Two Worlds II
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- Oldholo
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Da hat er Recht, der KONNAITN.
Ich mag MMORPGs mitunter ja auch - habe auch mehrere Jahre oder mehr weniger intensiv das weniger bekannte "Lineage II" gespielt.
Aber wenn ich eine Story erleben will, wenn ich epische, großartig inszenierte Ereignisse will, dann sind Onlinespiele einfach die falsche Wahl.
Was immer Du dort tust: Die Welt ändert sich nicht. Selbst wenn Du gerade mit großem Aufwand den Schrecken besiegt hast, der die gesamte Region für Jahre terrorisiert hat, bist und bleibst Du für die Welt um Dich herum die selbe unwichtige Person. Der Schrecken selbst ist wahrscheinlich am nächsten Tag direkt wieder da, und die Monster, die seinem Höllentor entflohen sind, verschwinden vermutlich gar nicht erst. Und die super-seltene, goldverzierte, unsäglich mächtige Rüstung eines ebenfalls unsäglich mächtigen Ahnen aus längst vergessenen Zeiten wird wahrscheinlich nebenbei ebenfalls noch von hunderten anderen Spielern getragen. Von Spielern, die wohl auch noch rund um die Uhr dauernd "lol", "ey" und sonstwas sagen.
MMORPGs machen Spaß, keine Frage, aber sie spielen in einer ganz anderen Welt als SP-Spiele, sie dienen einem anderen Zweck und den erfüllen sie auch gut.
Aber häufig genug möchte ich einfach ein Abenteuer spielen, wie man es damals noch mit DSA und D&D getan hat. Ich möchte in dieser Welt versinken, ein Teil von ihr sein und Geschichten erleben.
Und genau daran scheitert bisher jedes mir bekannte MMORPG.
Ich mag MMORPGs mitunter ja auch - habe auch mehrere Jahre oder mehr weniger intensiv das weniger bekannte "Lineage II" gespielt.
Aber wenn ich eine Story erleben will, wenn ich epische, großartig inszenierte Ereignisse will, dann sind Onlinespiele einfach die falsche Wahl.
Was immer Du dort tust: Die Welt ändert sich nicht. Selbst wenn Du gerade mit großem Aufwand den Schrecken besiegt hast, der die gesamte Region für Jahre terrorisiert hat, bist und bleibst Du für die Welt um Dich herum die selbe unwichtige Person. Der Schrecken selbst ist wahrscheinlich am nächsten Tag direkt wieder da, und die Monster, die seinem Höllentor entflohen sind, verschwinden vermutlich gar nicht erst. Und die super-seltene, goldverzierte, unsäglich mächtige Rüstung eines ebenfalls unsäglich mächtigen Ahnen aus längst vergessenen Zeiten wird wahrscheinlich nebenbei ebenfalls noch von hunderten anderen Spielern getragen. Von Spielern, die wohl auch noch rund um die Uhr dauernd "lol", "ey" und sonstwas sagen.
MMORPGs machen Spaß, keine Frage, aber sie spielen in einer ganz anderen Welt als SP-Spiele, sie dienen einem anderen Zweck und den erfüllen sie auch gut.
Aber häufig genug möchte ich einfach ein Abenteuer spielen, wie man es damals noch mit DSA und D&D getan hat. Ich möchte in dieser Welt versinken, ein Teil von ihr sein und Geschichten erleben.
Und genau daran scheitert bisher jedes mir bekannte MMORPG.
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Naja TW1 war ja ziemlich mies. Damals habe ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel von denen anzurühren. Schon weil ich die Idee, mit einem Leder-Titten-Weib auf der Packung an die niedersten Instinkte zu appellieren. Was auch mit dem Spiel nix zu tun hatte, nur damit na ne annähernd nackte Trude drauf ist. Es war so dermaßen PEINLICH dieses Spiel damals zu kaufen und durch die Stadt zu tragen. Sah aus als hätte man grad nen Softporno gekauft!! >.< Das war genauso billig wie das Spiel selbst.
Vielleicht später auf dem Grabbeltisch.
Vielleicht später auf dem Grabbeltisch.
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- Brakiri
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Wenn das nächste PB-Game wieder ein inhaltlicher Gothic 2-Remake wird, dann verzichte ich gerne auf diese 20er Gruppe sympathischer "Sich-Übernehmer".NKassad hat geschrieben:TW 2 ist meine Hoffnung um die Zeit zu einem neuen Pyrania Bytes Game zu überbrücken!
Risen war 50% Gothic 2-Remake, und 50% Echsen kloppen. War das langweilig.
TW1 fand ich auch garnicht sooo übel. Die Sprache war witzig gemacht, und es war eigendlich ganz kurzweilig. Technisch wars eher mittelmässig, aber ich hab keine so schlechten Erfahrungen damit gemacht, dass ich dem Game keine Chance geben würde.
Ich gehe unvoreingenommen ran, denn schlechte Screens und Trailer schrecken mich net ab. Es gibt soviel Blender da draussen, die mit Screens und Trailern locken, um dann langweiligen Flachmist zu verbreiten. Manchmal sind Games mit mittelmässiger Technik so, weil die Macher sich auf den Inhalt konzentriert haben.
So ist schon der eine oder andere rohe Edelstein in meine Sammlung gewandert.
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Um mal mitzureden:
Ich persönlich fand TW damals eigentlich ganz gut. Es war sicherlich kein Konkurrent zu TES IV Oblivion, aber so für zwischendurch echt gut, besaß eine recht große Welt , viele (und vorallem schöne) Waffen und Rüstungstypen, die man auch aufwerten konnte.
Die Story war sicherlich kein großer Sprung, aber bei Spielen wie Gothic 3 (Orks töten) oder Oblivion (Tore schließen) kam mir auch häufig während der Hauptquest Langeweile.
Von Bugs habe ich recht wenig gemerkt. Mag ja sein dass hier und da mal Fehler aufkreuzen, aber solange dass nicht so aus dem Ruder gerät wie bei G3 solls mir recht sein. Das war damals ja eh wirklich frech so ein verbuggtes Spiel auf dem Markt zu schleudern. Würde ja nichts sagen wenn das Spiel alle 3 Stunden weg gewesen wäre, aber bei mir wars dann letztendlich alle 10 min...danach gleich nochmal 3-5 min neuladen? Nein, danke.
Und das Kampfsystem...naja, okay, gut. Aber auch da muss ich sagen wars mir lieber als G3. Warum? Weil ich in G3 den Arenachampion völlig nackt mit einem Stock niedermetzeln könnte, dagegen aber im epischen Equip schon Probleme bei einer handvoll Blutfliegen bekomme. Dann doch lieber sturres linksklicken bitte, bei dem es nur auf Rüstung, Waffen und Fähigkeiten ankommt.
Von Two Worlds II höre ich eigentlich auch nur gutes. Wieder eine rießige Welt, in der 20% das alte Antaloor ausmachen. Diesmal viele Nebenquests, die Möglichkeit eigene Läden zu führen, verbessertes Kampfsystem (aktives blocken), mehr Balancing (CRAFT-System), freie Gestaltung von Zaubern oder Rüstungen usw.. Die Frau auf dem Cover, die auf sexy tut, gefällt mir zwar diesmal wieder nicht, aber was solls. Solange sie nicht meine Freundin ist
Ich persönlich fand TW damals eigentlich ganz gut. Es war sicherlich kein Konkurrent zu TES IV Oblivion, aber so für zwischendurch echt gut, besaß eine recht große Welt , viele (und vorallem schöne) Waffen und Rüstungstypen, die man auch aufwerten konnte.
Die Story war sicherlich kein großer Sprung, aber bei Spielen wie Gothic 3 (Orks töten) oder Oblivion (Tore schließen) kam mir auch häufig während der Hauptquest Langeweile.
