Mafia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Predint hat geschrieben:mafia 1 soll unter win 7 sehr große probleme machen xo

sonst würd ich mir die green peper version kaufen kosten 5€ oder so
Bei mir läuft es auf Win 7 32 problemlos.

Mafia 2 wird das Spiel des Jahres 2010. Ist vorbestellt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also egal welcher Titel Spiel des Jahres wird , solange es nicht
Call of Duty: Black Ops ist bzw. überhaupt jemals wieder
ein CoD Teil sind denk ich alle zufrieden.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wauw, anfangs interessierte es mich gar nicht, aber scheint doch gut zu werden. Außerdem fänd ich n wechsel in Wintergebiete auch mal wieder sehr erfrischend.
Grappa11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grappa11 »

@Benjamin: Habt ihr eigentlich auch die aktuelle PlayStation3-Version in Augenschein nehmen können? Mich hat das in den Vorschauberichten bisher immer ein kleines bisschen skeptisch gemacht, dass Take2 scheinbar nur Preview-Version der PC- und Xbox360-Fassung gezeigt bzw. zum Selbstspielen zur Verfügung gestellt hat.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es bei Mafia II massive Systemunterschiede zwischen den beiden Konsolenfassungen geben wird, aber falls Du was dazu sagen kannst, würde mich das sehr interessieren.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Doom³ Freak hat geschrieben:dieses mal wird das game erst geholt, wenn ne platin wertung zu sehen ist. bei red dead redemption drückte ich ein auge zu und hab ein dermaßen langweiliges spiel erhalten das es mich nur mit widerwollen zu ende zocken lässt.
Jo RDR war echt ne Enttäuschung...
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Kriegsmann hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Spiel, wo die Hauptplattform der PC ist!

Nur schade, die PhysX-Beschränkungen nerven tierisch. Na hoffen wir, dass das Spiel mit CPU-PhysX trotzdem ansehlich aussieht.
Die PhysX Engine hat doch nur indirekt etwas mit der Grafik zu tun, die ist doch dazu da um Physische Gegebenheiten möglichst realistisch darzustellen sofern solche auftauchen?
Määäx67 hat geschrieben:Frage:
Sind die Screens von der Vorschau, also selber gemacht, oder sind das irgendwelche geschönten Teile ?
__
Naja so toll sieht der Screen auch wieder nicht aus, so verwaschen wie das ist erinnert mich das stark an GTAIV. Photoshop war da bestimmt nicht im Spiel.

Wer den Vorgänger nicht gespielt hat sollte dies unbedingt nachholen, ein echter Klassiker der trotz seines Alters noch immer ansehnlich ist. Dürfte heutzuatge sowieso auf jeder Kiste laufen (die Konsolen Version ist...schlimm :waah: )

Freut mich übrigens, dass man bei den Wurzeln bleibt und nicht mit neuen Features etwas "ausprobieren" möchte, zumindest nicht mit solchen unnötigen Dingen wie Daten, Bowlen oder Dart spielen.
7eNd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7eNd »

Grappa11 hat geschrieben:@Benjamin: Habt ihr eigentlich auch die aktuelle PlayStation3-Version in Augenschein nehmen können? Mich hat das in den Vorschauberichten bisher immer ein kleines bisschen skeptisch gemacht, dass Take2 scheinbar nur Preview-Version der PC- und Xbox360-Fassung gezeigt bzw. zum Selbstspielen zur Verfügung gestellt hat.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es bei Mafia II massive Systemunterschiede zwischen den beiden Konsolenfassungen geben wird, aber falls Du was dazu sagen kannst, würde mich das sehr interessieren.
In einem anderen Forum habe ich Vergleichs-Screens gefunden.
PC, 360, PS3
Quelle
Der PS3-Version fehlen demnach Objektschatten und Texturdetails, dafür scheinen die Texturen auf Distanz schärfer zu bleiben (siehe den Teil des Baumes oben links). Die Xbox-Version hat stärkere Kontraste und ist optisch nah an der PC-Version angesiedelt.
Ich glaube es wird wie bei RDR ausfallen - sieht man Vergleichs-Screens, fallen einem die Augen raus; spielt man die Spiele jedoch dann einzeln daheim, wird es nicht auffallen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Danke Ben, was Fit4Hit bedeutet war mir dann wohl doch klar.
Aber danke vielmals :D

Ich meinte viel mehr...im Bild steht im Fazit "Fit4Hit"...und unten bei Ersteindruck: Sehr gut

Oder hat das eine nix mitm anderen zu tun? So quasi das ihr beim allerersten Blick darauf gesagt hab, "Sehr gut" und nun ist es ein "Fit4Hit"?
Dagegen spricht das ihr 1x First Facts ohne Wertung habt, dann ne Vorschau, wo übrigens auch "Sehr gut und Fit4Hit" steht und nun wieder ne Vorschau mit gleichem Ergebnis.
Wo ist denn dann der "Ersteindruck" wo man das "Sehr gut" nachlesen könnte?

