Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Kauft ihr euch alle einen Fightstick für EIN Game?

Das ist ja der reine Wahnsinn *g*.

Ich hoffe, dass die Qualität nicht ganz so schlecht ist dieser Hardware. Wie ich bereits erwähnte muss man beim Kauf aufpassen, denn von Madcatz hört man üble Rückholaktionen wegen massiver Probleme.

Ich warte auf die PC Version, aber wenn die wirklich erst im Sommer (interpretiert Juni, Juli) kommen soll, dann könnte meine Euphorie bereits verflogen sein.

Ich würd mir ja u.u. mal eine Konsole kaufen, aber wenn ich dann lese, dass der Xbox Controller ned mal zu gebrauchen ist dann lass ichs doch lieber :wink:
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

[quote="Sevulon"Nur die Super- und Ultramoves gelingen noch nicht so, wie sie sollen. Nicht mit diesem Kontroller. Da warte ich noch auf den Fightstick.

Da muß ich dich wohl enttäuschen. Ich spiel mit einem Fight Stick.
Einige Ultras wie zb. die von Blanca, sind selbst mit einem Stick so gut wie nicht schaffbar. Das ist der gleiche Mist wie bei den alten Teilen. Einige Kämpfer sind abolut Abfall was die ausführung der Special Moves und einiger Ultras sind. Deshalb wisrt du sie online so gut wie nie sehen oder nur als Verlierer.
Hier einige der schlechtesten und unterlegensten Kämpfer die mich noch nie online besiegt haben.
Dhalsim, Blanca, Vega, Guile, Balrog.
Leider sind diese Kämpfer wie auch schon in allen Teilen davor absolut versaut durch die ausführung der Moves.. Tja ich dachte Capcom hätte mal dazu gelernt. Schade drum...

Auf Grunf dieser dicken Mängel hat das Spiel nur 70% verdient.
Ich galube der Tester hat sich nicht wirklich lange mit dem Spiel befasst.

Meiner Meinung nach ein Fake-Test
[/quote]
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Und jetzt erkär mir mal bitte einer wie ich Gouken freischalte.
Aber bitte wie es wirklich geht.
Das was bei Gouke hier steht stimmt nicht. Habs mit Ryu genauso gemacht und auch Goken zum schluss besiegt. Nichts kein Gouken da...
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Armcommander hat geschrieben: Ich würd mir ja u.u. mal eine Konsole kaufen, aber wenn ich dann lese, dass der Xbox Controller ned mal zu gebrauchen ist dann lass ichs doch lieber :wink:
Man kauft ja auch ne PS3 die ist eindeutig schneller und wird noch ein paar Jahre mehr laufen.
Und du hast sogar einen Blu-Ray Player.
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Ich lach mich schlapp wieviele das Spiel wieder gebraucht bei ebay verkaufen. Soviel zum Erfolg.

Die beste Möglichkeit das Game sehr Günstig zu bekommen ist die CE zu kaufen und ohne Spiel so teuer wie möglich zu verkaufen , da ja genug Anime Fans nur den Film oder die Figuren haben wollen.
Da es ja den Film nicht einzelnt zu kaufen gibt :wink:
Schinella
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schinella »

ich finde man kann mit dem xbox 360 gamepad ganz gut zocken. ich variiere dabei öfters zwischen steuerkreuz und stick...je nachdem welche moves man macht. SF4 is aber auch gutmütig... mir kommt es net so vor als würde man die tastenkombis penibel genau einhalten müssen...da gab schon ganz andere teile.

zock SF schon seit frühen 90er...hab so ziemlich jeden teil auf irgendwelchen emulatoren usw gezockt...ich finde des SF feeling kommt sehr gut zur geltung..fühlt sich fast so an wie die alten teile...nur das springen haben sie stark verändert.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@ Vampire_Hunter_HD
Vllt solltest du dich nochmal ein bisschen mehr mit denen von dir aufgelisteten Kämpfern beschäftigen. :wink:
(Dhalsim, Blanka, Vega, Guile, Balrog)

