PS Vita vs. 3DS - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS Vita vs. 3DS - Special
Wer daran Interesse hat sich die Vita jetzt bereits zu kaufen, der sollte sich das aktuelle Saturnangebot anschauen:
http://www.saturn.de/mcs/shop/aktueller ... tml#page-0
PS Vita+16 GB Speicherkarte für 269€
http://www.saturn.de/mcs/shop/aktueller ... tml#page-0
PS Vita+16 GB Speicherkarte für 269€
-
- Persönliche Nachricht:
Extrem schlechte Line Up... im Vergleich zu welchem Handheld/Konsolen-Launch?Obscura_Nox hat geschrieben:Nachdem das Gerät aber so ein extrem schlechtes Line Up, und so eine kurze Akku Laufzeit hat, warte ich lieber noch.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... unch_games
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... /metascore
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... =condensed
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zu dem was ich mir unter einem guten Line Up vorstelle.
-
- Persönliche Nachricht:
"Extrem schlecht" würde ich das Line up nicht bezeichnen, nur wenig aufregend. :wink:
....der war gut....
Obscura_Nox hat geschrieben:Im Vergleich zu dem was ich mir unter einem guten Line Up vorstelle.

- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man sich das Line-Up genauer anschaut, ist es echt schwach.
Die Anzahl der Spiele passt zwar, aber deren Umfang ist bescheiden.
Weiß nich wies mit Uncharted aussieht, aber der Rest ist echt mager.
12 Levels bei Katamari, das war wirklich enttäuschend.
Die Anzahl der Spiele passt zwar, aber deren Umfang ist bescheiden.
Weiß nich wies mit Uncharted aussieht, aber der Rest ist echt mager.
12 Levels bei Katamari, das war wirklich enttäuschend.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, als aller erstes, ja Ich habe vorbehalte gegen den 3DS und ja Ich würde mir nie einen zulegen, aber warum das andere daran hindern sollte, weiß Ich nicht... ganz kurz auch meine Gründe dazu: der 3DS ist eher bescheiden verarbeitet, Ich (das heißt nicht das es so ist) habe wann immer Ich das Gerät in Händen halte, das Gefühl als würde gleich irgentetwas abbrechen... 2. schmort mir der 3D effekt das Hirn... 3. wie war es Nitendo möglich den Preis kurz nach veröffentlichung um gut 100€ zu senken, das stärkt nicht gerade mein Vertrauen in diese Technik (ja gute Technik muss nicht unbedingt teuer sein, aber irgentwo gibt es auch Grenzen)
Zur Vita, prinzipiell muss Ich sagen, das mir das Gerät gefällt, hübsche Grafik, angenehme Bedienung, solide Verarbeitung... der Preis, nagut, angemessen... das es bis jetzt (das Gerät ist hierzulande erst seit 1 Woche auf dem Markt) kaum Spiele gibt, naja... und mich perönlich reizt davon auch nur so richtig WipEout 2048... zum Thema Vita bin Ich gerade auf dem Stand, zurücklehnen und warten was passiert
Zur Vita, prinzipiell muss Ich sagen, das mir das Gerät gefällt, hübsche Grafik, angenehme Bedienung, solide Verarbeitung... der Preis, nagut, angemessen... das es bis jetzt (das Gerät ist hierzulande erst seit 1 Woche auf dem Markt) kaum Spiele gibt, naja... und mich perönlich reizt davon auch nur so richtig WipEout 2048... zum Thema Vita bin Ich gerade auf dem Stand, zurücklehnen und warten was passiert
- Levi
- Persönliche Nachricht:
3 kann ich die beantworten:
subventionierung scheinbar.
Sie mussten es einfach tun, um ihn unters Volk zu bringen ...
und nebenbei war der Preissturz maximal aufn Papier 100€ ... irgendwas um die 60€ triffts eher
und nebenbei war der Preissturz maximal aufn Papier 100€ ... irgendwas um die 60€ triffts eher
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Herstelllungskosten dürften deutlich geringer sein, als der damalige Launch-Preis. Das ist auch keine Vermutung, sondern wurde mal ziemlich verlässlich ausgerechnet. Die machen jetzt einfach weniger Zaster damit!Levi hat geschrieben:3 kann ich die beantworten:
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
In der Rechnung wurden die Entwicklungs- und Werbekosten aber nicht berücksichtigt.sourcOr hat geschrieben: Die Herstelllungskosten dürften deutlich geringer sein, als der damalige Launch-Preis. Das ist auch keine Vermutung, sondern wurde mal ziemlich verlässlich ausgerechnet. Die machen jetzt einfach weniger Zaster damit!

