GesangDerWinde hat geschrieben:Die ersten ""professionellen" Wertungen sind auf Metacritic draußen. Wie nicht anders erwartet tumeln die sich etwa um 85 %. Interessants wirds jetzt bei den normalen Kunden ( Klar die müssen auch 60 € für dieses überdefinierte Spiel auf den Tischlegen) mit 37 %, hier gehen die Durchschnitte zwischen den Parteien um 50 % auseinander. Wow, einfach nur wow. Da sieht man wie aussagekräftig die ganzen Spielportale sind. Auf jeden fall beschreiben die wenigsten serverprobleme, sondern ein absolut fürchterliches Gameplay überzogen mit einer KittyCandy-Grafik und dem Schuss Kopierschutz das heutzutage jedes gute Spiel braucht. Leider nur Im sinne der Producer gut...hihi
Alle meine Kumpels und ich haben ne Menge Spaß und nur vorgestern Abend Probleme gehabt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit Jahren keinen so großen Spaß mehr gehabt.
Deine Punkte über das "fürchterliche Gameplay" und die "KittyCandy-Grafik" sind übrigens total banane. Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?
Kein Problem dass du daran Spass hast, aber in Diablo konnte man de Facto nicht den Maximal-Level erreichen, auch nicht nach einem Jahr, der höchste Level der bei uns erreicht wurde war 46 (von 50) und wir haben das jeden Tag gespielt. Bei diesen Teil scheints nicht mehr um die Level zu gehen sondern um die Ausrüstung.
Sprich das bloß nicht an Hase, sonst wird dir ein Weiser erklären, das man Diablo in Wahrheit wegen der Itemhatz spielt. Das leveln ist dabei absoluuuuuuut nebensächlich und gehört nach spätestens einer Woche und dem dritten Schwierigkeitsgrad auf dem Maximum. Was danahc kommt? Immer die gleichen Monsterstrecken abgrasen. Das macht umgerechnet 1 Stunde Spaß, bis das Spiel hochkant von der Festplatte durch das Fenster fliegt.
Ich weiß ich kann nicht stellvertretend für alle Diablo II Spieler sprechen - du übrigens ebenso wenig, vor allem da es mir nicht so scheint, dass du dich sonderlich mit dem Diablo-Franchise auseinandergesetzt hast - aber ich habe meine Motivation insbesondere in der "Itemhatz", also der Perfektion meiner Charaktere gesehen. Ab dem Zeitpunkt, an dem mein Charakter fertig geskillt war, war mir dessen Level egal und es begann die Suche nach Items, der Spaß am Spielen des jeweiligen Builds, die Freude über den Fund der letzten fehlenden Rune zum gewünschten Runenwort, das Meistern der Hellfire-Quest und des World-Events, der Nervenkitzel als Boner in einem 8 player game (hc) alleine das CS zu leeren und der anschließende Ärger wenn es mal wieder in die Hose ging -> neuer Necro, gleiches Spiel. Das macht mir nun schon seit rund 10 Jahren, etliche hundert Stunden und unzählige virtuelle Tode Spaß und ich bin mir sicher, dass geht vielen Diablo-Spielern so.
Diablo III setzt meiner Meinung nach (bis jetzt (Akt 1 Alptraum)) die Stärken von Diablo II konsequent fort, führt einige Fragezeichen ein und merzt viele Schwächen des Vorgänger aus - und ganz nebenbei macht es auch noch Spaß.
IEP hat geschrieben:
Alle meine Kumpels und ich haben ne Menge Spaß und nur vorgestern Abend Probleme gehabt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit Jahren keinen so großen Spaß mehr gehabt.
Deine Punkte über das "fürchterliche Gameplay" und die "KittyCandy-Grafik" sind übrigens total banane. Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?
Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. All meine Kumpels finden das Spiel einfach nur entäuschend. Diverse gemeinsame Sessions, wie damals bei D2, waren eigentlich fest eingeplant. Nach den ersten Beiden hat keiner mehr so richtig Lust, bei einigen ist das Spiel schon von der Platte geflogen.