.... finde den 360 Controller auch geeignet zum spielen (spiele mit Analog-Stick)

SF4 ist auf alle fälle nen gutes Spiel, online machts richtig spass und das Kampfsystem gefällt mir auch richtig gut. Hoffe das noch ein paar 2D-Prügler dieses Jahr für 360/PS3 kommen. Macht mir persönlich mehr spass als das 3D-Zeugs.
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Wer nicht dumm auf die Tasten kloppt, wird keine Probleme mit dem 360 Controller haben. Ausser, er nutzt den Steuerkreuz, der ist eh für'n Arsch.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Armcommander hat geschrieben:Kauft ihr euch alle einen Fightstick für EIN Game?

Das ist ja der reine Wahnsinn *g*.

Ich hoffe, dass die Qualität nicht ganz so schlecht ist dieser Hardware. Wie ich bereits erwähnte muss man beim Kauf aufpassen, denn von Madcatz hört man üble Rückholaktionen wegen massiver Probleme.

Ich warte auf die PC Version, aber wenn die wirklich erst im Sommer (interpretiert Juni, Juli) kommen soll, dann könnte meine Euphorie bereits verflogen sein.

Ich würd mir ja u.u. mal eine Konsole kaufen, aber wenn ich dann lese, dass der Xbox Controller ned mal zu gebrauchen ist dann lass ichs doch lieber :wink:
Mittlerweile gibt es doch genug Beat em Ups die einen Fight Stick sinvoll machen.
Virtua Fighter 5,Soul Calibur,Street Fighter und bald stößt auch noch Tekken dazu.
Nicht zu vergessen die Arcade Titel die man damit Spielen könnte an Beat em Ups.
Also für mich gibt es definitiv genug Spiele die einen Kauf sinnvoll machen.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Dann machts natürlich Sinn, keine Frage.

Würde nach wie vor gerne SF4 zocken, aber die Penner können ja nicht mal ein Monat nennen.

Der Sommer ist sehr lang....und im Sommer spiel ich meist auch wenig, weil es draußen so schön warm ist (sport ftw).
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Armcommander hat geschrieben:Kauft ihr euch alle einen Fightstick für EIN Game?

Das ist ja der reine Wahnsinn *g*
nö, ich besitze auf der 360 noch andere (SSF2T'HD, DoA4 etc.) AAA-Beat'em'Ups, für die ich das Fighting Pad verwenden werde :)
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Ich finde einige hier übertreiben doch ein bisschen. Ja, ich finde die Charge Characters auch schlechter zu spielen - aber es gibt schon Leute die das können - auch wenn ich mir bei deren Ultras die Finger breche.

Die Ultras mit Ryu, Sakura etc. sind alle ganz gut ausführbar.

Ich finde den Test auch immer noch sehr treffend. Man kann riesig Spaß haben, auch als Einsteiger. Nur Seth ist halt für Anfänger nervig.

@Vampire: http://wiki.hardedge.org/index.php/Stre ... eischalten

Zumindest für die ersten 6 stimmt das, die anderen muss ich noch freispielen.

Fennec
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:Mittlerweile gibt es doch genug Beat em Ups die einen Fight Stick sinvoll machen.
Virtua Fighter 5,Soul Calibur,Street Fighter und bald stößt auch noch Tekken dazu.
Nicht zu vergessen die Arcade Titel die man damit Spielen könnte an Beat em Ups.
Also für mich gibt es definitiv genug Spiele die einen Kauf sinnvoll machen.
King of Fighters XII soll 2009 auf PS3 erscheinen :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich find es ja sehr cool dass es diese fightsticks gibt, genauso wie lenkräder, dennoch würd ich mir beides wahrscheinlich eher nicht zulegen.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Na wenn es wriklic so schlecht auf dem 360-Pad geht wuerde ich mir auf jeden Fall ein Mad catz pad(wieso wollt ihr eigentlich alle ein Stick,pad ist doch einfacher zu bedienen)zulegen.