Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Strid3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strid3r »

Ich hatte gestern Nachmittag meine Signature Edition(PC) geliefert bekommen und dann installiert. Nun musste ich bis 00.00 Uhr warten wegen der Datumsüberprüfung und sobald diese nun abgeschlossen ist, kommt jedes Mal der gleiche Fehler: "Dragon Age 2 funktioniert nicht mehr" , es startet also nicht einmal. Gleicher Fehler nach mehrmaliger Neuinstallation.
Mein PC erfüllt die Mindestanforderungen von DA2, ebenfalls alle aktuellen Treiber installiert.

Hat jemand ein ähnliches Problem zufällig?

so long,
Strid3r
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich bin enttäuscht, dass viele Poster hier das Gefühl haben andere beleidigen zu müssen. Das macht man normalerweise, wenn man keine Argumente hat oder diese nicht artikulieren kann.

Meine Meinung zur Demo:
- Ist mir zu hektisch.
- Läuft auch irgendwie weiter, ob ich jetzt aktiv kämpfe oder man eben was zu Trinken hole (ausser bei den Bossgegnern). Will heissen, dass es nicht wirklich anspruchsvoll ist.
- Mag den Grafikstil nicht. Mir gefällt optisch DAO besser.
- Zu viele Bereiche wurden beschnitten.
- Dialogsystem gefällt mir nicht.

Meinung zum Spiel:
- Ich habe einen SEHR guten PC, den ich mir vor zwei Monaten zusammengebaut habe und trotzdem habe ich Performance Probleme. Die Demo lief sehr gut, doch die Steam-Version des Spiels hat geringe FPS. Vielleicht liegt es am neuen Texturenpaket, welches ich installiert habe? Oder dass ich vor der Spieleinstallation noch die neusten NVIDIA Treiber installiert habe?
- Jedenfalls wollte ich da das Spiel nicht weiter zocken, bis ich die Lösung dafür gefunden habe. Manchmal ist bei mir auch einfach der Boden schwarz und besteht aus vielen Dreiecken, die echt mühsam anzusehen sind.
- Warum musste ich übrigens länger auf die Aktivierung warten, als die Amis? Ich habe vermutlich sogar mehr bezahlt als die wegen dem Euro... Bin ich weniger wert?

Ich frage mich, ob ich von Steam mein Geld zurückverlangen kann. Ich würde gerne ein Signal senden, dass mir dieser Entwicklungstrend nicht gefällt.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Caedryan hat geschrieben:
Die ganze Story scheint sich ja wirklich nur um innenpolitische Dinge, Intrigen und so weiter zu drehen - das finde ich Klasse! Aber ist das wirklich so, oder wird da einfach die Questrolle abgespult? Findet man sich in verworrenen Queststrängen wieder?

Dann weiterhin das Dialogsystem... Ich mochte die ausgeschriebenen Antworten früher und konnte mich auch bei ME mit dem Dialogsystem nicht anfreunden. Gerade das Rätseln um die richtige Antwort (auch wenn manchmal alle zum gleichen Schluss geführt haben -> Diebesgilde der Zwerge, da hab ich mich echt weggelacht!) hat mir immer so unglaublich Spass gemacht. Nun sieht das aber so aus, als wären die Dialoge zwar gut geschrieben, aber dass ich im Grunde genommen nicht wirklich weiss, was ich für eine Antwort gebe?

Und zum Letzten: Kampfsystem? Ist das jetzt wirklich so fastfood-pseudo-hack'n'slay oder noch gleich wie vorher? Da hört man ja Gegensätzliches...
Das Kampfsystem ist gleich geblieben. Es sieht nur schneller aus, ist es aber nicht. Vorallem auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss man pausieren, taktische Stellungen einnehmen usw. Negativ ist nur das Fehlen der Isometrischen Übersicht, was aber bisher nur an 2 Stellen wirklich genervt hat.
Zu den Quests: also man hat immer sher viele Quests gleichzeitig, die man erledien kann die man will. Allerdings gibts n paar Hauptquests die die Hauptstory vorantreiben, bei denen gibts dann auch entscheidungen die sich scheinbar weitreichend auswirken.
Habe um Beispiel eine Entscheidung getroffen, die nach einem Zeitsprung von 3 Jahren auch wirklrich ne Auswirkung hatte, die hätte ich mich anders entschieden, wohl so nicht passiert wäre. Das wäre endlich mal besser, als die Pseudo Entscheidungen die dann immer wieder aufs selbe rauslaufen.
Zu den Dialogen. Also die Gesprächsoptionen sind so angeordnet wie bei Mass Effect 2. Linke Optionen vertiefen das Gespräch, die oben rechts sind meistens positiv die unten rechts negativ. Allerdings sagt man nicht genau das was dasteht sondern etwas das dem entspricht, aber meißt etwas ausführender ist, da man nicht ganze Sätze da hinschreiben wollte.
Allerdings gibt es ja kein "Heldometer" mehr, so dass man ansich die Auswahlmöglichkeiten mixen kann, und nicht wie bei ME2, ohne zu gucken immer die Auswahl oben(bzw) unten rechts gewählt hat, um auch ja ein strahlender Held(Bösewicht) zu sein.
Und wenn dich die Klonumgebungen nicht stören, steht fetten Spielspaß nichts im Wege. Sollte auch langsam mal schlafengehen anstatt das Spiel an zwei Tagen wegzusuchten :D
Denn das ist immernoch das beste zeichen für ein gutes Game und nicht fehlende Beachtung von angeblichen RPG Regeln.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

