Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

guter Test
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Keine Waffenmodifikationen? Der war gut. Ich glaube du redest hier nur vom Singleplayer. Der bietet halt die gewohnte CoD Kampagne nur diesmal mit noch mehr brachialer Action, so wie man es sich von einem CoD erwartet und wer sich was anderes erhofft hat und deinen auf enttäuscht macht, ist selber schuld.
Was heisst, was anderes erhofft?

Es wurde der Anschein erweckt, dass man sich der Kritik angenommen hat und an der K.I.-Schraube dreht und die lästigen Spawnarmeen abschafft!

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Da stehn sie doch und in meinem vorherigen Post auch. Aber du erwartest von einem CoD nicht lineare Levels, also braucht man mit dir garnicht das diskutieren anfangen. Ich warte auch schon so lang auf ein Elder Scrolls mit Laserwaffen. *facepalm*
Was ein dämlicher Vergleich. Als ob Non-Lineare Levels, bzw. Stages, die vom Design her nicht den Eindruck machen, als würde man sich Kilometer lang auf einem 5 Meter Breiten Weg bewegen, eine Undenkbarkeit wären in der Welt der Egoshooter. Es soll nicht das Sandboxspielprinzip eingeführt und Linearität vollständig abgeschaft werden. Es sollte der Korridor, in der sich der Spieler bewegt, von Anfang bis Ende breiter gestaltet sein.

Sry. du kannst ein weiteres halbes Dutzend "Neuerungen" aufzählen, was die Schwergewichte von Kontras auf die Waage bringen, ist ... nun... um einiges schwerwiegender. ^^

Obwohl...
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Spiel erstmal den Singleplayer im Veteran Schwierigkeitsgrad und wünsch dir dann noch, dass die KI schlauer ist. Das Spiel wäre dann unschaffbar. Oder soll man dann die Anzahl der Gegner runterschrauben? Würde aber nicht so ganz ins Szenario passen wenn sich bei nem Krieg bloß 3 Männchen beschießen, so hyperintelligent sie auch sein mögen.
Doch genau das kann man entscheiden.
...das interessant klingt. Inwiefern kann man entscheiden?

Was ich an CoD4 bemängele, ist nicht die Feind-K.I. alleine. Es ist die augenscheinlich untätige Freund-K.I.

Ja, vielleicht ist CoD einfach nichts für mich. Ich wünschte mir lieber ein Anti-Kriegs-Spiel, in dem man surviveln muss und nicht der einsame Held ist, an dem alles hängt, ohne den es nciht vorangeht, nur er allein, obwohl von einer Armee von Soldaten und Kriegsmaschinen umgeben, die gefährlich dummen KI-Pappkameraden bekämpfen kann (Abseits des gescripteten).[/quote]
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Nein, eine Fortsetzung sollte und braucht auch nicht alles neu zu machen, aber CoD geht mit diesem Spiel in die sechste Runde und die KI ist immer noch nicht einmal auf dem Stand von HL1 und wird nur durch ihre reine Masse gefährlich. Es gibt noch immer keine Sequenz, in der man mal etwas entscheiden kann und sei es allein, ob man ein Haus durch den Keller- oder die Vordertür stürmt.

Was den MP angeht: Der hat mich bei CoD nie interessiert, aber zumindest die Neuerungen der PC Version legen eine deutlich niedrigere Wertung nahe.

Übrigens errechnet sich die Wertung zu einem großen Teil aus dem SP, zumindest wenn man sich den Anteil der Seiten im Test ansieht und dafür dürften 88 Punkte keine schlechte, sondern eine extrem wohlwollende Wertung darstellen.
Spiel erstmal den Singleplayer im Veteran Schwierigkeitsgrad und wünsch dir dann noch, dass die KI schlauer ist. Das Spiel wäre dann unschaffbar. Oder soll man dann die Anzahl der Gegner runterschrauben? Würde aber nicht so ganz ins Szenario passen wenn sich bei nem Krieg bloß 3 Männchen beschießen, so hyperintelligent sie auch sein mögen.
Doch genau das kann man entscheiden. Dabei empfehle ich dir Mission 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau welche das war). Da sieht man ziemlich schön was für eine gewisse Freiheit einem gegeben ist. Das hat 4players bei ihrem durchaus kompetenten Test wohl übersehen, genauso wie die Sache mit den Killstreaks, neuen Multiplayermodi, usw. :roll:
Ob dich der Multiplayer interessiert oder nicht, interessiert niemanden. Die Wertung muss sich auf das ganze Spiel beziehen und nicht nur auf einen Teil davon. Finde den Test in dieser hinsicht sowieso verrotzt, da man 3 Seiten dem SP widmet und nur eine Seite dem MP, obwohl zweiterer viel mehr Langzeitspielspaß bietet als ersterer.
Aber wo wir schon bei "Interessen" sind. Mir als Konsolero ist es auch egal, ob die PCler jetzt wegen ihren fehlenden Servern nicht mehr so leicht cheaten können. :wink:
DarthChefkoch hat geschrieben: Es geht hier um den SP und nicht um MP, wohl zu hoch für CoD Fanboys...
Es geht hier um Call of Duty Modern Warfare 2 und dieses Spiel besteht aus einem Singleplayer und einem Multiplayermodus - das ist Fakt. Wohl zu hoch für Forentrolle...
Es geht bei der MP Diskussion nichts ums cheaten, aber manche Konsleros blicken ja sowas nicht, deswegen macht es mit dir kein Sinn auch nur ansatzweiße über MP zu reden...

