iPad

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: nein danke

Beitrag von derdurd »

Giiin hat geschrieben: Zum iPad selbst, wern iPhone/iPod hat, sollte wohl eher zum Notebook greifen. Für 650€ bekomm ich dann doch schon ein gutes Notebook
Ja, ein Notebook. Aber hier geht es nicht um ein Notebook. Hierbei geht es um das Look & Feel. Das ist ein ganz anderes. Das iPad soll kein Notebook sein. Warum auch, Apple hat schließlich selbst einen starken Notebook-Markt.

Das iPad soll nichts weiter sein, als eine Spielerei für die, die es sich leisten können und möchten. Warum denn auch nicht.

Es ist dermaßen sinnlos, hierbei von Sinn oder produktiven Nutzen zu sprechen. Es ist der vollkommen falsche Ansatz. Es bleibt dabei, es sind nur Reflexe gegen Apple.

Wenn ich mich in meinem Leben darauf beschränke, was einen reellen Nutzen hat, dann bleibt es karg in meinem Alltag.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Der Chris hat geschrieben:@IEP: tut mir leid...diplomatische, konstruktive posts meinerseits sind leider in 3 jahren 4p forum irgendwann auf der strecke geblieben. aber keine sorge deine posts sind auch nich allzu brauchbar...welcher post schon etwas von wegen "unendlicher scheisse" enthält...den produkten jeglichen wert abzusprechen hat auch nichts mit "über den tellerrand schauen" zu tun. also immer locker durch die hose atmen.
Sorry dachte, dass du das mit der "unendlichen Scheiße" geschrieben hast. Das kommt nämlich nicht von mir, sondern von jemandem über dir. Und ich halte meine Posts durchaus für Brauchbar. Es ist mein gutes Recht zu behaupten, dass dieses Teil sein Geld nicht wert ist. Zumindest für mich.

@durden: Zielgruppe hin oder her: Ich denke nicht, dass es sein Geld wert ist, da ich mit billigeren Produkten genau das selbe machen kann. Bis auf wackel und touch Spielereien. Und einen Aufpreis bezahlen nur für Spielereien? Wenn's schön macht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Thems hat geschrieben:Jup hier wird echt unendlich viel Scheiße gelabert.

Klar ist Apple teuer, aber für Qualität und Komfort bezahle ich auch gerne mal etwas mehr. Die Verarbeitung der MBPs und das Design sind unübertroffen. Alles ist einfach gehalten, weniger ist mehr, keine hässlichen Sticker, harte kanten und ein schlankes Design.
Und deshalb soll ich mir ein MAcbook kaufen, dass deutlich teurer ist aber die gleiche Leistung erbringt?
WEIL ES WEIß IST UND EIN APFELOGO HAT?
Ich glaub es hackt.

Thems hat geschrieben:Das iPad finde ich cool. Es ist genial zum Surfen auf dem Sofa, zum Spielen (Strategiespiele mit Touch interface, wie geil ist das bitte) und Filme Gucken auf Reisen. Und zum Arbeiten kann man es auch benutzen. Zwar sind die Möglichkeiten bis jetzt noch begrenzt, aber ihr vergesst eine große Sache: Den Appstore und die Entwickler. Wartet 2-3 Monate und das iPad wird auch zum Arbeitstier, da bin ich mir sicher. Und 500 Euro finde ich noch ok.
Was ein Unsinn.
Na ja ich seh schon wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Ich habe einen Standrechner und hier einen Laptop.
Also habe ich 2 Geräte die das IPad in jederlei Hinsicht schlagen .
Wenn ich auf Reisen gehe schaue ich mir keine Filme an sondern das urlaubsziel...
Ich sehe schon die Möglichkeiten des IPads sind unbegrenzt.

Und was die Macverfechter hier auch wieder vergessen:
Das WePad, ähnliches Produkt einer deutschen Firma, ist in jederleich Hinsicht besser als das IPad beim gleichen Preis.
Aber Achtung es hat keinen Apfel hinten und wiegt 200 gramm mehr :roll:

Thems hat geschrieben:Ich kenn auch die schlechten Seiten der Geräte, beispielsweise Zensur im Appstore. Meiner Meinung nach liefert Apple aber super Produkte und Innovation. Schaut euch die Wii an, 250 Euro für nen aufgemotzten Gamecube? Aber es war Innovation da. Und sowas unterstütze ich auch gerne. Es gibt Defizite, aber 90% des Gebashes sind Neid und Unwissenheit. Und hat schon jemand daran gedacht, dass es diese Applejünger gibt, eben weil Apple so gute Produkte macht?
Und jetzt mein Freund erkläre der Welt mal wo das IPad innovativ ist.
Gleiche Steuerung wie beim IPhone nur größer , die Idee einer solchen Kiste gab es schon vor 8 jahren und damals wurde sie besser umgesetzt .
Also wo ist das Innovativ?

hier ein kleines Photo:
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe den ganzen Artikel gelesen um eine Frage beantwortet zu bekommen: Wofür ist das Ding gut?

