Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrCooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrCooper »

alpha84 hat geschrieben: und das find ich erst recht richtig arm, weil er naemlich fundiert über subjektives hinaus argumentiert, ganz zu schweigen davon das ich auch sehr irritiert war, über den spoiler auf der ersten seite und ich dafür eigentlich eine entschuldigung erwarte.
ists nun also doch ein Spoiler? ;(
Nebrasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebrasca »

Man kann es nur immer wieder sagen. Spieletests sind nunmal zum größten Teil Subjektiv. Wenn 4Players das neue
Splinter Cell in dieser Form nicht gefällt, dann ist das halt so. Da aber 4Players nicht für jeden einzelnen Spieler den
Spielspaß bewerten kann, sondern nur für sich selbst ( deshalb Subjektiv ), darf man solche Tests einfach nicht so
Bierernst nehmen. Es ist eine grobe Richtlinie. Mehr nicht.

Ob jemand Spaß mit dem Game hat oder nicht, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Demos,
Gameplayvideos, Ausleihen ( Videothek, Kumpel ) - Das ist die eigentliche Kaufentscheidungshilfe.
4Players kann zwar technische Mängel aufzeigen und inhaltliche Informationen über das Spiel geben, den Spielspaß
können sie aber nicht für uns ermitteln. Das müssen wir schon selbst tun.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Force_of_shadow hat geschrieben:Schade, Schade es hätte so schön sein können...Danke für die Warnung...
Monotheismus ist der Glaube an einen Gott! Da aber in der Welt der Spiele der Polytheismus den spannenderen Ansatz bietet (Kratos kann Dir davon sicher ein Liedchen pfeifen ;-)) würde ich nicht dem alleinigen Urteil des zweiköpfigen 4-Players-Gott "Jörben" vertrauen (welcher übrigens in der griechischen Mythologie oft mit der neunköpfigen Hydra verwechselt wurde).

Der güldene Mittelwert aus den übertriebenen Lobgesängen anderer Spielmagazine und dem 4-Players-Test - gepaart mit Deiner persönlichen Vorliebe - lässt das Spiel am ehesten in seinem wahren Anlitz erleuchten.

Hochsalbungsvoll, Dein...äh...Zeus?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ich frage mich nur, auf welchem Schwierigkeitsgrad die Tester gespielt haben, wenn ich schon sowas hier lese:
»Markieren und Ausschalten« als fast unschlagbare »Superwaffe« [...] ... aber zu wenig echte Erfolgserlebnisse
.

Auf realistisch muss man sich die übrigen Markierungen jedoch gut einteilen und taktieren, um überhaupt zu überleben. Abgesehen davon habe ich mich jedesmal gefreut. wenn man dann eine Situation halbwegs gut löst gelöst wurde. Ich würde Conviction als gleichauf mit Chaos Theory bewerten. Zum einen schlägt es seine Vorgänger in Sachen Inszenierung, Präsentation und Story und zum anderen liegt es wohl auch eher an der Definition von Stealth-Action, ob man das Gameplay nun als Verfall betracht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nö also die internationale Durchschnittswertung müsste schon so bei um die 90 liegen...

http://www.metacritic.com/games/platfor ... conviction?

Oder waren mit "international" die amerikanischen Popcorn Mags gemeint? :)
Uncharted ist gut, hat aber meiner meinung nach immernoch etwas zuviele Schießerein.

Der Teil auf den es ankommt macht U2 nicht besonders gut. Sprung und Rätseleinlagen alles andere als fordernd. Gute Action Advenutre? In den letzten 5 Jahren? Wo?

Ballereinlagen und ähnliches gehören sicher in dieses Genre, aber in einem gesunden Verhältniss - max. 30 zu 70% - zu fordernden Rätsel- und Sprungeinlagen.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Richtig. Selbst spielen ist immer das Beste.