und ohne Neuerungen im SP ist es einfach nur Moorhuhn mit ner Inszenierung für mich....
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

kann passieren wenn man erst 13 jahre alt ist :)
da hält man counterstrike halt noch für das tollste :)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich will ein neues UT (im Stil von 2k4) oder ein neues Quake Arena :cry:

Das sind noch richtige MP Spiele
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 06.11.2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

guter Test für ein ödes Spiel.
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

wuuhhhuuu dienstag gehts endlich los aufm pc!!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Luceruzz 555666 hat geschrieben:wuuhhhuuu dienstag gehts endlich los aufm pc!!!
Würdest du bitte deine Sig. kürzen! So etwas muss echt nicht sein.
FitzeFatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FitzeFatz »

Exakt das habe ich mir auch gerade gedacht...
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

da es kaum möglich ist hier alles zu lesen (2 seiten gelesen und schon kam die nächste dazu ... ok nebenbei auch gechattet usw ^^) also verzeiht mir wenn ich hier jemanden unrecht tu

1. es interessiert glaube ich niemanden was xy dem spiel gegeben hätte
2. es war absolut abzusehen, dass das game dem hype nicht gerecht wird, wie auch bei dem hype?
3. es scheint ja nichts neues zu geben im vergleich zum vorgänger (habe MW2 nicht gespielt und irgendwie auch nicht wirklich bock drauf naja vielleicht wirds doch noch was) und wenn das so ist dann ist die wertung total ok ... der vorgänger war ja nicht schlecht also warum neu machen und vielleicht verschlechtern wenn doch eh schon alle zufrieden sind? dass dann die wertung nicht mehr so gut wird wie beim vorgänger ist klar ... ähnlich ists doch auch bei pes, das sich seit jahren auf seinen loorbeeren ausruht ... man kann für CoD nur hoffen, dass sie es nicht genauso machen weil das shootergenre ist sehr viel schnelllebiger als das fußballgenre

das einzige was mich an dem spiel reizt ist:
offline splittscreen bei einem guten shooter

kann mir da jemand schon etwas zu sagen? ist es noch spielbar oder sind die bildschirmteile zu wenig oder die fps-rate zu schwach (mir geht es nur um laggs nicht das allgemein gebrauchte "superflüssige bild")
Cleverar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleverar »

Ich kann mich teilweise nur wundern was hier abgeht.
Erstens mal sind 88% immer noch ne sehr gute Wertung, was manche Leute offensichtlich nicht davon abhält zu behaupten sie hätten gewusst dass das Spiel scheiße ist.
Dieser Test bestätigt Qualität, und nicht andersrum!

Der zweite Punkt. "Call of Duty ist seit Jahren dasselbe, null Innovation". Dazu sage ich: Schwachsinn!
Ich habe erst vor ein paar Tagen Cod2 durchgespielt. Gutes Spiel, allerdings nicht vergleichbar mit Cod4 oder Cod6. Die Serie ist viel besser geworden, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Mehr Scripte, mehr Waffen, mehr Action, mehr Spielspaß. Man sollte sich ganz ehrlich fragen, was man denn eigentlich noch großartig verbessern könnte. Offenere Level, Entscheidungsfreiheit, bessere KI? Ganz ehrlich, das will ich persönlich gar nicht, ich will mich einfach (wenn man so will stupide) durchballern und dabei einfach Spaß haben. Call of Duty ist Hollywood, ein Action-Blockbuster, das macht die Serie aus. Wer das nicht mag, der soll sich doch bitte nicht beschweren.