sizz0r hat geschrieben:das bioware mal so tief sinken würde...

das problem dabei: es wird sich trotzdem gut verkaufen und sie haben mal wieder alles richtig gemacht :-/
Sie haben alles richtig gemacht. Es wirkt nur schlechter als der Vorgänger.
Kreat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kreat »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Kreat hat geschrieben: Ich glaube ich habe noch nie soviel Müll in einem Beitrag gelesen - oder zumindest sehr selten.
Und jetzt soll ich heulen oder was? Ich hab einfach nur meine Meinung geschrieben. Tue ich mir manchmal an, auch wenns keinen intressiert oder keiner meiner Meinung ist. Bin halt nen Querulant.
Warum fühlst du dich jetzt angegriffen? Schaue dir bitte erstmal die Uhrzeit meines Beitrags an. Und außerdem war einfach meine Meinung dass deine Meinung Müll ist :)

Wenn du willst, dass ich deine Meinung respektiere, dann respektiere bitte auch meine Meinung.
Zuletzt geändert von Kreat am 10.03.2011 03:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 2

Beitrag von Ankh20 »

Deepthroat88 hat geschrieben:hättet auch auf den Test von Mass Effect 2 verweiesen können da haben die den gleichen mist angestellt schade drum :(
Mass Effect 2 war genial.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

f1f2f3 hat geschrieben:Ich habe mich extra mal hier registriert, um meinen Dank für diesen erfrischend ehrlichen Test zum Ausdruck zu bringen. Also: Danke!

Seit geraumer Zeit ist 4P die einzige Seite, deren Tests ich noch traue. Die Magazine und die meisten anderen Seiten sind mir viel zu unkritisch. Jetzt bei DA 2 werden zwar endlich auch mal Kritikpunkte erwähnt. Die einfach alle zu ignorieren, wäre ja auch fast unmöglich gewesen. Aber die Wertungen sind dann vielfach trotzdem wieder merkwürdig hoch. Zum Glück ist 4P konsequent. Auch dafür: Danke!

Ich als Fan von BG 2 und Co. habe jedenfalls DA 1 sehr gemocht, und ME 1 wegen seiner Atmosphäre sogar noch mehr. Trotz der Kompromisse war das noch ein erstklassiges Rollenspiel von typischer BioWare-Qualität. Aber von ME 2 war ich bereits sehr enttäuscht, und die Demo von DA 2 kam mir vor wie ein schlechter Witz. Das soll ein Spiel von BioWare sein? Sie entfernen inzwischen ja wirklich so ziemlich alles, was ihre Spiele so toll gemacht hat und ersetzen es durch Mainstream-Action-Einheitsbrei. Ich habe langsam das Gefühl, nicht mehr kompatibel damit zu sein, was heute offenbar der Markt verlangt. Sei's drum, mein Geld bekommen sie für DA 2 sicher nicht. Vielleicht irgendwann mal für die komplette Edition inklusive aller DLCs.
4Players ist die Seite die absichtlich schlecht bewertet um zu provozieren. Die hat Batman Arkham Asylum mit 84 Prozent bewertet lächerlich wenn man bedenkt das es mit zum besten Spiel 2009 gehört.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Sodele. Hab DA2 durch. Hatte keine Lust auf Donnerstag zu warten und hab mir anderst geholfen. Ka wieso man den Leuten das Spiel gibt und dann einfach warten lässt.
Für DA1 habe ich ca 48h gebraucht um durch zu kommen. DA2 nur 25h....
und ich mache jede Quest die ich finden kann und in DA2 gibt es keine versteckten Quests.
Etwas schwach. Auch dumm ist der Trailer - der mit dem "Held reisst einem Gegner die Arme mit übernatürlichen(dämonischen?) Kräften ab. Das kommt nie im Spiel vor. Guter Werbegag. Ich bereue den Kauf!

Ich habe nie erwartet, dass DA2 an Witcher 2 rankommen wird aber das der Abstand so weit aussernander geht, ist wirklich keine gute Überraschung. (Kristallkugel? Ja habe ich hier)
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

frostbeast hat geschrieben:Sodele. Hab DA2 durch. Hatte keine Lust auf Donnerstag zu warten und hab mir anderst geholfen. Ka wieso man den Leuten das Spiel gibt und dann einfach warten lässt.
und ich mache jede Quest die ich finden kann und in DA2 gibt es keine versteckten Quests.
Etwas schwach. Auch dumm ist der Trailer - der mit dem "Held reisst einem Gegner die Arme mit übernatürlichen(dämonischen?) Kräften ab. Das kommt nie im Spiel vor. Guter Werbegag. Ich bereue den Kauf!

Ich habe nie erwartet, dass DA2 an Witcher 2 rankommen wird aber das der Abstand so weit aussernander geht, ist wirklich keine gute Überraschung. (Kristallkugel? Ja habe ich hier)
W0rd!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

4Players ist die Seite die absichtlich schlecht bewertet um zu provozieren. Die hat Batman Arkham Asylum mit 84 Prozent bewertet lächerlich wenn man bedenkt das es mit zum besten Spiel 2009 gehört.
Ich habe das Gefühl das viele der Meinung sind ein 'gutes' Spiel müsste auch 90-100 Prozent bekommen. Aber führt euch das mal vor Augen, 100 ist Perfekt. Besser geht es nicht. Wo wäre denn der Witz jedem Spiel das Spaß macht 90% zu geben? Spaß machen können Spiele mit 50% genauso wie welche mit 94%. Um 90+ zu erhalten müsste ein Spiel (für mich) aber kaum Negativpunkte aufweisen (welche mir Auffallen) und davon hat Dragon Age mehr als genug, und wenn der Rest des Spiels noch so genial ist.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mhhh...naja der erste teil hat mich auch nicht so unbedingt motiviert,da sind die meisten rundenbasierenden kampfsysteme spannender als die kämpfe in dragon age :roll:
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

HCdevil666 hat geschrieben:ich hab grad erst teil 1 angefangen........

aber es ist nun mal schon so:

wenn man spiele verkaufen will darf man nicht nur auf die "echten" RPG player setzen. das sind in summe ganz einfach zu wenige.

die meisten wollen zwar RPG, aber mehr so in richtung charakterentwicklung, fähigkeiten ausbauen / dazulernen, gute story, usw....

wo es zB in meinem bekanntenkreis immer wieder dran scheitert sind die teilweise langen, uninspirierten, ja zT langweiligen dialoge.

gemeint sind RPGs allgemein, zu DA2 und auch zu DA:O kann ich noch nicht wirklich viel sagen ^^

Für so wenige hat sich Dragon Age 1 aber super verkauft. Genau woe The Witcher, Drakensang (und das hatte es am schwersten), Mass Effect, Oblivon etc
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kreat hat geschrieben: Warum fühlst du dich jetzt angegriffen? Schaue dir bitte erstmal die Uhrzeit meines Beitrags an. Und außerdem war einfach meine Meinung dass deine Meinung Müll ist :)

Wenn du willst, dass ich deine Meinung respektiere, dann respektiere bitte auch meine Meinung.
Kein Problem ich respektiere deine Meinung ja, hab ich schon vorher mir war einfach nur langweilig, da hab ich dir geantwortet, dass es nur meine Meinung war und das die vielleicht Müll ist, aber eben meine Meinung. Ich war überhaupt nit bissig oder gemein denke ich mal. Die Frage war ja ernstgemeint was sollte ich denn sonst machen ausser weinen, da meine Meinung halt Müll ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

frostbeast hat geschrieben:Sodele. Hab DA2 durch. Hatte keine Lust auf Donnerstag zu warten und hab mir anderst geholfen. Ka wieso man den Leuten das Spiel gibt und dann einfach warten lässt.

Du bist aber nen ganz schöner Speed Runner, ich hab für Teil 1 über 120 Stunden gebraucht (mit 2 DLCs) und hin und her laufen um auch jeden Random Encounter mitzubekommen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wenn man seit ca 25 Jahren Spiele zockt, dann hat man darin etwas Übung ;)