FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

grizzer66 hat geschrieben:kauf mir aber aus prinzip jedes jahr pes da ich konami einfach unterstützen will (und mir eigentlich ausser pes10 jedes spass gemacht hat).
:roll: wasn schmarrn.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich hab heute die nochmal verbesserte Face-Engine mir angeschaut via Gameface 1.50.
Vorallem diese Erkennung ist echt sehr an der Realität herrangekommen, und wenn ich mich ins Spiel einbringen möchte, dann schaut es in FIFA extrem besser aus als die Tapete in PES.

Also wenn das net ich bin, dann... :D
http://s1.directupload.net/images/110924/tpzxw28i.jpg

Das nochmal zum Thema Editor. Wurd das überhaupt mit einbezogen? ;)

Peace.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

bin mit dem vergleich bisher nicht einverstanden. kommentare, spielegesichter, menü. da finde ich das pes ungerecht behandelt wird..
Kommentare waren in Fifa 11 eine richtige verarschung. wenn es sich nicht viel geändert hat, und man mit der deutschen version testet, sollte es mehr abzug geben oder bei pes mehr punkte.

Spielegesichter: götze und co sonst alles wieder beim alten? da können sie dann mit Pes bestimmt nicht gleich ziehen :) in Pes waren sie bisher immer perfekt und sogar bei jedem spieler. also von gleichstand kann sicher nicht die rede sein.

Menü: ein traum in pes 2011. in fifa 11 echt nervig gewesen. denke pes bleibt seinem schönen menü treu? und bei fifa wenig besseres in aussicht? na dann sollte es auch hier einen deutlicheren unterschied bei den punkten geben.

wie ich den vergleich bis jetzt lese.. sollte es entweder einen gleichstand geben oder höchstens nur ganz knapp für fifa stehen.. und nicht fifa deutlich vorne. :roll:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Haki hat geschrieben:Also was spielaufbau und co angeht ist fifa 12 doch meilen weit überlegen ? ,war ja schon bei fifa 11 so.Und was heißt bei fifa 12 test "in arbeit" ? das es heute noch kommt oder erst nächste woche ?
Das Problem bei FIFA ist. Es läuft immer alles im gleichen Tempo ab, irgendwie das ganze Spiel über gleich. Aber im richtigen Fussball gibts auch Tempowechsel, Dynamik und das kriegt PES doch etwas besser hin find ich. ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

So siehts aus. FIFA gleitet so vor sich hin und bei PES krachts richtig.

Da kann man mir 100 Argumente vorlegen - die auch alle ihre Berechtigung haben mögen - aber sobald der Schiri das Spiel anpfeifft will ich Action sehen. Und das kann halt nur PES bieten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

darkrockerXX hat geschrieben:So siehts aus. FIFA gleitet so vor sich hin und bei PES krachts richtig.

Da kann man mir 100 Argumente vorlegen - die auch alle ihre Berechtigung haben mögen - aber sobald der Schiri das Spiel anpfeifft will ich Action sehen. Und das kann halt nur PES bieten.
Mir kommts halt bei PES immer so vor, als wäre das ganze etwas an die partien zwischen Barca und Arsenal aus der letzten Saison angelehnt, während FIFA in etwa den Ablauf der Spiele von den Bayern unter van Gaal hat^^
Tazzilo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tazzilo »

Ihr solltet das mit dem Passen korrigieren.
Stellt man in FIFA die Hilfen aus, kann man genau so gut passen und hat die komplette Kontrolle!
Man darf nicht die Standardeinstellungen bewerten.

Ansonsten bilde ich mir gerne selber die Meinung, was ich mir dieses Jahr hole.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Tazzilo hat geschrieben:Ihr solltet das mit dem Passen korrigieren.
Yep, man sollte diesem Rotz von einem Spiel (FIFA) ruhig noch 2 weitere Sterne abziehen. :evil:
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

El_Pocho hat geschrieben:Ich kann Freakstyles zustimmen, daß der störendste Punkt bei FIFA dieses Jahr erneut - es war nämlich schon immer so - daß Mannschaftsverhalten insgesamt ist. Es ist zuwenig Bewegung drin, die Mitspieler suchen kaum Lücken. Und es stimmt: das 4-5-1 der Bayern IST unspielbar, da die Flügelspieler, egal, wie sehr man sie auf Offensive drillt, nicht mit nach vorne rücken. Ich weiss nicht wie oft ich im 4-5-1 mit dem Stoßstürmer an die Eckfahne dribbelte und nach innen flankte - während in PES die Tempodribbilings von RibRob da sind und Gomez im Strafraum auf Bälle lauert.

Und ich bleibe bei meiner - durch den Test verstärkten - Meinung, daß schnelle Konter bei FIFA kaum zu spielen sind, da die gegnerische Defensive - mangels taktischer Variantenbreite der KI - kaum vorrückt und wie beschrieben die Flügelspieler nicht mitkommen.
Dir ist aber schon klar, dass du bei der FIFA Demo die individuelle Taktik nicht einstellen kannst?

Es gibt da nämlich einen von vielen Balken, der nennt sich "Tempo".

Die meisten guten Online Spieler bei FIFA haben dort einen dementsprechend hohen Wert (ich spiele immer mit 100), damit bei einem Ballgewinn die ganze Mannschaft nach vorne ausschwärmt.

Ohne den Wert bei Tempo hochzusetzen, kann man das Mannschaftsverhalten vergessen, DENN bei der Standard Taktik hat jede Mannschaft andere Einstellungen.

