Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Korgan Blutaxt
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Korgan Blutaxt »

hier geht um risen 2 und nix anderes ihr gurken: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... tanik.html

und das ist nur nen bruchteil von den merkwürdigkeiten bei der grafik, PB betont: Das war so gewollt !

und dafür hab ich 40 Euro gelatzt und dann der steam konto mist, bahh, früher wärs direkt auf ebay gelandet

überall zuckts, ruckelt und poppts auf, ist ja grausam, den grafikprogrammier gehört echt gefeuert oder de chef ders zugelassen hat :?

ich wusste ja das sie im koch media dingsbums forum rummaulen, aber nachdem ich das hier gesehen hab wundert mich nix mehr: http://forum.worldofplayers.de/forum/fo ... sche-Hilfe
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Bedlam hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Du hast das Spiel nicht verstanden. Sterben hat mir in Dark Souls tatsächlich nichts ausgemacht, es ist sogar Teil der Story und der Lore.
Woher weißt du, dass ich es nicht verstanden habe?

Die beiden Souls sind doch nichts anderes als Trial & Error-Games, bei denen selbst bestimmte Taktiken nicht immer fruchten.
Für jeden Fortschrifft stirbt man gefühlte 100 Tode... und mir persönlich mach das überhaupt keinen Spaß mehr.

Ich frage mich, wieviele es tatsächlich durchgespielt haben =P

Da ist meiner Meinung nach The Witcher 2 auf Schwer viel interessanter und vorallem spaßiger.
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich spiele auch gerade Witcher 2 und mich langweilt es bisher etwas (auch ist mir das Kampfsystem zu schwammig) ... nach Dark Souls langweilt mich irgendwie alles etwas und ich ende immer wieder bei diesem Spiel, bin irgendwie süchtig danach.:ugly:

Wie weit hast du Dark Souls gespielt?
@Bedlam

Gibt es bei Dark Souls Quests? Hab irgendwie mitbekommen das man schon ziemlich überlegen muss was als nächstes zu tun ist.
Korgan Blutaxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korgan Blutaxt »

also 4players[ und metacritic sind sich schonmal punktgenau einig he he :wink: http://www.metacritic.com/game/pc/risen-2-dark-waters
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bedlam hat geschrieben:Wie weit hast du Dark Souls gespielt?
Gar nicht. Ich hab nur Demon's Souls, weil es mir damals mehrmals als "Geheim-Tipp" empfohlen wurde.
Hab da mit viel Mühe und Not drei Endgegner geschafft... und dann hatte ich einfach keinen Bock mehr x_X

Die Atmosphäre ist ja wirklich sehr nett, besonders wenn man auf melancholisch angelegte Welten steht.
Aber das Gameplay ist echt etwas für Menschen, die beim zocken richtig ins Schwitzen kommen wollen und das bin ich nunmal nicht. Wobei ich jetzt auch nicht auf Spiele mit 0 Herausforderung stehe.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:@Bedlam

Gibt es bei Dark Souls Quests? Hab irgendwie mitbekommen das man schon ziemlich überlegen muss was als nächstes zu tun ist.
Quests im traditionellen Sinne gibts nicht. Man hat grobe Ziele, die man von NPCs erfährt. Aber es gibt keinen Questlog, keine Sammelquests oder sowas.

Das Spiel ist aber relativ offen (Metroidvania-artig, falls dir das was sagt) und man muss schon ab und zu entscheiden wo man weitermachen will. Meisstens ist es so, dass man halt den Weg des geringsten Widerstandes beschreitet. Sind die Gegner zu stark, macht man erstmal woanders weiter.

Außerdem kann jeder NPC sterben und dann gibts ihn auch für den Rest des Spiels nicht mehr. Wer also einen Händler tötet, hat Pech gehabt. Es wimmelt auch nicht von NPCs in dem Spiel, die sind eher spärlich verteilt - dafür haben viele von ihnen ihren eigenen Weg durchs Spiel und man trifft sie immer wieder und kann ihren Weg beeinflussen.
adventureFAN hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Wie weit hast du Dark Souls gespielt?
Gar nicht. Ich hab nur Demon's Souls, weil es mir damals mehrmals als "Geheim-Tipp" empfohlen wurde.
Probiere Dark Souls trotzdem mal wenn du die Gelegenheit hast. Die Lagerfeuer entschärfen die Sache mit dem Sterben etwas.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

@ 3 seiten vorher:
Was kommt ihr jetzt erst aus den hecken dark messiah zu zocken? Das spiel ist der hammer, war aber kommerziell eher nen flopp. Sogar den MP hab ich wochenlang gesuchtet, wobei der eher was für kaltduscher ist, aber echt funny wenn mans raus hat.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hehe..gut das wir letztens Dark Messiah hier mal angesprochen haben.
Wünsche jedem Messiah-Neuling viel Spass damit, ist ein echt tolles Spiel.
Hat der Risen 2-Thread wenigstens etwas Gutes gehabt.