Doch unterm Strich kam raus, was ich vermutete: Es ist ein überdimensionierter iPod Touch. Unhandlich, unnütz und ärgerlich für iPhone User, da nun auch die Preisgestaltung in diesem Segment subtil angehoben werden dürfte und - je nach Sortierung im Shop - Kompatiblität ein Thema wird.

Die Apple-typischen Einschränkungen gehen mir darüber hinaus ohnehin schon lange auf die Nerven. Mein iMac hat mir mehr Ärger gemacht, als jeder Windwos-Rechner den ich zuvor hatte. Das Finale gipfelte in einem Festplatten-Defekt, welchen ich nicht durch Austausch eigenhändig beheben konnte, da das Ding hermetisch verriegelt ist.

Das iPhone ist widerum das spaßigste Handy, das ich je hatte. Doch kotzt es mich an wie ein Verbrecher agieren zu müssen, um es mit Base nutzen zu können. Was soll das? Ebenso stören mich die kurze Akkulaufzeit und diverse Einschränkungen z.B. bei der Datenübertragung. Mein nächstes Handy wird eher nicht von Apple sein und mein nächster Rechner sowieso nicht.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Der Chris hat geschrieben:@Raksoris' foto: fail?! fail wohl eher dem gegenüber der das zusammengestellt hat. wer auch immer das gemacht hat hat nicht die leiseste ahnung was apple produkte sind, was sie darstellen und warum apple das macht. ever heard of simplicity?! apple macht das bewusst so. damit man nich so ein gefrickel, gefummel und gewusel hat wie auf dem bild gegenüber bei dem klon. wie gesagt wer auch immer das gebaut hat der hat apple und die philosophie nicht im geringsten verstanden.
Ehrlich, ich kann dich nur noch für einen Troll halten. Man redet über Sinn und Nutzen, über Fehler, überteuerte Preise für Dinge, die man billiger bekommen könnte und... du sprichst über irgendeine Firmenphilosophie?
Das geht nicht in meinen Kopf rein. Für vereinfachte, simple und ziemlich unnütze Dinge mehr Geld ausgeben ist also nur eine Frage der Sichtweise? Und wie blind muss man dann sein um das iPad zu kaufen ohne eine Trendhure zu sein?
Zuletzt geändert von IEP am 08.05.2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Der Chris hat geschrieben:@Raksoris' foto: fail?! fail wohl eher dem gegenüber der das zusammengestellt hat. wer auch immer das gemacht hat hat nicht die leiseste ahnung was apple produkte sind, was sie darstellen und warum apple das macht. ever heard of simplicity?! apple macht das bewusst so. damit man nich so ein gefrickel, gefummel und gewusel hat wie auf dem bild gegenüber bei dem klon. wie gesagt wer auch immer das gebaut hat der hat apple und die philosophie nicht im geringsten verstanden.
Das ist richtig. Apple ist was Apple ist. Wer diese Einfachheit und damit auch gewisse Restriktionen möchte, der kauft es. Meinen Eltern z.B. werde ich defintiv raten, als nächstes ein Macbook zu kaufen. Sie schaffen es einfach nicht, Windows über eine lange Zeit vernünftig lauffähig zu halten. Und dann muss ich per Fernwartung ran ;)

Es ist so sinnlos Apple mit anderen zu vergleichen. Apple hat andere Firmenvisionen, andere Produktnutzen und ist eben Apple.

Ich stehe Jobs sehr kritisch gegenüber, verwahre mich aber, die Produkte zu zerreißen. Es ist einfach Unsinn. Die Qualität ist unbestreitbar. Und da es nicht nur Apple-Produkte gibt, ist doch alles gut.
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

Schön, dass XBoxer und PS3ler wenigstens bei einem Thema der gleichen Meinung sind. Wenn es darum geht, Apple als überteuerten Saftladen abzustempeln und seine Kunden als dumme Lemminge abzustempeln, die natürlich auch alle zu viel Geld haben. Es fällt immer wieder auf, dass selbst der liberalste, unvoreingenommenste Mensch zum Tier wird, wenn das Thema auch nur in die Nähe von Apple geht. Gut, ihr seid noch lange nicht so schlimm, wie die Leute von Computerbase, aber auch hier scheinen so einige mit einem Brett vor dem Kopf rumzulaufen.
Sicherlich sind die Produkte von Apple allesamt teurer, als vergleichbare Markenware und längst nicht alles, was Apple als Revolution verkauft, ist auch eine, aber trotzdem schafft es Apple immer wieder mit ihren Innovationen Marktlücken zu erschließen, die vorher niemanden bewusst waren. Touchscreenhandys gab es schon vor dem IPhone, aber das IPhone hat es geschafft allen Handyproduzenten zu zeigen, dass es eine riesige Nachfrage nach solchen Geräten gibt. Und die Tatsache, dass es sehr lange gedauert hat, bis endlich ähnlich gut funktionierende Touchscreens rauskamen zeigt auch, wie "schlecht" Apple Hardware ist. Der Ipod hat seinerzeit wahrscheinlich auch einen riesigen Hype auf MP3 Player gemacht, obwohl es vorher auch schon MP3 Player gab. Und auch Leute, die sich keinen IPod leisten konnten (die anfangs sogar nur mit Macintosh Computern liefen) haben im Endeffekt vom IPod profitiert, da es MP3- Player Hersteller gab, die ähnliche Ware zu günstigeren Preisen anbieten wollten. Selbst als Windows Nutzer profitiert man von Apple, da sich alle Betriebssysteme gegenseitig "inspirieren" (um nicht zu sagen: Untereinander kopieren). Da gibt es Sachen, die hat Windows von Macintosh übernommen und es gibt Sachen, da war es komplett andersrum. Liebe Windows 7 Nutzer, schaut Euch Eure nette, neue Taskleiste an und dann sagt Ihr mir, wo diese von Microsoft auch als Revolution verkaufte Taskleiste herkommt. Von der Funktionalität ist sie dem "Dock" von Mac OSX sehr ähnlich. Kann auch sein, dass sie aus dem Linux Bereich kommt. Ist ja auch wurscht, denn alles was ich sagen will ist, dass jeder von den Produkten anderer Firmen irgendwann profitiert. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Vielleicht könnt Ihr den Sinn des IPads jetzt noch nicht erkennen und wollt dies wahrscheinlich auch nicht, da Ihr von Eurem Hass, oder Neid, oder was auch immer geblendet seid, aber spätestens in 2-3 Jahren, wenn diese neue "PC"- Sparte sich etabliert hat, könnt Ihr etwas klarer sehen und dann merkt Ihr, dass es vielleicht bequemer ist, mit einem IPad (oder vergleichbarem Gerät) auf der Couch zu liegen und zu surfen, anstatt dies mit einem Notebook zu tun, die immer unbequemer sind, als solch ein flaches, gut in der Hand liegendes Stück Metall/Glas. Dann werdet Ihr Euch vielleicht auch ein WeTab (so heißt nämlich ein alternatives Gerät zum IPad) besorgen und habt im Endeffekt von Apple profitieren, weil die Euch erst Bedürfnisse gezeigt haben, von denen Ihr vorher keine Ahnung hattet, dass sie existieren.
Euer Problem liegt bei Apple Geräten, also Macintoshs zum Beispiel darin, dass Ihr immer die Hardware von Apple mit anderen Geräten vergleicht, weil man es von Windows Rechnern gewöhnt ist. Ihr denkt, dass Euer X € teurer High-End SpielePC einen Macintosh abzieht, weil Eure Hardware überlegen ist. Hierbei überseht Ihr allerdings, dass Ihr Windows benutzt. Windows ist unter den großen Dreien (Linux, Mac, Win) wahrscheinlich das langsamste Betriebssystem von allen. Windows muss einfach mit allen erdenklichen Hardware Basen zurecht kommen und ist vollgestopft mit Treibern und was weiß ich alles. Apple hat es einfacher. Die sagen, wir liefern einen Mac mit dieser, oder jenen Hardware und optimieren die Software dafür. MAC OSX ist deshalb einfach schlanker und läuft im Allgemeinen auch runder und fixer. Dafür will Apple natürlich auch Geld sehen. Auch bei anderen Geräten schafft es Apple einfach sehr gut, ihre Software auf IHRE spezielle Hardware anzupassen. Und das lassen die sich halt was kosten, ist doch logisch. Wenn Ihr das nicht bezahlen wollt, dann lasst es halt und ärgert Euch über lahme Bootzeiten, Bluescreens, oder was auch immer Windows für Probleme hat. Für mich persönlich hat Windows sowieso als einzige Daseinsberechtigung Direct X. Alles andere können Macs und Linux besser.
Auch die Verarbeitungsqualität lässt sich Apple natürlich bezahlen. Ein Unibody-Gehäuse kostet in der Herstellung einfach mehr, als ein zusammengepuzzeltes Plastikgehäuse. Das Material an sich, mag zwar auch billig sein, aber daraus ein Gehäuse zu konstuieren, das aus einem Guss besteht ist einfach aufwendiger. Auch die Panels der Bildschirme sind nicht billig. Da kommen viele Kleinigkeiten zusammen und die machen halt das Gesamtpacket und damit auch den Preis aus.
Und zur Sache, warum 4players eine Hardwarevorstellung macht ist einfach zu sagen, dass sich die Apple Geräte bei vielen einfach als Handhelds etabliert haben. Für viele mögen die Apps nur Handyspiele sein, jedoch hatte bisher kein Handymodell eine solche Basis, wie die Apple-Geräte. Und viele Spiele sind einfach nur kurzweilige Spielereien für zwischendurch, die natürlich keine Pralinen gewinnen, aber trotzdem verdammt viel Spaß machen. Mittlerweile haben IPhone benutzer auch Zugriff auf ihr eigenes GTA. Es gibt Sonic Emulationen. Es gibt einen God of War Verschnitt und auch Assassins Creed ist vertreten. Selbst die Siedler haben es in den Appstore geschafft. Es gibt tausend Möglichkeiten sich mit seinem IGerät die Zeit totzuschlagen und Ihr behauptet, das seien keine Handhelds? Im Gegenteil, zeigt mir etwas, das mehr Handheld ist? Egal, ob die Steuerung noch etwas holprig ist, aber den IGeräten ihre Handheldstellung abzusprechen zeugt von Kurzsichtigkeit und Ignoranz.
Und zu den Vorwürfen gegenüber 4Players (Ihr seid dem IWahn verfallen, warum macht Ihr keine anderen Hardwarevorstellungen) sei gesagt, dass ich mich noch genau an die Vorstellungen der PSPGO und der DSI's (in allen Variationen) erinnern kann.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wir reden hier vond er Tatsache dass das IPad Hardwaretechnisch ein Haufen Dreck ist.
Ich scheiß auf die Apple Philosophie es geht mir um den Kosten = Nutzenfaktor.
Für das gleiche Geld bekomme ich in jedem Laden was besseres angeboten.
Was sind Appleprodukte?
Also der iPod war genial, er war nicht der erste Mp 3 Player , aber der erste MP3 Player der sich richtig gut verkauft hat und Musik nun allgegenwärtig gemacht hat.
Das iPhone sehr gutes Handy mit innovativer Steuerng und sehr gutem Design.
Aber das IPad ?
Müll , einfach nur überteuertes Müll den sich Apple Verrückte "In " Menschen holen , damit sie im im Cafe nebenan damit angeben können.
infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

Um es mit Marvin's Worten zu sagen : "Hab ich schon gesehen, großer Schwachsinn !"
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@Raksoris

Jap, Apple ist m.E. keine besondere Marke mehr. Als ich noch einen G5 hatte war das cool. Heute ist ein iMac eher sowas wie der "Volks-PC". Das Ding ist nur, dass die Konsumenten trotzdem meinen durch Apple sowas wie Exklusivität oder Individualität unterstreichen zu können. Zum einen ist das ja an sich schon quatsch und zum anderen sind Apple-Produkte mittlerweile auch bei Oma Theresa im Haushalt angekommen.

Aber das nur am Rande. Meine Meinung zum Gerät selbst steht ja weiter oben.
sede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sede »

Genau so isses, keine exclusiv Hardware mehr bei Apple. Mainstream Hardware wird für viel Geld verramscht! Einzig die Haptik und Verarbeitung stimmt, aber auch nur bei den Alu Bodys. Außerdem ist das IPad viel zu schwer um es lange in einer Hand zu halten(ca 800g).
Aber wer sich gerne binndet kann ja das IPad kaufen. Dann lieber ein halb so teures Netbook.
JaySTAR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaySTAR »

sede hat geschrieben:Dann lieber ein halb so teures Netbook.
...mit mehr Möglichkeiten und günstigere & größerer Auswahl an Software :)