Das meinte ich eigentlich nur....
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

DextersKomplize hat geschrieben:Danke Ben, was Fit4Hit bedeutet war mir dann wohl doch klar.
Aber danke vielmals :D

Ich meinte viel mehr...im Bild steht im Fazit "Fit4Hit"...und unten bei Ersteindruck: Sehr gut

Oder hat das eine nix mitm anderen zu tun? So quasi das ihr beim allerersten Blick darauf gesagt hab, "Sehr gut" und nun ist es ein "Fit4Hit"?
Dagegen spricht das ihr 1x First Facts ohne Wertung habt, dann ne Vorschau, wo übrigens auch "Sehr gut und Fit4Hit" steht und nun wieder ne Vorschau mit gleichem Ergebnis.
Wo ist denn dann der "Ersteindruck" wo man das "Sehr gut" nachlesen könnte?

Das meinte ich eigentlich nur....
Du bist jetzt über 1 Jahr bei 4players und hast noch nicht gemerkt, dass bei JEDEM "Fit4Hit" in der Vorschau beim Fazit unten ein "Sehr gut" steht?
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

M_Coaster hat geschrieben:
Doom³ Freak hat geschrieben:dieses mal wird das game erst geholt, wenn ne platin wertung zu sehen ist. bei red dead redemption drückte ich ein auge zu und hab ein dermaßen langweiliges spiel erhalten das es mich nur mit widerwollen zu ende zocken lässt.
Jo RDR war echt ne Enttäuschung...
RDR und langweilig? Geschmäcker sind verschieden...mir hat das Game Spaß gemacht, es wurde teilweise etwas überhypt, aber es ist trotzdem klasse.
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

was hat es denn mit der mit "früh" im bezug auf new york und die USA auf sich die in der Preview benutzt werden, wurde die USA da nach dem 1. weltkrieg neu gegründe oder was? wenn die Fassade an ein frühes New York erinnert dann müssten da ein paar Holzhütten voller Holländer rumstehen und das sieht auf den screens irgendwie anders aus
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Eines der Spiele, wo man sich schon ohne es gezockt haben zu müssen, sicher sein kann, das es geil wird. :wink:
Freue mich schon sehr auf dieses Spiel.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Der PS3-Version fehlen demnach Objektschatten und Texturdetails, dafür scheinen die Texturen auf Distanz schärfer zu bleiben (siehe den Teil des Baumes oben links). Die Xbox-Version hat stärkere Kontraste und ist optisch nah an der PC-Version angesiedelt.
Ich glaube es wird wie bei RDR ausfallen - sieht man Vergleichs-Screens, fallen einem die Augen raus; spielt man die Spiele jedoch dann einzeln daheim, wird es nicht auffallen.

sollten die entwickler mit mafiaII genau so ein technisches armutszeugnis, wie es bei red dead für playstation der fall war, abliefern, dann bleibt des game sowas von im laden liegen dasses kracht.. bzw. dann eben nicht. :x

wer herbst 2010 nach solchen grafikmonstern wie god of war und uncharted 2 noch n spiel mit durchschnittlicher bis guter grafik aber total mieser performance und grafikfehlern aufn markt bringt, beweist definitiv seine inkompetenz und mangelnde flexibilität auch auf etwas anspruchsvollerer hardware gute arbeit abzuliefern.

in diesem sinne.. hoffen wirs beste!
So etwa...?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von So etwa...? »

Die Wettereffekte sehen wirklich sehr cool aus. Echt hübsch das ganze.

Ich bleibe aber dennoch skeptisch und warte definitiv erstmal die Tests ab. Ich habe nämlich keine Lust, einen weiteren OpenWorld-Shooter zu kaufen. Ich will ein Drama...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die missionen in mafia 1 waren episch, besonders die schusswechsel =D ach wie schön das war. ich lege viel hoffnung in dieses spiel. das verflixte autorennen kommt mir grad in den sinn xD