Der Wolf greift innerhalb einer Runde so und so oft an. Ich kann auch in Runden-Spielen mit Pausen vom Wolf totgebissen werden, wenn ich nix mache 3 Runden lang. Ich kann auch die Pause Taste drücken nach einer Runde und der Wolf kann mich nicht töten. Ich gebe dir noch ein anderes Beispiel aus NWN 2, wenn ich in NWN 2 abspeichere und hab noch einen Treffer und der NPC auch und der Gegner ist am Zug könnte mich also töten, wird nach dem laden immer die Runde neu begonnen, obwohl also der Gegner eingentlich dran wäre mit seiner Attacke, darf ich zuerst attackieren, das wäre bei einem Echtzeitspiel nicht möglich, weil der Hammer mich trotzdem töten würde, wenn er erstmal am Schwingen wäre.zmonx hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber du sagst es doch gerade: Zug um Zug, ob dabei eine Pause gemacht wird ist doch egal,
Zug um Zug heißt doch, ich führe eine Aktion aus, danach der Gegner... Dann wieder ich... usw. Wie beim Würfeln, egal ob jetzt beide gleichzeitig würfeln oder nicht. Wenn die Würfel gefallen sind, ist die Runde beendet. Klar gibt es auch Doublehits und so, zählt aber trotzdem dann als eine Aktion.
NWN2 ist auch Echtzeit... der Charakter schlägt zweimal hintereinander zu, der Wolf macht während dessen nur einen Schlag/Biss (YouTube). Wenn man nichts machen würde, beißt der Wolf dich Tod mit mehreren Bissen. Keine Runden
Aber mein Schachbeispiel von meinen letzten Post ist eigentlich das verständlichste, was rundenbasiert ist und was nicht.