Ich werde einen Char noch auf 60 bringen und dann was das auch für mich. Von dem tollen Skillsystem, knackigem Schrierigkeitsgrad und der "tollen" Grafik, finde und begeistert mich leider nur wenig ingame
Die Meinungen in meinem privaten Umfeld gehen bis auf eine Ausnahme eher ins negative. Allerdings gemessen an den hohen Erwartungen. Ich halte eine Wertung im Bereich "gut" für wahrscheinlich.
Für ein sehr gut oder sehr gut mit Sternchen haben sie sich einfach zu wenig getraut. Es drängt sich einem der Gedanke auf das Blizzard weniger Zeit mit Entwicklung verbracht hat und mehr mit Marktforschung.
|Chris| hat geschrieben:Die Meinungen in meinem privaten Umfeld gehen bis auf eine Ausnahme eher ins negative. Allerdings gemessen an den hohen Erwartungen. Ich halte eine Wertung im Bereich "gut" für wahrscheinlich.
Für ein sehr gut oder sehr gut mit Sternchen haben sie sich einfach zu wenig getraut. Es drängt sich einem der Gedanke auf das Blizzard weniger Zeit mit Entwicklung verbracht hat und mehr mit Marktforschung.
Wenigstens ist der Gesamteindruck bei Gut gelandet.
Ich erinnere mich nur an das letzte "große" Spiel, dass nach so langer Wartezeit rausgekommen ist *hust*Duke *Hust* und da war der buttpain der Fans ja deutlich höher.
IEP hat geschrieben:
Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. All meine Kumpels finden das Spiel einfach nur entäuschend. Diverse gemeinsame Sessions, wie damals bei D2, waren eigentlich fest eingeplant. Nach den ersten Beiden hat keiner mehr so richtig Lust, bei einigen ist das Spiel schon von der Platte geflogen.
Ich werde einen Char noch auf 60 bringen und dann was das auch für mich. Von dem tollen Skillsystem, knackigem Schrierigkeitsgrad und der "tollen" Grafik, finde und begeistert mich leider nur wenig ingame
Damit können wir das Kapitel Diablo 3 gemeinsam abschließen und für immer aus unserer Einnerung verbannen. @Satus, danke das du deine Meinung mit uns geteilt hast. Hoffentlich hast du an deinem nächsten Spiel mehr Gefallen und bekommst dein Geld zurückerstattet für dieses Desaster.
GesangDerWinde hat geschrieben:Die ersten ""professionellen" Wertungen sind auf Metacritic draußen. Wie nicht anders erwartet tumeln die sich etwa um 85 %. Interessants wirds jetzt bei den normalen Kunden ( Klar die müssen auch 60 € für dieses überdefinierte Spiel auf den Tischlegen) mit 37 %, hier gehen die Durchschnitte zwischen den Parteien um 50 % auseinander. Wow, einfach nur wow. Da sieht man wie aussagekräftig die ganzen Spielportale sind. Auf jeden fall beschreiben die wenigsten serverprobleme, sondern ein absolut fürchterliches Gameplay überzogen mit einer KittyCandy-Grafik und dem Schuss Kopierschutz das heutzutage jedes gute Spiel braucht. Leider nur Im sinne der Producer gut...hihi
Ist jetzt natürlich die Frage, was ist Aussagekräftiger? Die Spieleportale, die das Game gekauft und gespielt haben, oder die,die 0 Sterne bewertert haben, die Diablo 3 nicht gekauft haben und nur etwas rumhaten wollen, so wie sie es bei Bf3, Mass effect 3 und SWToR schon getan haben? Du kannst doch nicht im Ernst Metacritic und Amazon Bewertungen für voll nehmen ^^ Ich würde sagen das 95% der 0 bzw. 1 Sterne Bewerter sich das Spiel niemals kaufen werden.
Was ich nicht für "voll" nehmen kann sind Magazine die Einschränkungen und Kapitalismus in einem Spiel außen vor lassen. Das einzige was dem Spiel treffsicherheit verleiht ist sein Name und der Name seines Vaters. Diese 0-kritiken schützen andere Opfer der marktforschung zu werden, das ist hundert mal mehr Leistung als aalglattem Gameplay, das nach wenigen tagen das maximallevel sieht, zuzujubeln.
Lies die unter anderen Brent's Beiträge an. Sein Wissen über das Spiel ist beachtlich.