Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

habe die PS3-Version gezockt.

Demo soll laut Gerüchten zwischen dem 1. - 11. September erscheinen. Fragt mich nicht, wieso dann, aber ich habe es von jemanden gelesen, der normalerweise gut informiert ist.
Schnabel86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnabel86 »

Danke an die zwei Gamecon - Berichterstatter, Klasse das ihr Objektiv mal getestet habt! Es ist schön zu lesen das der Phönix aus der Asche empor steigen wird :D (wie dramatisch) Dennoch mal schön die Demos noch abwarten.

Hat eigentlich irgendwer schon Infos zur BL in PES11? Haben die jetzt da was rein gehackt, so wie damals in PES5? Oder gibts wieder nur die Champions Leauge Teilnehmer, ala Bayern usw.?! Die Screenshots sprechen zumindest dafür.
Gerüchten zufolge solle es ja iwie die BL geben, aber der Bericht war noch vom Jan.10.

Gruß

Corni
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Schnabel86 hat geschrieben:Danke an die zwei Gamecon - Berichterstatter, Klasse das ihr Objektiv mal getestet habt! Es ist schön zu lesen das der Phönix aus der Asche empor steigen wird :D (wie dramatisch) Dennoch mal schön die Demos noch abwarten.

Hat eigentlich irgendwer schon Infos zur BL in PES11? Haben die jetzt da was rein gehackt, so wie damals in PES5? Oder gibts wieder nur die Champions Leauge Teilnehmer, ala Bayern usw.?! Die Screenshots sprechen zumindest dafür.
Gerüchten zufolge solle es ja iwie die BL geben, aber der Bericht war noch vom Jan.10.

Gruß

Corni
Alles Käse, es gibt NUR den FC Bayern München, den rest muss man wieder per Optionfile auf die ps3 hauen und bäm haste alles ;-)
botswanaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von botswanaman »

Bitte nicht erschlagen wegen dieser Frage:
Aber geht sowas bei der XBox 360 auch? Hat es da z.b. auch schon solche Files gegeben?
Denn eigentlich ist es schon ziemlich genial, wenn z.b. die Bundesliga dabei ist mit den richtigen Spielern in der richtigen Mannschaft.
Natürlich ist Gameplay wichtiger, aber trotzdem wäre es nicht übel.
Schnabel86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnabel86 »

Schade, ich lass mich gern noch überraschen. Ansonsten muss das Gefummel halt wieder herhalten... :D Hoffentlich machen die dann iwie das Benutzerfreundlicher... oder so!
Jean Claude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jean Claude »

Hi zocke seit PES 4(auf Xbox) und bis 2010 auf 360 ausgiebig pro evo und muss sagen was mir am meisten fehlt an pes und vorallem seit 2009 ist die fehlende Kontrolle, besonders über die Abwehrspieler.
  • frühe Flanken LB + Flanke kommt zu oft an, bzw. ist nicht zu verteidigen da die Doofeys immer den langen Fosten ungedeckt lassen
    Messi Ronaldo und co Dribblings (eigentlich alle spieler mit Dribbling um die 90%) ist mit abwehrspielern kaum zu stoppen, da sie sich viel zu langsam umdrehen bzw. die angreifer einfach quasi hindurch rennen
    Torwart KI schon oft genug erwähnt denke ich
    Der Schiri, der 1. nichts von der Vorteil Regel zu wissen scheint und 2. Fouls beim Dopelpass garnicht registriert und 3. für mich häufig fragwürdige Platzverweise verteilt
    Autopasssstem, welches ja Gottsei dank endlich überabreitet wird (und ganz ehrlich lieber voll manuell, als so wie 2010er)
    Defensives Stellungsspiel, besonders bei Angriffen über den Flügel, da rennen plötzlich 3 Verteidiger auf einen spieler auf der Außenbahn (und ja ich benutze die "Super Steuerung") und ein pass in die mitte oder wieder mal ein Flanke :) lassen den Stürmer ganz frei einschieben