Immer dieses Rumgeflenne, weil jemandem die Wertung zu niedrig ist...
Im umgekehrten Fall renn ich ja auch nicht ins Gamepro Forum und zeter da rum, weil mir die Final Fantasy 13 Wertung zu hoch bei denen ist.
Und das Game fand ich richtig scheiße. Das ist doch kein RPG mehr.
Echt, ich habs nach nen paar Stunden halbschlafend, mit A Button dauerdrückend gespielt. Selten sowas ödes gespielt. Da hatte ich mit Infinite Undiscovery mehr Spaß und das war auch schon schlecht^^

Ich, für meinen Teil, kann sagen, dass sich Tests und Meinungen des 4Players Teams am ehesten mit meiner eigenen Wahrnehmung decken.
Hab auch das Gefühl, dass hier ehrlich gesagt wird, wenn etwas nicht stimmt.
An der Gamepro hatte ich zuletzt immer diese Schönschreiberei zu bemängeln. Einfach zu unkritisch. Im Gegensatz dazu finde ich allerdings Henry oft klasse, wenn er scheinbar seine eigene Meinung vertritt. (Rotz, Mist usw.^^) Vielleicht sollten Gamepro Tests auch subjektiver werden, gefällt mir einfach besser.
h0wlinPelle
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von h0wlinPelle »

es ist doch schon auffällig, wie die Xboxler hier ihre schwachen Exklusivtitel verteidigen wollen. In der Psychologie nennt man dieses Phänomen Reaktanz und ganz genau darum gehts. Es wird hier um ne vergangene Kaufoption getrauert. Das eigene Produkt wird aufgewertet und die eliminierten Entscheidungsalternativen abgewertet.
Es wird versucht die Bedrohung, die halt von der Ps3 mehr als stark ist, durch billige unqualifizierte Kommentare heruntergespielt.
Trotz aller Subjektivität, die hier auf der Plattform herrscht, ist es offensichtlich, dass die Ps3 mit großen Zügen den Vorsprung ausbaut.
Und die Xbox langsam untergeht, da helfen auch keine exclusive DLC...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

DrCooper hat geschrieben:
alpha84 hat geschrieben: und das find ich erst recht richtig arm, weil er naemlich fundiert über subjektives hinaus argumentiert, ganz zu schweigen davon das ich auch sehr irritiert war, über den spoiler auf der ersten seite und ich dafür eigentlich eine entschuldigung erwarte.
ists nun also doch ein Spoiler? ;(
Das mit dem "ihre Tochter ist tot"? Das kommt aus dem Vorgänger.
Graf Koks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graf Koks »

73% sind albern. Bourne hat 81% bekommen, gell?
Ich würde genau umgekehrt bewerten. Eine höhere Wertung ist für mich nicht drin, da die Spieldauer (Singleplayer) zu kurz ist und Minispiele wie Schlösserknacken etc. nicht vorhanden sind, das Spiel würde hierdurch viel gewinnen.
Als Splinter Cell mäßig, als eigenständiges Spiel gut.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von USERNAME_1900273 »

h0wlinPelle hat geschrieben:es ist doch schon auffällig, wie die Xboxler hier ihre schwachen Exklusivtitel verteidigen wollen. In der Psychologie nennt man dieses Phänomen Reaktanz und ganz genau darum gehts. Es wird hier um ne vergangene Kaufoption getrauert. Das eigene Produkt wird aufgewertet und die eliminierten Entscheidungsalternativen abgewertet.
Es wird versucht die Bedrohung, die halt von der Ps3 mehr als stark ist, durch billige unqualifizierte Kommentare heruntergespielt.
Trotz aller Subjektivität, die hier auf der Plattform herrscht, ist es offensichtlich, dass die Ps3 mit großen Zügen den Vorsprung ausbaut.
Jaja^^
Ich hab keine PS3 und trotzdem gefällt mir SC:C nicht.
Auch gehts nicht um XBox vs. PS3, sondern um gute und schlechte Spiele.
Jede Konsole hat ihren Schrott.
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

noch nie in meinem Leben son schlechten Test gesehen...

Beitrag von SuperMario010 »

Bei MW2 war ich ja schon nicht sehr begeistert, aber diese Wertung geht so krass an der Realität vorbei, dass es nur noch zum Heulen ist. Das eonzige was an SC Convitction nicht gut ist, ist dass es den PS3 zockern leider nicht gegönnt wird(Ich hab XBOX un viele meine Freunde hamm PS3, können also chlecht OnlineKOOP spielen). Kurzum: Die beste Story die ich nach GTA 4 und Vice City gesehen hab, eine perfekte Mischung zwischen Altem und neuem und eine Atmospäre die meine Erwartungen um Längen übertroffen hat. SC Conviction setzt Maßstäbe und kann aufgrund der vielen anderen Teilen eine so grandios in Szene gesetzte Story darbieten, die nicht zuletzt wegen dem Finale und der Settings (alte,bekannt Gebäude aber auch neue wie z.B. das weiße Haus) einen großartigen Gesamteindruck hinterlässt. Ubisoft bringt nach AC2 nun also einen weiteren Megablockbuster, der so schnell nicht überboten werden kann. Kurz: Das Warten hat sich gelohnt. Nun zu 4players: eine 73?!?!..Ich wusste ja, dass ihr streng seid aber ein solches Fazit ist einfach nur lächerlich. Wie kann es sein, dass "Gamewelt", "IGN" oder diverse andere kleinere Webdienste (einfach in google.de eingeben)82-90% geben.Ich würde anstatt: "Das ist nicht mehr das Splinter Cell was wir haben wollen" eher sagen "Das ist nicht mehr das 4players was wir haben wollen" Danke.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@h0wlinPelle

lächerlich...so lächerlich :lol: :lol: :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

silverarrow hat geschrieben:Am traurigsten finde ich die "entwicklung" des Jump n Runs, die einzigen Jump n Runs die man noch findet sind voll von überflüssigen Explosionen und Waffen bis zum abwinken.. hö? ich dachte es heisst springen & rennen und nich alles kaputt schiessen -.-*
New Super Mario Bros
Super Mario Galaxy
Braid
Trine
Little Big Planet
silverarrow hat geschrieben:die "casualisation" sieht man eig bei vielen Serien, RE5 wurde der Horror genommen und mehr action reingesetzt, Silent Hill:H ähnlich, Uncharted ist gut, hat aber meiner meinung nach immernoch etwas zuviele Schießerein.
Resident Evil 5 ist Casual? Das Spiele mehr auf Ballern setzen hat doch nichts mit Casual zu tun. Shooter sind wohl das Genre, das am wenigsten Casual-Charakter hat. Denn außer mit Auto-Aim ist es Skillabhängig, also das Gegenteil von Casual. Es ist was anderes, ob du es gut oder schlecht findest, was ich durchaus verstehen kann, aber es hat nichts mit Casual sondern eher Verkaufszahlen zu tun.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

wollte eigentlich nix schreiben aber der spoiler auf der ersten seite; boah wie unprofessionell. wäre echt entäuscht gewesen wenn ich den test früher gelesen hätte. war nämlich relativ überrascht.
ich liebe dieses spiel.

und endlich mal wieder ein spiel mit relativ kurzer spieldauer. find ich viel besser als so never ending langweiler.
dann bekomm ich sie auch mal durch. habe hier noch alles rumfliegen, weil viel zu lang.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Knallapalla »

h0wlinPelle hat geschrieben:es ist doch schon auffällig, wie die Xboxler hier ihre schwachen Exklusivtitel verteidigen wollen. In der Psychologie nennt man dieses Phänomen Reaktanz und ganz genau darum gehts. Es wird hier um ne vergangene Kaufoption getrauert. Das eigene Produkt wird aufgewertet und die eliminierten Entscheidungsalternativen abgewertet.
Sorry, aber was du schreibst, ist meiner Meinung nach Käse. Exclusive DLC gibt's für die PS3 genauso. Wo du eine starke Bedrohung durch die PS3 ausmachen willst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Ich habe bis jetzt ein einziges Spiel gesehen, welches mich sogar dazu bewogen hat, mir eine PS3 ins Haus zu holen, und das war Heavy Rain. Den Rest der angepriesenen Titel wie z.B. GoW3 oder Uncharted 2 konnte ich dann schön unter Ulk verbuchen (hatte ich ja auch schon mal geschrieben). So wie ich es sehe, habe ich jetzt einen Blue Ray-Player und ein tolles Spiel, zusätzlich zu meiner 360 und meinem PC - ist ja auch was wert.
Vielleicht irre ich mich auch und habe noch nicht den Überblick, aber mir will einfach kein PS3-Spiel einfallen, was nicht auch für die 360 kommt und mich interessiert. Was sich sich durchaus auch ändern kann.

Und nur um das klarzustellen: ich möchte hier keinesfalls Öl ins Feuer gießen und diese an sich vollkommen behämmerte Diskussion anheizen, aber ich kann diese angebliche Überlegenheit der einen oder anderen Konsole (damit meine ich beide Seiten) einfach nicht mehr hören.