Wenn man das allerdings mag, dann ist cod6 laut internationaler Presse genau das richtige, eine konsequente Verbesserung des großartigen Cod4 eben.
StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja batman is auch nicht wirklich ein kandidat

und @ mp-g
benutz satzzeichen. dann kann man deinen text auch verstehen ;)
benutz ausnahmsweise ma dein kleines hirn und dan verstehst auch DU den text :wink: geht mir nicht aufen sack man streitet euch hier was game of the year würd gib einfach deine scheiß stimme ab und schreib nicht deine uninterssante meinung hin uhh cod ist zu realistisch wird nicht gekauft und 2 monate voher boa wir brauchen ein realistischen ego shooter :?
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Ich würde mal gerne wissen, wie sich das Spiel auf dem PC macht.

Mal schaun, bin etwas interessiert. Spiele die ganze zeit MW1 und es macht sehr viel spaß.

Ob MW2 so top wird das es laune macht mal abwarten. Ich werde es mir definitiv ausleihen und ausprobieren =) mal schaun.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Dunkeliz hat geschrieben:
Was heisst, was anderes erhofft?

Es wurde der Anschein erweckt, dass man sich der Kritik angenommen hat und an der K.I.-Schraube dreht und die lästigen Spawnarmeen abschafft!
Warum das mit der KI so ne Sache ist habe ich bereits erklärt...3 Männchen...Krieg...hyperintelligent...zu schweres Spiel...usw.

Dunkeliz hat geschrieben:Was ein dämlicher Vergleich. Als ob Non-Lineare Levels, bzw. Stages, die vom Design her nicht den Eindruck machen, als würde man sich Kilometer lang auf einem 5 Meter Breiten Weg bewegen, eine Undenkbarkeit wären in der Welt der Egoshooter. Es soll nicht das Sandboxspielprinzip eingeführt und Linearität vollständig abgeschaft werden. Es sollte der Korridor, in der sich der Spieler bewegt, von Anfang bis Ende breiter gestaltet sein.

Sry. du kannst ein weiteres halbes Dutzend "Neuerungen" aufzählen, was die Schwergewichte von Kontras auf die Waage bringen, ist ... nun... um einiges schwerwiegender. ^^

Obwohl...
Diesmal ist definitiv mehr Freiraum geboten, wenn auch nicht viel. Kommt natürlich auch ganz aufs Level an aber du kannst z.B. einfach über die Straße laufen oder dich von Haus zu Haus durchkämpfen, wie es dir halt passt.

Dunkeliz hat geschrieben:...das interessant klingt. Inwiefern kann man entscheiden?
Siehe oben. Es gibt einfach ab und zu verschiedene Wege um ans Ziel zu gelangen. Nicht immer aber öfter.
Dunkeliz hat geschrieben:Was ich an CoD4 bemängele, ist nicht die Feind-K.I. alleine. Es ist die augenscheinlich untätige Freund-K.I.
Also die Freund KI legt manchmal mehr um als ich während ich in der Deckung kauere. :D Naja aber nur manchmal ;)
Dunkeliz hat geschrieben:Ja, vielleicht ist CoD einfach nichts für mich. Ich wünschte mir lieber ein Anti-Kriegs-Spiel, in dem man surviveln muss und nicht der einsame Held ist, an dem alles hängt, ohne den es nciht vorangeht, nur er allein, obwohl von einer Armee von Soldaten und Kriegsmaschinen umgeben, die gefährlich dummen KI-Pappkameraden bekämpfen kann (Abseits des gescripteten).
Schade, dass ich nicht spoilern will. Dann würdest diese "Held von dem alles abhängt und der es nur ganz allein schaffen kann"-Aussage wieder zurücknehmen. ^^

DarthChefkoch hat geschrieben:Ich will ein neues UT (im Stil von 2k4) oder ein neues Quake Arena :cry:

Das sind noch richtige MP Spiele
LOL der war gut. Zuerst CoD als Moorhuhnballerei abstempeln und sich dann ein neues UT wünschen...wirklich genial made my day xD
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Haha ich hab mir jetzt als Lebensaufgabe gestellt einmal ne 25er Abschussreihe hinzulegen (bei CoD4 schon paarmal geschafft) und dann ne Atombombe zünden nur um zu sehen wie sich die anderen da freuen würden :lach: