Galaxy Trucker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Wir haben natürlich auch all die Computerspielumsetzungen wie Age of Mythology, Doom, StarCraft & Co auf dem Radar. Allerdings wollen wir uns da nicht beschränken, sondern eine gesunde Mischung anbieten - zumal da nicht alles wirklich grandios ist, was einen bekannten Spielenamen im Titel trägt. Lizenzgurken gibt es auch auf dem Tisch. :wink:
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
- infinity1985
- Persönliche Nachricht:
Sehr sehr geile Idee mit den Brettspieltests ! Ich hoffe doch das ihr das ganze zu einer eigenen Rubrik ausbaut, wäre sehr wünschenswert !
Vielleicht auch einen Test wert :
- Caylus (komplexer gehts kaum und 3 Stunden Spielzeit sind da locker möglich)
- Agricola (siehe Caylus ^^)
- Säulen der Erde
Alles sehr sehr geile Spiele die den Kopf zum rauchen bringen je fortgeschrittener das Spiel ist ! Und mit mit 4 Freunden einfach nur genial !
Vielleicht auch einen Test wert :
- Caylus (komplexer gehts kaum und 3 Stunden Spielzeit sind da locker möglich)
- Agricola (siehe Caylus ^^)
- Säulen der Erde
Alles sehr sehr geile Spiele die den Kopf zum rauchen bringen je fortgeschrittener das Spiel ist ! Und mit mit 4 Freunden einfach nur genial !
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@MagisterMike: Oh, oh - das ist ein weeeeeeeeites Feld. Ich liebe Pen&Paper und habe jahrelang diverse Systeme gespielt. Aber die würde ich als Tipp erstmal außen vor lassen, denn da entsteht die Magie oder der Spielspaß eigentlich nur in einer guten Gruppe mit einem charismatischen Meister.
Das Regelwerk kann noch so toll, die Welt noch so durchdacht sein: Ohne die richtige Chemie und vor allem Fantasie geht da gar nix.
Aber ich arbeite gerade an einer Kolumne zum Thema Rollenspiel, Pen&Paper & Co - vielleicht ist die ja von Interesse. :wink:
Das Regelwerk kann noch so toll, die Welt noch so durchdacht sein: Ohne die richtige Chemie und vor allem Fantasie geht da gar nix.
Aber ich arbeite gerade an einer Kolumne zum Thema Rollenspiel, Pen&Paper & Co - vielleicht ist die ja von Interesse. :wink:
- Nukenin
- Persönliche Nachricht:
RICHTIG ungewöhnliche oder interessante Spiele gibt es auch auf dem Brett selten. Neben dem wirklich sehr markanten Galaxy Trucker (und der großen Erweiterung dafür) finde ich aber Battlestar Galactica äußerst gelungen, weil sehr abwechslungsreich und spannend bis zum letzten Zug. Starcraft ist für meinen Geschmack eine sehr gelungene Umsetzung des Computerspiels, spielt sich schnell und hat interessante Regeln. Ansonsten hat mich das frische Runewars sehr begeistert, da es vom Spielgefühl unheimlich an Warlords erinnert - eine gute Mischung aus Armeenstrategie und Heldenspiel mit zu erfüllenden Quests etc. Bei vielen anderen (auch Lizenztiteln) kann ich nur sagen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Gerade bei Fantasyflight muss man etwas aufpassen. Bei den jüngeren Spielen sind einige Perlen bei, aber andere Konzepte wirken oftmals schnell produziert. Fury of Dracula hat mir noch gefallen als interessante Neuauflage von Scottland Yard. Ansonsten ist vielleicht noch die Neuauflage von Twilight Imperium zu empfehlen, die Spieler von Galactic Civilizations ansprechen müsste - die Spiele sind sich beinahe identisch.
-
- Persönliche Nachricht:
- JHB79
- Persönliche Nachricht:
Ein Tip ist auf jeden Fall Legenden von Camelot.
Das Spiel gibt es zur Zeit für 3,50€ und spielt sich super.
Es muss ja nicht immer der m²-killer getestet werden.
Auch Anno 1701 als Kartenspiel funktioniert prächtig.
Was ich auf jeden Fall schätzen würde währe ein kleiner Kasten mit der Spielerzahl und der Durschschnittsdauer. Das geht jetzt leider im Fazit unter, das Galaxy Trucker auch gut zu zweit oder solo spielbar ist. Ansonsten wie schon oben gesagt, weiter so.
Das Spiel gibt es zur Zeit für 3,50€ und spielt sich super.
Es muss ja nicht immer der m²-killer getestet werden.
Auch Anno 1701 als Kartenspiel funktioniert prächtig.
Was ich auf jeden Fall schätzen würde währe ein kleiner Kasten mit der Spielerzahl und der Durschschnittsdauer. Das geht jetzt leider im Fazit unter, das Galaxy Trucker auch gut zu zweit oder solo spielbar ist. Ansonsten wie schon oben gesagt, weiter so.

- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Immer wenn man denkt, es könnte nicht besser kommen, setzt du noch einen drauf. Vielen Dank schonmal dafür!4P|T@xtchef hat geschrieben:@MagisterMike: Oh, oh - das ist ein weeeeeeeeites Feld. Ich liebe Pen&Paper und habe jahrelang diverse Systeme gespielt. Aber die würde ich als Tipp erstmal außen vor lassen, denn da entsteht die Magie oder der Spielspaß eigentlich nur in einer guten Gruppe mit einem charismatischen Meister.
@MagisterMike:
Bei Fragen zu P&P Systemen kannst du mir ja 'ne PN schicken. In Threads artet das leider immer in fanatische Diskussionen aus, was das perfekte System ist.^^ Wenn du mir grobe Vorstellungen schreibst, finden wir sicherlich was.
-
- Persönliche Nachricht:
- Force_of_shadow
- Persönliche Nachricht:
gt
Finde es super das ihr sowas macht!