Das sind alles sachen die für mich pes 2010 zu einem reinen egoshooter ala messi und CR werden lassen, sprich pass auf einen dieser marke und einfach von der Mittellinie aus durchsprinten, dabei noch ein paar haken schlagen querpass und tor....
das muss einfach besser werden, ansonsten greife diesemal wieder zu fifa, welches ich seit 2007 nur sporadisch bei kumpels gezockt habe, da ist der spielverlauf zwar auch nicht perfekt, aber da ist sowas zumindest nicht möglich, dass hat wie bei pes 2010 nämlich zu oft rein garnichts mit fußball zu tun.....
PS spiele nur gegen andere menschen, also vs CPU spiele mal nicht beachtet. ;)

LG Jean
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Hallo Jean,

ich bin auch einer der reinen Mensch vs. Mensch Spieler (an sich spiele ich nur Online!) und viele der von Dir genannten Kritikpunkte decken sich mit meinen!
daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Dich für 2011 beruhigen kann:
Man hat spürbar mehr Kontrolle über die Spieler - und das neue Passsystem ist eine absolute Wohltat.
Ebenso sind diese Egotrips, sprich die Dribblings der Messis und Ronaldos, endlich passè. Der Ballführende Spieler ist naturgegeben nun etwas lansgamer und kann auch nicht mehr durch oder an den Gegnern vorbeilaufen!

Insgesamt hat 2011 mit dem Vorgänger (gottseidank!) nicht wirklich viel zu tu und ist ein absoluter Neuanfang, der der Serie gut tut.

Nachdem ich im letzten Jahr FIFA10 den Verzug gegeben habe, bin ich mir ziemlich sicher in diesem Jahr wieder PES zu zocken!
botswanaman
Persönliche Nachricht:

Da ich Fifa11 dieses mal größtenteils nur für ein Vollpreis-Update halte, freue ich mich zu hören, dass sich anscheinend viel Gutes bei PES11 getan hat.
Habe letztes Jahr auch Fifa10 vorgezogen. Wenn dieses Jahr das PES-Gameplay tatsächlich so ist, wie man es auf den Videos im Netz sieht, die Steuerung nicht so verzögert, dass man einen Button mind. 2-3 Sek vor der Aktion drücken muss und wieder echtes PES-Feeling aufkommt, dann freu ich mich schon sehr darauf.
Hoffentlich bestägt mir die Demo bald den positiven Ersteindruck.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

botswanaman hat geschrieben:Da ich Fifa11 dieses mal größtenteils nur für ein Vollpreis-Update halte, freue ich mich zu hören, dass sich anscheinend viel Gutes bei PES11 getan hat.
Habe letztes Jahr auch Fifa10 vorgezogen. Wenn dieses Jahr das PES-Gameplay tatsächlich so ist, wie man es auf den Videos im Netz sieht, die Steuerung nicht so verzögert, dass man einen Button mind. 2-3 Sek vor der Aktion drücken muss und wieder echtes PES-Feeling aufkommt, dann freu ich mich schon sehr darauf.
Hoffentlich bestägt mir die Demo bald den positiven Ersteindruck.
Also ich finde das PES ebenfalls nichts anderes ist als ein Update zum Vollpreis. Beide Spiele fallen doch am meissten nur durch die aktuellen(bei PES nicht mal lle Lizenzen) Kader auf. Obwohl ich auch sagen muss das sich seid FIFA 2004 echt vielt getahn hat bei EA. Zu PES kann ich nur sagen das die Serie für mich seid 2006 uninteressant geworden ist.

