Shogun 2: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

smerles hat geschrieben:@GrandiVZ

Man wird sehen wie sich das weiterhin entwickelt, der KI Hauptverantwortliche ist ja vor dem Release von Napoleon:TW gegangen wenn ich mich recht erinnere.
Trotzdem wird 75% des spiels aus recyceltem code bestehn. Das ist auch der grund warum ich nicht in euphorie ausbrechen kann.
Jetzt will man krampfhaft das "tolle" neue seeschlacht feature in ein szenario werfen in dem das ganze einfach wenig sinn macht.
Gleichzeitig reduziert man die armeen auf das wesentliche, also komplett back to the roots.
Da frag ich mich einfach wie das ganze an die vielfalt eines Rome oder Medieval (II) heranreichen soll.
Ich glaub einfach nicht daran, dass auf einmal alles anders wird. Das ganze konzept der strategiekarte und diplomatie gehört eigentlich komplett ersetzt und erneuert. Da wäre so viel mehr drin wenn nur der wille da wäre.
Am ende wird das ganze doch einfach nur optisch in ein neues (altes) szenario portiert, mit den üblichen anpassungen die dafür nötig sind.
Ebenso die alten schwächen.

Ich bin skeptisch.
Bollix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bollix »

Auf das Spiel freu Ich mich wirklich sehr, bin auch schon seit Shogun ein Fan der Total War Serie, allerdings haben mich die letzten beiden Titel doch sehr enttäuscht. Mir hat der Familienstammbaum gefehlt und war doch etwas von den nicht gerade berauschenden Schusswaffengefechten gelangweilt, auch die Belagerungen waren bei Empire und Napoleon doch sehr statisch und sogar auf sehr schwer wirklich mit immer dem selben Trick ohne Probleme zu gewinnen.
Die Screenshots von Shogun 2 sind ja schonmal der Hammer, und das Szenario ist auch wirklich interresant und macht Lust auf dieses Game. Ich werd es mir auf jedenfall kaufen.

BANZAI !!! :hammer:
Hayab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hayab »

Shogun war damals ein geiles und innovatives Spiel, aber seit dem hat sich wenig veraendert an der ganzen Totalwar reihe. Die Schlachten zu See und zu Lande machen zwar immer noch Spaß, aber an den Kampagnekarte muss sich sicher so manches noch ändern. Vielleicht sollte das ganze in verlangsamten Echzeit ablaufem, irgendwie ist die Kampagne das was sich seit Jahren bei TW nicht geaendert hat. Ich als Spieler will da was neues sehen.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Mal eine Frage, wird man die japanischen Invasionen Koreas (1592 und 1594) nachspielen können oder liegt das nicht im dargestellten Zeitrahmen?
Cäsar2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cäsar2 »

Sagt mal, wollt ihr spielen, odda ne Geschichte Arbeit korrigieren? (Ich muss zugeben, dass CA da nicht gerade ein Einser-Schüler wäre...)

Was die Leute hier alles wissen...
Solang es Spaß gemacht hat, war mir die Realistik ziehmlich egal^^
Snyder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snyder »

Nach Empire Total War wird es erst mal nicht gekauft...ich werde erst mal Warten was die Community in den ersten 2-3 Wochen schreibt, wenn man da nichts von Bugs liest und das Spiel gute Kritiken bekommt denke ich drüber nach.

Bin immer noch extrem Sauer, dass die Empire Total War so rausgebracht haben :evil: ...da muss schon alles Stimmen, dass ich da nochmal Geld investiere
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

"Empire" hat mir trotz einige Macken sehr viel Spass gemacht. Auch wenn ich zugeben muss das ich Mods alla "Terra Inkognita" installiert hatte und das Spiel erst deshalb eine Herausforderung dastellte. Denkt man nur mal daran das man als Brite praktisch unbesiegbar war weil keine Nation sich an eine Invasion von der Seeseite aus wagte.

Modernere Schusswaffen als Musketen möchte ich mir bei der TW Reihe auch nicht vorstellen. Wenn ich Panzer will packe ich "Company of Heroes" wieder aus oder spiele das alte "Sudden Strike" (wobei "Men of War" ja auch was hat ^^)

Das sich CA nicht gerade 100%ig an historische Gegebenheiten hält finde ich ganz okay. Vielleicht habe ICH als Kriegsherr ja Lust eine Seeinvasion zu führen. Ach wenn das damals wohl eher unkonventionell war. Wobei ich zugeben muss das ich mich nicht wirklich mit den Sengoku-Ära auskenne.

Nett finde ich die Idee mit den Helden. Aber Ninjas und Geishas hätte ich dann wirklich lieber als Agenten. Sowas passt nicht aufs Schlachtfeld (sind ja keine Eversor-Assasinen aus Warhammer 40K). Am meisten bin ich aber wirklich mal darauf gespannt ob CA es nicht vielleicht doch mal schafft eine Anständige KI auf die Beine zu stellen. Zumindest auf der Kampagnenkarte wäre das wirklich ein Traum.

"Napoleon" habe ich schon übersprungen (war in meinen Augen nicht mehr als ein Addon >.<). Ich hoffe das ich Shogun nicht auch fallen lassen muss. Wäre schade um die Reihe.