Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Ich spiele seit gestern. Erstmal habe ich 3, 4 Klassen ausprobiert und spiele jetzt den Pyromanten. Neben seinem Zauber kann er auch gut zuschlagen.

Die ersten Stunden sind frustrierend. Man muss sich erst an das Spieltempo gewöhnen und in Kämpfen nicht ungeduldig werden. Es klappt aber immer besser. Da ich schon Demons Soul gespielt habe, weiß ich dass man gute Fortschritte macht.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Habe mir auch jetzt das Spiel geholt. Und weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe Klasse Jäger und habe nur einen abgebrochenen Schwertstumpf. Auf einmal war ich beim Asyl Demon und renne weg, dann stand dort ein Hinweis "benutz dein Schild" als ein Skelett Bogenschütze auf mich schoß, leider hatte ich kein Schild und durfte 2 Minuten mit der Faust auf ihn drauf schlagen.

Kann das sein? Nun kommen 3-4 Gegner vor mir die ich nicht besiegen kann, da ich nur den Stumpf habe und dieser keinen Schaden macht. Pfeile habe ich schon verbraucht...
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

So, ich war auch ein großer Zweifler des Spiels, habs mir nun aber geholt.

Mein bisheriges Fazit (4 Stunden gespielt): Es gefällt mir sehr gut. Es ist fordernd, in keinem Maße unfair, man sollte nur genügend gesunden Menschenverstand besitzen, um an manchen Stellen einzusehen: Nein, für diesen Part bist Du noch zu schwach, anscheinend ist Dir noch ein anderer Weg bestimmt (wurde z.B. schon von einem Drachen gebraten...). Von daher bin ich sehr motiviert.

Einziges Manko für mich: Überall liegen dutzende Kisten, Fässer und Vasen herum, die man kaputtschlagen kann, aber in keiner einzigen ist etwas drin, finde ich einerseits schade und auf der anderen Seite kommt mir das Zeug deshalb nur wie unnötiges Geröll daher :/
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Vertu dich nicht. Es gibt da z.B. ein Fass hoch oben im Turm der Untotenstadt, kurz vor dem Nebeltor zum Taurusdämon, das etwas sehr Wertvolles heraus huschen lässt... :wink:
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Dass Du Dich mit einer Kiste von ca. 30000 zufrieden gibst, lässt aber schon auf eine gewisse Subjektivität gegenüber dem Spiel schließen :)

Edit: Gefunden! ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Crysma hat geschrieben:So, ich war auch ein großer Zweifler des Spiels, habs mir nun aber geholt.

Mein bisheriges Fazit (4 Stunden gespielt): Es gefällt mir sehr gut. Es ist fordernd, in keinem Maße unfair, man sollte nur genügend gesunden Menschenverstand besitzen, um an manchen Stellen einzusehen: Nein, für diesen Part bist Du noch zu schwach, anscheinend ist Dir noch ein anderer Weg bestimmt (wurde z.B. schon von einem Drachen gebraten...). Von daher bin ich sehr motiviert.

Einziges Manko für mich: Überall liegen dutzende Kisten, Fässer und Vasen herum, die man kaputtschlagen kann, aber in keiner einzigen ist etwas drin, finde ich einerseits schade und auf der anderen Seite kommt mir das Zeug deshalb nur wie unnötiges Geröll daher :/

kenn ich vom vorgänger. muss auch immer alles kaputtmachen, obwohl ich weiß, dass es nix bringt.. :?
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

tsts.....ich wollts mir bis heute morgen nicht kaufen, da ich beim ersten Teil geflucht, gelitten und mehrmals in den Tisch gebissen hab- und letztlich doch (mehrmals) durchspielte. Aber als ich heute beim MM war und das letzte Exemplar so einsam rumliegen sah...hab ichs mir doch gekauft.
Storm2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm2 »

Fands bisher ziemlich angenehm die Zombies sind eher einfach mit meinem Soldaten, anvisieren zurück treten schwerer Schlag tot. Mit den Rittern genauso schön das Schild schonen, bin nur gestorben weil ich schön den Turm (Generalschlüssel) runtergerannt bin und dem großen Ritter Hallo gesagt habe :lol:

Die Lagerfeuer sind auch sinnvoll gesetzt kein Vergleich zu Demons Souls das ewige gerenne durch die Burg um oben beim RotAuge zu sterben :D :D
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

MastaChiefMc hat geschrieben:Habe mir auch jetzt das Spiel geholt. Und weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe Klasse Jäger und habe nur einen abgebrochenen Schwertstumpf. Auf einmal war ich beim Asyl Demon und renne weg, dann stand dort ein Hinweis "benutz dein Schild" als ein Skelett Bogenschütze auf mich schoß, leider hatte ich kein Schild und durfte 2 Minuten mit der Faust auf ihn drauf schlagen.

Kann das sein? Nun kommen 3-4 Gegner vor mir die ich nicht besiegen kann, da ich nur den Stumpf habe und dieser keinen Schaden macht. Pfeile habe ich schon verbraucht...
Auf dem Pfad mit dem Bogenschützen, findest du am Anfang ein Schild, oben findest du eine Waffe. Gleich danach ggf. noch ein Wunder/Zauberspruch. Bis du im richtigen Kampf gegen den Dämon bist, solltest du alle wichtigen Items haben.

Kann mir jemand den Sinn erklären, dass der Ritter bereits mit Level 5 anfängt, aber die Summe der Attribute gleich ausfallen wie beim Pyromanten, der mit Level 1 beginnt. Wenn man als Ritter die ersten Seelen einsätzen will, kosten die Ups auch mehr. So ist ein Level 1 Char wesentlich günstiger für den Einstieg. Das ist mir bei Demons Soul schon aufgefallen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn Jörg die Atmosphäre und gefühlte Rätsellastigkeit dieser gefährlichen und unbekannten Welt beschreibt, könnte ich vor Vorfreude an die Decke gehen.
(ich Muss aber erst noch El Shaddai durchspielen.....)

Demons Souls war schon genial und ein Meisterwrk.
Aber From Software scheints wirklich drauf zu haben und hat hier wohl einen würdigen und freieren (inoffiziellen) Nachfolger geschaffen.
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Ich habe jetzt das Tutorial hinter mir sowie die ersten Schritte im Hauptspiel gemacht. Gestroben bin ich nur beim Boss zweimal, danach war er mit Heiltränken und ein paar geschickten Sprüngen down. In der Unterwelt hab ich mich erst bis zu den Geistern vorgearbeitet und dann nach oben in die Untoten-Stadt, ohne zu sterben. Das Spiel ist bis hierhin gut fordernd, aber nicht zu schwer. (Bin kein Hardcore Gamer)
Lustig war mein Spielehändler, der meinte direkt Umtausch ausgeschlossen, gestern wäre einer gekommen am nächsten Morgen nach dem Kauf um es wieder umzutauschen weil es zu schwer wäre ;)

Eine Frage habe ich noch: Habe in der Unterwelt direkt am Anfang einen "Zauberstab" bekommen, habe dann Intelligenz aus 10 ausgebaut und kann ihn nun "benutzen", brauche aber wohl so etwas wie einen Zauber dafür. Wo bekomme ich das?
jtheBlackSheep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jtheBlackSheep »

Richtig, aber auch zum Teil, weil die Leute nicht mehr gewohnt sind Spiele lernen zu müssen. Es gibt generell eine niedrige Frustresistenz. Dabei wirkt das meistern von Herausforderungen auch positiv. Damit meine ich nicht nur durch Belohnungen, sondern auch durch die harte Arbeit an sich. belohnende, fordernde und anstregende Arbeit produziert Eustress, eine Art Stress mit vielen positiven Auswirkungen. Diese Art ist aber kaum noch zu finden, da die wenigen Spiele, die schwer sind, meistens eher unfair und schlecht designed sind.
Was ich eigentlich sagen wollte: Anstrengende Spiele können für den Feierabend sehr viel erholsamer sein als zu simple.[/quote]

Find ich Grundsätzlich gut, diese Ansicht. Muss aber auch sagen, nach einem anstrengenden Arbeitstag, eine solche Herausforderung wie sie DS bietet für einige eher abschreckend wirken kann. Ausserdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ein schwieriges Spiel sowas wie Distress im eigentlichen Sinne auslösen kann. Sollte dies Tatsächlich passieren, dann wären solche Spiele nahezu Gesundheitsschädigend. Dein Argument mit dem Eustress muss ich dennoch beführworten, nicht ohne Grund Packen die Entwickler in beinahe alle neuen Spiele, massive Belohnungssysteme mit ein. So oder so, mir gefällt DS genausogut wie DS:-)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

So habs nun 45 minuten gespielt und fazit ist : wie geil ist das game denn bitte?

Spoiler
Show
Ich habe nun den ersten Asyl-Dämon bezwungen!ist wohl der leichteste nehme ich an =) als oben auf dem kleinen tresen stand und der riesen dämon unter mir hatte ich ersma n WTF blick drauf, darauf hat er schon den tresen kaputt gemacht und ich bin runter gefallen >.< vor lauter panik wie ne maus hin und her gerannt (ganz ehrlich man fühlt sich wie ne maus bei so nem riesen viech) dann natürlich gestorben, aber dann dachte ich mir " hey das viech ist riesig und übelst langsam, was könnte die schwachstelle sein? *geistesblitz* momentmal da es so sperrig ist, könnte vielleicht der rücken die schwachstelle sein! Bada bing! hat tatsächlich geklappt, hatte zwar schweiß hände danach aber naja und habe grade so mit ein winzigen hauch TP überlebt. was für ein gefühl <.< Habe einen Ritter namens Elrim, hoffe nur das er nicht immer diese mickrige rüssi trägt. Geiles Game^^
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

So, ich war jetzt so ziemlich überall und nirgends ist das Game oder eine Spur davon zu finden. Kann doch echt alles nich wahr sein. Das war der Freitag abend! Könnte kotzen!!!
Zuletzt geändert von Daywalker1310 am 07.10.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Hat sonst noch ein Krieger hier so immense Probleme mit den Speerskelettkriegern? :D

Deren Schilde fucken mich ab und mit einer triple-Attacke mit deren Speer ist meine Ausdauer auf null und der letzte hit bringt mich auf 50% runter, das frustet^^