Und noch was. Warum beurteilen Leute ein Spiel welches noch nicht erschienen ist im Vorhinein auf Grund von Videos??? Kann und werd ich wohl nie verstehen. Wenn man sich mal beide vorschauen hier auf 4Players anschaut erkennt man ja klare vorteile auf Seiten EA`s. Denn auch die "FIFAMACHER" treten nicht auf der Stelle und entwickeln sich fort.
Aber dies kann und will ich alles nicht anhand von VIDEOS bewerten. Freu mich auf den Release beider Spiele und dann wird entschieden welches mir in die Konsole kommt.
botswanaman
Persönliche Nachricht:

Hi Pitti,
nene - so schlimm ist es nicht. Ich dachte man erkennt am letzten Satz, dass eine Kaufentscheidung dann doch nur ein eigener Test an den Demos der beiden Games herbeiführt.
Aber ich denke, ich kann durchaus durch die vielen gespielten Games von Fifa10 nun beurteilen, ob mich heuer PES11 durch das gezeigte Gameplay von Videos (z.b. aktuelle von der Gamescom) bisher durchaus angesprochen hat. Wer hat denn hier was von einer Beurteilung gesagt? Dies sollte vorallem durch den letzten Satz doch ziemlich ersichtlich sein...
Also keine Bange - erst werden beide Demos getestet, dann wird sich ein persönliches Urteil gebildet. Und danach das Game zugelegt, welches mir persönlich besser gefällt.
Und wieso sollte ich überhaupt dann einer 4Players-Preview mehr Gewichtung schenken? :roll:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

botswanaman hat geschrieben:Hi Pitti,
nene - so schlimm ist es nicht. Ich dachte man erkennt am letzten Satz, dass eine Kaufentscheidung dann doch nur ein eigener Test an den Demos der beiden Games herbeiführt.
Aber ich denke, ich kann durchaus durch die vielen gespielten Games von Fifa10 nun beurteilen, ob mich heuer PES11 durch das gezeigte Gameplay von Videos (z.b. aktuelle von der Gamescom) bisher durchaus angesprochen hat. Wer hat denn hier was von einer Beurteilung gesagt? Dies sollte vorallem durch den letzten Satz doch ziemlich ersichtlich sein...
Also keine Bange - erst werden beide Demos getestet, dann wird sich ein persönliches Urteil gebildet. Und danach das Game zugelegt, welches mir persönlich besser gefällt.
Und wieso sollte ich überhaupt dann einer 4Players-Preview mehr Gewichtung schenken? :roll:
War ja nicht nur auf dich bezogen also keine Angst. :-)
Naja bei mir ist es immer so...ich schau mir videos an und vergleiche, danach schau ich was die "Fachpresse dazu schreibt". (da sind mir die Aussagen über Gameplay etc. sehr wichtig) und als drittes teste ich irgendwann die Demo um mir selbst einen Überblick zu verschaffen. Danach erlaube ich mir erst ein abschliessendes Urteil. Wobei ich auch zugeben muss das Fifa mir irgendwie alleine wegen den ganzen Lizenzen mehr zusagt. :-D

Die letzten jahre hat mich FIFA immer überzeugt und ich denke das es dieses jahr ein heisses Kopf an Kopf rennen beider Titel wird. Allerdings haben mir die Previews auf 4Players schon einen Stubs Richtung FIFA gegeben.
Alleine der "Be a Goalkeeper" Modus macht mich neugierig. Naja mal sehen...
botswanaman
Persönliche Nachricht:

Hmm - oja - in dem Punkt muss ich Dir zustimmen - der Torwartmodus ist ne echte Neuerung bei Fifa11.
Ich hoffe dieses Leckerlie gibt's auch in der Demo. :)
Habe ja eben auch die letzten Jahre Fifa gespielt, aber vermutlich träum ich noch so sehr von den alten PES-Zeiten, dass ich mir einfach dieses Jahr genau ein super Kopf-an-Kopf wünsche.
Aber natürlich - die Lizenzen: Da kann ich wieder nur zustimmen - es IST einfach schön, mal ne Bundesligasaison mit den aktuellen Kadern zu spielen!
Und natürlich sind die Lizenzen nicht alles und kommen gewiss nach dem Gamplay - aber trotzdem - ich hätte sie auch seehr gerne dabei!
Bei den Fachpresse-Previews/Reviews ist es bei mir jedoch so, dass ich sie etwas links liegen lasse. Nicht etwa, weil die alle keine Ahnung haben, nein ganz einfach, weil ich finde, dass sich grade bei den Fussball-Games die Versionen der Plattformen (PC, PS3, XBOX360) manchmal so stark unterscheiden, dass man sich aufgrund eines Berichts schon sehr auf ein Game freut und dann so derbe enttäuscht wird, wenn man es auf seinem (anderen) System das erste mal spielt, dass man an allem zweifelt, was vorher so schön geschrieben wurde.
Freun wir uns also auf die Demos!
Wünsch Dir ebenfalls eine nicht mehr zu lange Wartezeit darauf. :)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