Das PB fertig hat, seht ihr ganz gut an 2 Sachen:

1. Die letzen 3-4 Seiten ging es hier garnicht mehr um R2 sondern um Dark Souls, Dark Messiah und Co.
2. Sogar im World of Risen-Forum, wo man 4P normalerweise verachtet, wird über die 4P-Wertung geredet und 70% der Posts stimmen dem Ergebnis und den Kritikpunkten zu(!!!einself).

Nur ein paar Unbelehrbare und absolute Fanbois(Mods und ein paar User), die es nicht akzeptieren wollen, krallen sich an dem Glauben fest, R2 wäre ein gutes PB-Spiel.

PB hat fertig und das wissen jetzt auch alle. Ich denke verkaufstechnisch wird das Ding richtig böse floppen, und der spätere Konsolenrelease, wird das auch nicht mehr ändern.

So, genug die PBs am Tropf der Fans gehalten...Zeit die Maschinen abzuschalten...

@OiOlli

Öh..kann sein...das Kampfsystem war immer träge, das hat nicht nach Gegnern gefiltert. Genausowenig wie meine Wutanfälle ;)
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Wundert mich aber jetzt doch, dass hier Leute rumlaufen, die Dark Messiah net kennen. Binsch denn schon sooo alt? xD

Zum Thema: Das Spiel ist der der von mir erwartete biedere Kackschiss zu dem PB einzigst und allein in der Lage zu sein scheint. Das ging mir vor 6 Jahren schon schwer um den Buckel rum. Irgendwie ist nach Gothic 1+2 und Morrowind die Luft bei Open-World RPGs für mich so ziemlich raus. Fallout 3 war noch leidlich ok und New Vegas Ulti Edition werd ich mir demnächst holen(Ich vertrau einfach darauf, dass Obsidian da atmosphärisch mehr aus dem System rausgeholt hat als Bethesda). Aber der restliche Bethesdakram war nach Morrowind auch nur noch Schmumpf(ja, auch das so umjubelte Skyrim *gähn*).
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Jörg

Gratulation für dein taktisches Feingespür.
Du hast mit deinem Test die MC-Wertung genau auf deinen Endwert, nämlich 69% runtergebombt.

Coincidence?..i think not...hehehe
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

69, die selbe Wertung wie das Bugfestival G3...

Aber bei einem gebe ich Jörg recht: Diese offensichtlichen und grausigen technischen Unzulänglichkeiten mussten absolut nicht sein. Gerade das teils extreme Flimmern, morphendes Geäst und dessen Schatten und das extreme aufploppen vieler Details sowie die im 15sec takt ca 1m springenden Schatten nerven extrem und machen das eigentlich schöne Inselflair total kaputt...

1-2 Monate mehr Feintuning hätten dem Spiel sichtlich gut getan, so vergrault man sich nur die Kundschaft für zukünftige Teile...
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Brakiri hat geschrieben:@Jörg

Gratulation für dein taktisches Feingespür.
Du hast mit deinem Test die MC-Wertung genau auf deinen Endwert, nämlich 69% runtergebombt.

Coincidence?..i think not...hehehe
Der olle Wertungsterrorist! xD
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

HardBeat hat geschrieben:
1-2 Monate mehr Feintuning hätten dem Spiel sichtlich gut getan, so vergrault man sich nur die Kundschaft für zukünftige Teile...
Jetzt im Angesicht des Elends auch noch sarkastisch zu werden ist nun wirklich nicht nett.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ach es macht ja schon Spaß hier immer mal wieder rein zu gucken :D

Aber es stimmt wirklich: Viele haben nicht mal mehr mit nem großen Wurf gerechnet o_O
Wer kanns einem verübeln :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

HardBeat hat geschrieben: 1-2 Monate mehr Feintuning hätten dem Spiel sichtlich gut getan, so vergrault man sich nur die Kundschaft für zukünftige Teile...
Völlig uninformierte Neukunden? Denn Masochisten müssten ja jetzt regelrecht heiß sein.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

HardBeat hat geschrieben:1-2 Monate mehr Feintuning hätten dem Spiel sichtlich gut getan, so vergrault man sich nur die Kundschaft für zukünftige Teile...
Ach was, lieber ein paar DLCs vorproduzieren und im Spiel verstecken! :ugly: