SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Auch eine Taktik auf Posts zu antworten: Mach einen Witz und tu als wär alles gesagt :lol:
Glaubst Du wirklich, dass zwischen uns beiden überhaupt ein ernsthaftes Gespräch entstehen konnte, nachdem Du angefangen hast, meine Aussagen als dämlich und peinlich zu bezeichnen? :-D
Nope, ich habe tatsächlich nichts erwartet. Ganz einfach, weil du bis jetzt überhaupt niemandem weiterführende Antworten gegeben hast. Warum würdest du ernsthaft 5 mal die selbe Aussage in einen Post schreiben? Und ja, sowas finde ich tatsächlich peinlich.
Genau so mühseelig, wie viele es hier vermutlich empfinden, zu versuchen mir die "Wahrheit" einzutrichtern, eben so mühseelig empfinde ich es in solchen Fällen, noch zu versuchen, einen halbwegs neutralen Konsens zu wahren...
Andere wollen dir also die Wahrheit eintrichtern. Was machst du dann, wenn ich dich fragen darf? Wer hat seine Meinung hier denn über 20 mal über Tage hinweg in mehrfacher Ausführung gepostet?

Und mit welcher Begründung versuchst du dich diesmal um die Frage herum zu winden?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Schon klar, aber wenn er mit diesen Fehlern und fehlenden Features leben kann, warum nicht?
So gesehen, keine Frage. Muss jeder selber wissen, was man sich da antut. Ich kenne jemanden, der hat sich durch Dungeon Lords in der Releasefassung durchgebissen und hat sich dabei prächtig amüsiert. Vor allem über das Spiel und dann mit seinen Versuchen diese Release-Katastrophe irgendwie zu Ende zu spielen :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:Droht der SimCity-Todesstoß? Ein Modder will herausgefunden haben, wie er im Debug/Offline-Modus auf seinem heimischen PC die Städte anderer Spieler in der gleichen Region löschen kann. Synct er diesen korrumpierten Spielstand dann mit der EA-Cloud, soll der betreffende Bürgermeister seine Stadt auch im Internet verlieren. Diskussion im EA-Forum (mal sehen, wie lange das zum Lesen verfügbar bleibt):
http://forum.ea.com/de/posts/list/999140.page

Bisher sind solche Totalverluste von Städten nur bei Fehlern der EA-Server aufgetreten. Falls sich diese Totalverluste jedoch künstlich verursachen lassen, dürfte irgendwann niemand mehr spielen wollen... Eine verwandte Klage zu SimCIty: Wer echten Multiplayer spielt, ist auf den guten Willen der Mitspieler angewiesen. Gibt ein Spieler jedoch seine Stadt auf, kann sich eine Flut von Kriminellen auf die Nachbarstädte ergießen, zudem fehlen den Mitspielern plötzlich die zuvor gehandelten Ressourcen. Damit können mit nur einer Stadtaufgabe eines Spielers auch die Partien der anderen Spieler kippen...
Ich bin fast geneigt EA dafür zu bezahlen solche Live-Fails regelmäßig aufzuführen :lach:
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
SWey90 hat geschrieben:@The Incredible Hojo:

Wenn jemand zu dem Schluss kommt, dass er dieses Spiel dennoch als gut und im Sinne einer Simulation unterhaltsamt findet: Absolut okay.

Der Großteil der besprochenen Punkte sind jedoch keinerlei Geschmackssache oder kleinere Schönheitsfehler, sondern Features, die zwar angekünigt, aber nicht mal ansatzweise geliefert wurden. Maxis hat es ja teilweise gar nicht versucht, diese Sachen ordentlich zu entwickeln.
Das schließt ja mein Reden ein:
Es wurden Features angekündigt, die nicht geliefert wurden, Fakt. Aber wenn jemand sagt "Ja, ich weiss, die fehlen, aber sind mir nicht wichtig." dann ist das doch auch absolut okay. Ich beobachte halt, dass hier Leute, die Spaß an einem Spiel haben - so unverständlich mir das sein will - zum Teil dermaßen angefahren werden, dass ich mich frage, ob da überhaupt mal Erziehung stattgefunden hat oder ob man einfach von zwei Frettchen aufgezogen wurde.
Egal, wie gesagt, es ist ein Spiel und wem's gefällt soll sein Spaß dran haben. Für mich ist das Ding (leider) nichts.