botswanaman hat geschrieben:Hmm - oja - in dem Punkt muss ich Dir zustimmen - der Torwartmodus ist ne echte Neuerung bei Fifa11.
Ich hoffe dieses Leckerlie gibt's auch in der Demo. :)
Habe ja eben auch die letzten Jahre Fifa gespielt, aber vermutlich träum ich noch so sehr von den alten PES-Zeiten, dass ich mir einfach dieses Jahr genau ein super Kopf-an-Kopf wünsche.
Aber natürlich - die Lizenzen: Da kann ich wieder nur zustimmen - es IST einfach schön, mal ne Bundesligasaison mit den aktuellen Kadern zu spielen!
Und natürlich sind die Lizenzen nicht alles und kommen gewiss nach dem Gamplay - aber trotzdem - ich hätte sie auch seehr gerne dabei!
Bei den Fachpresse-Previews/Reviews ist es bei mir jedoch so, dass ich sie etwas links liegen lasse. Nicht etwa, weil die alle keine Ahnung haben, nein ganz einfach, weil ich finde, dass sich grade bei den Fussball-Games die Versionen der Plattformen (PC, PS3, XBOX360) manchmal so stark unterscheiden, dass man sich aufgrund eines Berichts schon sehr auf ein Game freut und dann so derbe enttäuscht wird, wenn man es auf seinem (anderen) System das erste mal spielt, dass man an allem zweifelt, was vorher so schön geschrieben wurde.
Freun wir uns also auf die Demos!
Wünsch Dir ebenfalls eine nicht mehr zu lange Wartezeit darauf. :)
He he he jo danke dir auch.
Naja PES war früher echt cool...auf der PS1 damals wars ne echte alternative zu den damaligen auch sehr guten FIFA titeln. Aber irgendwie hatte ich seid 2006 echt das gefühl das PES sich nicht mehr weiter entwickelt. Naja ist ja bald soweit...dann gehts ab auf der Konsole. :-D
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

@ Piti

ICH HABES DIE BEIDEN GAMES GESPIELT!!!! Also keine Beurteilung auf Basis von Videos!

Allein die Aussage, dass PES 2011 ein Update von 2010 ist, entbehrt jedweder Basis: PES 2011 ist ein vollständig neues Spiel!!!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

lordfalcon hat geschrieben:@ Piti

ICH HABES DIE BEIDEN GAMES GESPIELT!!!! Also keine Beurteilung auf Basis von Videos!

Allein die Aussage, dass PES 2011 ein Update von 2010 ist, entbehrt jedweder Basis: PES 2011 ist ein vollständig neues Spiel!!!
Wieder mal jemand der sich angegriffen fühlt und sich Aussagen nur halbherzig durchliest.
Erstens habe ich in meinen Aussagen ja zu verstehen gegeben das ich beide Spiele noch nciht gespielt habe sondern dies erst noch vor hab.(demos, anspielen beim Erscheinen)

Zweitens habe ich die Aussage mit den Updates auf die vorherigen Spiele bezogen! (FIFA08, 09, 10 und PES 2008, 2009 und 2010)

Und driitens bin auch auch der Meinung das mir eine Demo nicht den vollen Spielspass presentieren kann also kann man das auch nicht wirklich als "gespielt" betiteln.

So und wenn du jetzt noch irgendwelche Aussagen von mir aufgreifst und dich darauf einschiessen willst dann LIES SIE DIR ERSTMAL RICHTIG DURCH UND FRAG MICH WENN DU WAS NICHT GLEICH VERSTEHEN SOLLTEST!b Oder wechsel einfach deine Tonlage...man könnt ja meinen du bist ein FANBOY!!!