- Levi
- Persönliche Nachricht:
die reinen Materialkosten waren wirklich weniger ... das ist auch kein geheimniss, aber Zusammenbau, Vertrieb und Co ist dabei ja nicht zu unterschätzen
... selbst wenns nicht subventioniert war mit dem Kampfpreis ... war es nicht weit von +-0 am ende Entfernt ... müsste man mal suchen, gab afair dazu nen paar News ...
€ http://andriasang.com/comxaf/3ds_losses/

€ http://andriasang.com/comxaf/3ds_losses/
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Fixkosten mit einrechnest, dann rechne doch bitte auch die Entwickler- und Lizenzgebühren der Spieleentwickler mit ein, die sie an Nintendo abdrücken müssen.
Nintendo (als auch Sony) sind keine Wohltätigskeitsvereine. Die werden ihr Geld schon machen, sonst hätten sie ihre Konsole gar nicht erst veröffentlicht - Ganz einfache kaufmännische Denkweise, ich verkaufe/produziere doch nicht etwas, mit dem ich kein Geld verdiene.
Teilweise (= größtenteils?) werden die Konsolen/HHs mit Verlust verkauft. Warum? Lizenzgebühren, die werden sich das schon vorher ausgerechnet haben.
Nintendo (als auch Sony) sind keine Wohltätigskeitsvereine. Die werden ihr Geld schon machen, sonst hätten sie ihre Konsole gar nicht erst veröffentlicht - Ganz einfache kaufmännische Denkweise, ich verkaufe/produziere doch nicht etwas, mit dem ich kein Geld verdiene.
Teilweise (= größtenteils?) werden die Konsolen/HHs mit Verlust verkauft. Warum? Lizenzgebühren, die werden sich das schon vorher ausgerechnet haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das steht doch sowieso außer Frage, dass sie irgendwo das Geld wieder reinbekommen (wollen). Was sollen sie auch sonst vorhaben.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie mit jedem Gerät zunächst mal einen Verlust machen bis sich die Herstellungskosten verringern lassen.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie mit jedem Gerät zunächst mal einen Verlust machen bis sich die Herstellungskosten verringern lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für einen Handheld gebe ich keine 400 aus. Allerdings lockt mich die Vita schon sehr. Ist ein typischer Fall von: Warte bis sie 50 euro günstiger ist, weil sie sonst einfach viel zu teuer ist. Dann lieber nen 3DS der alleine durch seine Abwärtskompatibilität einen Riesenvorteil hat.
Achja und Sony verlangt natürlich, dass man bestimmte Speicherkarten kauft, damit sie überhaupt etwas an der Konsole verdienen. Ich gehe davon aus, dass der reine Wert der PS Vita mehr als 250€ entspricht. Wahrscheinlich sind Zubehör und Speicherkarten das Einzige woran Sony wirklich verdient.
Achja und Sony verlangt natürlich, dass man bestimmte Speicherkarten kauft, damit sie überhaupt etwas an der Konsole verdienen. Ich gehe davon aus, dass der reine Wert der PS Vita mehr als 250€ entspricht. Wahrscheinlich sind Zubehör und Speicherkarten das Einzige woran Sony wirklich verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
hab meine vita seit release (amazon-angebot) und ich bereue überhaupt NIX.der thread wird mir auch zu doof-gebashe hin oder her-kauft euch ein gerät oder lasst es! meiner meinung nach passt das preisleistungsverhältnis.ich hab rayman und uncharted-für zweiteres hab ich knapp 12stu gebraucht und hab knapp 80% der schätze (gibt ca. 300 sammelgegenstände!).es ist nich wie bei der psp wo es nur n abklatsch von konsolenspielen ist-uncharted GA ist vollwertig! zu rayman brauch ich nix sagen-saugt euch einfach die demo...klar was erwarted ihr von katamari etc...diesjahr kommen noch knapp 100spiele,und die werden noch ausgereifter sein.so ich bin raus-muss vita zocken^^