Von Bugs habe ich recht wenig gemerkt. Mag ja sein dass hier und da mal Fehler aufkreuzen, aber solange dass nicht so aus dem Ruder gerät wie bei G3 solls mir recht sein. Das war damals ja eh wirklich frech so ein verbuggtes Spiel auf dem Markt zu schleudern. Würde ja nichts sagen wenn das Spiel alle 3 Stunden weg gewesen wäre, aber bei mir wars dann letztendlich alle 10 min...danach gleich nochmal 3-5 min neuladen? Nein, danke.
Und das Kampfsystem...naja, okay, gut. Aber auch da muss ich sagen wars mir lieber als G3. Warum? Weil ich in G3 den Arenachampion völlig nackt mit einem Stock niedermetzeln könnte, dagegen aber im epischen Equip schon Probleme bei einer handvoll Blutfliegen bekomme. Dann doch lieber sturres linksklicken bitte, bei dem es nur auf Rüstung, Waffen und Fähigkeiten ankommt.
Von Two Worlds II höre ich eigentlich auch nur gutes. Wieder eine rießige Welt, in der 20% das alte Antaloor ausmachen. Diesmal viele Nebenquests, die Möglichkeit eigene Läden zu führen, verbessertes Kampfsystem (aktives blocken), mehr Balancing (CRAFT-System), freie Gestaltung von Zaubern oder Rüstungen usw.. Die Frau auf dem Cover, die auf sexy tut, gefällt mir zwar diesmal wieder nicht, aber was solls. Solange sie nicht meine Freundin ist

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der erste teil war grausam schlecht und unspielbar verbuggt (gab nur zwei trainer für die skills meiner klasse im spiel: der erste wurde von streunenden wölfen gefressen, was ich erst nach zig stunden merkte und war permanent tot und der zweite war verbuggt = spiel zu ende). wer dafür geld ausgeben will, sollte sich vorher jede menge tests durchlesen und in foren umhören. die chancen sind hoch, das es wieder so ein debakel wird.
ausserdem mag ich die firma nicht. die waren mal in so ne ganz dubiose abmahngeschichte verwickelt...
ausserdem mag ich die firma nicht. die waren mal in so ne ganz dubiose abmahngeschichte verwickelt...
- Brakiri
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Hä? Warum sind die Chancen dafür hoch? Einmal Mist gebaut immer Mist gebaut? Worauf baut diese Überzeugung? Auch Firmen(und deren Mitarbeiter) können lernen, so seltsam dir das erscheinen mag.Verner hat geschrieben:der erste teil war grausam schlecht und unspielbar verbuggt (gab nur zwei trainer für die skills meiner klasse im spiel: der erste wurde von streunenden wölfen gefressen, was ich erst nach zig stunden merkte und war permanent tot und der zweite war verbuggt = spiel zu ende). wer dafür geld ausgeben will, sollte sich vorher jede menge tests durchlesen und in foren umhören. die chancen sind hoch, das es wieder so ein debakel wird.
ausserdem mag ich die firma nicht. die waren mal in so ne ganz dubiose abmahngeschichte verwickelt...
Wohin diese blinden Vorurteile führen hat doch Gothic 3 eindrucksvoll gezeigt. PB waren immer gut, da KANN garnichts Schlechtes kommen! Und was kam? Eine DVD voller Datenschrott. Was kam danach? Gothic 2 light in neuem Gewandt.
Diese Vorurteils-Tür funktioniert auf keiner Seite richtig gut.
Ich hatte btw damals keine technischen Probleme mit dem Spiel.
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Dito. Der einzige Bug der mir wirklich mal auffiel ist dass jemand mit den Füßen auf einer Bank saß. Ich weiß jetzt auch nicht welche Trainer das waren. Habe mal davon gehört dass es bei den Nekromanten vorkam (waren aber drei und nicht zwei). Und selbst dann kann man das nicht als unspielbar abstempelnBrakiri hat geschrieben:Hä? Warum sind die Chancen dafür hoch? Einmal Mist gebaut immer Mist gebaut? Worauf baut diese Überzeugung? Auch Firmen(und deren Mitarbeiter) können lernen, so seltsam dir das erscheinen mag.Verner hat geschrieben:der erste teil war grausam schlecht und unspielbar verbuggt (gab nur zwei trainer für die skills meiner klasse im spiel: der erste wurde von streunenden wölfen gefressen, was ich erst nach zig stunden merkte und war permanent tot und der zweite war verbuggt = spiel zu ende). wer dafür geld ausgeben will, sollte sich vorher jede menge tests durchlesen und in foren umhören. die chancen sind hoch, das es wieder so ein debakel wird.
ausserdem mag ich die firma nicht. die waren mal in so ne ganz dubiose abmahngeschichte verwickelt...
Wohin diese blinden Vorurteile führen hat doch Gothic 3 eindrucksvoll gezeigt. PB waren immer gut, da KANN garnichts Schlechtes kommen! Und was kam? Eine DVD voller Datenschrott. Was kam danach? Gothic 2 light in neuem Gewandt.
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Ich hatte btw damals keine technischen Probleme mit dem Spiel.

Ich möchte den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber Two Worlds II hat jetzt aufjedenfall zahlreiche Features aufzuweisen, die man so zusammen in keinem modernen RPG findet. Und alleine deswegen lohnt es schon das Spiel ernst zunehmen. Die erste Eindrücke seitens 4Players scheinen in der kurzen Spielzeit ja auch schon ganz gut anzukommen.
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die warscheinlichkeit das es ein schlechtes team nicht schafft sich zu steigern, ist viel größer als anders herum. es ist immer leichter schrott als quallität zu produzieren, bzw die schon vorhandene quallität zu halten. da das erstlingswerk schon nichts taugte, kann man vom nachfolger auch nicht viel erwarten.Brakiri hat geschrieben:Hä? Warum sind die Chancen dafür hoch? Einmal Mist gebaut immer Mist gebaut? Worauf baut diese Überzeugung? Auch Firmen(und deren Mitarbeiter) können lernen, so seltsam dir das erscheinen mag.Verner hat geschrieben:der erste teil war grausam schlecht und unspielbar verbuggt (gab nur zwei trainer für die skills meiner klasse im spiel: der erste wurde von streunenden wölfen gefressen, was ich erst nach zig stunden merkte und war permanent tot und der zweite war verbuggt = spiel zu ende). wer dafür geld ausgeben will, sollte sich vorher jede menge tests durchlesen und in foren umhören. die chancen sind hoch, das es wieder so ein debakel wird.
ausserdem mag ich die firma nicht. die waren mal in so ne ganz dubiose abmahngeschichte verwickelt...
Wohin diese blinden Vorurteile führen hat doch Gothic 3 eindrucksvoll gezeigt. PB waren immer gut, da KANN garnichts Schlechtes kommen! Und was kam? Eine DVD voller Datenschrott. Was kam danach? Gothic 2 light in neuem Gewandt.
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Ich hatte btw damals keine technischen Probleme mit dem Spiel.
und nur weil dir keine bugs aufgefallen sind, heißt das noch lange nicht, das sehr viele andere spieler ebenfalls dieses glück hatten

- Skippofiler22
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Nein. Es sei denn, man bringt Two Worlds II erst 2011 raus. Dann ist es zwar enttäuschend noch länger warten zu müssen, aber es werden da noch mehr Bugs gefunden und beseitigt. Zudem haben da noch viel mehr Gamer die entsprechende Hardware dafür.
Oder wir petitieren alle auf den 15.09 hin und bekommen ein "bugverseuchtes" Spiel, weil die Produktion des Nachfolgers stets aufwändiger ist als die des Vorgängers.
Oder wir petitieren alle auf den 15.09 hin und bekommen ein "bugverseuchtes" Spiel, weil die Produktion des Nachfolgers stets aufwändiger ist als die des Vorgängers.
- Arvin Sloane
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- Registriert: 09.08.2008 11:00
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Apropo Morrowind, ich habe es früher auch total gerne gespielt, diese Atmosphere aber ich vermute das es daran lag das ich es vor 7 Jahren als ich 3 Jahre jung war gespielt habe für ca. 3 Jahre. Was ich damit sagen will das ich das damals alles mit anderen Augen sah. Die Grafik kam mir stellenweise echt vor doch wenn ich es mit heute ansehe dann denke ich manchmal wie ging den sowas?
