Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

adventureFAN hat geschrieben:Aye, sobald man die Teleport-Pyramide bekommt, ist mit Lauferrei eigentlich nicht mehr arg viel. Man muss halt nur die ganzen Tore finden.
Und wenn ein Kampf zu Schwierig ist, kann man sogar dort jederzeit in die Stadt zurück. Ohne Konsequenzen... find ich persönlich sogar etwas zu "einfach".

Lass es doch lieber bleiben TheLaughingMan.
Mir scheint das Spiel ist einfach nicht auf deiner Wellenlänge.
stadt is halt auch, dass du wegen den quests ständig hin und her laufen musst und fast überhaupt keine teleportmöglichkeiten hast, das gibts später gar ned mehr. Aber find ja geil wie ich sofort wusste, dass er ned über die Stadt hinaus gekommen is :mrgreen:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Im Moment frage ich mich auch: Wozu? Das Spiel gibt sich nun nicht gerade Mühe einem eine besonders motivierende Geschichte vorzusetzen. Dafür steckt es mit dem Kopf ziemlich tief im eigenen Arsch (Was wiederum erklären würde warum es manchem User so gut gefällt). :lol:

Viele Anspielungen und gestelzte Texte sind ja schön und gut, aber darüber hat man die wichtigen Sachen vernachlässigt. Als ich gelesen habe das man die Kamera nicht um 360 Grad drehen soll weil das zu Fehlern führen kann wollte ich zuerst meinen Augen nicht trauen. Im Jahr 2014? Ernsthaft? :|
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja dann spiel es halt einfach nicht und gut es. niemanden juckt das ;)
und klar kann man die kamera drehen wie man will... mittlere maustaste gedrückt halten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Evtl den Usernamen in TheCryingMan umändern *gg*
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:ja dann spiel es halt einfach nicht und gut es. niemanden juckt das ;)
Da du fleißig und ungefragt antwortest kann ich also davon ausgehen das du ein niemand bist? :wink:
Steppenwälder hat geschrieben:und klar kann man die kamera drehen wie man will... mittlere maustaste gedrückt halten.
Die Programmierer warnen einen davor. Bin ich wirklich der einzige der das etwas seltsam findet? Ich meine es ist deren Game...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mh mich hats bis jetzt 0 gestört. gibt ein paar stellen wo die kamera etwas doof is...
hab bis eben wo ichs ausprobiert hab gar ned gewusst dass man die kamera ned komplett 360° drehen, weil ichs anscheinend nie versucht habe. :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Wie auch immer. Das Game hat schon ne Menge Potential und gute Momente, aber IMO fehlt der Feinschliff. Könnte alles etwas flüssiger sein. Mal gucken was noch kommt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

den stadtteil am anfang fand ich auch am langweiligsten. aber so krass mies wie du fand ichs auch ned, deswegen kann ich dir auch ned sagen ob dus dann besser findest.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Vielleicht erlebe ich ne Überraschung. Witcher 2 und DkS wollte ich anfangs auch wieder verkaufen, aber irgendwann gewöhne ich mich meistens an die Unzulänglichkeiten.

Des weiteren denke ich das die Hauptkampagne nur eine große Demo für die Möglichkeiten des Editor ist. Die guten Sachen kommen immer erst später.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

adventureFAN hat geschrieben:Ja doch, wenn dir alles zu lange dauert, ist vielleicht auch Dragon Age 2 was für dich =P
Es geht eigentlich nicht um "dauert zu lange", sondern um unnötige repetitive Vorgänge.
Ich mag das Spiel, aktuell bei 53h, aber einige Sachen sind mir definitiv zu viel oldschool/timesink.

Was mich aber mittlerweile viel mehr als Skilltree usw. stört ist die eine Fähigkeitenleiste. Ich hoffe das sie demnächst daran was ändern und man 2 Leisten nebeneinander legen kann. Evtl die dritte Leiste am Seitenrand.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Stalkingwolf hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: rougue
Autsch.
doppelautsch.

witchcraft unbrauchbar? dreifachautsch. :roll:
Des weiteren kann passieren, das wenn man zur falschen Zeit beim falschen Händler ist, man Fähigkeiten nicht findet. Worin artet das aus? Korrekt man rennt jedesmal im Kreis die bekannten Händler ab.
kann passieren, ja. aber im prinzip eine gute.... warte. fähigkeiten? nein. nur bei rüstung und waffen ist das so. fähigkeiten und zauber gibt doppelt und dreifach auch wenn sie schon lange gelernt wurden. vierfachautsch.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

OriginalSchlagen hat geschrieben: witchcraft unbrauchbar? dreifachautsch. :roll:
Meine Hexe ist Level 14. Witchcraft hat ein paar Supportspells die interessant sein können, aber stehen weit hinter der Usability von Feuer, Wasser und Luft stehen.
In der Kombination Schurke kann es interessant sein, aber ich würde auch dort lieber zu einer anderen Zauberschule tendieren.

btw. http://lmgtfy.com/?q=rougue
Wenn du nicht weißt wie man es schreibt. Schreib Schurke
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

OriginalSchlagen hat geschrieben: witchcraft unbrauchbar? dreifachautsch. :roll:
Meine Hexe ist Level 14. Witchcraft hat ein paar Supportspells die interessant sein können, aber stehen weit hinter der Usability von Feuer, Wasser und Luft stehen.
In der Kombination Schurke kann es interessant sein, aber ich würde auch dort lieber zu einer anderen Zauberschule tendieren.

btw. http://lmgtfy.com/?q=rougue
Wenn du nicht weißt wie man es schreibt. Schreib Schurke

wenn du meine beiträge in diesem thread durchliest wirst du einihe rechtschreib und grammtikfehler entdecken. über handy geschrieben bessere ich fehler nicht aus und fasse mich so kurz wie möglich. so schon ärgerlich genug.

witchcraft, beschwörungszauber. skelette sind immun gegen bleeding u. poison, stichwaffen und pfeile halber schaden. die gepanzerte variante teilt gut aus und steckt viel ein. alles hat seine zeit und seinen ort.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: rougue
Autsch.
doppelautsch.

witchcraft unbrauchbar? dreifachautsch. :roll:
Des weiteren kann passieren, das wenn man zur falschen Zeit beim falschen Händler ist, man Fähigkeiten nicht findet. Worin artet das aus? Korrekt man rennt jedesmal im Kreis die bekannten Händler ab.
kann passieren, ja. aber im prinzip eine gute.... warte. fähigkeiten? nein. nur bei rüstung und waffen ist das so. fähigkeiten und zauber gibt doppelt und dreifach auch wenn sie schon lange gelernt wurden. vierfachautsch.
Zum letzten Teil:
Da hat er schon recht. Ich bin mit meinem Schurken auch 2-3 mal zum Händler gegangen, da er den Spruch den ich gesucht habe ("Umhang und Dolch", Quasi Teleport) eben nicht hatte. Die Bücher wechseln je nach Tag und es gibt eben nicht alle verfügbaren auf einmal.