The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

VincentVega00 hat geschrieben:wie kann man eigendlich die Drachenseelen Verwenden die man einsammelt nach dem ich einen Drachen erlegt habe??
Beim Pc:
Tab drücken
Auf Magie gehen
Irgendwo steht Shouts/Schreie oder so ähnlich
Sollte genau einer zur Verfügung stehen
Auswählen
Losschreien

Die Attacke hat sich Bethesda von Geralt von Riva abgesehen, der kann das nämlich auch nur das er seine Finger benutzt uns es Aard heißt ^^
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Es ist echt traurig, dass man als Käufer mehr gestraft wird, als als Downloader. Onlinezwang sogar beim Installieren, und denn klappen die Server nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Raksoris hat geschrieben:
VincentVega00 hat geschrieben:wie kann man eigendlich die Drachenseelen Verwenden die man einsammelt nach dem ich einen Drachen erlegt habe??
Beim Pc:
Tab drücken
Auf Magie gehen
Irgendwo steht Shouts/Schreie oder so ähnlich
Sollte genau einer zur Verfügung stehen
Auswählen
Losschreien

Die Attacke hat sich Bethesda von Geralt von Riva abgesehen, der kann das nämlich auch nur das er seine Finger benutzt uns es Aard heißt ^^
Ja, das hat sich CD PROJEKT RED von D&D abgeschaut, da heisst das Zaubersprüche :roll:...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Übrigens, für alle die Probleme mit Steam haben: Startet das Programm nochmal neu, dann ist die Rate zumindest einigermaßen normalisiert...
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

So wer Skyrim mit der viel besseren englischen Snychro geniessen möchte aber nicht auf deutsche Texte verzichten will kann dieser kleinen Anleitung folgen.

Zuerst einfach normal auf Deutsch installieren. Danach Steam auf Englisch umstellen und warten bis er die 1.4 GB an Sprachdateien gezogen hat. Dann die voice.bsa und voiceextra.bsa aus dem steam/steamapps/common/skyrim/data Ordner in ein Verzeichnis eurer Wahl kopieren. Steam wieder auf Deutsch stellen und wieder die 1.4 GB downloaden. Dann müsst ihr nur noch die beiden voice.bsa und voiceextra.bsa aus eurem Verzeichnis eurer Wahl in den data Ordner kopieren und schon habt ihr englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.

Leider funktionieren bei mir die Untertitel generell nicht oder gilt das nur für das Tutorial und werden erst später angezeigt? Trotzdem ist alles auf Deutsch inklusive Bücher,Inventar,Skilltrees usw.

Wichtig: Unbedingt beide 1.4 GB vollkommen downloaden ansonsten verschwindet nämlich der Sound.
Zuletzt geändert von PerfectEnemy am 11.11.2011 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flucider hat geschrieben:Mmh , wie ein Openworldspiel ohne Levelscaling funktioniert hat doch Gothic 2 dndr gezeigt.
Für ein OpenWorld-Spiel war DNR zu klein, damit solche extremen Gefälle entstehen, wie das bei Skyrim oder Oblivion OHNE Level Scaling der Fall wäre.

Mir persönlich fällt auf die Schnelle jetzt auch nix ein, wie man es anders lösen könnte. Das werfe ich Bethesda ja auch nicht explizit vor. Dort macht man große (!) Sandbox-Spiele und die Nachteile eines solchen Gameplay-Konzepts werden mit Level Scaling sicher minimiert oder gar verhindert. Nur ... ein gutes Rollenspiel macht man damit nicht, auch wenn hier viele immer noch meinen, sie würden ein gutes RPG zocken :)

Nein, ihr zockt ein gutes OpenWorld-Spiel! Den Spass damit will Euch auch niemand nehmen, aber bitte hört auf Euch einzureden Bethesda würde gute Rollenspiele machen. Das haben sie seit TES Arena nicht gemacht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SardoNumspa hat geschrieben:Aber schmunzeln muss man manchmal schon, mit welcher Konsequenz manche Details abgelehnt oder gutgeheißen werden und den Gesamteindruck offenbar stark prägen...
Davon lebt das Forum und somit auch 4Players.

Wäre ja auch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären ...
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Kajetan hat geschrieben:
SardoNumspa hat geschrieben:Aber schmunzeln muss man manchmal schon, mit welcher Konsequenz manche Details abgelehnt oder gutgeheißen werden und den Gesamteindruck offenbar stark prägen...
Davon lebt das Forum und somit auch 4Players.

Wäre ja auch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären ...
Aber klar doch.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Roggan29 hat geschrieben:
Coconutpete84 hat geschrieben: -es gibt keinen Charakterbildschirm wo ich die angelegte Ausrüstung grafisch sehe
Schulterpespektive und dann die Kamera um den Charakter drehen lassen?
Oder gibts das in Skyrim nicht mehr?
Doch, aber das ist zu kreativ :P

Hä was? Das hat ja damit nix zu tun!

Ich will einen Charakterbildschirm und dort will ich sehen welche Ausrüstung wo drin steckt.

Hätte ja nicht mal gewusst, dass ich ein Amulett auch tragen kann wenn ichs ned ausprobiert hätte ^^

Und wieviele Ringe kann ich tragen? Trial and Error...

Ne ne das ist nicht gut gelöst und vorallem leidet Skyrim an einer schlechten Menü-Präsentation.
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

so, 14h am stück gezockt (PC sehr hoch mit ini tunig), richtig nice
das game, ja es hat macken aber das gebotene wiegt es
locker wieder auf.

spiele an einer "pc-console" hdmi, 37", 5.1. sofa & pad. es
ist einfach nur genuss pur. mein kampfmagier fühlt sich
des erste mal "richtig" an, das 2hand system macht so einen
fun, es ist nicht abwechselt magie-schlag sondern es geschieht
gleichzeitig (hab ich so noch nie gespielt). es mag nicht das
anspruchsvollste kampfsystem sein, aber sicher eines der
abwechslungsreichsten!
die welt und das feeling sind richtig geil, weltgestaltung,
effecte (vor allem das wetter) stimmen wie die faust auf's
auge.

werde rein gut spielen und mir manches für den 2ten durchgang
in 1jahr mit mod's aufheben, ein spiel das
mir über jahre immer wieder mal spass machen wird!

weib ist richtig stinkig, krankschreibenlassen hab ich mich
auch, egal hat sich gelohnt! geh jetzt pennen, gut nacht.

gruß
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Vielen Dank Jörg!

Wegen Dir habe ich 20 Euro verloren.
Hatte mit ein paar Freunden gewettet das du unter 80 bleibst.
Respekt für Dich. Hätte ich nie mit gerechnet das du so viel verteilst.
stefanooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefanooo »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Falls es noch nicht hier ist:
http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdij ... r_embedded
:D
Ich lach mich gerade ersthaft tot! Hahahaha! :D
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

Wieso wird imPC-nachtest nicht auf die verschiedene probleme des Kosolen-ports eingegangen???? die steuerung/belegung der zaubersprüche/waffen ist ja mal sowas von unhandlich und verbuggt.

wieso gibts hier kein quickbind system wie ALLE anderen pc-rollenspiele?
wieso sind die menü- und Konversationseinträgen nicht clickbar mit der maus? man muss sich erst mit W/S tasten durchwursten.

ein glück, dass es skyrimnexus gibt. hoffentlich kommt bald ein menu overhaul.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

mr archer hat geschrieben:
Für dieses Spielerleben genügt mir das völlig. Drachen hin oder her. Been there, done this.

Was ich aber bis heute immer wieder faszinierend finde, ist Jörg dabei zu erleben, wie er zum wiederholten Mal auf über zehn Seiten über so ein Spielprinzip abgeht. Da steht jemand wirklich auf Open World.

Ich spiel dann mal weiter meine storylastigen RPG´s. Erfüllt mich irgendwie mehr.
Ich stehe auch voll auf open world, viel zu tun, Freiheit das zu tun, worauf ich Lust habe usw.

Welche storylastigen RPGs gibt es denn, die ich spielen sollte, und die weniger als 5 Jahre auf dem Buckel haben?

Ich mag beides.
Kajetan hat geschrieben: Für ein OpenWorld-Spiel war DNR zu klein, damit solche extremen Gefälle entstehen, wie das bei Skyrim oder Oblivion OHNE Level Scaling der Fall wäre.

Mir persönlich fällt auf die Schnelle jetzt auch nix ein, wie man es anders lösen könnte. Das werfe ich Bethesda ja auch nicht explizit vor. Dort macht man große (!) Sandbox-Spiele und die Nachteile eines solchen Gameplay-Konzepts werden mit Level Scaling sicher minimiert oder gar verhindert. Nur ... ein gutes Rollenspiel macht man damit nicht, auch wenn hier viele immer noch meinen, sie würden ein gutes RPG zocken :)

Nein, ihr zockt ein gutes OpenWorld-Spiel! Den Spass damit will Euch auch niemand nehmen, aber bitte hört auf Euch einzureden Bethesda würde gute Rollenspiele machen. Das haben sie seit TES Arena nicht gemacht.
Warum ist es kein gutes Rollenspiel? Was verstehst du darunter? Ist das nicht alles eine Definitionsfrage?
Schonmal Kaufabenteuer von Midgard gespielt? Die sind zwar sehr story driven und mit vielen Hintergrundinfos gespickt, aber oft so railroady, das ich fast den Spass verliere. Man kann weder links noch rechts richtig ausbrechen.

Ich spiele sowohl story driven als auch open world gerne, und ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo hier jemand wenn er nur eins davon mag sich die Wahrheit gepachtet hat, nur das was er spielt ist ein "richtiges" Rollenspiel.

Beide Arten von RPGs haben ihren eigenen Fokus. Beim einen ist es eher Story und tiefe Chars, wärend es beim anderen eher Freiheit, Erkunden und Minigames ala Schmieden sind.

Ich denke jedes hat seine Berechtigung, und diese Reduktion, dass nur eins davon gutes RPG ist, ist einfach sinnlos, denn in einem subjektiven Definitionsraum gibt es keine Absolutismen ala wahr und falsch.

Die gleiche hirnverbrannte Diskussion könnte man jetzt auch im P&P-Bereich starten. Was sind richtige Rollenspieler? Die Gamisten? Die Simulationisten, oder die Story Actors? Jede Art zu spielen hat seine Berechtigung und ist nicht per se schlechteres RPG, nur weil es nicht der eigene Stil ist.

PS: Gegen ein RPG das beides, Openword und Story/tiefe NPCs in voller Pracht bietet, hätte ich natürlich auch nichts.
Zuletzt geändert von Brakiri am 11.11.2011 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

so bereits 2 stunden gezockt am pc, und mein 1. kurzes fazit:

sehr geiles spiel, macht da weiter wo fallout für mich aufgehört hat - geile welt, gute bedienbarkeit für pc (keine ahnung was ihr zum teil habt :roll: ) und ordentliche grafik die einen schon staunen lässt :-D

bin direkt nach dem 1. abschnitt (tutorial?^^) nicht weiter zu meinem questziel, sondern in die andere richtung und in ne höhle rein, da wurd ich dann schon mal in meine schranken gewiesen - gibt deutlich stärkere gegner wo man einfach nicht packt (und das sagt einer der dark souls den endboss beim 1. mal umgehauen hat ohne videos oder guides zu gucken/lesen :P ) => man muss lvln, was super ist!

so geh jetzt weiter zocken, evt. find ich ja noch paar neue sachen und geh dann irgendwann evt. mal da hin wo ich eigentlich hin sollte, hehe :D