Assassin's Creed II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Glootch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mr.Glootch hat geschrieben:Rofl, muss ich das verstehen?
Der monotone bullshit vorgänger bekommt 85, aber der zweite teil, der viel besser zu sein scheint, ne 82?
Wertet ihr nach lust und laune? ich verstehs nicht, son blödsinn.
Der Vorgänger hatte noch denn "aha" effekt, alles war neu, historische wunderschöne Städte usw. In AC2 fehlt dieser effekt, da wir das meiste schon kennen. AC1 war zu seiner Zeit etwas einmaliges, noch nie da gewesenes Spielerlebnis.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Süß. wie die Kinder hier wieder abgehen und sich wegen ein paar % zuwenig oder zuviel einkacken.
Ich hab das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und 82% gehen völlig in Ordnung. Als Fan des ersten Teils macht mir das Spiel sauviel Spaß und ich bin eben kaum davon losgekommen. Trotzdem wäre es einfach nur dumm, die Augen vor den Schwächen des Spiels zu verschließen. Die gibts definitiv. Die Frage ist nur, wie schwer die für jeden einzelnen Spieler wiegen.
82% bei 4p ist btw nicht nur "gut" sondern schon an der Grenze zu "sehr gut". Und genau das ist es: AC2 ist ein sehr gutes und vor allem einzigartiges Spiel - mit ein paar kleinen Macken. Allerdings ist es nunmal so, dass kleine Macken bei Spielen, die verdammt viel richtig machen, noch mehr ins Auge stechen.
Es ist aber hochgradig lächerlich, wie hier einige das Spiel als "Gurke" bezeichnen weil es "nur" 82% bekommen hat. Oh Gott, welch absolut vernichtende Wertung ... Lutscher gefällig?

Ich hab das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und 82% gehen völlig in Ordnung. Als Fan des ersten Teils macht mir das Spiel sauviel Spaß und ich bin eben kaum davon losgekommen. Trotzdem wäre es einfach nur dumm, die Augen vor den Schwächen des Spiels zu verschließen. Die gibts definitiv. Die Frage ist nur, wie schwer die für jeden einzelnen Spieler wiegen.
82% bei 4p ist btw nicht nur "gut" sondern schon an der Grenze zu "sehr gut". Und genau das ist es: AC2 ist ein sehr gutes und vor allem einzigartiges Spiel - mit ein paar kleinen Macken. Allerdings ist es nunmal so, dass kleine Macken bei Spielen, die verdammt viel richtig machen, noch mehr ins Auge stechen.
Es ist aber hochgradig lächerlich, wie hier einige das Spiel als "Gurke" bezeichnen weil es "nur" 82% bekommen hat. Oh Gott, welch absolut vernichtende Wertung ... Lutscher gefällig?

-
- Persönliche Nachricht:
IxAxUx hat geschrieben:Mich stört das viel zu leichte Kampfsystem, bei dem der Spieler bei keinem allzu großen Schnitzer anscheinend nie stirbt aus mehreren Gründen: Einerseits eben, weil es zu leicht ist. Andererseit wären mit einem höheren Schwierigkeitsgrad auch die Kletterpassagen interessanter geworden, weil man diese dann als Fluchtmöglichkeit hätte ausnutzen können. Im Sinne von: "Mist ich schaffe den Kampf nicht, nun muss ich mich verdrücken." Problem ist daher, dass die Kämpfe viel zu leicht sind und die Kletterpassagen es auch sind. Im gesamten Gameplay gibt es also keine Herausforderungen. Hinzu kommt, dass die Gegner nicht wirklich die klügsten sind und selbst die Story anscheinend relativ "flach" ist. Bis auf die Grafikpracht hat das Spiel nichts zu bieten, was es von anderen Spielen in Sachen Qualität hervorhebt. Es bleibt auf allen Gebieten durchschnittlich. Da sehe ich zumindest für mich bisher noch keinen Anreiz, es zu spielen.
Auch wenn die Antwort bei Nummer 450XXX keiner mehr liest: Der Anteil von Über-Gamern mit Super-Geschicklichkeit macht vermutlich ca. 5% der Kunden aus. Und vermutlich 90% der Forenposter.
Die WEITAUS größte Anzahl an Kunden von Computerspielen ist vermutlich nie in einem Forum und hat WESENTLICH schlechtere Reaktionen als die Daddel Experten, auch wenn vielen hier das sicher nicht klar ist, und es vielleicht nicht glauben, aber schlicht gesagt, nur wenn ein Spiel leicht genug ist, kaufen es genug. Würde man Spiele so schwer machen, wie diese 5% es wünschen, wären Spiele noch immer Nischenprodukte wie 1980.
-
- Persönliche Nachricht:
Manchmal würde ich mir wünschen, dass das spielen von elektronischen Games ein Alter von 25 Jahren, Abitur und ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt.
Ich vermute mal das die meisten die sich hier über "nur xx% Punkte" echauffieren, bei Ihren Schulnoten andere Ansprüche haben. Da gilt wahrscheinlich: "Durchkommen ist alles".
Best
ZappasGhost
Ich vermute mal das die meisten die sich hier über "nur xx% Punkte" echauffieren, bei Ihren Schulnoten andere Ansprüche haben. Da gilt wahrscheinlich: "Durchkommen ist alles".
Best
ZappasGhost
Zuletzt geändert von ZappaGHost am 18.11.2009 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Was heißt hier Nischenprodukte, wenn Activison die Casual-Gamer erreichen will dann sollen sie für die Wii produzieren, wer kaut sich ne Box oder ne PS3 mit der Erwartung esay-games spielen zu können, das sind keine Kindergartenkosnolen sondern die sind für Spieler mit Ansprch das man auch mal eifrig knobeln muss und gerade weil es so leicht ist...warum sollte man dann alles versteckt machen wie es der Titel ja eigentlich aussagt wenn man mit Metzeln genausoweit kommt...Stichwort Logik???
War aber zu erwarten das es kein Übertitel werden wird....wieder zu viel Hype, keine Demo im Vorfeld sowie dieses erbämliche Embargo vor dem Verkaufsstart, die Werberaktion in Düsseldorf(die ich übrigens sehr nett fand)...Activision war nie selbst von seinem eigenen Produkt überzeugt.
War aber zu erwarten das es kein Übertitel werden wird....wieder zu viel Hype, keine Demo im Vorfeld sowie dieses erbämliche Embargo vor dem Verkaufsstart, die Werberaktion in Düsseldorf(die ich übrigens sehr nett fand)...Activision war nie selbst von seinem eigenen Produkt überzeugt.
-
- Persönliche Nachricht:
ZappaGHost hat geschrieben:Manchmal würde ich mir wünschen, dass das spielen von elektronischen Games ein Alter von 25 Jahren, Abitur und ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt.
Ich vermute mal das die meisten die sich hier über "nur xx% Punkte" echoffieren, bei Ihren Schulnoten andere Ansprüche haben. Da gilt wahrscheinlich: "Durchkommen ist alles".
Best
ZappasGhost
Du hast schon mal kein Abitur, "echoffier" *schauder*
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also ich bin 29. Habe Abi und nen Diplom Zeugnis in der tasche. Führungszeugnis ist sauber und im Dezember kommt mein erstes gebundenes Fachbuch raus wo ich nen Kapitel zu beigetragen habe.ZappaGHost hat geschrieben:Manchmal würde ich mir wünschen, dass das spielen von elektronischen Games ein Alter von 25 Jahren, Abitur und ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt.
Best
ZappasGhost
Was hast du so erreicht?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das SPiel eigentlich sehr gut gelungen. Ich hätte es sogar noch 3-4 Prozentpunkte dazu gegeben. Ist halt absolut mein Genre.
Die elendige streiterei zwecks Wertung. Die einen sagen es ist zu hoch bewertet und die anderen sagen wiederum viel zu niedrig. Man muss so Spiele mögen, um eine anständige Wertung abgeben zu können. Bei mir würden die meisten Shooter nicht über 70% kommen, da ich sie überhaupt nicht mag. Aber jeden das seine. Mich fesselt AC2 und wenn ich angefangen haben, komme ich kaum mehr weg.
Die elendige streiterei zwecks Wertung. Die einen sagen es ist zu hoch bewertet und die anderen sagen wiederum viel zu niedrig. Man muss so Spiele mögen, um eine anständige Wertung abgeben zu können. Bei mir würden die meisten Shooter nicht über 70% kommen, da ich sie überhaupt nicht mag. Aber jeden das seine. Mich fesselt AC2 und wenn ich angefangen haben, komme ich kaum mehr weg.
-
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Teil fand ich noch relativ schwer.IxAxUx hat geschrieben:Mich stört das viel zu leichte Kampfsystem, bei dem der Spieler bei keinem allzu großen Schnitzer anscheinend nie stirbt aus mehreren Gründen: Einerseits eben, weil es zu leicht ist. Andererseit wären mit einem höheren Schwierigkeitsgrad auch die Kletterpassagen interessanter geworden, weil man diese dann als Fluchtmöglichkeit hätte ausnutzen können. Im Sinne von: "Mist ich schaffe den Kampf nicht, nun muss ich mich verdrücken." Problem ist daher, dass die Kämpfe viel zu leicht sind und die Kletterpassagen es auch sind. Im gesamten Gameplay gibt es also keine Herausforderungen. Hinzu kommt, dass die Gegner nicht wirklich die klügsten sind und selbst die Story anscheinend relativ "flach" ist. Bis auf die Grafikpracht hat das Spiel nichts zu bieten, was es von anderen Spielen in Sachen Qualität hervorhebt. Es bleibt auf allen Gebieten durchschnittlich. Da sehe ich zumindest für mich bisher noch keinen Anreiz, es zu spielen.
Ich hatte oft Probleme mit dem Kontern unb habe deshalb oft das zeitliche gesegnet. Besonders schwer finde ich die Templer. Und ich hatte oft das Gefühl "Mist ich schaffe den Kampf nicht, ich muss micht erst man verdrücken"
[/quote]