grizzer66 hat geschrieben:kauf mir aber aus prinzip jedes jahr pes da ich konami einfach unterstützen will (und mir eigentlich ausser pes10 jedes spass gemacht hat).

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Problem bei FIFA ist. Es läuft immer alles im gleichen Tempo ab, irgendwie das ganze Spiel über gleich. Aber im richtigen Fussball gibts auch Tempowechsel, Dynamik und das kriegt PES doch etwas besser hin find ich.Haki hat geschrieben:Also was spielaufbau und co angeht ist fifa 12 doch meilen weit überlegen ? ,war ja schon bei fifa 11 so.Und was heißt bei fifa 12 test "in arbeit" ? das es heute noch kommt oder erst nächste woche ?
Mir kommts halt bei PES immer so vor, als wäre das ganze etwas an die partien zwischen Barca und Arsenal aus der letzten Saison angelehnt, während FIFA in etwa den Ablauf der Spiele von den Bayern unter van Gaal hat^^darkrockerXX hat geschrieben:So siehts aus. FIFA gleitet so vor sich hin und bei PES krachts richtig.
Da kann man mir 100 Argumente vorlegen - die auch alle ihre Berechtigung haben mögen - aber sobald der Schiri das Spiel anpfeifft will ich Action sehen. Und das kann halt nur PES bieten.
Dir ist aber schon klar, dass du bei der FIFA Demo die individuelle Taktik nicht einstellen kannst?El_Pocho hat geschrieben:Ich kann Freakstyles zustimmen, daß der störendste Punkt bei FIFA dieses Jahr erneut - es war nämlich schon immer so - daß Mannschaftsverhalten insgesamt ist. Es ist zuwenig Bewegung drin, die Mitspieler suchen kaum Lücken. Und es stimmt: das 4-5-1 der Bayern IST unspielbar, da die Flügelspieler, egal, wie sehr man sie auf Offensive drillt, nicht mit nach vorne rücken. Ich weiss nicht wie oft ich im 4-5-1 mit dem Stoßstürmer an die Eckfahne dribbelte und nach innen flankte - während in PES die Tempodribbilings von RibRob da sind und Gomez im Strafraum auf Bälle lauert.
Und ich bleibe bei meiner - durch den Test verstärkten - Meinung, daß schnelle Konter bei FIFA kaum zu spielen sind, da die gegnerische Defensive - mangels taktischer Variantenbreite der KI - kaum vorrückt und wie beschrieben die Flügelspieler nicht mitkommen.
So ein Blödsinn. Es gibt mittlerweile mehr als genug Statements von Jörg zu dem Thema in diesem Threaddga711 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass 4Players es wohl nach 10 Jahren immernoch nicht geblickt hat, dass man in FIFA die Passhilfen runterschrauben kann und somit einen deutlich unberechenbareren und realistischeren Kick bekommt.
Dieses Thema wird bewusst verschwiegen.
IGN vergibt sogar eine 9.5 an FIFA 12Eliteknight hat geschrieben:Die Gamestar hat PES 2012 90% gegeben.
Mal sehen was Fifa12 so bringt.