Nier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Ein ganz besonderes Spiel
Für mich ist Nier das beste Spiel von Square Enix seit Final Fantasy 10.
Geniale Erzählstruktur, klasse Dialoge, fantastische Charaktere, wunderbare Emotionen, eine bis zum Ende fesselnde Story - all das hatte ich mir von Final Fantasy 13 erwartet und hier bekommen.
Es scheint das Square Enix die ganze Kreativität in Nier gepackt hat und FF13 deshalb das seelenlose Spiel geworden ist dass es ist.
Technik hin, Technik her. Ich pfeife auf all die hochglanz Renderfilmchen und das drumherum das Blockbustertitel so "gut" machen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen zukünftigen Titeln mit der "Qualität" eines FF13 und diesem Schmuckstück hier habe fällt meine Entscheidung nicht schwer.
So sollte die Zukunft der Videospiele aussehen und nicht anders. Hier steckt mehr Liebe zum Spiel drinnen als in den letzten paar achso tollen Blockbusterspielen die ich gespielt habe.
Achso und btw in NIER gibt es sogar wieder EXP und LVL :wink:
Geniale Erzählstruktur, klasse Dialoge, fantastische Charaktere, wunderbare Emotionen, eine bis zum Ende fesselnde Story - all das hatte ich mir von Final Fantasy 13 erwartet und hier bekommen.
Es scheint das Square Enix die ganze Kreativität in Nier gepackt hat und FF13 deshalb das seelenlose Spiel geworden ist dass es ist.
Technik hin, Technik her. Ich pfeife auf all die hochglanz Renderfilmchen und das drumherum das Blockbustertitel so "gut" machen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen zukünftigen Titeln mit der "Qualität" eines FF13 und diesem Schmuckstück hier habe fällt meine Entscheidung nicht schwer.
So sollte die Zukunft der Videospiele aussehen und nicht anders. Hier steckt mehr Liebe zum Spiel drinnen als in den letzten paar achso tollen Blockbusterspielen die ich gespielt habe.
Achso und btw in NIER gibt es sogar wieder EXP und LVL :wink:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bla
Ganz starke Erzählstruktur?
Allein der Anfang ist doch einfach nur lächerlich, was ist denn daran stark? Die Story und wie sie beginnt ist total hanebüchen mit dem "bösen Buch"....
Aber nuja. Wusste ja das es kein Knaller wird. 70 find ich aber fast noch viel. Hätte eher so mit 50 gerechnet ^^
Allein der Anfang ist doch einfach nur lächerlich, was ist denn daran stark? Die Story und wie sie beginnt ist total hanebüchen mit dem "bösen Buch"....
Aber nuja. Wusste ja das es kein Knaller wird. 70 find ich aber fast noch viel. Hätte eher so mit 50 gerechnet ^^
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
so schlimm ist die grafik wirklich nicht, wir haben damals "turrican 2" auf dem amiga für geile megagrafik gehalten, da kann man sich mit der grafik von nier schon ganz gut anfreunden.
auf jeden fall ein guter test, mir gefällt es wenn die tester / journalisten bereit sind hinter die grafikfassade zu schauen. ich werde es mir vielleicht zulegen.
auf jeden fall ein guter test, mir gefällt es wenn die tester / journalisten bereit sind hinter die grafikfassade zu schauen. ich werde es mir vielleicht zulegen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Dafür, dass sie "dahinter schauen" beschäftigen die sich aber doch sehr ausgiebig damit. Gameplay wird in 2 Sätzen abgehakt und für die Optik gibt's 'ne ganze Seite ^^ObitheWan82 hat geschrieben:auf jeden fall ein guter test, mir gefällt es wenn die tester / journalisten bereit sind hinter die grafikfassade zu schauen. ich werde es mir vielleicht zulegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nier
@ 4players:
Auf der Hauptsaite wird Nier für PSOne und N64 angekündigt
Auf der Hauptsaite wird Nier für PSOne und N64 angekündigt

-
- Persönliche Nachricht:
!
Auf der Hautseite steh, dass es für PSOne und N64 erscheint - wer hat denn das wieder zu verantworten. 

-
- Persönliche Nachricht:
Test: Nier
So stehts auf der Hauptseite...Ihr könnt Euch meine Verwunderung vorstellenTest: Nier (PSone, N64)

-
- Persönliche Nachricht:
Zum zehnten mal....
Und wieder möchte ich den 08/15- Japano-Rollenspiel-Helden zurufen:
GEHT. ENDLICH. ZUM. FRISEUR. !!!
Oh, und mies ist es auch noch ? Kein Wunder wenn keiner sieht wo er hinrennt. Die haben alle einen Haarfimmel in japan.
GEHT. ENDLICH. ZUM. FRISEUR. !!!
Oh, und mies ist es auch noch ? Kein Wunder wenn keiner sieht wo er hinrennt. Die haben alle einen Haarfimmel in japan.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, dass ich andere literarische Ansprüche habe, aber von genießen kann hier beim besten Willen keine Rede sein.4P|T@xtchef hat geschrieben:Lest den wunderbaren Text, genießt Benjamins zweites Fazit
Es liest sich (für mich) wie eine schlechte Klausur aus der Mittelstufe und hat mit einem Fazit etwa so viel gemein wie Gülcan Kamps mit Atomforschung. Klar ist das Fazit eine persönliche Meinung, aber man sollte schon noch über das Produkt schreiben und nicht irgendeine Metapher breittreten. Wenn ihr Test drüber schreibt sollte das Fazit auch einem Test entsprechen und kein kryptisches Essay über das hässliche Entlein sein. Mag sein, dass ich einer der wenigen bin, aber wenn ich bei euch einen Test lese möchte ich eigentlich über das Spiel informiert werden und keine Gehversuche im Essay-Bereich lesen.