Hab selten sowas nutzloses gesehen wie das iPad. MacBooks, iPhone & iPods kann ich ja noch verstehen, aber das Ding kann man höchstens unter zu kurzes Tischbein schieben.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

Also ich hab ein macbook pro 13,3 zoll late09

da geht es garnicht so sehr um die hardware.. eher um die Kombination von Software+Hardware, denn die ist einfach gut.
Liegt einfach daran das Apple alles macht, Windows hat einfach das Problem das es sich an jeden Hersteller anpassen muss, durchaus schwierig xD

Aber in der Uni geht es viel mehr um Akkulaufzeit etc. xD
Und meiner hält min.7 Std. XD
Ja gut es gibt Netbooks da hält er noch länger.. allerdings sind die Teile totaler Müll ^^

Nicht gleich böse werden ;D ich war auch lange misstrauisch gegenüber Apple, mann muss auch für den Namen zahlen, klar, jedoch bin ich bereit das zu tun wenn ich so ein Produkt dafür bekomme.
Alu4tw ;D

Außerdem muss ich einfach zugeben das ich die Optik+Haptik wirklich mehr als genial finde, es gibt keine Notebooks die besser aussehn ... XD

Zudem kann ich mein book an einer ecke anpacken (im offenen Zustand) und heben ohne das es knarzt oder sonst etwas macht ;D

Ist jedoch alles Nebensache, mir geht es hierbei vielmehr um das Betriebssystem und das ist wirklich grandios =)
Safari,Adressbuch,iTunes,iCal,iPhoto,iWork etc. xD wird alles benutzt.
Um solche Programme für windows zu finden sucht man lange und in Normalfall muss man einiges dafür zahlen (gut ....ich habe für ein Notebook mehr als viel ausgegeben deswegen ist das kein allzu schlagkräftiges Argument)

Jeder soll das benutzen was er möchte, ich würde mich nur mehr freuen wenn die Leute etwas offener gegenüber Neuem wären =)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Das iPad hat viel zu wenig Leistung und ist daher nur Spielzeug.
Hat irgendwer noch gestylete Chihuahuas in seiner Handtasche?
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

McKofFly hat geschrieben:
bOriSiKO hat geschrieben:
Also ich habe auch ein macbook ;D zeig mir ein notbook das mit meinem mithalten kann in der Preisklasse, da kannst du durchaus lange suchen ;D

ich bin Student ich brauche das Teil nicht zum zocken (glücklicher besitzer einer ps3 ) ich brauche es .. naja tatsächlich zum arbeiten ;D

Allein schon früh morgens in der uni .. wenn alle ihre notebooks anschalten müssen XD extrem lustig.. weil ich mach einfach auf.. und zack ist es an .. xD fertig .. hochfahren kenne ich nicht mehr XD

...
Also mein Sony Vaio hat 600 Euro gekostet, nen C2D 6500 und ne ATI 4560, 4 GB Ram, 320 GB Festplatte, HDMI, ein DVD RAM Laufwerkwerk usw.
Das ich FullHD Filme schauen kann sollte klar sein *g* ich kann Problemlos Bioshock in DX10 zocken und auch diverse andere aktuelle Spiele sind ohne Probleme spielbar (natürlich nicht auf max. Einstellungen) und die Verarbeitung ist auch super ...

...und jetzt sage mir mal den Preis deines NB, und das, was es besser kann als meines!? Wenn ich will schicke ich mein NB auch in den Standby und dann ist es nach 1sek. wieder da ...
Und by the way, ... die knappe Minute zum hochfahren hab ich auch noch :lol: wenn ich das will.

Mich stört es keinesfalls wenn ich früh in der Uni bin und kurz warte bis mein NB hochgefahren ist. Und nen Mac besitzer hab ich ehrlich gesagt noch nie lachen gesehen wenn er sein NB angeschalten hat und andere beobachtete, wie diese ihr NB hochfahren ...
Sollte kein Angriff werden ;D ich hätte mich einfach anders ausdrücken müssen XD sorry =)

Zocken kann ich mit meinem nicht mehr allzuviel neues, aber darum geht es mir auch nicht, ich möchte nur ein wirklich zuverlässiges und gutes Arbeitsgerät und das ist es definitiv xD
Geschmäcker sind verschieden ;D und ich kenne viele leute die sich ein Macbook kaufen und absolut keine Ahnung haben was sie eigentlich vor sich haben, die kaufen es sich wirklich nur wegen dem leuchtenden Apfel... bei sowas werde ich richtig sauer.. aber gut so sind die leute xD