Vllt. hat Bayern München da auch nur um die 20-30, würde zum Stil der letzten Saison passen. Stellst du den hoch, bewegt sich alles, und das deutlich besser als bei jedem PES.

Das ist eben hier das Problem, hier werden Dinge kritisiert, die man ohne Probleme beheben kann, einfach weil manche Leute keine Ahnung von dem haben, was sie hier schreiben.

Ich spiele PES seit Jahren nicht mehr, genau aus dem Grund, dass dort zu wenig Bewegung ist, wenn man bei FIFA die Taktik richtig konfiguriert, ist es einfach perfekt, wie in der Realität. Darüber hinaus kannst du bei FIFA jedem Spieler Pfeile geben, wie bei PES früher, das geht beim heutigen PES nicht mehr, somit macht jeder Spieler, worauf er gerade Lust hat, Chaos pur.

Kannst bei bei den individuellen Einstellungen in der Vollversion dann auch einstellen, wie weit vorne / hinten die Abwehrreihe steht, ob sie breit aufgestellt sein soll, oder eher eine enge 4er Kette gewünscht ist, die dann über außen anfälliger ist usw. usw.

Bei Fifa ist der Taktik keine Grenze gesetzt, bei PES gibts zu viele, früher bis zu PES6 konnte man so viel noch einstellen, alles auf ein Minimum reduziert...

Bei einem 4:5:1 sind die Laufwege eben am wichtigsten, und ALL DIESE EINSTELLUNGEN GIBT ES IN DER FIFA DEMO NICHT!
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Die Gamestar hat PES 2012 90% gegeben.
Mal sehen was Fifa12 so bringt.

Ich hab mir für Fifa12 die demo auf ps3 geladen, und fande sie eher enttäuschend, die Abwehr des PC's ist weiterhin viel zu schlau und tackelt immer richtig und ahnt alle Pässe vorraus.
Fernschüsse und Freistöße sind weiterhin....
Es ergeben sich viel zu wenig chancen, welche es sicherlich noch gibt, genau wie im 11er, aber ich finde das ganze Spiel zu träge und mit einem 1sec klick trifft man immer das Tor, während er mit Rot zu 99 % die Wolken trifft, für was gibts überhaupt den Balken, wenn er ab Gelb eh fast immer vorbei fliegt...

Finde das Tempo der Fußballspiele (Fifa) viel zu träge, die in den lauf pass funktionen etc. könnten viel besser funktionieren, alles wirkt...
Wie PES ist kann ich nicht sagen, habs noch nicht getestet.
dga711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dga711 »

Ich verstehe nicht, dass 4Players es wohl nach 10 Jahren immernoch nicht geblickt hat, dass man in FIFA die Passhilfen runterschrauben kann und somit einen deutlich unberechenbareren und realistischeren Kick bekommt.

Dieses Thema wird bewusst verschwiegen.

Schuld ist aber natürlich auch EA...die sollen die "AUTO" Einstellung einfach mal rausschmeissen und die Taktikeinstellung von vornerein etwas anders gestalten.
Dem Otto-Normal-Gamer bleibt somit eine ganz andere Welt verborgen, leider ;(
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

dga711 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass 4Players es wohl nach 10 Jahren immernoch nicht geblickt hat, dass man in FIFA die Passhilfen runterschrauben kann und somit einen deutlich unberechenbareren und realistischeren Kick bekommt.

Dieses Thema wird bewusst verschwiegen.
So ein Blödsinn. Es gibt mittlerweile mehr als genug Statements von Jörg zu dem Thema in diesem Thread :roll:
ad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ad »

Eliteknight hat geschrieben:Die Gamestar hat PES 2012 90% gegeben.
Mal sehen was Fifa12 so bringt.
IGN vergibt sogar eine 9.5 an FIFA 12 8O

http://ps3.ign.com/articles/119/1196222p1.html
meiermanni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meiermanni »

Fifa12 bekommt 91% in der Gamestar.
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

also jetz weiß ich endgültig, dass die leute, die die spiele hier testen, die spiele einfach nicht können. das elfersystem bei pes 2011 war genial, denn es war schwer. wenn man es konnte, hat man aber trotzdem sehr gut getroffen und auch da wo man hin wollte. die meisten leute waren nur schlichtweg zu dämlich dafür, ich hab online 99% meiner elfmeterschießen gewonnen, weil die leute aus angst einfach nur in die mitte oder dann meilenweit daneben schießen. das system in 2012 ist dagegen der letzte dreck, denn so gut wie jeder ball geht rein und zwar unrealistisch gut. da muss man sich schon anstrengen, wenn man überhaupt die latte treffen will.

und wenn fifa dann beim figurenverhalten nicht zugrunde geht, weiß ich auch nicht. statt viel zu schreiben, könntet ihr einfach mal ein paar youtube videos hoch laden, wo die spieler in fifa über den boden oder durch die luft trillern und sich ständig über den haufen rennen ... davon abgesehen, dass immernoch klare fouls einfach vom system komplett übersehen werden. das ist ja dann nicht mal ein schlechter schiri, denn der bei pes ist auch nicht so super in allen situationen.

und auch wenn ich pes favorisiere, wozu 2 kategorien in denen beide das passen bewertet wird?! damit pes in eurer wertugn näher ran kommt und es spannender wird?! dann testest gleich richtig, dann würden die spiele auch realistisch gesehen nah beieinander liegen und zwar aus den richtigen gründen