Das tut hier aber de facto niemand. Und ob das aus Angst vor Angriffen passiert - ich denke eher nicht.
Und der Einzige, der fordert, man solle erst selbst spielen, bevor man den negativen Urteilen zustimmt - hat genau das noch kaum getan. Ist das nicht ein bisschen ironisch?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:So gesehen, keine Frage. Muss jeder selber wissen, was man sich da antut. Ich kenne jemanden, der hat sich durch Dungeon Lords in der Releasefassung durchgebissen und hat sich dabei prächtig amüsiert. Vor allem über das Spiel und dann mit seinen Versuchen diese Release-Katastrophe irgendwie zu Ende zu spielen :)
Erinnert mich an den MP von Breed. Der SP war ja schon verbuggt, aber was da abging war nicht von dieser Welt. Abhebende Panzer oder das erschaffen temporärer paralleler Dimensionen beim gemeinsamen Eintritt in den Weltraum waren da an der Tagesordnung. Einmal stieg mein Kumpel einfach in einen Wachturm und flog davon :o

War durchaus witzig, aber empfehlen würd ich das Ding niemanden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben: Nope, ich habe tatsächlich nichts erwartet. Ganz einfach, weil du bis jetzt überhaupt niemandem weiterführende Antworten gegeben hast. Warum würdest du ernsthaft 5 mal die selbe Aussage in einen Post schreiben? Und ja, sowas finde ich tatsächlich peinlich.

Andere wollen dir also die Wahrheit eintrichtern. Was machst du dann, wenn ich dich fragen darf? Wer hat seine Meinung hier denn über 20 mal über Tage hinweg in mehrfacher Ausführung gepostet?

Und mit welcher Begründung versuchst du dich diesmal um die Frage herum zu winden?
20x das gleiche, weil es von meiner Seite aus eben nicht allzu viel dazu zu sagen gibt.
20x das gleiche zu schreiben, macht es nicht besser, aber auch nicht schlechter...

Wenn ich 20x die gleiche "Frage" gestellt bekomme, dann kann ich wohl kaum 20x unterschiedlich darauf antworten.

Abgesehen davon - auf welche Fragen? Bisher habe ich fast nur Beschimpfungen aufgenommen, weil ich versuche, mir selbst ein Bild zu machen, bevor ich darüber urteile.

Ich versuche sicher nicht, die bereits gemachten Erfahrungen anderer zu schmälern oder das gegenteilige zu behaupten. Aber ich würde halt selbst gerne einen Schluck Wasser nehmen und schmecken, ob da jemand reingepisst hat. Es könnte ja vielleicht gut schmecken...

Wir drehen uns also so lange im Kreis, bis einer die Lust oder die Zeit verliert, immer das gleiche zu schreiben ^^
Vermutlich werde ich derjenige sein....
Zuletzt geändert von casanoffi am 14.03.2013 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Erinnert mich an den MP von Breed.
Oh ja, Breed. Zum Glück steht mein Name nicht in den Credits. Die QA dafür war lustig. Aber auch nur solange man sich nicht bewusst machte, dass der eigene Arbeitgeber hoffte mit diesem Machwerk viel Geld zu verdienen ... weia, war das eine Katastrophe!
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

ElWebs hat geschrieben: Es würde uns ja reichen, wenn Du es einfach mal ein paar Stunden spielen würdest. Aber so wenig ausgelastet Du bei der Arbeits zu sein scheinst, so viel mehr scheint zu Hause los zu sein, das Dich am Spielen hindert.....
Dadurch würde sich meine prinzipielle Einstellung aber nicht ändern.
Ich möchte grundsätzlich ein Spiel gerne erst selbst spielen, bevor ich es als schlecht empfinde :?
Ähhhhh, habe ich das nicht gerade gefordert? Dass Du erst spielst, und dann etwas schreibst?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Erinnert mich an den MP von Breed.
Oh ja, Breed. Zum Glück steht mein Name nicht in den Credits. Die QA dafür war lustig. Aber auch nur solange man sich nicht bewusst machte, dass der eigene Arbeitgeber hoffte mit diesem Machwerk viel Geld zu verdienen ... weia, war das eine Katastrophe!
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Du warst also bei der QA-Abteilung von CDV und hattest sogar das Vergnügen Breed zu testen? Den Vorgesetzten mitzuteilen, dass ihr tolles neues Projekt Softwareschrott ist, war aber bestimmt nicht schön, oder? :ugly:
Wenigstens wurde dein Name nicht auf dieser Scheibe verewigt. Das wär ja praktisch eine in CD gepresste Anklage.

Abgesehen davon, bedeutet das, dass sich deine öfters erwähnten Erfahrungen aus der verwirrten Welt der Publisher auf diesen Laden bezog? Oder hast du schon zu viel gesagt :Blauesauge:

btw: Wo ich gerade so darüber nachdenke finde ich den Gedanken erschreckend, dass Breed tatsächlich eine QA-Abteilung hatte, die über den Zustand dieses Dings bescheid wusste. Fühlte sich damals eher an wie eine Geschichte aus dem Reich der Mythen. Zum Glück war meine Version aus der Software-Pyramide.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.03.2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ElWebs hat geschrieben: Ähhhhh, habe ich das nicht gerade gefordert? Dass Du erst spielst, und dann etwas schreibst?
Davon rede ich ja - lasst die Leute doch ihre eigenen Erfahrungen machen...

Aber wenn jemand wie ich daher kommt und sowas sagt, dann wollen mich alle gleich kreuzigen, weil ich das Spiel nicht sofort ohne wenn und aber auf den Scheiterhaufen kloppe, nur weil viele der Meinung sind, dass das alles ein verlogener Haufen Datenmüll ist ^^

Es könnte aber natürlich auch sein, dass wir so kooooomplett aneinander vorbeireden.

Sei es, wie es ist, Heute mach ich mal pünktlich Feierabend...

Servus Jungs, hat Heute sehr viel Spaß gemacht, Morgen werd ich wohl nicht zur Verfügung stehen, der Megastress vorm Wochenende beginnt wieder :(
Vielleicht streitet man sich ja am Wochenende wieder - außer, ich verbringe sehr viel Zeit beim SC-Zocken :D
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Hihi... jetzt fängt er zum spielen an und dann passiert ihm das in der Region:
Bild

:lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ElWebs hat geschrieben:Ähhhhh, habe ich das nicht gerade gefordert? Dass Du erst spielst, und dann etwas schreibst?
Es geht ihm darum, dass WIR alle erst dieses Ding spielen bevor wir uns dazu äußern, in welcher Art auch immer.

Sprich, um SimCity Abzocke zu nennen, musst du dich erst abzocken lassen. Vielleicht stehst du ja drauf und weist es nur nicht.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

ElWebs hat geschrieben: Ähhhhh, habe ich das nicht gerade gefordert? Dass Du erst spielst, und dann etwas schreibst?
Davon rede ich ja - lasst die Leute doch ihre eigenen Erfahrungen machen...

Aber wenn jemand wie ich daher kommt und sowas sagt, dann wollen mich alle gleich kreuzigen, weil ich das Spiel nicht sofort ohne wenn und aber auf den Scheiterhaufen kloppe, nur weil viele der Meinung sind, dass das alles ein verlogener Haufen Datenmüll ist ^^

Es könnte aber natürlich auch sein, dass wir so kooooomplett aneinander vorbeireden.

Sei es, wie es ist, Heute mach ich mal pünktlich Feierabend...

Servus Jungs, hat Heute sehr viel Spaß gemacht, Morgen werd ich wohl nicht zur Verfügung stehen, der Megastress vorm Wochenende beginnt wieder :(
Vielleicht streitet man sich ja am Wochenende wieder - außer, ich verbringe sehr viel Zeit beim SC-Zocken :D

Ich weiß nicht, ob man das aneinander vorbeireden nennen kann, wenn ich Dich darauf aufmerksam mache, dass Du nicht Wasser predigen, aber Wein trinken sollst...;)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Unendliches Offline-Play möglichOhne Speichern und Regionen natürlich.

klick

Bullet points with recent modding discoveries:

Players have reverse engineered modding. Significant parts of the game's code is in Javascript.

The game can be played without an internet connection indefinitely after modding. Can only stay in one city.

SimCity has behavior for offline save handling. When offline, your city is saved and is uploaded to Origin the next time you go online. Offline mode seemed to be cut hastily.

Debug tools were left open, allowing 'griefing' other people's cities by setting DEBUG=1.

"Big maps" are referenced multiple times in the game's code. Possible DLC regions with big city plots? It's the only way they can increase the city size without breaking existing maps.

Internal terraforming tools were discovered, but requires a special build of the game.

Population numbers are faked / inflated - GetFudgedPopulation. chart - thanks fat_ugly_midget.

After modding, you can play around outside 2km2 plot, and it saves syncs to the server.

Latest patch has made package files read only, and disabled debug tools / the cheat console. (Confirm please, I do not own / will not support the game)
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »