück geht auf die CRPGs und deren Regelwerke, zu verzichten.
Das ist deine Meinung dazu, ich finde es genial. Und so wie ich deinen Text lese willst du krampfhaft versuchen klassisch zu tanken, das funktioniert aber so nicht mehr wie du selbst schon gemerkt hast. Warum versucht du es dann weiterhin? In GW2 ist es halt nun mal so das man auf das klassiche Model bewusst verzichtet hat, das heißt hier muss man umdenken- und sich anpassen. Ob das jetzt besser- oder schlechter ist als bei den anderen Onlinespielen muss jeder für sich entscheiden. Nur kannst du das GW2 nicht zum Vorwurf machen, da dieser Umstand schon lange bekannt gegeben wurde. Ich bin wie gesagt froh das sich jemand traut diesen Schritt zu gehen, und man wird sehen wir sich das entwickelt. "Tank & Spank" hängt mir zumindest schon ziemlich zum Hals raus.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Paicon hat geschrieben:Ich will einen WoW-Klon
Wieso, das Original läuft doch noch. Casual wie nochwas, total skill0rig, bestes Questdeisgn überhaupt - wozu hier aufhalten?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

marschmeyer hat geschrieben: Wenn ihr zu scheiße seid und allesamt nicht souverän spielen könnt, sondern nur facerollt, wundert mich wenig. Das ist nicht Diablo, also... L2P.

Troll oder dumm?
wurde oft genug diskutiert das die dungeons kein bisschen balance enthalten.

Geh mal wieder souverän spielen.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

aber nicht weil es keine Holy-Trinity mehr gibt. Scheint mir tatsächlich so also ob viele rumweinen nur weil die Dungeons zu schwer bzw. unbalanced sind und sie ihr Ultra-Rüssi nicht easy bekommen und sich dafür dann noch Zusatzargumente wie "alles ist Grind" oder "Events sind einfallslos" oder "es gibt nichts zu entdecken" aus den Fingern saugen. Ich gehe sogar so weit und sage jeder der z.B. die POI's, Vistas und Events nur als XP/Karma-Generator sieht ist falsch bei dem Spiel und interessiert sich vermutlich gar nicht für die Spielwelt...ebenso wenig ist GW2 zu Release im PvE nicht für Dauer-Zocker a la 50 Std und mehr die Woche gedacht wenn man rein beim PvE bleiben wollen würde und da würden dann auch ordentlich balancierte Dungeons nicht weiterhelfen. Wie schon mehrfach erwähnt wird es zu 100 % Expansions geben wo auch der PvE-Content ausgebaut wird (nebenbei zu den Patches die bestimmt auch die Dungeon-Balance in Angriff nehmen). Dafür muss man bis dahin aber keine 100 Euro Abogebühren zahlen und kann bis zu den Addons warten und dann entscheiden ob man sich GW2 wieder "antuen" will. Aber Spielern, denen jetzt schon langweilig ist müssen einfach durchgerusht sein, wie gesagt -> falsches Spiel für euch. Dann könnt ihr euch ja wieder euren Abo-MMO's zuwenden, die alles so viel besser machen.

Bin bei 120 Std. mit einem Char und mir ist noch lange nicht langweilig und werde mindestens 2 weitere anfangen. Aber die heutigen Vollpreistitel ohne Abo bieten ja so viel mehr Inhalt....
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Culgan hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben: Wenn ihr zu scheiße seid und allesamt nicht souverän spielen könnt, sondern nur facerollt, wundert mich wenig. Das ist nicht Diablo, also... L2P.

Troll oder dumm?

It's on the interwebz, it haz to be tru.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Ich habe mir Guild Wars 2 als MMO Neuling geholt und bin enttäuscht.

Dieses Spiel bietet eine wunderbare Welt zum Erkunden, interessante Charakterklassen und viele andere gute Dinge auch - aber im Endeffekt tut man immer das selbe.

Herzchen und Events abklappern -> nächstes Gebiet

(natürlich hat das Spiel auch PvP, was vielleicht im MMO Bereich als sehr gut gilt. Aber wenn ich ernsthaft PvP will, dann gehe ich Bloodline Champions, LoL oder Dota 2 zocken ... )

Mir reicht das einfach nicht. Ich verstehe euch MMO Zocker nicht.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

aber im Endeffekt tut man immer das selbe.
Und im welchem Spiel tut man das nicht....?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Ich habe mir Guild Wars 2 als MMO Neuling geholt und bin enttäuscht.

Dieses Spiel bietet eine wunderbare Welt zum Erkunden, interessante Charakterklassen und viele andere gute Dinge auch - aber im Endeffekt tut man immer das selbe.

(natürlich hat das Spiel auch PvP, was vielleicht im MMO Bereich als sehr gut gilt. Aber wenn ich ernsthaft PvP will, dann gehe ich Bloodline Champions, LoL oder Dota 2 zocken ... )

Obwohl du recht hast, beinhaltet der Post leider viel Schwachsinn. Ich schieße bei Shootern immer auf Gegner, ich hüpfe bei JnRs immer von Plattform zu Plattform und bei Gw erledige ich halt Quests und Events, suche nach Aussichtspunkten, kläre ein paar Dungeons, nehme in WvW eine Festung ein und halte sie... etc. . Wenn du jetzt nach 10 Stunden ein Autorennen und nach 20 ein Fußballspiel erwartet hast, sorry. Hier bieten die Quests (Herzchen) ja zumindest alternative Lösungswege. Sammel ich jetzt irgendwas, halte ich einen Gegner davon ab meine Schüler abzuwerben, klopfe ich Gegner.... . So etwas fehlt dir wohl in den meisten anderen MMOs. Wenn du nach 30-xx Stunden irgendetwas komplett anderes erwartest, ist das Genre einfach nichts für dich. Btw. bietet da kein Rollenspiel etwas anderes, also auch die SP-Teile nicht.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

marschmeyer hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:

Troll oder dumm?

It's on the interwebz, it haz to be tru.
Danke das du meine Vermutung bestätigst.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Der 2te Dungeon ist deutlich zu leicht und der 1te kann verdammt schwer sein. Vlt. sollte man aber auch mal von dem Grundsatz (den mir ein Gildenmitglied geflüstert hat), man könne einen guten Dungeon auch locker schaffen, ohne zu sterben, abweichen. Ich meine, das ist ja sogar möglich wenn mans richtig angeht. Kann den Unmut nicht unbedingt nachvollziehen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Ich habe mir Guild Wars 2 als MMO Neuling geholt und bin enttäuscht.

In jedem RPG klapperst Du die Gebiete nach Quests ab und dann gehts weiter - so what?

Was das PvP angeht, die Geschmäcker sind verschieden - dieser Arena RTS MOBA Kacke mit gerade mal 10 Spielern gleichzeitig kann ich nichts abgewinnen. Da tut man immer nur das Selbe. :twisted:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

lustig wie die fanboys bei der kleinsten kritik rumheulen :lol:
Wartet ab bis die ganzen WoW Kiddys usw. weg sind.Dann steigt auch wieder das Niveau.Das die verschwinden sieht man ja an den ganzen Whinern denen es garnicht zusagt das es keine Roxxor Waffen und Rüstung gibt sondern nur Style Unterschiede.Was im WvW Chat los ist is schlimmer als der Brachlandchat je war.Leider konnte ich keine Spieler melden wegen Beleidigung usw.Ka. warum das im WvW nicht funktioniert hat
Wenn ihr übergutes GEar braucht um Langzeitmotivation zu haben geht zu WoW. Wenn es euch als Motivation dient hübsche Rüssis zu erspielen, bleibt bei Gw2. So einfach ist das, ich jedenfalls habe mal in der Vorschau angeguckt wie denn die Rüssis aus den Dungeons aussieht und werde sobald ich 80 bin die Katakomben s o lange abfarmen bis ich mir das Ascalonset holen kann, denn das hat mich am meisten angesprochen.
oh man...wegen solchen leuten sind mmorpgs nicht mehr das gleiche! einen offensichtlichen makel, damit zu entkräften, dass man lieber wieder WoW spielen solle, ist langsam ziemlich ausgelutscht!

um dennoch beim beispiel zu bleiben...bei WoW war damals der vorwurf, zu oft die selben instanzen farmen zu müssen um sein set vervolständigen zu können...

in GW2 muss ich jetzt noch öfters die selben instanzen farmen, die offenkundig auch noch weniger spaß machen und am ende bekomme ich nicht mal ne ordentliche belohnung und das wird noch vehement verteidigt!? *kopfschüttel*

GW2 hat mit der fehlenden rollenverteilung und schlechten belohnungen im endgame PVE schlichtweg versagt! dabei hätte man sich da doch wunderbar am großen vorbild orientieren können (nein nicht WoW *böse grins*), DAoC hat vorgemacht, wie man PvE und PvP geschickt verbindet und dennoch getrennt hält...bestimmtes equip hat bei einigen stats und proccs einfach den zusatz "wirkt nicht im PvP"! zusätzlich schaltet man durch PvP siege PvE content für die eigene fraktion frei, was auch PvE´ler ins PvP trieb!

...und ja, ein mmorpg das mich lange beschäftigen soll, braucht entweder eine lange level-phase oder endgame!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Culgan hat geschrieben:

Troll oder dumm?

wieso "oder" :D
das eine schließt das andere doch nicht aus
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 18.09.2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Jarnus hat geschrieben:lustig wie die fanboys bei der kleinsten kritik rumheulen :lol:
Bullshit.

Die einzigen, die rumheulen sind Hanseln wie du, die scheinbar nicht akzeptieren, dass Guild Wars 2 so ist, wie es nunmal ist. Findet euch damit ab. Es gibt genug Leute, die mit dem derzeit existierenden Content zufrieden sind.

Spielt es, oder spielt es nicht. Oder wartet das nächste Addon ab.
Uns "Fanboys" ist das eigentlich ziemlich wurscht. Nehmt euch nicht so wichtig. Sollten wir heulen, dann bestimmt nicht wegen eurer "Kritik"...