Nun zu Two Worlds habe den ersten Teil mit Erweiterung wahnsinnig gerne gespielt. Tolles Gameplay (Spielgefühl Anmerkung nebenbei: Ich finde Denglisch wird immer mehr, tolle Location kann das Wort echt nicht mehr hören), super Synchronsprecher der Hauptfigur, hat Flair aber leider fehlte mir sowas wie mehr Entscheidungsmöglichkeiten. Das Stapelsystem fand ich toll und auch nicht übertrieben wie ich es dauernd lese eine Superwaffe konnte ich nicht erzeugen da bei jedem Stapeln die Werte sich immer weniger erhöhten. Bis dahin hatte ich Schwerter gefunden die selbst meine gestaplten übertrumpften.
Nun zu Two Worlds habe den ersten Teil mit Erweiterung wahnsinnig gerne gespielt. Tolles Gameplay (Spielgefühl Anmerkung nebenbei: Ich finde Denglisch wird immer mehr, tolle Location kann das Wort echt nicht mehr hören), super Synchronsprecher der Hauptfigur, hat Flair aber leider fehlte mir sowas wie mehr Entscheidungsmöglichkeiten. Das Stapelsystem fand ich toll und auch nicht übertrieben wie ich es dauernd lese eine Superwaffe konnte ich nicht erzeugen da bei jedem Stapeln die Werte sich immer weniger erhöhten. Bis dahin hatte ich Schwerter gefunden die selbst meine gestaplten übertrumpften.
- Thjan
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- Brakiri
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Naja, ganz ehrlich?Verner hat geschrieben: die warscheinlichkeit das es ein schlechtes team nicht schafft sich zu steigern, ist viel größer als anders herum. es ist immer leichter schrott als quallität zu produzieren, bzw die schon vorhandene quallität zu halten. da das erstlingswerk schon nichts taugte, kann man vom nachfolger auch nicht viel erwarten.
und nur weil dir keine bugs aufgefallen sind, heißt das noch lange nicht, das sehr viele andere spieler ebenfalls dieses glück hatten
Mir ist es lieber wenn sich ein, deiner Ansicht nach, "schlechtes" Team steigert, als das ein gutes Team immer schlechter wird.
An Risen hat man gesehen, dass PB sämtliche innovative Kraft verloren hat. Risen war einfach nur alter Inhalt in noch älteren Gewändern. Für Nostalgie ganz gut, aber mit so einem Kram kann man heute am internationalen Markt nicht mehr bestehen.
Ich halte es momentan für wahrscheinlicher, dass das TW-Team sich mit TW2 steigert, als das die PBs jemals wieder aus ihrer Inno-Blockade kommen.
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- Registriert: 26.02.2010 22:35
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Also ich hab so null Vertrauen in dieses Spiel.
Reality Pump macht immer groß Tata mit den Medien zusammen und deren Produkte waren bestenfalls Mittelmaß.
Beim letzten Earth Titel hatte ich nach wenigen Stunden keinen Bock mehr, weil die Steuerung und das Balancing Mist waren.
Bei Two Worlds was ja ein Action RPG ist, wars ähnlich. Die Steuerung war beispielsweise auf dem Pferd ein Krampf.
Das Itemupgradesystem war albern ohne Ende.
Am schlimmsten fand ich jedoch die Animationen und die Gesichter.
Ich setze auf das Pferd Gothic 4.
Reality Pump macht immer groß Tata mit den Medien zusammen und deren Produkte waren bestenfalls Mittelmaß.
Beim letzten Earth Titel hatte ich nach wenigen Stunden keinen Bock mehr, weil die Steuerung und das Balancing Mist waren.
Bei Two Worlds was ja ein Action RPG ist, wars ähnlich. Die Steuerung war beispielsweise auf dem Pferd ein Krampf.
Das Itemupgradesystem war albern ohne Ende.
Am schlimmsten fand ich jedoch die Animationen und die Gesichter.
Ich setze auf das Pferd Gothic 4.